Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones - Sieg: Dorf+Drittpartei

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  61  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones - Sieg: Dorf+Drittpartei

von TemplerHexlein am 24.06.2014 15:45

Sonderspiel
Events inaktiv

 

Outing inaktiv

Game of Thrones – Der Kampf um den Eisernen Thron geht weiter!

Wer will ihn nicht, wer will nicht auf ihm sitzen? Die Macht über die sieben Königslande besitzen? Der eiserne Thron, er zieht jeden magisch an und der Kampf um ihn beginnt. Der Krieg entbrennt, wenn der Krieg sein Ende findet, welche Seite wird wohl regieren? Gut oder Böse?

(Wenn ihr nicht gespoilert werden wollt, dann gebt bitte Bescheid, inwieweit ihr die Serie kennt, also bis zu welchem Punkt ich etwas verwenden darf in Story und Rollen-PN's)

Spielzeiten:

Lynchung (hd-Wahl am 25.6.): 21 Uhr
WW-Opfer: 21:30 Uhr
Rollenaktivitäten: 22 Uhr
Outing: inaktiv (auch Rollennamen dürfen nicht geoutet werden, genauso Familienzugehörigkeit)

Lynchzwang: aktiv (bei UE lasst euch überraschen)
Fresszwang: aktiv
Postzwang: aktiv, min. 2 Posts mit Inhalt

Vorraussetzung: min. 2 Spiele ohne Waldlauf

Besonderheiten:

In Westeros gibt es viele Adelige und Familien. Hier im Spiel befinden sich 5 davon. Die Angehörigen einer Familie haben Abspracherecht auf einer extra dafür vorgesehenen Abspracheseite. Die Bösen haben zusätzlich eine weitere Absprache. Also achtet bitte darauf, euch nicht in den Absprachen zu täuschen. In den Absprachen könnt ihr euch outen wie ihr wollt.

Aber Vorsicht: vielleicht lauert selbst in den eigenen Reihen ein Feind

Wichtig: Man wird nicht aufgrund der GoT-Rolle schließen können, welche Gesinnung derjenige hat!

Jede Rolle hat zwei Fähigkeiten. Wenn ihr mir eine Aktivität einer Fähigkeit durchgebt, schreibt bitte den Namen der Aktivität dazu.

Jede Familie hat max. drei Angehörige, die Absprache haben. Dies müssen nicht unbedingt Familienangehörige sein, sondern können auch Mündel oder andere Leute in deren Diensten sein.

Der Hd hat eine zusätzliche Stimme, entscheidet also nicht durch eine halbe stimme wenn ue ist.

Das Ziel ist nicht, mit der Familie zu gewinnen, sondern mit seiner Seite (gut, böse, neutral, was weiß ich ^^) zu gewinnen.

Aufgrund der vielen Absprache habe ich mich bemüht (mit nur mäßigem Erfolg), die Rollenfähigkeiten relativ neutral zu schreiben, allerdings ist weiterhin Vorsicht geboten, ihr wisst ja nicht, ob Verräter unter euch sind oder nicht.

Die vorhandenen Familien werden sein:
- Stark
- Lennister
- Baratheon
- Targaryen
- Die Mauer

Wenn ihr einer bestimmten Familie angehören wollt, könnt ihr mir dies schreiben. Ich schau dann, ob sich das umsetzen lässt. Es besteht aber keine Garantie, dass ihr auch die gewünschte Familie bekommt!

Rollenmails werden bereits Dienstag früh rausgehen, Spiel wird am späten Nachmittag eröffnet!

Dies hier ist mein erstes Sonderspiel. Deswegen zerfleischt mich bitte nicht, falls das Setting nicht 100%ig ausbalanciert sein sollte.

Spielerliste (15/15):
1. ERSTER Torge --> gefressen Nacht 3 --> Tyrion Lennister (Lennister) (gut)
2. Daro --> Sieg in Nacht 2 --> Ser Jorah Mormont (Targaryen) (eigene Partei)
3. Loopy --> HD --> gelyncht Tag 5 --> Stannis Baratheon (Baratheon) (böse)
4. Xaver --> gelyncht Tag 2 --> Robb Stark (Stark) (böse)
5. Shadowhawk --> HD ab Nacht 6 --> Arya Stark (Stark) (gut)
6. Kottikoroschko --> von Schwert Eis in Nacht 4 umgebracht --> Daenerys Targaryen (Targaryen) (gut)
7. Shatala --> gefressen Nacht 1 --> Jon Schnee (Mauer) (gut)
8. Leader --> gelyncht Tag 3 --> Jeor Mormont (Mauer) (böse)
9. Jan --> Tod durch Liebeskummer in Nacht 7 --> Robert Baratheon (Baratheon) (gut/gemischt verliebt)
10. David.R96 --> gelyncht Tag 6 --> Joffrey Baratheon (Baratheon) (gut)
11. Arcardy --> gelyncht Tag 1 --> Viserys Targaryen (Targaryen) (gut)
12. Moonlight --> ersetzt durch Haffner --> Opfer in Nacht 6 --> Samwell Tarly (Mauer) (gut)
13. Alogheo --> "gefressen" Nacht 7 --> Jaime Lennister (Lennister) (böse/gemischt verliebt)
14. Xelf --> Tywin Lennister (Lennister) (gut)
15. Chilly --> gefressen Nacht 5 --> Eddard Stark (Stark) (gut)

Warteliste:


Waldläufer:
- Moonlight


wichtige Seiten:
HD-Wahl
1. Nacht
1. Lynchung
2. Nacht
2. Lynchung
3. Nacht
3. Lynchung
4. Nacht
4. Lynchung
5. Nacht
5. Lynchung
6. Nacht
6. Lynchung
7. Nacht


Sieger (wird noch ergänzt ^^):
- Daro (Drittpartei)
- Dorf bestehend aus:
  -Torge
  -Shadowhawk
  -Kottikoroschko
  -Shatala
  -David.R96
  -Arcardy
  -Haffner
  -Xelf
  -Chilly

Verlierer
Loopy
xaver
Leader
Jan
Alogheo


PS: bitte nicht vor dem Start-post tipseln.

pps: danke, dass ich deine idee mit den absprachen klauen durfte, ohne zu fragen riasl :-P

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.07.2014 14:06.

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (15/15)

von TemplerHexlein am 24.06.2014 16:03

Das große Fest

Es war großes geplant zum 20. Namenstag von Lady Templer von Hexleinstein. Die bekanntesten und hochranigsten Lords und Ladys, Sers und sonstige Dienstleute kamen aus ganz Westeros zusammen um zu feiern.
Ein Turnier war geplant, ein großes Festessen und der beste Wein wurde aufgetischt. Das Schwein bruzelte über dem offenen Feuer, die Gäste lachten, die Laienspieler spielten exotische Lieder und die Sängerin, eine der attraktivsten aus Dorne, gab nicht nur ihre Stimme zum Besten, sondern verführte mit ihrem freizügigen Kleid und ihren Tänzen die Männerherzen.
Es war ein buntes Treiben, doch schon bald versammelten sich 15 Leute um Lady Templer. Es war etwas großes geplant, ein Turnier, wie es noch nie jemand gesehen hat. Ein Schauspiel um den Kampf um den Eisernen Thron, wer gewinnen wird, wird sich während des Festes herausstellen. Alle redeten wie wild auf Lady Templer ein, verstehen konnte sie kaum einen. Man verriet ihr, dass man Kosenamen verwenden würde, wie zum Beispiel Loopy. Wer sich so einen Namen einfiel lies, hatte wohl eine großartige Fantasie.
Torge hingegen war einer der stilleren, er hielt sich bereits den Kopf. Wahrscheinlich pochte dieser genauso stark wie Lady Templers Kopf. Zu viel und zu durcheinander wurde geredet und der Wein zeigte langsam die Wirkung.
"Ruhe!" forderte die Lady und um sie herum war alles still. Erst jetzt konnte sie sehen, dass die Gruppe aus jeweils drei Abgesandten der Familien Stark, Lennister, Baratheon, Targaryen und auch drei Abgesandten der Nachtwache von der Mauer bestand.
Ein blonder, stets nett lächelnder, Mann hatte sich den Spitznamen Daro einfallen lassen. Er kam auf die Lady zu, verneigte sich. "Wir würden gerne mit dem Schauspiel, dem Wettstreit beginnen, wenn ihr gestattet."
Die Lady blickte in die Runde. "Wählt einen Sprecher aus Eurer Gruppe. Er soll mir die Regeln erklären und wie es ablaufen wird. Und jeder einzelne von Euch soll sich mir als den auserkorenen Künstlernamen vorstellen. Danach dürft ihr beginnen." sprach Lady Templer von Hexleinstein mit ruhiger, leicht beschwipster Stimme.
Nach einigen Minuten hatten sich schließlich alle Leute vorgestellt. Die Lady fragte sich ernsthaft, wie man auf solch Namen wie Kottikoroschko oder David.R96 kam. Waren das irgendwelche geheime Kürzel oder einfach ein Jucks um sie zu ärgern?
Die Lady konnte sich bei weitem nicht alle Namen merken, nur Moonlight blieb ihr noch in Erinnerung. So hell wie das Mondlicht strahlte ihr Gesicht, als sie sich der Lady vorstellen durfte.
Als sich endlich der letzte im Bunde vorgestellt hatte, war Lady Templers Glas Wein bereits ausgeleert. Man schenkte ihr nach, es wurde auf ein grandioses kommendes Schauspiel getrunken und die Diskussion begann, wer der Auserwählte sein dürfte, welcher die Ehre hatte, der Lady die Spielregeln zu erklären.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
HD-Wahl beginnt ab jetzt und endet am 25.6. um 21 Uhr.


nur so zur info: man wird aus meinen Geschichten NICHTS bzgl. des Spiels rauslesen können, da sie rein aus meiner Fantasie entspringen und herzlich wenig mit den eigentlichen Geschehnissen des Tages/der Nacht zu tun haben.

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

xaver

24, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 917

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (15/15)

von xaver am 24.06.2014 16:18

Erster!!!!!

Ich móchte nicht HD werden, da ich heute, morgen und übermorgen kaum Zeit haben werde.


Auf ein Tolles GoT Spiel 

Antworten

Jan

27, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (15/15)

von Jan am 24.06.2014 16:58


Hallo alle zusammen. Erst einmal möchte ich mich bei Tem für ihre Mühen beim Schreiben bedanken und freue mich schon auf das, was noch folgen wird.
@Xaver Wer sind deine HDKandidaten?
(Meinst du denn, dass es so gut war, erster zu schreien, xaver?)

Ich selber habe in diesem Spiel recht viele Kandidaten:
Favorit: Loopy
Guter Kandidat: Torge, Xaver
Guter Kandidat, aber etwas schwer einschätzbar für mich: Daro, Kottikoroschko, David, chilly
Von den Kategorien entspricht dies auch meiner Wahlreihnfolge.
Ansonsten warte ich mal ab, wer sich aufstellen lässt und wie überzeugend man wirkt.
Ich selber möchte aufgrund mangelner Zeit nicht HD werden.


"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

alogheo

28, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 521

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (15/15)

von alogheo am 24.06.2014 17:06

Da ich hier seit einiger Zeit nicht mehr gespielt habe, sind mir eine Reihe Spieler unbekannt..
Mit Daro, Loopy, Shaty, Jan, Dave, Ardy habe ich schon WW gespielt. Mit dem Rest afaik noch nicht - oder ich hab es einfach nur verdrängt^^

Bei der Wahl des HD würde ich daher auch primär auf diese Leute zugreifen (Ardy ausgenommen... und jetzt auch Jan).
Meine Favoriten wären Daro & Loopy
Bevor ich aber jdn wähle erstmal abwarten, was hier noch geschrieben wird & wer überhaupt möchte


Ich móchte nicht HD werden, da ich heute, morgen und übermorgen kaum Zeit haben werde.
xaver

Was sind deine Kandidaten?

Antworten

Shadowhawk

30, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 112

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (15/15)

von Shadowhawk am 24.06.2014 17:54

Wünsche euch allen einen schönen Tag :)
Erst mal danke an Temp für dieses Sonderspiel hier. Bin schon sehr gespannt, wie das hier verlaufen wird.
Nachdem ich nicht weiß, wie weit alle mit der Serie sind und auch einige einfach gar nichts dazu geschrieben haben, würde ich gern wissen wer nicht gespoilert werden möchte. Sollte einer meiner Posts wirklich einen massiven Spoiler beinhalten werde ich das natürlich kennzeichnen und den Text weiß färben (soweit das geht):
Test
Freue mich schon auf eine spannende Runde :)

Da ich hier seit einiger Zeit nicht mehr gespielt habe, sind mir eine Reihe Spieler unbekannt.. - alogheo

Hier, ich zum Beispiel ;)
Wenn du vorab noch irgendwelche Fragen hast, nur her damit.

Als HD könnte ich mir unter anderem Daro, Torge oder Loopy vorstellen.
Hab mit allen drei schon mal eine Runde gehabt und erscheinen mir eigentlich alle als fähige und gute Spieler.
Wenn sich natürlich noch jemand anderes dazu bereit erklärt
, den Hd zu machen, dann wäre das aber für mich auch in Ordnung.
So weit, so gut :)

Antworten

Shadowhawk

30, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 112

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (15/15)

von Shadowhawk am 24.06.2014 17:56

Ok, schade, scheint nicht zu funktionieren.
Wird mir zwar vorm absenden farbrichtig angezeigt, aber im eigentlichen Post ist wieder alles entfärbt.
Dann muss ich mir wohl was anderes überlegen.

Antworten

xaver

24, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 917

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (15/15)

von xaver am 24.06.2014 18:54

Was sind deine Kandidaten?
-Alog 

Ich hoffe mal, dass sie Menschen sind
PS: Ich glaube wir hatten vor langer Zeit schon ein Spiel zusammen  (Spiel 158)

Ansonsten sind meine Kandidaten halt die üblichen.
Also NICHT Leader, Ardy, Moonie, Alog oder Xelf. 

Antworten

Daro

28, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 827

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (15/15)

von Daro am 24.06.2014 19:48

Hallo zusammen :)

Freue mich auf die Runde, und auch ein paar lang nicht gesehene Mitspieler wieder dabei zu haben.

HD hätte ich am liebsten bei Torge, Loopy, Kotti, Jan, Dave oder Chilly. Halte alle für gute Spieler mit den nötigen Vorraussetzungen. Ich selbst möchte kein HD werden, denn ich bin die Woche öfters mal abends nicht da und muss dementsprechend meine Stimme schon ziemlich früh abgeben.

@Jan, kannst du Xaver einschätzen? Wie kommt es zu der Favoritenrolle von Loopy?

Ja, wirklich viel wichtiges gibt es bislang in dem Spiel noch nicht.

Xavers Erster-Ruf würde ich nicht überinterpretieren, sowas bringt er gern um zu provozieren.
Bei Jan bin ich mir nicht sicher, ob er einen Mitwerwolf so alleine als Favoriten hinstellen würde.
Mich hats außerdem überrascht, dass er Xaver und loopy bei gut einschätzbar hatte und nen ganzen Haufen anderer bei nciht.
@alo Hats nen Grund, warum Dave nicht zu deinen Favoriten gehört? Ansonsten in etwa so wie erwartet.
Bei Shadowhawk war mir im Verhältnis zu viel nicht relevantes.
@xaver Würdest du Shaty zum HD wählen?

Joa, dann wünsche ich allen viel Spaß im Spiel.

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

chilly

27, Weiblich

  Alteingesessene/r

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1125

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (15/15)

von chilly am 24.06.2014 19:54

Hallo, freu mich auch schon und bin mal gespannt auf Story und Spiel^^

Für den Hd, mal sehn wer sich so aufstellt. Ich will nicht.
Kandidaten wären momentan noch Torge, Loopy, Kotti vielleicht, hatte ich jetzt nicht so viele Spiele mit, und David.

Achja, ich kenn weder Buch, noch Serie, wäre aber trotzdem gut, wenn ihr nicht ganz so viel rumspoilert, man weiß ja nie

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  61  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum