Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones - Sieg: Dorf+Drittpartei

Erste Seite  |  «  |  1  ...  44  |  45  |  46  |  47  |  48  ...  61  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Xelf

36, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 119

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (8/15)

von Xelf am 29.06.2014 22:04

Es könnte aber auch ne allgemeine Fähigkeit sein, wie "Du überlebst einmalig einen Tod, ob durch lynchen, gefressen werden, vergiftet ..."

Antworten

Shadowhawk

30, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 112

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (8/15)

von Shadowhawk am 29.06.2014 22:04

Schlussfolgerung daraus ist dann eben, dass das Loopys eigene Fähigkeit ist. - David

Ist doch logisch. Wir sind hier alle Game of Thrones "Haupt"-charaktere.
Also ist das ja wohl irgendwie selbstverständlich, dass das Loopys Fähigkeit sein musste.

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (8/15)

von TemplerHexlein am 29.06.2014 22:19

Die Feier hatte ihren Höhepunkt erreicht, es wurde Musik gespielt, wie wild getanzt. Immer mehr Weiber fanden sich auf dem Schoß von Männern wieder. Nur einer saß ganz alleine und blickte verträumt in die Runde. Sein Sohn hatte schon vor einiger Zeit das Weite gesucht. Der Wein hat ihn bereits benommen gemacht.
Eine Frau hat sich plötzlich auf ihn niedergelassen. "Na mein Schöner? Lust?"
Wie er doch solche Feiern hasste. Immer diese aufdringlichen Weiber und die besoffenen Männer. Mit kaum einen konnte man noch ein vernünftiges Wort wechseln.
Wo ist die Ehre hin? Ned schüttelte einfach nur den Kopf. "Verschwinde und such dir einen anderen Mann, ich werde Catelyn nicht noch einmal betrügen!" meinte er zu dem Weib und stieß sie unsacht von seinem Schoß.
Die Frau wirkte im ersten Augenblick irritiert, doch erkannte sie, dass sie unerwünscht war, also warf sie sich einfach dem nächstbesten - xelf - an den Hals.
Eddard Stark blickte durch die Runde. Die Hälfte war bereits besoffen, die andere Hälfte hatte nur Weiber im Sinne.
Er blickte zu Lady Templer hoch. Sie unterhielt sich mit einem gutaussehenden Jungen Mann. Gewiss ein Ser, doch wer es genau war, wusste Eddard nicht. Er kannte zwar sehr viele hier auf dem Fest, doch bei weitem nicht alle. Die ganzen Leute aus Dorne oder Jenseits des Meeres waren Fremde für ihn. Er kam aus dem Norden und dort gehört er auch hin.
Und er wusste, schon bald wird der Winter kommen. Der Winter naht. Das Motto der Familie Stark. Ein sehr weise gewähltes Motto.
Die meisten Familien lachten über die Starks und deren Motto, nur die wenigsten erkannten, wie sinnvoll der Spruch doch ist.
Eddard erhob sich von seinem Stuhl und ging auf Lady Templer zu. Er wollte sich verabschieden, die Feier ging bereits zu lange und er wollte am frühen Morgen wieder nach Winterfell aufbrechen.
Auf dem Weg zu der Lady wurde ihm schwindlig. Er konnte sich gerade noch so auf den Beinen halten. Seine Umgebung verschwamm, jede Farbe wich. Die Stimmen waren verzehrt, kaum entzifferbar.
Er konnte sie nicht verstehen, er konnte nur noch graue Schemen erkennen. Dann bemerkte er, wie ihm der Boden entgegenschlug.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
chilly wurde gefressen, sie war:



Eddard Stark:

 

Der Winter naht!
Lord von Winterfell und Wächter des Nordens. Ich verneige mein Haupt vor Euch, Lord Eddard Stark. Euer Wappen ein grauer Schattenwolf auf schneeweißem Hintergrund. Ehre ist es, die ihr groß schreibt und die Ehre ist es auch, für die ihr kämpft.

Das Schwert Eis: (aktiv) Aus valyrischem Stahl geschmiedet, ist es schärfer als jedes andere Schwert und es schlägt dem Tod damit unaufhaltsam entgegen. Du kannst einmal im Spiel mit diesem Schwert einen Spieler töten.

Die Ehre: (passiv) Die Ehre des Mannes. Wenn ein Spieler zum Tode verurteilt wird, so vollziehst du den Akt selbst. Manchmal bist du deswegen unterwegs und nicht in Winterfell vorzufinden. Wenn am Tag ein Böser gelyncht wurde, so kann in der darauffolgenden Nacht keine Aktion auf dich ausgeübt werden, du kannst weder gefressen noch gescannt, oder Opfer anderer Aktionen werden. Die Aktion prallt ab, der Aktionausführende erhält die Information „Die Ehre hat dich an deiner Aktion gehindert." (Auch die Wölfe, solltest du gefressen werden)

Du spielst auf der Seite der Guten.

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (8/15)

von David.R96 am 29.06.2014 22:25


Falls ich heute sterbe solltet ihr noch wissen, dass es eine geringe chance, aber sie ist vorhanden, da ist, dass chilly auch eine ähnliche rolle wie kotti hat, also die seiten wechseln kann (fluchi); vorrausgesetzt dafür ist aber, dass es keine heilende rolle gibt. (vorherige nacht, wo es kein ww-opfer gab) (Haffner)

Find ich jetzt grad äusserst interessant... Könnte mir vorstellen, dass Haffner vom NK wusste.

Also, wie siehts aus.. Heute muss definitiv Loopy sterben, da gibts nichts Anderes. Ich kann mir kaum vorstellen, dass er vollständig unlynchbar ist.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (7/15)

von David.R96 am 29.06.2014 22:27

Find ich jetzt grad äusserst interessant... Könnte mir vorstellen, dass Haffner vom NK wusste. (ich)

Es wurden grad ein paar Gedanken übersprungen.
Ich rede vom gestrigen NK... falls da Chilly gefressen werden sollte (starb ja niemand und am Tag zuvor wurde Leader gelyncht). Ist nur so ne Theorie.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Jan

27, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (7/15)

von Jan am 29.06.2014 22:51

So. Ich denke auch, dass Loopy noch böse ist.
Loopy

@Xelf: Du wurdest nicht gefressen. Was hälst du nun von Alogheo? 


"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Xelf

36, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 119

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (7/15)

von Xelf am 29.06.2014 23:02

@Xelf: Du wurdest nicht gefressen. Was hälst du nun von Alogheo? -  Jan
bleibt gut. Ich darf die Vermutung die ich hatte erst schreiben darf, wenn das Spiel rum is.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass er vollständig unlynchbar ist. - Dave
Hmm, eventuell is er ja durch seinen Mitwolf geschützt, also praktisch wie das Rotkäppchen durch den Jäger.

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (7/15)

von David.R96 am 29.06.2014 23:14

Hmm, eventuell is er ja durch seinen Mitwolf geschützt, also praktisch wie das Rotkäppchen durch den Jäger. (Xelf)

Willst du ihn denn aus irgendeinem Grund nicht lynchen? :>
Also das wäre zwar möglich, aber die naheliegendste Möglichkeit wäre mMn, dass er genau 1 Mal den Lynch überlebt.
Das Spiel entwickelt sich grad in ne gute Richtung, finde ich.
Und an alle Dorfis da draussen, die jetzt fürchterlich unsicher sind und denken "mimimi, aber Loopy hat doch Leader und xaver gelyncht und und und er hat mir nette Komplimente gemacht".
Tja... der Loopy traut sich halt was!

Nächster Wolf wäre der Theorie nach Xelf, gefühlsmässig eher Haffner und SH dümpelt auch noch irgendwo rum, aber eig hat der genug dörfische Sachen gebracht.
Er hat sogar umgestimmt.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Xelf

36, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 119

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (7/15)

von Xelf am 29.06.2014 23:20

Joah, ich will in eventuell aus dem Grund nicht Lynchen, weil er dann vielleicht wieder übelebt, eben wie das Rotkäppchen auch, wenns den Jäger noch gibt. Aber das is mein erstes Sonderspiel, wenn solche Überlebensfähigkeiten immer nur einmalig wirken, is das ja ok.

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (7/15)

von David.R96 am 29.06.2014 23:29

jo also theoretisch wärs möglich, wie gesagt.
Ich denke aber, dass er sterben wird.
Wer wäre denn überhaupt dein anderer Wolfskandidat und wie steht es mit deiner Sicherheit bei deinen Wolfskandidaten?

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  44  |  45  |  46  |  47  |  48  ...  61  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum