Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | Beendet | Sieg: Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  45  |  46  |  47  |  48  |  49  ...  72  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Loopy

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (14/16) WL(3)

von Loopy am 28.01.2014 22:37

Oh Crypta war Wolf ... das war ja total unerwartet

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Mollo010

27, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 713

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (14/16) WL(3)

von Mollo010 am 28.01.2014 22:37

@loopy ja gell

Antworten

xaver

24, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 917

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (14/16) WL(3)

von xaver am 28.01.2014 22:38

(13) Crypta: (Loopy, Mollo010, Daro, Raidho,
Kottikoroschko, xaver, Jan², Lilith, alcapone,
Moon, Xsí, Eleven.)

Da kann man jetzt irgendwie nicht viel hinein interpretieren ^^ da schon gestern absehbar war, dass Crypta heute ganz oben auf der Lynchliste stehen würde deshalb lässt auch die Reihenfolge keine große Interpretation offen. Man könnte aber davon ausgehen, dass die Wölfe etwas später abgestimmt haben, in der Hoffnung sie noch zu retten das wären dann so Eleven, Xsi, Moon und Alc, muss aber nicht wirklich sein. Vielleicht sind die Wölfe auch früh dran gewesen oder am wahrscheinlichsten haben sich über den ganzen Zeitraum verteilt.

Antworten

Lilith

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 767

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (14/16) WL(3)

von Lilith am 28.01.2014 22:41

Oh nein, Dr. Lecter ist tot. 
Wie kann das nur sein, ich dachte man erwischt Hannibal NIEMALS. ôô
Guter Lynch Leute... respekt und so knapp. xD

 

[...] Whether by knife or whether by gun... losing your life can sometimes be fun! - Funny Games U.S.

Antworten

Lilith

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 767

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (14/16) WL(3)

von Lilith am 28.01.2014 22:46

und genau wegen solchen aktionen wollte ich nicht HD werden ich bin gerade mega verwirrt und weiß nicht wirklcih was da los ist - Mollo

Kann dich verstehen Mollo.
Das mit dem zweiten Steve ist wirklich verwirrend.
Ist Vokaz jetzt ein Doppelgänger, oder gibt es andere Möglichkeiten? (kenne mich da noch nicht so gut aus)
Hmm... nächster Lynchkanditat... da lasse ich mir noch ein wenig Zeit, aber Moon mag ich immer noch nicht wirklich vom Spielstil her; hat sich über den Tag nicht geändert. 

 

[...] Whether by knife or whether by gun... losing your life can sometimes be fun! - Funny Games U.S.

Antworten

Eleven.

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 474

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (14/16) WL(3)

von Eleven. am 28.01.2014 22:50

Diese Steve - Sache hat mich echt verwirrt. O:
Und Dr. Lecter ist tot....O:
[Ich bin mir sicher jeder kann erraten wer diesen Charakter ins Rennen geschickt hat...  ]
Also war das doch ein guter Lynch...och menno...und ich dachte echt dass Crypta Dorfi ist... >.< 
Und ich bin jetzt einfach mal gespannt was die Nacht so bringt.  


Antworten

xaver

24, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 917

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (14/16) WL(3)

von xaver am 28.01.2014 22:50

Ohhh was ist wohl Vakuz zweite Fähigkeit? Und seine Trollfahigkeit das würde ich nur zu gerne wissen

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (14/16) WL(3)

von Sareon am 28.01.2014 23:15

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nacht 3:



Was war geschehe (außer, dass der SL zu faul war)? Ein kurzer Blick bestätigt dir, dass das gemütliche Haus verwunden ist. Kalte Wände erheben sich zu allen Seiten und es gibt nur Gänge, von denen du nicht weist wohin sie führen. Kahle Statuen lungern an den Wänden herum. Der Duft nach Essen liegt in der Luft. Jemand kommt um die Ecke gerannt. „Du schon wieder! Bleib fern von mir!" Er weicht zurück. „Was?", fragst du und gehst auf ihn zu. „Ich weiß genau was du vorhast!" Damit rennt er um die Ecke. Ein Schrei – Du rennst hinter her. Im Gang der sich vor dir auftut steht Daro, seine Brust Blut überströmt. Du siehst noch eine dunkle Gestalt um die hintere Ecke rennen. „Bleib mir vom Leib, Mörder!", keucht Daro dich an, dann fällt er vor die Füße einer weiblichen Gottheitsstatue, die scheinbar zufällig hier anzutreffen ist.

 

„Du schon wieder! Bleib fern von mir!" Ein Mensch ist zu deiner linken aufgetaucht. „Hilf mir mal!" ist deine Antwort, doch schreckensbleich schreit er dich an „Ich weiß genau was du vorhast!" Damit renn er um die Ecke. Ohrenbetäubendes Geklirr. Du stolperst hinterher. Du siehst noch eine dunkle Gestalt um die hintere Ecke verschwinden. Im Gang der sich vor dir auftut liegen haufenweise Teller und Platten – alles voll mit Essen und auf einer großen Platte in der Mitte ein weiß verfärbter Kottikoroschko. Ein Zettel an der Wand: „Bon Appetit". Der Duft nach Essen liegt in der Luft...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Daro wurde gefressen


Daro - Horst Lichter (Hallo Kinder, heute zaubert der Onkel Horst euch was ganz Tolles: Seelachsfilet auf Zitronensauce mit überbackenen Rösti... Gut über die Kombinationen lassen sich streiten, aber es schmeckt, also KEINE Beschwerden!)

Feinste Hausmannskost: Jede Nacht lädt Horst Lichter das Opfer der Böse zum Essen (erfährt also wer es ist) ein und kredenzt Speisen. Einmal kann eine so tolle Speise zubereitet werden, dass das Opfer überlebt. Danach werden keine Gäste mehr eingeladen (Man erfährt nur noch das Opfer, wenn man selbst dieses ist).

Experiment der Küche: Einmal nachts kann ein tödlich vergiftetes Essen einem Spieler geschickt werden. Dieses stirbt.

(Troll) Und heute gibt es...: Jeden Tag kannst du ein Menü zusammenstellen. Bei der Lynchung gibt es dann Abendessen (Das Menü wird als Bild oder Text veröffentlicht, hat aber sonst kein Effekt)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kottikoroschko wurde tödlich vergiftet.

Kottikoroschko - WERWOLF - Grigori Jefimowitsch Rasputin (Ein aufrichtiger junger Mann aus dem Zarenreich Russlands, der nur seine Wunder wirken will. Oder vielleicht ist er doch Schuld an der russischen Unterlegenheit im ersten Weltkrieg. Alles abgekartet? Vielleicht stecken ja die Illuminaten dahinter... ein Schwieriger Fall...)

Zarin oder nicht Zarin, das ist hier die Frage: Die Zarin lässt an Herrn Rasputin keine Kritik zu, da er den Zarensohn durch Wunderheilung vom Tod bewahrt hat. Solange die Zarin noch lebt (diese ist ein Spieler, welchen du in Nacht eins ohne dessen Wissen selbst bestimmst), kämpft Rasputin treu für die Guten. Stirbt sie allerdings, so erlangt der Zar die Macht, der Rasputin als Sündenbock hinstellen will. Um seinem Zorn zu entgehen, schließt Rasputin sich den Bösen an und fungiert fortan wie die Rolle „Werwolf".

(Troll) Alkohol ist die Lösung: Alkohol löst alle Probleme. Wenn das Leben also keinen Sinn mehr macht, kannst du dich nachts entschließen dich vollkommen abzuschießen. Fortan bist du in jedem SL-Post & deinem Todespost Steinhagel besoffen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Der Wahlrolle stehen ab sofort keine Rollen mehr zur Verfügung.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

(Troll): Folgendes Menü findet man auf der Rückseite des Zettels.

Verreist ihr gerne? Seid ihr offen für Neues? Genießt ihr gerne neuartiges Essen? Seid ihr experimentierfreudig? Dann wird euch unser heutiges Menü sicherlich gefallen: Hier habe ich einige der ausgefallensten und wirklich existierenden Spezialitäten anderer Länder für Euch zusammengestellt.Unser erster Gang heute ist das Fischgericht Surströmming. Viele angenehm kleine Heringe aus der Ostsee, die ganze sechs Monate in einer Salzlake eingelegt werden, damit sie am Ende durch Nachgärung kugelrund aufgebläht sind. Je runder die Leckerei aus der Konservendose ist, desto wohlschmeckender ist sie. Und keine Sorge: Dank einer königlichen Order aus dem Jahre 1937 und der daraus folgenden Tradition ist sichergestellt, dass die Fische fertig gereift und zum Verzehr geeignet sind. Als Beilagen empfehlen wir Pellkartoffeln, gehackte Zwiebeln und saure Sahne. Der ungewöhnliche Geruch und der starke Druck in der Dose machen den Genuss zu einem echten Abenteuer. Dennoch will ich euch darauf hinweisen, dass das Verteilen von Surströmming in Deutschland zur Kündigung der Mietwohnungen führen kann und der Transport wegen Explosionsgefahr bei einigen Airlines ausdrücklich verboten ist.

Unser zweiter Gang kommt aus Island und auch dort gibt es eine leckere Fischspezialität: Hákarl. Diese Haifischdelikatesse wird, damit die im Fleisch enthaltenen natürlichen Gifte wie Ammoniak verrinnen, für einige Zeit in einer Kiesgrube vergraben. Anschließend wird es noch eine Weile an der frischen Luft getrocknet (Keine Sorge: Vögel gehen da nicht dran) und dann ist es fertig für den mutigen Touristen. Einige (wenige) meinten es schmecke nach Käse, nach richtig, richtig altem süßen Käse. Leider sind die meisten große Kulturbanausen und finden es einfach nur widerlich. Doch um die Weltoffenheit der Menschen zu fördern, gibt es das Gericht auch überall kostenlos. Möglicherweise liegt dies auch daran, dass die Grimassen der Touristen beim Würgen den Einheimischen als Unterhaltung dienen. Das Preisgünstigere aus dem Supermarkt könnt ihr nehmen falls, ich zitiere, ihr gerade jemanden aus eurer älteren Verwandtschaft loswerden wollt. Eigentlich wollten wir euch auch hier einige Zubereitungstipps geben, doch nachdem das erste was ich fand mit den Worten "Tu es nicht. Tu es einfach nicht." begann, beschloss ich, euch selbst testen zu lassen. Es ist übrigens in großen Mengen ein gutes Abführmittel.

Das folgende Gericht gab es schon in der Antike und so schmeckt es auch: Haggis, ein wunderbarer Schafsmagen gefüllt mit Herz, Leber, Lunge und Nierenfett. In unserem Rezeptvorschlag auch noch Zwiebeln und Hafermehl. Dann wird es in eine wurstartige Form gepresst und fertig ist "der Häuptling unter den Pasteten" (Robert Burns). Aber wenn du Engländer bist, solltest du vorsichtig sein. Seit die Engländer abfällige Witze über dieses Gericht machten, gibt es auch Haggis-Tiere. Die Left-Driving-Haggis haben links kürzere Beine als rechts und können so ideal auf Hügeln stehen. Nur beim Laufen haben sie merkwürdigerweise so einen starken Linksdrang. Leider machen sie ihre Beine auch zu leichter Beute und deshalb werden sie nur an wenigen Tagen Ende Januar gejagt. Besser haben es die Low-Flying-Haggis, die so schnell fliegen, dass sie niemand sehen kann. Bei den Amerikanern ist der Import sogar verboten. Offiziell haben sie ein Problem mit Schafslunge, aber meiner Meinung nach haben sie nur Angst vor den gemeingefährlichen Haggis. In den USA isst man dafür lieber gebratene Klapperschlange.

Bei dem nun folgenden Casu Marzu sind selbst die Schweizer mit Schimmelkäse neidisch. Dieser weiße, flüssige Käse ist nur deshalb so hervorragend cremig lecker, da Käsefliegen darauf ihre Eier legen. Und wenn die daraus schlüpfenden Larven den Käse erstmal durchdrungen haben, ist er fertig für den Verkauf. Und ihr könnt euch über Maden als Haustiere freuen. Leider in Deutschland und fast allen Ländern der Welt verboten. Doch ich hab da so meine kontakte...

Als Beilagen gibt es auch noch einige Leckereien: Auch in Australien steht man auf Maden, und das obwohl es 1462 essbare Insektenarten gibt. Dafür gibt es in Mexiko frittierte Grashüpfer und in Nigeria geröstete Termiten und Grillen. Spinnenliebhabern empfehle ich eher Asien: Fragt nach in Bananenblättern eingewickelten und über dem Feuer gerösteten Vogelspinnen.

Das Nationalgericht von Uruguay, Asado, ist ganz normales Fleisch - mit leckerer Haut und geschmackvollen Haaren. In Südostasien sind Überraschungseier sehr beliebt. Sonderlich kreativ sind sie allerdings nicht: Es gibt immer halb ausgebrütete Embryos mit Schnabel und Federn und das nur weil man mal der Meinung war das würde die Manneskraft erhöhen.

Wer nach dem Essen noch etwas zu Trinken möchte, sollte Kopi Luwak probieren. Diese Kaffeebohnen wurden extra vorher von einem Fleckenmusang vorgekostet. Nachdem er sie wieder "hergegeben" hat, werden diese dann von ausgebildeten Fachkräften zum aromatischsten Kaffee der Welt. Wer noch zusätzlich ein paar schöne kleine Fleckenmustangs sehen will, sollte sich mal an die Produzenten wenden. Dann dürfen die Tiere zur Abwechslung auch mal wieder raus aus ihren Käfigen- in denen sie sonst das ganze Jahr über grausam eingesperrt werden.

Ich hoffe sehr es hat euch geschmeckt und würde mich sehr darüber freuen eure Meinung zu erfahren.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

Kottikoroschko

34, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 504

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (14/16) WL(3)

von Kottikoroschko am 28.01.2014 23:18

Im Spiel 132 hatte ich diese Paranoia sehr stark.

Ansonsten meine ich, dass ich mich auch im Spiel 140 zurückgehalten habe.

Im Spiel 114 habe ich selber nichts dagegen gehabt, erster Lynch zu sein

alle von Jan.

Warum die ganzen Anführungen von vielen alten Runden? Willst du damit irgendwie dein Verhalten rechtfertigen? Halte ich eher für unnötig, da man sich ja auch bewusst genau anders verhalten kann als sonst. Da du hier so viele alte Spiele anführst verstärkt das den Eindruck noch. Irgendjemand merkte glaub ich auch schon an, dass du ihm anders vorkommst als sonst. Kann das selbst jetzt nicht bestätigen, aber wir hatten bisher auch erst ein Spiel zusammen. 

und genau wegen solchen aktionen wollte ich nicht HD werden ich bin gerade mega verwirrt und weiß nicht wirklcih was da los ist by Mollo

 Das Zitat mal stellvertretend für das Steve-Outing genommen. Meine Überlegung: Entweder wie bereits von Loopy vermutet ein Doppelgänger oder aber es haben einfach zwei Leute an Sareon den Charakter "Steve Jobs" geschickt und er dachte sich er macht sich einen Spaß draus und beide Steves bekommen die gleiche Fähigkeit. Das Shatalas Rolle oder das hier n Fake ist glaub ich nicht, wie sollte das begründet werden?

Man könnte aber davon ausgehen, dass die Wölfe etwas später abgestimmt haben, in der Hoffnung sie noch zu retten das wären dann so Eleven, Xsi, Moon und Alc, muss aber nicht wirklich sein. Vielleicht sind die Wölfe auch früh dran gewesen oder am wahrscheinlichsten haben sich über den ganzen Zeitraum verteilt. by xaver

 Oder die Wölfe haben für Crypta gestimmt

Antworten

Loopy

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (14/16) WL(3)

von Loopy am 28.01.2014 23:18

Meh eigentlich wollte ich doch heute Kotti lynchen ._.

Aber trotzdem gut gemacht Daro, ich wusste auf dich ist Verlass.

Für mich wird der heutige Lynch entweder auf Jan oder Eleven gehen. 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  45  |  46  |  47  |  48  |  49  ...  72  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum