Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones - Sieg: Dorf+Drittpartei

Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  61  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Jan

27, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (15/15)

von Jan am 25.06.2014 20:59


Wenn wir grad dabei sein über sowas zu reden, dann möchte ich auch ansprechen, dass Moonlight einen ähnlichen Spielstil wie Arcardy hat, mir zumindest so in Erinnerung geblieben ist. Wenig produktiv, wirkt häufig wolfig.
Da sagen meine Erinnerungen was anderes. Ich meine, dass ich ihren Spielstil mehr mochte.

Loopy würde ich zum Beispiel nicht wählen, da Loopy mir negativ im Chatspiel aufgefallen ist. Extremst negativ. Arcardy
Dann gäbe es doch jemanden, denn du nicht wählen würdest...

Wer dir schon negativ aufgefallen ist:
Loopy. Arcardy
Nur wegen des Chatspieles oder auch wegen dem Spiel hier?

@Jan Ich fand das eine nicht zu extrem formuliert. Man hätte es extremer formulieren sollen. Ergibt sich das nicht schon aus meiner Ergänzung? Warum ließt du so ungenau? Torge
Schon gemerkt, dass ich unter Zeitdruck stand? (Außerdem heißt es "liest".) Jetzt sehe ich aber meinen Fehler ein.
Dadurch, dass ich es falsch gelesen habe, hat es sich nicht ergeben und das war der Grund, warum ich nachgefragt habe. Wenn dir mein Fehler aufgefallen ist, warum fragst du dann, warum es sich nicht ergeben hat durch deine Ergänzung?

Tatsächlich, jetzt wo du es sagst fällt mir auch auf, dass du erstaunlich wenig Fragen stellst. Keine Lust Tag 1 wegen zu vielen Standartfragen gelyncht zu werden? Xaver
Keine Lust, mich wegen den Standartfragen wieder so aufregen zu müssen, dass sich dann alle über meine Spielweise beschweren.

Bis jetzt kommt mir Kotti zwar nicht viel, aber positiver als Loopy vor.Chilly
Warum?

Das Trollen hab ich da überhaupt nicht mit einbezogen, das macht er eh immer.Loopy
Da hatte ich einen anderen Eindruck im letzten Spiel.

Noch garnicht. Aber ich weiß, dass das noch kommt. Erst bist du immer so nett, aber aufeinmal ganz böse. Arcardy zu Loopy
Aha...

Er ist Loopy, da brauch es keine Begründung. Ich sehe ihn generell negativ. Arcardy
Mich siehst du nicht immer negativ? Warum hast du dann im letzen und diesem Spiel zumindest in deinem ersten Post darauf hingewiesen, dass ich bestimmte Sachen nicht fragen soll?


gefühlsmäßige Einschätzung:
eher eher eher Dorf: Torge, Daro, Shaty, Loopy,
neutral: ShadowHawk, Kottikoroschko, Leader, David, Arcardy, Moonlight, Alogheo, Xelf, Chilly
eher eher eher WW: Xaver


"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Kottikoroschko

34, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 504

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (15/15)

von Kottikoroschko am 25.06.2014 21:00

Für mich ist der Satz "Und wenn das dein einziger Beitrag zum Spiel ist, nachdem in einer halben Stunde HD-Wahl ist ... dann herzlichen Glückwunsch." tatsächlich persönlich, denn er trägt nicht zum Spiel bei, sondern kritisiert mich, dass ich bisher nur einen kurzen Beitrag geschrieben habe, aber nicht auf die Weise "Xelf, schreib mehr!", sondern mit einem herablassendem Tonfall. by Xelf

Ich finde da trägt dein einziger Post der zu dem Zeitpunkt kam weniger zum Spiel bei als Loopys Aussage.
Abgesehen davon scheinst du ja gerade Zeit zu haben und ausführlich auf die "Attacke" von Loopy eingehen zu können. Warum nutzt du das nicht und trägst was zum Spiel bei?

Ich möchte jetzt aber zumindest noch die bisherigen Posts lesen, und nicht weiter in dieser Sackgasse rumstochern. Ich les mir gern noch deine Antwort durch, finde es aber deutlich wichtiger bis morgen Abend nen Wolf gefunden zu haben! by Xelf

 Na immerhin, hoffe nur das ist keine Phrase, sondern da kommt wirklich noch was zu den Beiträgen.

 

Antworten

Kottikoroschko

34, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 504

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (15/15)

von Kottikoroschko am 25.06.2014 21:02

Da sagen meine Erinnerungen was anderes. Ich meine, dass ich ihren Spielstil mehr mochte. by Jan

Dann lies am besten nochmal nach. Also ich weiß, dass sie nicht wirklich ausführlich und richtig nachgelesen hat, dann immer ein paar Sätze gebracht hat und von allen wolfig gesehen wurde und ziemlich schnell gelyncht wurde. (Hatte zwei Spiele mit ihr, hatte sie bereits viel mehr hier?)

 

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (15/15)

von TemplerHexlein am 25.06.2014 21:03

Lady Templer unterhielt sich mit Ser Loras Tyrell, während sich die 15 Leute der bunten Gesellschaft in einer stillen Ecke verkrochen, um auszudiskutieren, wer nun der besseres Erzählerer sei, wer am Besten erklären konnte.
Es war ein buntes Treiben und schon bald riefen viele durcheinander. Erst spät bemerkte man, dass sich Xelf noch gar nicht zu Wort gemeldet hatte. Still saß er in seinem Eckchen, blickte böse zu Lady Templer hinüber und grummelte etwas leise in seinen Weinbecher.
"Hast du was gesagt?" meinte schließlich Loopy, doch Xelf reagierte nicht wirklich, blickte ihn nur kurz an, dann wanderte er wieder zur Lady hinüber. Shatala nahm ihm den Becher ab. "Ich glaub du hast genug getrunken." und leerte ihn selbst in einem Zug aus. So ein gutes Gesöff hatte sie schon lange nicht mehr getrunken. Sie gab es ungern zu, aber Lady Templer hatte wirklich einen vorzüglichen Genuss. Leider auch bei den Leuten, denen sie schöne Augen machten.
Auch Moonlight blickte gedankenverloren zu Ser Loras Tyrell hinüber, verfolgte, wie er mit Lady Templer sprach und sie lachten.
Leader hingegen lies das völlig kalt. "Dieser Jüngling ist doch noch ganz grün hinter den Ohren!" lästerte er und Jan stieg sofort ein: "So grün wie seine Blumen in seiner Heimat. Da gehört er auch hin, nicht hierher!"
Ein Räuspern unterbrach die Lästerei. Shadowhawk meldete sich zu Wort. "Wir sollten drüber reden, wer unser Stellvertreter wird und nicht andere schlechtreden."
Sofort wurde wieder durcheinander geredet. Jeder wollte was sagen, wenige hatten den Mumm dann auch wirklich vor Lady Templer zu treten. Doch schlussendlich fand sich ein Auserwählter. Loopy machte eine tiefe Verbeugung. "Werte Lady Templer von Hexleinstein. Ich bin auserwählt, euch die Regeln zu erklären und euch in die Hintergrundgeschichte einzuführen. Es ist mir eine Freude und Ehre, die tun zu dürfen." Zärtlich nahm er die Hand der Lady und küsste sie.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Loopy wird HD

Es ist Nacht

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

Loopy

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (15/15)

von Loopy am 25.06.2014 21:04

Für mich ist der Satz "Und wenn das dein einziger Beitrag zum Spiel ist, nachdem in einer halben Stunde HD-Wahl ist ... dann herzlichen Glückwunsch." tatsächlich persönlich, denn er trägt nicht zum Spiel bei, sondern kritisiert mich, dass ich bisher nur einen kurzen Beitrag geschrieben habe, aber nicht auf die Weise "Xelf, schreib mehr!", sondern mit einem herablassendem Tonfall.

- Xelf

Naja du kritisierst mich auf Grund eines Beitrags: Sagst das ist noch nicht genug begründet für dich, bringst aber selbst keinen Inhalt. Natürlich kritisiere ich dich da ... das ist nicht Kuschelkurs sondern Werwolf. 

dass du dich durchaus von dieser Geschichte so beeinflussen lässt, dass ich es als emotional bezeichne.

 - Xelf

Joa ... richtig. Das ich da nen Namen dann übersehen hab war ja auch extrem spielentscheidend. Hat halt mal einfach 0 damit zu tun, wie ich spiele.

Mir gings dabei mehr um die "kein HD Wahl" als um die Tatsache, dass du nicht mich gewählt hast. Keine einzige Alternative vorhanden? Warum nicht gleich die Stimme komplett auf dich legen, statt dir das Hintertürchen offen zu lassen?

 - Kotti

Weil ich mich nie wähle, wenn es kein UE gibt ... und, dass ich des öfteren auf keinen HD gehe, sollte auch für dich nichts Neues sein. 

Und nein, für mich gab es da momentan keine wählbare Alternative.

Das Torge dich sehr gerne zum HD haben wollte und das auch schon vorher beschlossen hatte. Halte ein Team da nicht für ausgeschlossen bei euch beiden.

 - Kotti

Warum sollte er dann in so einer Aktion umstimmen, wenn ich eh schon mehr Stimmen hatte und meine Stimme auch noch nicht vergeben war ? 

Da hatte ich einen anderen Eindruck im letzten Spiel.

 - Jan

Naja sagen wirs so ... das macht er rollenunabhängig mMn. 



 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Arcardy

26, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 1202

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (15/15)

von Arcardy am 25.06.2014 21:07

Tu mir n Gefallen und bezeichne dich nie wieder als guten Spieler. Das was du hier bringst ist einfach unter aller Sau. In jedem Spiel hat jede Person immer wieder ne neue Rolle. Dann zu sagen ich brauch keine Begründung, der ist immer negativ, geht in meinen Augen gar nicht. Ist so als wenn man sagt, wir lynchen immer Arcardy an Tag eins, da er eh nicht viel bringt. Würde dir auch nicht so gefallen oder? Also liefere bitte auch Begründungen und guck nicht so von oben herab, denn das fängt mich furchtbar an zu nerven.
Kottischkoroscho
Ich weiß, wovon ich rede. Misch dich da nicht ein.

Nur wegen des Chatspieles oder auch wegen dem Spiel hier?
Jan
Streich das "nur". Das Chatspiel hat alles verändert. Und auch in der Vergangenheit war er nicht anders.

Aha...
Jan
Da Da Da.




Du darfst nie aufgeben, auch, wenn es noch so aussichtslos erscheint.

Antworten

Loopy

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (15/15)

von Loopy am 25.06.2014 21:07

Das Chatspiel hat alles verändert. Und auch in der Vergangenheit war er nicht anders.

- Ardy

Du klingst wie ein Glückskeks. 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Arcardy

26, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 1202

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (15/15)

von Arcardy am 25.06.2014 21:09

Du klingst wie ein Glückskeks.
Loopy
Das werte ich mal als Kompliment.

Du darfst nie aufgeben, auch, wenn es noch so aussichtslos erscheint.

Antworten

Jan

27, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (15/15)

von Jan am 25.06.2014 21:13


Dann lies am besten nochmal nach. Also ich weiß, dass sie nicht wirklich ausführlich und richtig nachgelesen hat, dann immer ein paar Sätze gebracht hat und von allen wolfig gesehen wurde und ziemlich schnell gelyncht wurde. (Hatte zwei Spiele mit ihr, hatte sie bereits viel mehr hier?) Kotti
Werde ich.
Wenn, dann ist sie mir in Sareons Sonderspiel positiv aufgefallen, aber da war ich auch Drittpartei.
Ansonsten noch Spiel 171, wo ich aber WW war, und am Tag 1 gelyncht wurde.
Könnte sein, dass dadurch mein Eindruck etwas verfälscht worden ist.^^
Ansonsten scheint das momentan ihr 4.Spiel zu sein.

Du klingst wie ein Glückskeks.Loopy
Ja. Er hatte im letzten Spiel einen ähnlichen Eindruck hinterlassen.


"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Xelf

36, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 119

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (15/15)

von Xelf am 25.06.2014 21:29

Da ich vielleicht nicht mehr zu viel komme heute, falls die bösen Rollen nicht gleichmäßig auf die Familien verteilt sind gibt es mindestens eine Familie, in der nur dorffreundliche Rollen sitzen, was für die Wölfe in ihrer Absprache leicht zu ermitteln ist. Für sie wären diese drei natürlich ein gefundenes Fressen, und die überlebenden Familienangehörige dann im Dorf, falls sie das tatsächlich verfolgen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  61  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum