Spiel 158 | Sareon | Testspiel | Die Jade-Chronik -- Erster Teil: Aus Asche | Beendet | Sieger: Dorf

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  48  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Spiel 158 | Sareon | Testspiel | Die Jade-Chronik -- Erster Teil: Aus Asche | Beendet | Sieger: Dorf

von Sareon am 20.10.2013 18:55

Titel: "Die Jade-Chronik -- Erster Teil: Aus Asche"

Eroeffnungsbild_158.jpg

Dies ist die Geschichte einer Stadt, ist die Aufzeichnung ihres Aufstieges, ist die Beschreibung ihres Höhepunktes und ist die Erzählung ihres Niederganges.

Verfolgen Sie mit mir noch einmal dieses Epos, finden Sie heraus welche Mächte hinter den Kulissen gespielt haben, lernen sie Tatsachen kennen, die Sie niemals über diese Stadt gedacht hätten. Lesen Sie mit mir von Freundschaft, Verrat, Liebe und Hass und ziehen Sie ihre eigenen Schlüsse aus den Tatsachen, die ich für Sie zusammengetragen habe.

Kurzum, erfahren Sie die wahre Geschichte. Lüften Sie das Geheimnis der Jade-Chronik.

Ihr Autor verbleibt mit freundlichen Grüßen,

Dr. S. Sareon

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Regelung:

Spielart: Testspiel

Events: Inaktiv
Outing: Aktiv (Achtung: JEDE Rolle – selbst die besten – können mehr als einmal auftreten, seit also vorsichtig wem ihr traut xD)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Spielzeiten:

Lynchung bzw. HD-Wahl : 21:30

Werwölfe + Aktive Rollen: 21:50

Reaktive Rollen: 22:00

(Am Dienstag 22.10. kann es zu verspäteten Zeiten kommen)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Zwänge / UE:

Postzwang: aktiv (1 Post mit Inhalt + 1 Pfeil)

Lynchzwang: aktiv (Pazifismus jedoch als Möglichkeit erlaubt)

Fresszwang: inaktiv

UE: Sündenbock oder HD

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Testrollen:

Folgende Testrollen müssen NICHT zwangsläufig vorkommen (Verwirrung über das Setting wie in einem normalen Spiel wird erzeugt). Es kommt mindestens eine Testrolle vor:
(ACHTUNG: Kleine Änderungen an den Regeln der Rollen vorgenommen, teils wegen Spielfluss, teils wegen Testversuch)

Der Mathematiker

- Der Mathematiker wählt einmal nachts eine Gruppe aus beliebigen Spielern (jedoch min die Hälfe aller anderen noch lebenden Spieler [aufgerundet] und nicht sich selbst). Er erfährt dann vom SL, ob sich eine gerade oder ungerade Anzahl an Wölfen darin befindet und zusätzlich ob eine gerade oder ungerade Anzahl an dorfunfreundlichen Rollen in der Gruppe enthalten ist (0 zählt als gerade).

- Als wölfisch gelten alle Rollen, die an der WW-Absprache teilnehmen. Als dorfunfreundlich gelten alle Rollen, die gegen das Dorf spielen, aber nicht an der WW-Absprache teilnehmen.

- Das Ergebnis wird nicht von Liebe, Scanschutz oder der Tatsache, dass Rollen als andere angezeigt werden, beeinflusst. Falls Rollen ihre Gesinnung ändern können, so wird immer die aktuelle Gesinnung überprüft.

Die Ritualistin

- Wolfshelfer, sie kennt die Wölfe, die Wölfe sie nicht

- Sagt jede Nacht das Werwolfopfer voraus. Liegt sie richtig, so werden alle Schutzeffekte auf dem Ziel verhindert (auch rolleneigene, jedoch nicht verbraucht) und die Ritualistin kann nicht das Nachtopfer werden. Jede Nacht muss ein anderes Ziel gewählt werden.

Die Märtyrerin

- Die Märtyrerin kann sich einmal im Spiel anstelle des eigentlichen Lynchopfers lynchen lassen. Hierzu kann sie bis genau zur Lynchung eine PN an den SL schreiben. Alternativ kann sie eine Liste mit Spielern verfassen, sie sie schützen will. Diese Liste ist jederzeit änderbar.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Zu den Rollen:

Folgende Rollen müssen NICHT zwangsläufig vorkommen:

a) Genauere Definitionen:

- Alle Rollen: Können mehrfach vorkommen

-Jäger: Muss ein Notopfer angeben und kann dies jederzeit ändern. (Auch „kein Schuss" ist akzeptabel)

-Süßwarenhändler: Keks können nur nachts vergeben werden.

-Amulette: Das Schutzamulett beschützt vor einem Todesamulett, wird dabei jedoch zerstört

- Flötenspieler: Kann sich nicht selbst verzaubern

b) Regelanpassungen:

-Verliebte: Können gegeneinander stimmen

-Sündenbock: Stirbt er wegen UE, so entscheidet er, wer am Folgetag abstimmen darf.

-Wolfsschamane: Kann einen beliebigen Spieler als DB anzeigen lassen.

-Rabe: Vergibt nur eine Stimme.

- Günstling kennt WW, diese kennen den Günstling nicht.

- Jeremias erfährt bei Angriff nur von einem zufälligen Wolf.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Spielerliste (2/9)

 

Woelfin_78 (Rabe, überlebt)

Arcardy (Jeremias, gelyncht an Tag 3)

alogheo (HD ab Tag 4) (Werwolfjunges, gelyncht an Tag 4)

Daro (Flötenspieler, gefressen in Nacht 1)

Jan (Mathematiker, gelyncht an Tag 2)

TemplerHexlein (Hexe, überlebt)

xaver (Mathematiker, gefressen in Nacht 2)

Samaraner (HD ab Tag 1) (Werwolf, vergiftet in Nacht 3)

Mollo010 (Günstling, hilflos an Tag 4)

 

Warteliste:

bubma (wenn bei Prof fertig)


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Prolog + Warten = Toll

Ich + Absprachen = Besser

Testspiel + Feedback = Am Besten

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

HD-Post (Seite 13)

1. Nacht (Seite 15)

2. Tag (Seite 27)

2. Nacht (Seite 28)

3. Nacht (Seite 39)

3. Nacht (Seite 40)

4. Tag (Seite 43)

Storyfinale (Seite 43)

Zusammenfassung (Seite 48)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.11.2013 06:54.

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Spiel 158 | Sareon | Testspiel | Die Jade-Chronik -- Erster Teil: Aus Asche | Beendet | Sieger: Dorf

von Sareon am 20.10.2013 19:02

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

<< Dateien werden geladen >>

 

Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser,

Das folgende multifunktionale Buch zeichnet die Jade-Chronik auf. Alle Angaben und Informationen wurden recherchiert oder sind Eigenerfahrungen. Aufgrund der großen Datendichte und dem Vorhandensein von Verweisen, die Sie als Leser ebenfalls abrufen können, wenn Sie das wünschen, wurde diese Chronik in viele kleine Teile unterteilt, die jeweils einzeln geladen werden müssen. Im Hauptmenü können Sie die unterschiedlichen Abschnitte auswählen.

Ich hoffe, dass ich Sie auf eine Geschichte mitnehmen kann, die Ihr Weltbild verändern wird, schließlich sind es jene Geschehnisse warum wir nicht alleine sind, denn ich..., Sie..., wir sind am Leben.

Mit freundlichen Grüße,

Dr. S. Sareon

 

<< Dateien werden geladen >>

<< Teil 1 – Abschnitt 1 >>

<< Daten werden dargestellt >>

 

Historische Aufzeichnungen beginnen immer nach der Alpha-Eiszeit, denn es gibt keine Daten was davor gewesen ist. Bei Erzählung über das Alte Volk – unseren Vorfahren – kann es sich also nur um Mythen und Legenden handeln, richtig?

Falsch! Auch wenn fast alles vernichtet wurde und man scheinbar nichts finden kann, so existieren diese Mythen doch und hat nicht jede Legende ihren wahren Kern? Woher kommen diese Ideen? Die Lösung muss wohl sein, dass winzige Datenreste die Alpha-Eiszeit überlebt haben und ich kann Ihnen nun sagen, dass diese Alpha-Zeit weit mehr ist als nur eine Legende.

Es ist nicht klar, wie unsere Welt vor der Eiszeit ausgesehen hat, doch kann sie keine Eiswelt gewesen sein, sonst hätten die Lebewesen die Kälte dank Anpassung überlebt. Es folgt also, dass ein warmes Klima das System beherrscht hat. Aufgrund eines unbekannten Fehlers muss jedoch die Temperatur so schnell gefallen sein, dass keine Anpassung stattfinden konnte. Wasser gefror, Pflanzen wuchsen nicht mehr. Dadurch starben viel Pflanzenfresser aus, was zur Folge hatte, dass auch Fleischfresser rar wurden. Kannibalismus ist möglich. Sicher haben unsere Vorfahren vielerlei versucht um zu überleben und es wurde geforscht, gekämpft und geredet, doch das System gefror und alle Ressourcen starben. Es war das Ende. Kriege müssen wohl ausgebrochen sein und noch mehr Zerstörung entstand bei dem Kampf um letzte Ressourcen. Kurzum: Unsere Ahnen legten die Welt in Asche und Eis und das Leben zerrann ihnen in den Händen. Es schien weder eine Erklärung zu geben noch ein Ausweg.

Wie sie gleich sehen werden, habe ich eine Quelldatei gefunden, die einiges belegt und anderes kann daraus logisch erschlossen werden. Ein Gremium unserer Vorfahren entdeckte große Energieschwankungen am Nordpol, die vielleicht die Ursache sein könnten. Man hatte wohl keine genauen Vorstellungen wie diese Energiespitzen mit der plötzlichen Eiszeit zusammen hängen könnten und so gab es nicht viele, die sich dafür interessierten. Aber wie es immer ist, findet auch die verrückteste (und vielleicht verzweifeltste) Idee ihre Anhänger.

 

<< Dateien werden geladen >>

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

HD-Wahl beginnt jetzt, bis Montag 21.10. um 21:30

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

Arcardy

26, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 1202

Re: Spiel 158 | Sareon | Testspiel | Die Jade-Chronik -- Erster Teil: Aus Asche | Beendet | Sieger: Dorf

von Arcardy am 20.10.2013 19:15

Ja, schön dass ich wieder mitspielen kann und Hallo und so :)

Du darfst nie aufgeben, auch, wenn es noch so aussichtslos erscheint.

Antworten

Jan

27, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: Spiel 158 | Sareon | Testspiel | Die Jade-Chronik -- Erster Teil: Aus Asche | Beendet | Sieger: Dorf

von Jan am 20.10.2013 19:39

Guten Abend, Hervorragender Prolog, Sareon. Ich freue mich schon auf den weiteren Verlauf der Geschichte.
Zur Hd-Wahl meine Favoritin ist Wölfin. Ansonsten könnte ich mir auch Tem oder Sama oder vielleicht sogar Daro oder Mollo als HD vorstellen.
Selber möchte ich aufgrund meines Zeitmangels lieber kein HD werden.

@Arcardy Wer sind deine HdFavoriten und warum?


"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

alogheo

28, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 521

Re: Spiel 158 | Sareon | Testspiel | Die Jade-Chronik -- Erster Teil: Aus Asche | Beendet | Sieger: Dorf

von alogheo am 20.10.2013 19:43

Auf das Arcady uns mit Trollerei verschont^^

Zum Thema HD:
Da kommen für mich Woelfin, Tem und Sama in Frage, weil es einfach die erfahrensten Spieler sind.

Antworten

Daro

28, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 827

Re: Spiel 158 | Sareon | Testspiel | Die Jade-Chronik -- Erster Teil: Aus Asche | Beendet | Sieger: Dorf

von Daro am 20.10.2013 20:06

Hallo zusammen,
das hier ist jetzt mein drittes Spiel und ich hab mit allen außer Arcardy, Wölfin und xaver bereits ein Spiel gehabt, allerdings die meisten nur in bösen Rollen erlebt. Deshalb werde ich mich auch diesmal wieder bei der HD-Wahl nach dem Geschriebenen richten.  Ich selber möchte kein HD werden.
Allgemein werde ich versuchen viel zu schreiben, viele Fragen stellen und nach möglichen Verbindungen zu suchen.
Zeitlich werde ich wohl überwiegend nachmittags und abends on sein und am Mittwoch nicht vor 17.30 Uhr, da ich an diesem Tag lange Schule habe.
@alo Wie spielt denn arcardy normalerweise so?

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

Arcardy

26, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 1202

Re: Spiel 158 | Sareon | Testspiel | Die Jade-Chronik -- Erster Teil: Aus Asche | Beendet | Sieger: Dorf

von Arcardy am 20.10.2013 20:22

"@Arcardy Wer sind deine HdFavoriten und warum?"
Jan 

Jo ich sag mal Tem und Sama und Woelfin, die können gut spielen....

Du darfst nie aufgeben, auch, wenn es noch so aussichtslos erscheint.

Antworten

alogheo

28, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 521

Re: Spiel 158 | Sareon | Testspiel | Die Jade-Chronik -- Erster Teil: Aus Asche | Beendet | Sieger: Dorf

von alogheo am 20.10.2013 20:25

@alo Wie spielt denn arcardy normalerweise so?
Daro

ardy spielt ... naja etwas unproduktiv^^, wobei sich das glaube mittlerweile schon ein wenig gebessert hat..

Antworten

Woelfin_78

45, Weiblich

  Gute Seele

Spieler/in

Beiträge: 2490

Re: Spiel 158 | Sareon | Testspiel | Die Jade-Chronik -- Erster Teil: Aus Asche | Beendet | Sieger: Dorf

von Woelfin_78 am 20.10.2013 20:40

Hallo zusammen,

Schön, nach längerer Pause wieder dabei zu sein *freu*
Und wie immer ein schöner und viel versprechender Prolog, Sar

HD möchte und kann ich leider auch nicht werden. Dafür ist meine Zeit leider zu knapp. Es sind zwar Ferien, aber die sind gespickt mit etlichen Terminen und Arbeit
Am Mittwoch fahren wir auch kurzfristig ein paar Tage weg.
Heißt unter dem Strich, dass ich erst abends spät Zeit haben werde.

Als HD hätte ich gerne jemanden aus Jan, TemplerHexlein und Samaraner.
Mit alogheo, Daro, xaverk und Mollo010 hatte ich bisher nur wenige (Alogheo) oder keine Spiele.
Arcardy braucht, denke ich, noch etwas Zeit, bis ich ihn als HD wähle. Allerdings hat sich sein Spielstil schon deutlich verbessert, wie ich finde.

Sondere... Dann mal bis gleich

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!


Antworten

Mollo010

27, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 713

Re: Spiel 158 | Sareon | Testspiel | Die Jade-Chronik -- Erster Teil: Aus Asche | Beendet | Sieger: Dorf

von Mollo010 am 20.10.2013 20:43

Hallo erst mal an alle
Sozur HD Wahl als HD könnt ich mir Temp Sama oder Jan(der will ja nicht) vorstellen.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  48  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum