Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | Beendet | Sieg: Dorf

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  72  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | Beendet | Sieg: Dorf

von Sareon am 25.01.2014 19:12

Titel: "Das Labyrinth d er Mentalität"

 

„Wer bin ich? Wer bist du? Was bin ich? Was bist du? Kenne ich dich? Kennst du mich?"

...

Das Januar-Sonderspiel der einfachen Verrücktheit. Kann es so viel Witz in einem ernsten Spiel um Leben und Tod überhaupt geben? Finde es heraus... oder besser doch nicht?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Regelung:

Spielart: Sonderspiel by Sareon

Outing: Kreativ (aber wird das noch helfen?)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Spielzeiten:

Lynchung bzw. HD-Wahl : 22:30

Aktive Fähigkeiten + Ziel der Bösen: 22:45

Reaktive Fähigkeiten: 23:00

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Zwänge / UE:

Postzwang: aktiv (mindestens 2 Post mit mehr als nur Pfeil oder Troll, Abmeldung 1x möglich)

Lynchzwang: inaktiv

Fresszwang: inaktiv

UE: ??? (<- Die drei Fragezeichen)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wie das Spiel funktioniert:

Die Runde ist ein Sonderspiel by Sareon. Es gibt daher Folgendes zu beachten:

- Dieses Sonderspiel ist kleiner und einfacher als sonst. Die Rolle werden daher klare Fähigkeiten wie bereits bekannte oder vorhandene RL-Rollen erhalten. Mischungen oder freischaltbare Boni sind möglich.

- Das wäre natürlich viel zu langweilig, daher gibt es einen kleinen aber feinen Bonus um den Witz und den Charme dieses Spieles zu erhöhen:

- Wie in einer Improvaganza dürft ihr euch Charakter aussuchen. Dieses Mal jedoch nicht X gut und X böse und ihr bekommt dann genau den, den ihr nicht wolltet – Nein: Mit der Anmeldung nennt ihr mir per PN genau einen beliebigen Charakter mit Link wo ich ein wenig Informationen über ihn / sie / es erhalten kann und dieser Charakter wird zu 100% vorkommen.

- Der Haken: Jemand anders wird diesen Charakter erhalten und ihr könnt nicht wissen, ob eigentlich gute Charakter im Labyrinth verrückt und böse oder ob böse Schurken zu heldenhaften Seiten neigen werden.

- Kurzum: Welchen verrückten, bescheuerten, albernen, dummen oder grotesken Charakter wolltet ihr den anderen Usern schon immer mal aufdrücken? Jetzt können diese kühnen Träume wahr werden.

- Abgesehen davon wir es ein recht normales Spiel, sodass auch Anfänger durchaus teilnehmen könnten. Doch lasst euch nicht täuschen und schon gar nicht in die Irre führen, wenn Bernd das Brot im Labyrinth der Mentalität auf Justin Biber trifft...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Spieler (1/16)
  1. alcapone (Wollkneul Sockebart, Gut, gefressen in Nacht 7)
  2. Woelfin_78 (Ricky, GUT, Gelyncht an Tag 1)
  3. Daro (Horst Lichter, GUT, Gefressen in Nacht 3)
  4. Kottikoroschko (Grigori Jefimowitsch Rasputin, Verfolgter BÖSER, Vergiftet in Nacht 3)
  5. Shatala (Steve Jobs, GUT, Opfert sich in Nacht 2) > WALD
  6. Crypta (Dr. Hannibal Lecter, BÖSE, Gelyncht an Tag 2)
  7. Jan (HD ab Tag 1) (Cruella De Vil, 3. Partei, Gelyncht an Tag 5) > WALD
  8. Raidho (HD ab Tag 6) (Dr. Who, BÖSER HELFER, Gefressen in Nacht 6)
  9. Moonlight (Frauke Ludowig, GUT, Gelyncht an Tag 4)
  10. Arcardy Vokaz (Steve Jobs, GUT, Opfert sich in Nacht 4)
  11. Mollo010 (Tod, GUT, überlebt)
  12. Eleven (Sailor Jupiter, BÖSE, Gelyncht an Tag 6)
  13. Lilith (HD ab Tag 7) (Nick Burkhardt, GUT, Überlebt, aber:) > WALD
  14. Loopy (HD in Nacht 5)(Dr. Sheldon Cooper, GUT, gefressen in Nacht 5)
  15. xaver (Dr. Heinz Doofenschmirtz, BÖSE, gelyncht an Tag 7)
  16. Anton Xsi/Shatala (Bambi, BÖSE, gelyncht an Tag 8)

WL

  • (Xsi)
  • (Vokaz)
  • blacklands
  • Datalog
  • David

Wald

  • Arcardy
  • (Anton)
  • Xsi
  • Jan
  • Shatala
  • Lilith

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

ACHTUNG (Tolle Hinweise in Kurz): 

Gesinnung Rolle wie ihr sie kennt NICHT UNBEDINGT Gesinnung im Spiel

Outing KREAITV für CHARAKTER + ROLLE (Der User, der euren Charkater eingereicht hat, wird euch evt. als diesen schnell erkennen, aber trotzdem NICHT nicht eure Rolle)

Naheliegende CHARAKTER<->GESINNUNG<->ROLLE<->FÄHIGKEITEN Verbindungen können vorliegen, aber SICHER nicht überall!

Jede Rolle hat eine Troll-Fähigkeit. Diese dient NUR zur BELUSTIGUNG. Troll-Effekte werden IMMER als solche markiert und werden vom SL IMMER ZENSIERT, wenn sie versuchen Infos zu geben.

Es gibt KEINE Effekte, die SL-Texte fälschen können oder sich also solche ausgeben.

Auf Prolog warten ;)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Tag/Nacht-Abschnitte:

 TAG 1 (HD-Wahl)

NACHT 1 (Nichts) 

TAG 2 (Woelfin gelyncht)

NACHT 2 (Shatala als Opfer) 

TAG 3 (Crypta Lynch)

NACHT 3 (Daro gefressen, Kotti vergiftet)

TAG 4 (Moonlight gelyncht)

NACHT 4 (Vokaz als Opfer)

TAG 5 (Jan Lynch) 

NACHT 5 (Loopy gefressen, Mollo verbessert) 

TAG 6 (Eleven Lynch)

NACHT 6 (Raidho gefressen) 

TAG 7 (Xaver Lynch)

NACHT 7 (Alcapone gefressen) 

TAG 8 (Shatala/Xsi gelyncht, Ende)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.02.2014 14:50.

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

von Sareon am 25.01.2014 19:14

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Prolog:



Ach, was für ein wunderbarer Sonntagmorgen. Eine grüne Wiese, ein laues Lüftchen, der Geruch von Frühling und eine fliegende Eisenbahn. Pure Entspannung, wie du so entlangläufst. Das Gras streicht leicht um dein Knie, denn du läufst barfuß über die Kieselsteine. Da erblickst du einen kleinen Vogel am Horizont. Er speit wunderschön Feuer wie ein Vulkan und glimmende violette Funken tanzen durch den Himmel. Da siehst du auch schon Gott, wie sie auf einem eleganten fliegenden Teppich entlang braust. Du winkst ihr zu, doch sie scheint zu beschäftigt zu sein, die Plateauschuhe am Himmel aufzufangen. Es ist einfach ein herrlicher Moment, vor allem da der Geschmack von verbrannten Gummibärchen seidig im Abgang durch deine Kehle zieht. Doch Moment! Wer sind diese Gestalten dort hinten? Ja, genau die bei dem Tyrannosaurus Rex. Was wollen die denn hier? Schnell machst du dich auf den Weg und siehe da – sie kommen ebenfalls auf dich zu. Zufälle gibt's, die es gar nicht gibt. Es war eine bunte Truppe, die plötzlich vor dir stand, aber wahrscheinlich hatten sie einfach das Dimensionsloch bei den Lollis genutzt – diese Schlaffis. „Auch auf der Durchreise?", kam es zugleich aus mehreren Mündern. „Ja, und ich weiß wo es lang geht." – „Du auch?" – „Verrückt." – „Lasst uns doch wählen, wer bestimmen darf, wo wir lang gehen."

 

Dies wurde synchron von mehreren Personen kundgetan, sodass niemand den Sandmann auf seinem Tresor vorbeireiten sah. Zu schade, denn der Tresor hatte so schöne Farben...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

HD Wahl bis 26.01. 22:30

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

Daro

28, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 827

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

von Daro am 25.01.2014 19:29

Hallo zusammen :)

Ich freu mich sehr auf das Spiel :) Bislang habe ich schon mit allen im Forum gespielt bis auf Moonlight, Eleven, Lilith und Anton. Bin schon sehr gespannt auf euern Spielstil.

Meine Favoriten für die HD-Wahl sind Raidho, Jan, Kotti und Loopy, da es sich hierbei um erfahrene und aktive Spieler handelt, die in der Regel  starke Gedankengänge bringen und sich nicht zu leicht beeinflussen lassen. Ich bin auch allerdings auch gerne bereit jemanden von den anderen zu wählen, sollte mir sein/ihr Spiel gefallen und wenn er/sie bereits ein paar Spiele mitgespielt hat.
Ich persönliche stelle mich nicht zum HD auf, da ich die nächsten Tage leider nicht sonderlich viel Zeit habe. Morgen nachmittag bis abends werde ich nicht da sein, dienstag Nachmittag sieht auch nicht allzu gut aus und am Mittwoch hab ich lang Schule und werde wohl erst gegen halb sechs auftauchen.

Joa dann wünsche ich allen viel Spaß beim Spiel!

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

Lilith

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 767

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

von Lilith am 25.01.2014 19:40

Hallöchen. :>

Uh, es geht los, mein erstes Spiel.
Ich habe noch keinerlei Erfahrungen gesammelt, ich war stumme Leserin bis jetzt.
Freue mich endlich einmal durchgerungen zu haben, wird bestimmt lustig... der Prolog wars zumindest schon mal.
Hmm, bezüglich HD Wahl... ich werde das später entscheiden und erst mal ein Gefühl für alle Spieler bekommen, die Antworten werden (hoffentlich antworten einige)
Auf ein gutes Spiel!

 

[...] Whether by knife or whether by gun... losing your life can sometimes be fun! - Funny Games U.S.

Antworten

Daro

28, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 827

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

von Daro am 25.01.2014 19:43

@Lilith

Erstmal viel Spaß in deinem ersten Spiel und schön, dass du dabei bist :)
Was sind für dich die Kriterien, die einen guten HD ausmachen?
Welche Spiele hast du mitgelesen und von welchen Spielern konntest du bereits einen Eindruck gewinnen? 

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

Eleven.

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 474

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

von Eleven. am 25.01.2014 19:44

Guten Abend.

Es geht endlich los, ich habe mich schon sehr auf dieses Sonderspiel gefreut.
Das hier ist mein zweites Spiel, also werde ich mich definitiv nicht als HD aufstellen.
Gespielt habe ich im letzten Spiel mit Wölfi, Kotti, Crypta, Moonlight, Loopy und xaver.
Vorstellen als HD kann ich mir unter diesen Spielern auf jeden Fall Kotti & Loopy.
Natürlich können mich jederzeit auch noch andere Spieler von sich überzeugen, das ist klar.

Ich wünsche uns allen viel Spaß, wird ne witzige Runde.  


Antworten

Lilith

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 767

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

von Lilith am 25.01.2014 19:50

Was sind für dich die Kriterien, die einen guten HD ausmachen? - Daro

Och, er muss bei mir ein gutes Bauchgefühl auslösen.
Nein, also er sollte gute Gedanken reinbringen, nicht allzu viel trollen... es muss einfach stimmen.

Welche Spiele hast du mitgelesen und von welchen Spielern konntest du bereits einen Eindruck gewinnen? - Daro

Das letzte habe ich aktiv mitgelesen nach längerer Zeit und ich muss sagen, es war sehr spannend.
Sympathisch fand ich Kotti, Nana (obwohl die Werwolf war ôô) und Loopy.
Mal sehen, vielleicht bin ich auch nur naiv... xD 

 

[...] Whether by knife or whether by gun... losing your life can sometimes be fun! - Funny Games U.S.

Antworten

Daro

28, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 827

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

von Daro am 25.01.2014 19:56

@ Lilith & Eleven Ist vielleicht nur mein Eindruck, aber kennt ihr euch von außerhalb des Forums?



 

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

Lilith

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 767

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

von Lilith am 25.01.2014 19:58

Aww, ist es so offensichtlich?
Wir sind Schwestern, aber keine Angst, wir haben zwei Laptops und sind nicht blöd genug uns unsere Rollen zu verraten nur falls jetzt Angst und Panik aufkommen sollte.
Wir haben das auch ganz brav angegeben, dass wir ein WLAN nutzen.  

 

[...] Whether by knife or whether by gun... losing your life can sometimes be fun! - Funny Games U.S.

Antworten

Daro

28, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 827

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

von Daro am 25.01.2014 20:07

Nein, keine Sorge, aus dem Spiel allein hätte ich das jetzt nicht herausgelesen :) 
Wie schätzt du Eleven so als Spielerin ein und konntest du ihren Einstieg gut nachvollziehen? 
@Eleven Selbe Frage an dich bloß umgekehrt :) 
Kannst dir unter den Spielern, die du bereits kennst noch jemanden als HD vorstellen oder anders herum jemanden eher nicht?
Die anderen dürfen sich auch allmählich mal blicken lassen  

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  72  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum