Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones - Sieg: Dorf+Drittpartei

Erste Seite  |  «  |  1  ...  47  |  48  |  49  |  50  |  51  ...  61  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Xelf

36, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 119

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (7/15)

von Xelf am 30.06.2014 19:26

Wer wäre denn überhaupt dein anderer Wolfskandidat und wie steht es mit deiner Sicherheit bei deinen Wolfskandidaten? - Dave

Das is jetzt Haffner, durch einfaches Ausschlussverfahren, und für mich damit ziemlich sicher.

Antworten

Haffner

27, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 148

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (7/15)

von Haffner am 30.06.2014 20:02

Ich denke Leader und Loopy spielen nicht in einem Team, er hätte glaub weder zwei Wölfe, noch zwei Dorfis angeschwärzt. - Xelf

Wenn ich dich kurz zitieren darf....

Zweitens würde mich echt interessieren wie du durch "einfaches" Ausschlussverfahren mich als ww rauskriegst. Denn entweder hast du sooo umfassendes Rollenwissen, dass du einfach alle bis auf mich ausschließen kannst, oder du verlässt dich da gerade auf Infos aus deinem Familienchat (wonach es dann schon nicht mehr zu 100% reine Wahrheit sein muss), oder du verlässt dich auf die Beiträge hier, was auch nicht immer todsicher ist. Wenn ich mir jetzt einmal anschaue wer alles für chilly letzen tag gestimmt haben, dann wären das:
Jan, Ich, Xelf & Leader

Nehmen wir an, dass man sich auch als Dorfi mal irren kann und nur noch 2 verbleibende ww da sind:
1.Theorie: Loopy/Dave ist ww
2.Theorie: 2.ww unter chilly-wählern


Kombination 1: Loopy & Jan ww
Kombination 2: Loopy & Haffner ww
Kombination 3: Loopy & Xelf ww

Kombination 4: Dave & Jan
Kombination 5: Dave & Haffner
Kombination 6: Dave & Xelf

Angenommen Loopy ist ww, dann spricht für jan seine überzeugenderen posts mMn und für xelf, dass alo ihn aus bestimmten gründen im dorf sieht.

Angenommen Dave ist ww, dann würde für mich jan ziemlich sicher der mitwolf sein.
@all: welche kombination haltet ihr für am wahrscheinlichsten?

So oder so die Tatsache, dass Loopy Hd ist darf man nicht vergessen, trotzdem habe auch ich gedacht, dass da noch irgendwas von loopy jetzt kommen müsste. Denke er gibt auf und damit für mich ein Wolfeingeständnis:

loopy

Loopy: 6 (dave, jan, alo, hawk, xelf, haffner)
Dave: 2 ( Loopy)

 

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (7/15)

von David.R96 am 30.06.2014 20:19

@all: welche kombination haltet ihr für am wahrscheinlichsten? (haffner)

Ich nehm die Nummer 2. Allein wegen deinen Beiträgen heute.
Alogheo schliesst du also ganz aus, genauso wie Hawk?

@Xelf: Flowchart heisst das Ding! Wieder was dazugelernt. Hätte ich das früher gewusst, wäre sie vllt ein wenig professioneller und nicht so Paint-mässig geworden ^^

2.Theorie: 2.ww unter chilly-wählern (Haffner)

Diese Theorie ist eigentlich schwachsinnig und als Dorfbewohner solltest du das auch selber merken. Klar, ich selber halte es auch für wahrscheinlich, aber es als Grundlage zu nehmen, ist nicht wirklich gescheit.
Vorallem wenn du im selben Post noch Xelfs Ausschlussverfahren kritisierst ^^

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Haffner

27, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 148

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (7/15)

von Haffner am 30.06.2014 20:25

Es heißt aus gutem Grund Theorie und nicht einfaches Ausschlussverfahren.

 

Antworten

Shadowhawk

30, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 112

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (7/15)

von Shadowhawk am 30.06.2014 20:36

Diese Theorie ist eigentlich schwachsinnig und als Dorfbewohner solltest du das auch selber merken. Klar, ich selber halte es auch für wahrscheinlich, aber es als Grundlage zu nehmen, ist nicht wirklich gescheit. Vorallem wenn du im selben Post noch Xelfs Ausschlussverfahren kritisierst ^^ - David

Wer ist dann deiner Meinung nach dein Favoriten-Wolf?

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (7/15)

von TemplerHexlein am 30.06.2014 21:02

Schon bald tauchte die Sonne in ein wundervolles Abendrot ein. Am Rande des Festplatzes wurden Fackeln aufgestellt, in der Mitte war ein großes Lagerfeuer gemacht. Zwischendrin gab es immer mal wieder kleinere Feuer, um den Platz zu erhellen.
Alles in allem war nun eine romantische Stimmung am Werke.
Lady Templer drängte darauf, dass man zum nächsten Wettkampf schreiten sollte, immerhin neigte sich ihr Namenstag langsam zum Ende zu und man wolle ja noch fertig werden.
Loopy kam auf die werte Lady zu. "Es ist noch nicht an der Zeit. Ihr müsst noch Geduld haben."
Doch Geduld war eine Tugend, von der Lady Templer von Hexleinstein nur sehr wenig besaß.
"Die meisten Leute sind schon betrunken, der andere Rest wird ihm bald folgen. Ich will langsam eine Entscheidung über euer Spiel haben, damit wenigstens noch ein kleiner Teil meiner Gäste etwas davon haben und ihm beiwohnen können. Also fahrt mit Eurem Schauspiel fort, der nächste Wettkampf soll beginnen!" Langsam wurde die Lady ungemütlich und dies bemerkte auch Loopy.
Man wusste nicht, ob es der Wein war, der ihn unüberlegt Handeln lies, oder ob es seine Art war. Oder es war eine Mischung aus beidem.
"Wir werden erst fortfahren, wenn ich das sage!" brüllte Loopy mit lauter, fester, rauer Stimme.
Lady Templer erhob sich langsam aber bedrohlich von ihrem Stuhl. "Vergesst nicht, ihr seid hier zu Gast. Es ist meine Feier, es ist mein Namenstag und ICH wünsche, dass ihr fortfahrt!" Sie stützte sich mit ihren Händen auf den Tisch, beugte sich gefährlich nah an Loopy heran.
Doch dieser wollte seinen Standpunkt nicht ändern. Er trat näher an die Lady heran, er konnte ihren Atem in seinem Gesicht spüren. "Und ich bin der Bruder des Königs der Sieben Königslande! Und ich sagte nein!"
Lady Templers Augen trafen die von Loopy. Ein Knistern, ein kurzes Zucken der Augen von Lady Templer in die Höhe und schon geriet alles hinter Loopy in Bewegung. Drei Wachen kamen auf ihn zu und verweisten ihm des Platzes.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Loopy wurde gelyncht, er war:



Stannis Baratheon:
Unser ist der Zorn.
Euer Siegel ein gekrönter schwarzer Hirsch auf goldenem Feld. Bruder von Robert Baratheon und Lord von Drachenstein.

 

Herrn des Lichts: (passiv) Du betest den Herrn des Lichts an und er zeigt sich dankbar. Solltest du das erste mal gelyncht werden, so tritt der Herr des Lichts in Erscheinung und verhindert deine Lynchung.

Der Schatten: (aktiv) Du kannst jede Nacht einem Spieler den Schatten aufdrängen. Der Schatten verhindert, dass der Spieler Nachtaktionen ausüben kann und dass Nachtaktionen auf ihn ausgeübt werden können. Die Betroffenen erhalten eine Nachricht. „Ein Schatten hat die Nachtaktion verhindert." Du kannst nicht zweimal nacheinander denselben Spieler wählen.

Du spielst auf der Seite der Bösen.

vererbte fähigkeit:
Machtgier: (passiv) Du bist gierig nach der Macht. Diese Gier ist gefährlich und droht dich von innen zu zerfressen. Sollte es bei der Abstimmung zu einem Unentschieden kommen, stirbst du. Allerdings musst du einen Nachfolger für dieses Schicksal bestimmen, sobald du tot bist (Egal, ob du durch diese Fähigkeiten oder anderweitig getötet wirst)



Der HD geht an *trommelwirbel* Shadowhawk

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.06.2014 21:06.

Shadowhawk

30, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 112

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (7/15)

von Shadowhawk am 30.06.2014 21:20

High Five ans Dorf ;)

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (7/15)

von TemplerHexlein am 30.06.2014 22:07

Nur noch 6 Wettkämpfer waren auf der Namenstagsfeier der Lady Templer von Hexleinstein vertreten.
Alogheo hatte nur noch Augen für eine der freizügigen Damen aus Dorne, Jan schlief schon fast auf seinem Stuhl ein und Haffner war schon ziemlich angetrunken. David.R96 war noch bei vollen Sinnen und nervte Xelf mit seinem Gerede. Lediglich Shadowhawk wirkte noch munter und Feierfreudig. Er war es auch, der endlich zum nächsten Wettstreit aufrief.
Es war nichts weiteres als ein Kräftemessen. Jeder bekam ein Krug voll Wasser, den er mit ausgestrecktem rechten Arm hochhalten musste. Und wer am längsten aushielt gewann.
Ein einfaches Spiel, doch es zerrte an den Kräften. Gemeinsam stemmten sie die Krüge hoch.
Während Shadowhawk den Krug Wasser scheinbar mühelos in der Hand hielt, fing Xelfs Krug bereits nah wenigen Sekunden zu zittern an. So stark, dass sogar einige Wassertropfen herausspritzten.
Haffner hatte das Spiel wohl falsch verstanden. Lag womöglich schon an seinem angetrunkenen Zustand.
Statt den Krug zu stemmen, fing er an, ihn auszutrinken.
In einem Zug hatte er seinen Krug geleert. "Schmeckt ziemlich wässrig dieser Wein." empört sah er zu Lady Templer. "Da hast du dir aber einen schlechten Wein verkaufen lassen!"
Die Lady wusste nicht, wie ihr geschah. Zuerst blickte sie ganz erstaunt und durch den Wind Haffner an, dann musste sie laut loslachen.
"Du hast schon genug Wein von mir getrunken. Ich glaube es ist für dich an der Zeit, dich auszuruhen. Geh zu deiner Unterkunft und schlaf deinen Rausch aus." Sie nickte zu einer ihrer Dienerinnen.
"Sei so lieb und begleite Haffner bitte in sein Zimmer." Die Dienerin verneigte sich kurz, dann packte sie auch schon Haffner zärtlich am Arm und führte ihn von der Feier weg.
Das Krugstemmen hingegen war weiterhin im vollen Gange. Wer würde das Spiel wohl für sich entscheiden?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein Opfer war gefunden. Es handelte sich um Haffner, er war: (Mauer)



Samwell Tarly
Bruder der Nachtwache. Ihr seid dazu berufen, Westeros vor den Gefahren jenseits der Mauer zu schützen. Denn dort lauern schreckliche Wesen, schrecklicher als Schattenwölfe oder Wildlinge.

 

Wissen: (passiv) Du weißt viel und kennst dich mit Büchern aus. Du erfährst jede Nacht, wie der Lynchstand tatsächlich ausgesehen hat.

Barmherzigkeit: (reaktiv) Du kannst einmal im Spiel das Nachtopfer durch deine Barmherzigkeit retten, dafür stirbst allerdings du. Du erfährst jede Nacht, wer das Opfer wird und kannst dann entscheiden, ob du an dessen Stelle sterben willst.

Du spielst auf der Seite der Guten.

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.06.2014 22:26.

Haffner

27, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 148

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (5/15)

von Haffner am 30.06.2014 22:21

Credo der Nachtwache:

"Die Nacht bricht an und meine Wache beginnt. Sie wird erst mit meinem Tod enden. Ich werde mir keine Frau nehmen, kein Land, keine Familie. Ich werde keine Krone tragen und keinen Ruhm ernten. Ich lebe und sterbe auf meinem Posten. Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer, das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn, das die Schlafenden weckt, der Schild, der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und allen Nächten, die kommen werden."

 

Antworten

Jan

27, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (5/15)

von Jan am 30.06.2014 22:42

Danke für dein Opfer, Haffner.


"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  47  |  48  |  49  |  50  |  51  ...  61  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum