Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones - Sieg: Dorf+Drittpartei

Erste Seite  |  «  |  1  ...  31  |  32  |  33  |  34  |  35  ...  61  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Jan

27, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (12/15)

von Jan am 27.06.2014 22:30

Hast Glück, Kotti. Der Nachtpost kommt eine Stunde später als sonst. Also hast du auch eine Stunde mehr Zeit. Also bis 23 Uhr kannst du auch deine Rollenfähigkeit/en noch nutzen.
Wir haben übrigens Xaver den WW gelyncht.


"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Kottikoroschko

34, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 504

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (12/15)

von Kottikoroschko am 27.06.2014 22:39

Jo schon gesehen,  Glück gehabt.

Aber mit Handy mit wenig Akku jezzt im Zelt ist auch nicht grad cool^^

Hab die letzzen drei Seiten überflogen,  ziemlich deutlich auf Caver gegangen , wobei auch n paar gegen Loopy sind. Leader Dave und Xaver. Wie wahrscheinlich seht ir es das unter den beiden noch n Wolf steckt der seinen Mitwolf schützen wollte? 

Antworten

Kottikoroschko

34, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 504

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (12/15)

von Kottikoroschko am 27.06.2014 22:43

Wie hat sich Shadowhawk heutr gemacht?  Jemand dazu ne Einschätzung?  Hab meinen tag gestern damit beendet, ihn am wölfigsten zu sehen, auf den letzteb seiten war er nicht wirklich thema. Git gespielt?  Abgetaucht?  Andere alternativen?  
Warum will er unbedingt aus seiner Familie zitieren? 

Antworten

Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (12/15)

von Torge am 27.06.2014 22:46

Hat einige Sachen geschrieben, die eher als dorfig eingestuft wurden (auch von mir) Ist allerdings nicht allzu produktiv aktuell (leider)

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

Jan

27, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (12/15)

von Jan am 27.06.2014 22:48

Also es kommt darauf an, was Loopy ist. Wie ich bereits gesagt habe, denke ich, dass unter Loopy, David und Leader mindestens ein Wolf ist. Was meinst du dazu, Kotti?
Ich würde übrigens Xelf und Alogheo ein kleines Plus geben, da sie schon gestern auf Xaver gestimmt haben.

Zu ShadowHawk: Ist mir heute nicht sonderlich aufgefallen, außer dass er Torge wolfig fand, wegen etwas aus seiner Familienabsprache.
@Kotti Täusche ich mich, oder hatte er nicht erst heute vor, was aus seiner Familienabsprache zu offenbaren? Falls ja: Warum weißt du es trotzdem?


"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Xelf

36, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 119

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (12/15)

von Xelf am 27.06.2014 22:56

Ist es dir also auch negativ aufgefallen? Falls ja, wäre es dir lieber gewesen, wenn ich in letzter Minute abgestimmt hätte? - Jan
Das nicht, aber du hast ja auch Daro gefragt und gesagt, du wärst da gewesen. Weshalb dann schon so früh abstimmen, wenn es jederzeit möglich gewesen wär?

 

Und wieso, b.z.w was sagt dir das? - xaver
Noch nix, ich messe dem mehr Bedeutung zu, wenn einer von euch tot is und Wolf war. Is auch die ANtwort auf deine nächste Frage was dann passieren soll. ich denke ihr beide Spielt in einem Team.

... Nachdem ich gerade beim Verfassen noch bemerkt habe, dass xaver Wolf war, ich denke Kotti passt gut ins Wolfsteam. Der Verdacht auf Jan durch frühe Stimmabgabe is nun wieder hinfällig. Torge nun bei mir dadurch im Dorf.

 

@Xelf, warum der Pfeil auf Xaver? Wie siehts aus, wen hast du bei Dorf und Wolf? - chilly
Weil er Wolf is :>
Also, für mich sind gerade Kotti, alogheo und Loopy die Wölfe.
Neutral sind David, chilly, Leader
Im Dorf seh ich Torge, Haffner und Jan, zu Shadowhawk fällt mir grad nix ein

 

Nachdem xaver nun gelyncht is, was haltet ihr von dem hier?

Da Loopy wohl obv der gefährlichere der beiden Wölfe {Leader/Loopy} ist, lynchen wir doch ihn zuerst. - xaver
Ich denke Leader und Loopy spielen nicht in einem Team, er hätte glaub weder zwei Wölfe, noch zwei Dorfis angeschwärzt.

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (12/15)

von TemplerHexlein am 27.06.2014 23:15

Lady Templer setzte einen Teil ihrer persönlichen Diener darauf ab, im Wald nach xaver zu suchen. Währenddessen brachten die Wettstreiter ihre Pferde wieder zu den Ställen.
Schon bald waren diese versorgt. Man plauderte über dieses und jenes. Wer wleches Hindernis am schwersten fand. Dass Haffner dreimal vom Pferd viel und Chilly einen Ast übersah und deswegen nun ein blaues Auge hatte.
Alogheo hingegen schien recht unbeschadet davon gekommen zu sein, auch wenn er über Schmerzen im Hintern jammerte.
Torge hingegen war ganz still, beobachtete die Leute. "Keiner kümmert sich selbst um sein Pferd, alles machen Diener. Und dann wundern, wenn das Pferd nicht so will wie man selbst. Die Beziehung zum Pferd ist nicht da." moserte er rum.
Loopy wurde hellhörig. "Als würdest du nur ein Handstrich für den Pferd machen! Wers glaubt!" sah Loopy ihn abfällig von oben herab.
Torge blickte ihm tief in die Augen. Doch man merkte ihn an, dass ein böser Kommentar auf seiner Zunge lag. Und trotzdem schluckte er ihn nur hinunter.
Als sich dann auch noch Kottikoroschko zu Wort meldete. "Da traut sich der Zwerg wohl nichts mehr zu sagen." wurde es dann Torge doch zu bunt.
Man wusste nicht mehr, wie es soweit kam, auf alle Fälle endete es in einer großen Schlägerei. Kampfgebrüll, Schreie, Schmerzenslaute. Das ein oder andere blaue Auge, und letztendlich auch ein bewusstlos geschlagener Torge waren das Resultat dieser Schlägerei

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Torge wurde gefressen, er war:



Tyrion Lennister:
Hört mich Brüllen!
Zweitgeborener Sohn von Tywin Lennister. Das Siegel ein goldener Löwe auf rotem Hintergrund. Doch mit einem Löwen habt ihr nur wenig gemeinsam. Ein Gottverdammter Zwerg seid Ihr, Gnom werdet Ihr genannt. Verachtet und falsch verstanden. Nichts weiter als ein Krüppel seid ihr. Das Kämpfen, nicht ganz eure Stärker, doch das strategische Geschick in einer Schlacht ist stets auf Eurer Seite.

 

Zwerg: (aktiv) Ihr seid klein, könnt euch leicht verstecken und andere Leute belauschen und beobachten. Ihr erkennt mit einem gezielten Blick die ein oder andere Fähigkeit des Beobachteten. Ihr erfährt allerdings immer nur eine der Fähigkeiten. Dies wird gelost. Ihr könnt nicht zweimal hintereinander denselben beobachten. Doch seid gewarnt: beobachtet ihr zweimal den selben, könnt ihr nicht gewiss sein, ob ihr auch beide Fähigkeiten erhaltet oder nur jedes Mal die gleiche erfährt.

Stratege: (aktiv) Du kannst jede Nacht entscheiden, wie deine Stimme am Folgetag bei der Lynchung zählt. Wird nichts gesagt, zählt sie 1. Du kannst zwischen -1, 0, 1 und 2 wählen.

Du spielst auf der Seite der Guten.

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (12/15)

von Torge am 27.06.2014 23:16

:) Viel Spaß noch. Gewint für mich mit ;)

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

Shadowhawk

30, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 112

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (10/15)

von Shadowhawk am 27.06.2014 23:25

Gewint für mich mit ;) - Torge

Ich tu mein bestes. ;)
Dann weiß ich jetzt aber das das zumindest (teilweise) ein falscher Verdacht war, der in meiner Familienabsprache eingestreut worden ist. (Hing damit zusammen, dass du die selbe Fähigkeit wie xaver hattest)

Antworten

Haffner

27, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 148

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (10/15)

von Haffner am 28.06.2014 08:59

@jan: ja für mich ist das sicherlich einen gedanken wert. Tem scheint mir ein richtiger GoT-Fan zu sein und was ich bisher so gelesen habe, hat sie sich sehr viel mühe gegeben es sehr ähnlich zu gestalten. Ich glaube durchaus, dass hier einige Rückschlüsse möglich sind.

Ja ich habe Torge das durchaus positiv angerechnet, aber das ist jetzt ja auch wieder hinfällig die Diskussion um Torge.

Könnte ich nicht auch versucht haben, Daro vor allen schlecht zu reden? - Jan

Ist bei mir nicht so rübergekommen und auch, dass du diesen Pluspunkt für dich jetzt hinterfragst sehe ich positiv, als ww bringt man das denke ich eher weniger.


Was noch zu sagen ist: Alo schiebe ich immer weiter richtung dorf, da er an xaver Lynch großen Anteil hatte und ihn sowohl Tag 1 , als auch Tag 2 gevotet hat. --> Dorftendenz

Fand ihre Posts gestern einfach wieder eher dörfisch. - Loopy

Was genau hat dich denn so begeistert? mMn stellt sie zu viele Fragen und lässt sich immer alle Optionen offen.
Lynchen würde ich am ehesten einen aus Kotti, Leader und Xelf. -chilly 27.6

Für mich nicht wirklich vertrauenserweckend. Kotti, Leader & Xelf haben sich noch kaum eingebracht und für mich sieht das eher wie ein Versuch aus einen passiveren Spieler rauszuhauen. Xaver war zu dem Zeitpunkt doch ein viel heißerer Kandidat.

Meine Gedanken zu den Familien:

Es sind jetzt einige Familien dezimiert:

Stark: 2
Lennister: 2
Baratheon: 3
Targaryen: 1
Die Mauer: 2

Neben meiner Einschätzung, dass irgendeine Familie durchaus ww-frei sein kan, bin ich mir relativ sicher, dass der letzte Targaryen ein ww ist. Grund: In der Gruppe war mit Daro & Arcady ein Db & eine Drittpartei.
Aber diese Kombination: DB, Drittpartei & ww wäre doch herrlich interessant für das Spiel, denke nicht dass sich tem das hat entgehen lassen.

Schwierig ist das Setting einzuschätzen:
5 ww (bräuchte zumindest noch so eine Rolle wie Shatys damit das halbwegs als fair durchgeht, weil aber ja mit Daro auch noch eine Drittpartei existiert hat, sind 5 ww in meinen Augen ausgeschlossen)

4 ww halte ich derzeit für am wahrscheinlichsten, auch wenn 4/15 Verhältnis nicht 1/3 entspricht, ist es aufgrund von Sonderfähigkeiten durchaus ausgewogen. Könnte aber in diesem Setting auch noch eine weitere Drittpartei sehen ( auch wenns verrückt klingt);

Durchaus dörfisch fand ich auch Hawk; Wenn man vorhat Torge in der nächsten Nacht zu fressen, wird man Torge nicht am Tag groß kritisieren und sogar riskieren wegen outing aus dem spiel zu fliegen.

Hinweis von Dave auf Leveln hat mir gut gefallen.

Dörfisch: Alo, hawk
dörfisch-neutral: jan
neutral: Xelf, Dave,
wölfisch-neutral: Kotti, Leader
wölfisch: Loopy, chilly

Kann heute nicht ganz so oft online sein - werde wahrscheinlich einmal im Laufe des Nachmittags und dann am Abend da sein.

 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  31  |  32  |  33  |  34  |  35  ...  61  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum