Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | Beendet | Sieg: Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  69  |  70  |  71  |  72  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


alcapone

28, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 408

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (3/16)

von alcapone am 01.02.2014 23:29

huiii

Du bist mir offen gestanden ein großes Rätsel (by Daro)

Antworten

Lilith

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 767

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (3/16)

von Lilith am 01.02.2014 23:35

ah woher willst du das denn wissen? - Shatala

Bauchgefühl.

gepokert? Ist echt schlecht für nen Dorfi sowas zu machen, denn eigentlich sollten Argumente dahinter stehen nur diese haben für mich gezählt, auch wenn alcapone anderer Meinung war - Shatala

Ja, durchaus gepokert.
Ich habe aber auch mehrmals geschrieben, dass ich denke, dass Crypta und Elevens Auftritt nur Ablenkung war, dass sich ein paar Wölfe gut vertecken können und auf dorfig spielen.
Ich mochte xavers Spielstil auch nicht... aber er ist ja sowieso schon gelyncht.

huiii - alcapone

Wurdest du nicht gefressen? ôô

 

[...] Whether by knife or whether by gun... losing your life can sometimes be fun! - Funny Games U.S.

Antworten

Mollo010

27, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 713

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (3/16)

von Mollo010 am 01.02.2014 23:40

@lilth troll lesen

Antworten

Lilith

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 767

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (3/16)

von Lilith am 01.02.2014 23:45

troll lesen - Mollo

Achso!
Die Trolls lese ich nie, sorry für die dumme Frage.  

 

[...] Whether by knife or whether by gun... losing your life can sometimes be fun! - Funny Games U.S.

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (3/16)

von Sareon am 02.02.2014 12:23

~~~~~~~~~~~~~~~~
Story ergänzt. Lynch kann heute Nachmittag vorgezogen werden. Da gibt es dann noch ein paar ... Veröffentlichungen.
~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (3/16)

von Sareon am 02.02.2014 14:55

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Tag 8



Wo zum Teufel ist der Ausgang? Du musst sich ein wenig ausruhen – mit Plan vorgehen. Es ist ja nicht gerade eine Zombieapokalypse, sondern nur ein einfaches Labyrinth. Aus weiter Ferne hörst du eine Stimme, schwach, aber sie ruft etwas. Du gehst langsam in ihre Richtung und spitzt die Ohren. Ja, sie ruft deinen Namen: „Mollo... Mollo". Dein Herz beginnt zu hüpfen und deine Eingeweide fangen vor Freude einen Tango an. Du kennst diese Stimme. Ja, das ist doch... „Ich kommen!" „Mollo, du musst..." Fast wie auf Rollschuhen fliegst du dahin, dann knallst du hart gegen die Wand. Hättest wohl nicht so schnell rennen sollen. Sterne blitzen auf. Du stöhnst. „Mollo, aufwachen! Kannst du mich hören, Mollo?" Ein weiterer Schlag auf die Backe bringt dich zurück „ Hahüa...", murmelst du, ehe du die Augen aufschlägst. Auf dem Rücken liegst du. Über dir schwebt ein männliches Gesicht, dahinter eine Holzdecke. „Was ist... passiert?", fragst du langsam und spürst plötzlich stechende Kopfschmerzen. „Du hast ein Regel umgeworfen und eine Werkzeugkiste auf den Kopf bekommen." Langsam erinnerst du dich wieder. Du, Mollo, warst bei Peter Ludolf gewesen um ihn etwas zu fragen und dann war da dieses Regal. Jener Mensch half dir wenige Minuten später auf die Füße. Tatsächlich warst du in der Werkstadt niedergestreckt worden. Offenbar nur wenige Sekunden, doch es kommt dir völlig anders vor. Bei einem Bananensaft mit Schuss und einem Eisbeutel für deinen Kopf versuchst du Peter zu erzählen, welch komischen Traum du hattest, doch es ist alles so verschwommen. „Es war verrückt und mit Tieren und mit seltsamen Todesfällen", erinnerst du dich. „Am besten wir bringen dich ins Krankenhaus am Hafenbecken. Sicher ist sicher.", schließt Peter Ludolf das Gespräch ab. „Nicht, dass du noch wirklich dem Tod begegnest." Der Gedanke an den Tod ruft etwas aus deiner Erinnerung wach. Doch was genau war es? Naja, egal. Ihr macht euch auf den Weg unter strahlend blauem Himmel, doch ein starkes Gefühl lässt dich nicht los, dass du eine sehr wichtige Information vergessen hattest...

 

The End

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Shatala/Xsi gelyncht (Letzer Böser)

Bambi (Eigentlich ist Bambi ja voll unschuldig, aber die hat sogar einen Fernsehpreis nach sich benannt. Hallo??? Eingebildeter geht 's ja nicht mehr und dann noch voll die Psychotante. Die genießt es wahrscheinlich noch, dass sie Kinder zum Weinen bringt, wenn sie so tut, als wäre sie tot!)

Bambi Süß-Sauer: Eigentlich bist du ja ganz süß, sodass, solltest du gelyncht werden, es in der Folgenacht einen Selbstmord geben kann (Die Bösen bestimmen ein 2. Nachtopfer – zählt wie ein 2. Hauptangriff). Nebenher bist du natürlich extrem hinterhältig und sauer, wodurch du alle Fähigkeiten wie die Rolle „Werwolf" hast.

(Troll) Bambi-Verleihung: Wenn du stirbst oder das Spiel zu Ende ist, kannst du einem Spieler den Bambi-Preis verleihen. Hierzu darfst du dann über den SL einen Post schreiben (Verleihungsrede). Der Preis hat – weil wir hier ja nicht beim Fernsehen sind – natürlich kein Effekt, außer dass er in der Rollenanzeige des betreffenden Spielers stehen wird.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das Dorf gewinnt...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

(Troll): Moolight darf die 3 Preise vergeben

(Troll): Der Bambi-Preis entfällt leider :(

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

... theoretisch durch Lilith (Gut)...

Schnabeltier-Nick Burkhardt (Ist ja Polizist, also gehört er zu den Guten, oder habt ihr irgendwelche VORURTEILE?)


Wesentliche Analyse: Nicht nur der Name dieser Fähigkeit ist ein Wortspiel *huste*, sondern auch die wesentlichen Informationen, die Nick Burkhardt bekommt, sollte er vom Hauptangriff der Bösen getroffen werden. Als ganz harter Typ überlebt er natürlich einmalig (wie soll es sonst in seiner Serie weitergehen?) und erkennt einen der Bösen (= den Spieler & seine Rolle). Außerdem folgert er kriminalistisch, dass ein Spieler nicht böse sein kann (= erfährt Namen eines zufälligen guten Spielers). Dummerweise erfahren auch die Bösen dann von deiner Rolle: Die sind ja nicht TOTAL BLÖD, also nimm dich in Acht!

(Troll) Serienfinale: Wenn die Bösen dich durch deine Fähigkeit erkennen, kommt es zum spannenden Finale – zumindest wenn das Drehbuch stimmt. Daher kannst du ihnen über den SL jede Nacht trollige Nachrichten zukommen lassen um sie total verrückt zu machen. Diese erscheinen in ihrem Abspracheteil.
 

 

...und wirklich durch Mollo (Gut)

 Tod (Der Tod ist niemals verrückt. PUNKT! Höchstens wenn er einen blauen Pudel hätte, aber hat er das? NEIN!)

 

Tödlicher Kaffeklatsch: Es hat Vorteile der Tod zu sein. So kann man zum Beispiel mit den Toten kommunizieren. Stirbt ein Spieler endgültig ohne Rollenwissen erhält er Absprache mit dir und alle, die bereits Absprache mit dir haben.

Dem Tod von der Schippe springen: Darin ist der Tod erstaunlich gut. Sollte er gelyncht werden, passiert natürlich nichts. Um den Mitspielern einen Schrecken einzujagen, offenbart sich der Tod dann noch. (Deine Rolle wird offenbar, jedoch nicht der Effekt deiner 1. Fähigkeit)

(Troll) Geschäftsmeeting mit Gott: Stirbt der Tod, stirbt er nicht, er verschwindet nur aus dem Spiel (zählt aber als tot – ist er ja auch) und erhält Absprache mit dem SL. Von Gott zu Tod lässt es sich dann immer noch am besten plauschen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Außerdem gab es folgende Rollen, die bisher noch nicht veröffentlicht wurden:

 

Sareon (Neutraler SL)

Peter Ludolf (ja?)

Superhirn der Familie: Tja, du bist eben der SL und nimmst nicht am Spiel teil. Hallo? Wie kommt denn jemand auf eine andere Idee?

Aufgerüstet: Das Dorf könnte in diesem Setting zahlenmäßig etwas schwach dastehen. Erhält eine Böse Rolle den HD, wird die Stimmkraft eines zufälligen Dorfspielers für den Rest des Spieles verdoppelt. Veröffentlicht wird nur, dass ein Spieler doppelte Stimmkraft hat.

(Troll) Alle Mails werden weitergeleitet – Wirklich: [email protected]
 

 

Vokaz (Echte Rolle - Gut)

Mud (Ja, ist halt ein nerviges Stück Dreck und dumm wie Matsch und so nützlich wie Schlamm, aber sonst eigentlich ein ganz Netter, ehrlich!)


Lästiger Verfolger: Was gibt es spannenderen, als sich in Nacht eins einen Spieler auszusuchen und ihn ständig vollzureden? Der bekommt davon zwar nichts mit, weil der Mud ignoriert, du kannst jedoch seine Sachen klauen, wenn er stirbt und somit seine Rolle kopieren. Da Mud dumm ist, funktioniert das nur bei guten Rollen, denn böse Rollen sind zu ansträngend für ihn. (Falls du solche Rollen kopieren willst, wirst du zum Dorfbewohner).

(Troll) Ich bin ein Held!: Zumindest glaubt Mud das. Jede Nacht kannst du eine Heldenkraft deiner Wahl über den SL einsetzen (überleg dir was Tolles). Da Mud aber nur ein Dummschwätzer ist, funktioniert das natürlich alles nicht.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

ACHTUNG: Es folgen nun 5+1 Schritte, da dieses Spiel einen größeren Hintergrund verfolgt hat um die Spiele und Rollen auf WWO zu verbessern. An diesen dürfen ALLE User teilnehmen, die das Spiel verfolgt haben. Weitere Infos zu den Punkten werden folgen...

a) Waldlauf - Dieses Spiel hatte die Testidee, Waldläufer durch Outing erst am Schluss zu bestrafen, damit der Spielfluss nicht gebrochen wird.

b) Rollenbewertung - Alle Rollen waren echte oder Forumsrollen, die die Fehler/Probleme unserer bisheriger Rollen ausgleichen sollen. Es muss nun entschieden werden, ob diese Ideen den richtigen Ansatz haben.

c) Nachtaktionen / Einsender der Rollen werden von mir veröffentlicht.

d) Rahmenbewertung - Auch hier gab es einen Test. Wer keine Rolle eingesendet hatte, konnte nicht mitmachen. (Selektionsbewertung vor Spielbeginn)

e) Allg. Feedback

Troll: f) Wer weiß, welches wichtige Information das Story Du (also Mollo) vergessen hat. Es gibt etwas, dass in der Story sehr präsent auftaucht ;)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | AUSWERTUNG | Sieg: Dorf

von Sareon am 02.02.2014 15:34

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
A)WALDLAUF:

Folgende Spieler liegen regulär wegen Inaktivität

Arcardy, Anton, Xsi

Folgende Spieler haben Nachtwissen geoutet / extrem so getan, als hätten sie welches:

Jan (-> Hier gab ich nur den allg. Hinweis an alle Outing zu unterlassen, nachdem die Aussagen um Mollo ist sicher Böse oder Scanschutz kam)

Shatala (-> Hier habe ich verhindert, dass das Wissen das Spiel beeinflusst, indem ich sagte, dass die Nacht spät stattgefunden hat. Das hatte sie auch, aber Shatala wusste trotzdem bereits, dass Loopy Opfer werden wird)

Lilith (-> Recht offensichtlich, dass sie plötzlich nach der Nacht mit viel + sicherem Wissen kam. Kein Eingriff, da auch Mollos 2 Stimmen reichen würden, um zu gewinnen)

Leider bekommen damit alle 1 Waldpunkt

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

B) Rollenbewertung:

Hier ist der Rollenschlüssel und die Veränderung und warum ich diese nutzte. Bitte bewerte alle Rollen mit folgenden Werten per PN an mich (damit es zu wenig Beeinflussung kommt):

+2 will ich genau so

+1 Gute Idee aber [Verbesserung]

0 keine Meinung möglich

-1 Das geht besser [eigene Idee]

-2 AUF KEINEN FALL SO! [Was ist daran so fatal]

 

Raidho – Zaubermeisterin:

Kennt eigentlich weder Wölfe noch umgekehrt -> reines Raten und fast immer tot:

>> Scannt jetzt auch Wölfe + Hat Tarnidenität (eine Rolle, also nicht wie Günstling DB)

Xaver/Xsi – WWJ:

In kleinen Settings sind WWJ extrem gefährlich und können alles umwerfen:

>> Variante in kleinen Spielen: Wirkt nur bei Lynchen. Man kann sie also geschickt umgehen

Alcacpone – Schauspieler (aus RL, statt Trunkenbold)

Trunkenbold langweilig und in kleinen Runden vor Nacht 3 meist tot

>> Schauspieler extrem interessant und flexible für SL in Nächten 1-3

Woelfin – Meuchler

Ist er im Vgl zum Jäger zu schwach?

>> Hat 2 Dolche

Shatala – Märtyrerin

Aktuell nur Testrolle, aber opfern am Tag eher unbeliebt

>> Mit Nachts erhält sie Wissen, wenn sie alle sterbenden kennt, kann sie sich dann jedoch nicht 100% sicher sein.

Shatala – Gute Seele (aus RL statt Nachbar)

Nachbar irgendwie langweilig. Bekommt Infos, soll sterben, dann weiß es jeder

>> Anders rum: Kann sich selber saven, falls notwendig, dann aber natürlich nur normaler DB (wenig interessant für WWs)

Mollo – Prinz (aus RL statt Dorfdepp)

Dorfdepp verliert Reiz ohne Stimme

>> Behält Stimmen wie Prinz

Mollo – Medium

Medium sinnlos mit den Fragen

>> Viel spanneder, auch für Tote Spieler noch mitzuwirken + sinnvoll, aber nicht zu viel Wissen (wissende Rollen werden nicht einbezogen)

Vokaz – Doppelgänger

In kleiner Runde extrem schlecht, denn +1 WW oder +1 Seher entscheidend

>> Idee: Variante für kleine Runden: Kopiert nur Dorf in kleiner Runden -> Sicherheit für Setting

Moonlight – Alter

Extrem anfällig in Settings mit vielen Sonderrollen

>> Neue Stärke: Kann nicht zufälligerweise vom Dorf z.B. gegiftet werden / vom WWS versteckt werden == auch etwas stärker vom Leben her gesehen

Lilith – Jeremias

2 WW sehen? Geht's noch?^^

>> Große Runde: 1 WW und 1 zufälligen Dörfler // Kleine Runde: 1 WW wäre eine Abschwächung

Kotti – Wildes Kind (aus RL statt Ungezogenes Kind)

+WWJ oder +ein DB extrem entscheidend für Spielverlauf

>> Alternative als Wildes Kind (Ähnlich zum Verfluchten, evtl. auch spannend)

Jan – Strolch (aus RL statt Wissbegieriger)

Wissbegieriger echt unbeliebt und komisch zu spielen, auch sehr schwer

>> Statt Ziel ALLE Rollen zuzuordnen, neue Ziel: Bestimme Spieler/Rollen töten

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

D) Rahmen

Was haltet ihr von der Idee, eine Art Bereitschaftscheck zu machen. D.h. man muss entweder angeben, dass man wirklich mitspielt (nochmal so 1-3 Tage vor Start) oder eben wie bei mir den Text zum Spiel mal lesen und herausfinden, dass man noch was machen muss (Interesse-Check). Wird das frühe Waldläufer aussieben?

Auch hier eure Meinung per PN an mich – Danke

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

C), E), F) im Lauf der nächsten Woche dann auch von mir

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.02.2014 15:34.

xaver

24, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 917

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | AUSWERTUNG | Sieg: Dorf

von xaver am 02.02.2014 18:33

@Lily wie kannst du die Trolls nicht lesen? Die waren doch das beste am ganzen Spiel!

Insgesamt sehr tolles Spiel hat viel Spaß gemacht nur all diese Steves haben genervt (es wurde zwei mal nicht der gefressen, den wir wollten, sonst wäre Loopy schon in Nacht 2 gestorben und in Nacht 4) und Liliy wollte sich am Schluss einfach nicht überreden lassen mich nicht zu lynchen.

Übrigens Sareon wusstest du schon dass Bambi männlich ist? Ich glaub du hast ihn als weiblich bezeichnet. Du hast aber fantastische Arbeit geleistet mit all den Charakteren.

Antworten

Kottikoroschko

34, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 504

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | AUSWERTUNG | Sieg: Dorf

von Kottikoroschko am 03.02.2014 10:45

Mir hat das Spiel auch Spaß gemacht, wobei es anders lief als ich gehofft hatt^^. 
Hatte die Hoffnung, dass Shatala noch länger überlebt und ich vorher hoffentlich vom Seher gescannt werde. Das sie dann gleich in der ersten Nacht starb konnte man ja nicht ahnen...

Möchte jedoch hinzufügen, dass ich am Anfang auf Seiten des Dorfes gespielt hab und erst ab Shatalas Tod Wolf war...nur für diejenigen die mich die ganze Zeit klar als Wolf gesehen haben und stolz darauf sind...ne Shatala? ;) 

Antworten

Daro

28, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 827

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | AUSWERTUNG | Sieg: Dorf

von Daro am 03.02.2014 17:43

So dann mal kurz noch von mir zum Spiel :)

Lilth sehr schönes erstes Spiel gerne wieder :) Schade, dass du zum Schluss noch gelaufen bist.
Loopy, hat auch viel Spaß gemacht :) War anfangs echt verwirrt als du mcih nach dem Nachtopfer fragtest, aber spätestens bei der Licht-Sache ist es mir dann klar geworden.
Finde es sehr lustig, dass der Tod am Ende als einzigstes überlebt hat
Sareon vielen Dank fürs Spiel, fand es sehr schön gemacht. War ja froh, dass ich nen Charakter bekam den ich kannte.

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  69  |  70  |  71  |  72  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum