Spiel 158 | Sareon | Testspiel | Die Jade-Chronik -- Erster Teil: Aus Asche | Beendet | Sieger: Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  48  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Mollo010

27, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 713

Re: Spiel 158 | Sareon | Testspiel | Die Jade-Chronik -- Erster Teil: Aus Asche | Beendet | Sieger: Dorf

von Mollo010 am 21.10.2013 22:02

@jan im moment halt ich davon noch gar nichts du scheinst mir aber immer mehr und mehr paranoid zu werden

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Spiel 158 | Sareon | Testspiel | Die Jade-Chronik -- Erster Teil: Aus Asche | Beendet | Sieger: Dorf

von Sareon am 21.10.2013 22:04

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nacht 1:

<< Teil 1 – Quelle 2 >>

<< Daten werden dargestellt >>


001-021-110-2 Erste Woche, Mr. Sama Raner

Die erste Woche ist vorbei. Die ersten Messungen sind erfolgreich. Energieschwankung vor Ort noch Stärker als gedacht. Scheint jedoch ungefährlich zu sein. Probleme entstehen durch übernatürliche Kälte. Projekt kann sicher nicht länger als drei Wochen ohne Nachschub auskommen. Aufgrund von Eisstürmen musste ich zu äußerte Vorsicht raten. Gruppenbildung notwendig. Gefahr... [Daten unleserlich]

004-033-213-4 Erster Kontakt, Mr. Sama Raner

Erste Forschungsergebnisse brachten uns die Erkenntnis, dass die Quelle des radialen Energiefeldes in einer Eisspalte liegen muss. Planen Abstieg morgen früh, Rückkehr spätestes am Nachmittag. Eisstürme erst am späten Abend zu erwarten. Genaue Daten sind... [Daten unleserlich]... vor allem dank Mr. Mollo und Hexlein von Templer. Ausrüstung wird getragen werden von Mr. Jan & Arcardy. Alogheo darf... [Daten unleserlich]

011-356-112-4 Gefahr!

Heute den Abstieg durchgeführt. Sehr interessanter Befund: Am Grund weitet sich die Spalte auf. Der Boden ist weiß und mit feinen Linien durchzogen. Ich meine hier nicht schneeweiß, sondern physikalisch 100% Weiß (Wellenlängentest beweist das). Extreme Kälte hat einige Messungen verfälscht. Jetzt zum Problem: Mr. Daro ist abgestürzt – [Daten unleserlich]...eigentlich nur drei Meter. Hätte nichts ausmachen sollen. Beim Auftreffen auf die Weiße fläche wurde sein Körper jedoch in die gleiche Konsistenz umgewandelt und er wurde – wie Mrs. Woelfin beschrieben hat – eins mit der Fläche und... [Daten unleserlich] Laut Mr. Xaver ist es, als hätte er nie existiert. Ich rate jedoch nicht zum Abbruch der Mission. Besprechung heute Nacht um... [Daten unleserlich]

 

Wie sie lesen können, ist unsere Gruppe schnell auf die Tatsache gestoßen, dass sie mehr – viel mehr – entdeckt haben, doch offensichtlich haben sie nicht das Wissen, welches wir heutzutage haben und kennen das System hinter der Welt (noch) nicht. Lesen wir jedoch weiter...


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Daro wurde gefressen... Seine Vision ist niemals eingetroffen

Lebens-ID: Kaufmann - Daro

Psychologisches Profil: [Gefährlich] Mein Spiel & Vergnügen ist das Ziel -> Flötenspieler

Vision: Deastrom

Plan: Inselzentrum, Handelsmacht (verbindet viele unterschiedliche Zonen), Ureinwohnerüberreste
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.10.2013 22:08.

Jan

27, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: Spiel 158 | Sareon | Testspiel | Die Jade-Chronik -- Erster Teil: Aus Asche | (9/9) WL(1)

von Jan am 21.10.2013 22:05

@Wölfin Wieso meinst du Sama besser einschätzen zu können als Tem?

@Mollo Keine Sorge. Ich versuche nur Infos zu erhalten.

@all Wie wahrscheinlich findet ihr es, dass es einen Mathematiker gibt? Wie wahrscheinlich fändet ihr es, dass ich der Mathematiker bin?


"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Daro

28, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 827

Re: Spiel 158 | Sareon | Testspiel | Die Jade-Chronik -- Erster Teil: Aus Asche | Beendet | Sieger: Dorf

von Daro am 21.10.2013 22:06

Das war wohl nix xD Viel Spaß noch!

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Spiel 158 | Sareon | Testspiel | Die Jade-Chronik -- Erster Teil: Aus Asche | Beendet | Sieger: Dorf

von TemplerHexlein am 21.10.2013 22:09

erstens: nice wölfe. ich hätte nie gedacht dass ich das sag: aber habt ihr ausnahmsweise mal gut gemacht!

@all Wie wahrscheinlich findet ihr es, dass es einen Mathematiker gibt? Wie wahrscheinlich fändet ihr es, dass ich der Mathematiker bin?
jan

gut möglich. sehr gut möglich mMn. nur die wahrscheinlichkeit dass du es bist... ka. weiß nicht, wie wichtig das sein soll bzw. wieso. weiß auch nciht, wieso genau du mathematiker sein solltest
 

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 158 | Sareon | Testspiel | Die Jade-Chronik -- Erster Teil: Aus Asche | Beendet | Sieger: Dorf

von Samaraner am 21.10.2013 22:13

 jan

also wirklich, nein. so fragen stellt man als db nicht.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Jan

27, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: Spiel 158 | Sareon | Testspiel | Die Jade-Chronik -- Erster Teil: Aus Asche | Beendet | Sieger: Dorf

von Jan am 21.10.2013 22:14

Weil ich es bin, Tem.

Analyse:
Gruppe: alog, Daro, Tem, Xaver Sama und Mollo.
Ergebnis: Gerade Anzahl ww
Ungerade Zahl Zusätzliche Rollen.
Daro war ein solcher Zusatz, da er gegen das Dorf spielt. Vermutlich keine weiteren zusatz Böse.

Bei Vermutlich 3 Bösen sind 2 unter den genannten und einer unter Arcardy und Wölfin.


"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Jan

27, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: Spiel 158 | Sareon | Testspiel | Die Jade-Chronik -- Erster Teil: Aus Asche | Beendet | Sieger: Dorf

von Jan am 21.10.2013 22:25

Geht man aber nur von zwei Bösen aus, dann wären allerdings entweder die Bösen in der genannten Gruppe oder Arcardy und Wölfin sind böse.
Es gab einen Flötenspieler, daher wären auch 2 WW gut denkbar, je nachdem, welche Rollen es sonst so gibt...


"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Spiel 158 | Sareon | Testspiel | Die Jade-Chronik -- Erster Teil: Aus Asche | Beendet | Sieger: Dorf

von TemplerHexlein am 21.10.2013 22:25

@ jan: wieso hast du dann genau die gruppe ausgewählt? bzw. so viele.
gut die ungerade anzahl ist 1 und war daro.
ich glaube dann eher nur noch an 2 wölfe, da es ja heißt 1/3 dorfunfreundlich. flöti war dorfunfreundlich. folglich wohl eher nur 2 wölfe und die wohl am ehesten dann logischerweise beide da drinnen. außer du hättest dann genau die zwei weggelassen, die wolf sind. (ardy, wölfi)

oder du fakest das ganze. dann würdest du aber schon sehr sehr großes risiko laufen, da du ja trotzdem bisschen was verkörpern musst, damit es glaubhaft bleibt. naja nehmen wir mal an, es sind wirklich 2 wölfe da in der gruppe:

alog, Daro, Tem, Xaver Sama und Mollo.

bleibt im endeffekt ne fifty fifty chance einen zu erwischen.

im mom gefällt mir das grad so richtig die info. da die wölfe jetzt auch nicht kunterbunt nach belieben fressen können, da sie sich sonst noch weiter reinreiten. 

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 158 | Sareon | Testspiel | Die Jade-Chronik -- Erster Teil: Aus Asche | Beendet | Sieger: Dorf

von Samaraner am 21.10.2013 22:27

Joa, jetzt bin ich mir sogar ziemlich sicher dass Jan WW ist.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  48  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum