Spiel 158 | Sareon | Testspiel | Die Jade-Chronik -- Erster Teil: Aus Asche | Beendet | Sieger: Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  41  |  42  |  43  |  44  |  45  ...  48  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Spiel 158 | Sareon | Testspiel | Die Jade-Chronik -- Erster Teil: Aus Asche | Beendet | Sieger: Dorf

von Sareon am 24.10.2013 16:55

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Tag 4:
<< Teil 1 – Quelle 7 >>

<< Starte Abspielung >>


S: „ Seht Ihr. Das Chaos und die Verzweiflung liegen bereits in euch. Ihr könntet kein System schaffen, dass nicht euren Stempel trägt, dass nicht euren Schande trägt. Wir melden uns ab."

Alogheo: „ Nein! Halt! Von Sama hätte man sowieso nichts weiter erwarten können, doch wenn Sie alles sind, sollten Sie wissen, dass nicht verallgemeinert werden kann. Lassen Sie mich es also versuchen."

Mollo: „ Ich stimme zu. Wenn nichts tun ein sicheres Ende bedeutet und unser Eingreifen ebenfalls die Zerstörung nach sich zieht, so gibt es doch keinen Unterschied. Folglich kann es Ihnen egal sein, ob wir es versuchen oder nicht. Logisch gesehen..."

S: „ Das stimmt, doch könnte nur einer dieses zweifelhafte Vergnügen haben. Alles andere würde Chaos in Uns erschaffen und es bedeutet auch ein Selbstopfer, denn die Verschmelzung mit uns ist eine endgültige Sache."

Alogheo: „ Das wäre dann wohl mein Job. Zurücktreten bitte."

Mollo: „Moment, wer bitte schön gibt dir das Recht dazu. Wenn es jemand versuchen sollte, dann wäre es wohl ich! Ich habe größere Vision als du je haben kannst."

Alogheo: „ Bitte was? Bist du jetzt völlig übergeschnappt? Du bist eine einfache, dumme Figur in zweiter Reihe. Niemand interessiert sich für dich."

[Es entstehen einige Handgemengegeräusche. Offenbar hatte sich Mollo auf Alogheo gestürzt. Dann endete die Aufzeichnung]


<< Teil 1 – Quelle 8 >>

<< Starte Abspielung >>

Hexlein: „ Wo... Was... Wo sind wir?"

Woelfin: „ Das ist das gleiche weiß wie unten in der Eisspalte. Es ist das..."

S: „ ... die Leere. Das reine System."

Hexlein: „ Wo sind Sie?"

S: „ Wir sind überall. Wir sind das System."

Woelfin: „ Was ist passiert? Wo sind Mollo und alogheo?"

S: „ Die genannten Individuen verbleiben blind im System, sie sind schwach, sind wie Asche. Ihr beide jedoch scheint Potenzial zu haben. Ihr habt uns gefunden, uns akzeptiert und uns verstanden. Ihr habt euch verstanden. Ich gebe einem von euch damit die Chance das System neu zu schreiben. Wir sind das System, wie sollten passiv sein, wir sollten nicht eingreifen. Euch stehen die Wege offen... Ihr seit mehr als ein Programm, weil ihr Entscheidungen treffen könnt. Entscheidet für die Welt, für das System, für UNS. Euch stehen die Wege offen."

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Alogheo wird gelyncht (UE)

Lebens-ID: Verrücktes Genie – alogheo

Psychologisches Profil: [Selbstsüchtig] Meine Macht ist das Ziel -> WWJ

Vision: Bad Käseburg

Plan: Unbekannte Stadt, exzentrisch-seltsam (Regierung und Gesellschaft), Sinneshalluzinationen (Unmöglichkeiten), Unterdrückung durch Kamele


Mollo kann nicht mehr gewinnen

 Lebens-ID: Dr. der Kryptologie – Mollo

Psychologisches Profil: [Selbstsüchtig] Mein Einfluss aus zweiter Reihe ist das Ziel -> Günstling

Vision: [Name unbekannt]

Plan: Wiederauferbautes Pompeji, Römerzeit


TemplerHexlein und Woelfin gewinne für das Dorf

Lebens-ID: Reiche „Prinzessin" – TemplerHexlein

Psychologisches Profil: [Fair] Gerechtigkeit für alle ist das Ziel -> Hexe

Vision: Funkytown

Plan: Stadt im Grün, glückliches Leben, Tradition einer Abend/Ausgehgesellschaft, Übernatürliches

 

Lebens-ID: Dipl. Maschinenbauingenieurin von W&N – Woelfin

Psychologisches Profil: [Fair] Ein neues, trickreiches und verborgenes System ist das Ziel -> Rabe

Vision: Newer York
Plan New York 120 Jahre weiter, höher, weiter, schneller, modernen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

STORYFINALE:

(Das Spiel läuft noch bis TemplerHexlein und Woelfin sich entscheiden und der Epilog geschrieben ist!)

Sich darauf einigen, dass Hexlein von Templer sich als Visionärin versucht.

Sich darauf einigen, dass Woelfin sich als Visionärin versucht.

Darauf bestehen, dass es möglich ist beide Visionen zu verwirkliche.

Einen Schlussstrich ziehen und keine neue Vision schreiben.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

Woelfin_78

45, Weiblich

  Gute Seele

Spieler/in

Beiträge: 2490

Re: Spiel 158 | Sareon | Testspiel | Die Jade-Chronik -- Erster Teil: Aus Asche | Beendet | Sieger: Dorf

von Woelfin_78 am 24.10.2013 17:15

Tem hat super gespielt! Ich lasse ihr den Vortritt. Zumal Internet hier echt Bescheiden ist :- 

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!


Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Spiel 158 | Sareon | Testspiel | Die Jade-Chronik -- Erster Teil: Aus Asche | Beendet | Sieger: Dorf

von TemplerHexlein am 24.10.2013 18:52

so kurze 5 min... hab nur den lynchpost gelesen.
naja wölfi, so super gespielt... ansichtssache ob ich das hab ;) aber ohne dich hätten wir das nicht gewinnen können, von daher würd ich sagen, wir machen die mischung aus beidem ;) das was jedem wichtig wär. ich fänd den namen bei mir toll, das wär funkytown. und dann halt noch so das traditionelle und doch ne schöne grüne stadt. darfst gern noch restliche eigenschaften von deiner hinzufügen.
immerhin wars gutes teamwork ;)

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Spiel 158 | Sareon | Testspiel | Die Jade-Chronik -- Erster Teil: Aus Asche | Beendet | Sieger: Dorf

von TemplerHexlein am 24.10.2013 18:55

also das traditionelle in form von traditionelle veranstaltungen ;) ein bürgerfest und sowas in der art ;)

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

Woelfin_78

45, Weiblich

  Gute Seele

Spieler/in

Beiträge: 2490

Re: Spiel 158 | Sareon | Testspiel | Die Jade-Chronik -- Erster Teil: Aus Asche | Beendet | Sieger: Dorf

von Woelfin_78 am 24.10.2013 19:06

Okay, dann machen wir das so. 
Sollen wir Sar zur Feier des Tages mischen lassen?  

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!


Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Spiel 158 | Sareon | Testspiel | Die Jade-Chronik -- Erster Teil: Aus Asche | Beendet | Sieger: Dorf

von TemplerHexlein am 24.10.2013 21:19

(schonmal weg: sorry, bin schon beim vorglühen, also sehr sehr gut drauf ^^)

genau sar, mix und bitte mal nen pina colada, bitte nicht zu stark,
mach das beste draus!

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Spiel 158 | Sareon | Testspiel | Die Jade-Chronik -- Erster Teil: Aus Asche | Beendet | Sieger: Dorf

von Sareon am 24.10.2013 21:49

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Epilog:
Entscheidung: Co-Existenz


 

Es existieren keine Aufzeichnungen mehr, was danach geschehen ist. Doch wir alles wissen natürlich wie sich Hexlein von Templer von Woelfin entschieden haben. Das System wurde neu geschrieben, Hexlein von Templer und Woelfin verschwanden und jegliche Erinnerung an das System mit ihnen. Eine neue Welt war geboren und niemand konnte sich daran erinnern, dass eine alte Welt existiert hatte. Niemand konnte sich daran erinnern, dass alles nur eine Simulation ist. Alles war neu, und alles war anders. Die Tatsache, dass wir es heute wissen, beweist natürlich, dass die doppelte Programmierung Überschneidungen erzeugte – neue Fehler schlichen sich schon in der Geburtsstunde ein. Der Zyklus war nicht abgeschafft worden – er begann von neuem:

Es gibt viele Legenden über die Entstehung der Stadt „Funkytown", doch sind alle falsch. Die Wahrheit ist, dass sie generiert wurde. Es war eine Stadt voller Pracht und Energie. Das Leben pulsierte wie Blut in dessen Adern, von denen es Millionen gab. Das Nachtleben und die Freizeiz standen im Vordergrund, das Vergnügen, das Verrückte. Es war eine Stadt der Grenzenlosigkeit. Es ging immer weiter, schneller und höher. Auch die Wirtschaft boomte und das Leben war eine Party.

Doch wir alles wissen, dass auch dieses Mal keine perfekte Welt erschaffen wurde. „Funkytown" war gefährlich – oh ja das war sie. Wer den sozialen Tanz der Grenzenlosigkeit nicht mittanzen konnte, ging gnadenlos unter. Fehlende Barrieren verzerrten Vergnügen und Forschung in eine gefährliche Stätte und die ewige Sorglosigkeit brachte so einige mysteriöse Fälle. Die Stadt war riesig, hoch und weit – man würde heutzutage sagen zu riesig, zu hoch und zu weit. Ja, die Programmierung der Stadt war sicher gut durchdacht, das große und glückliche Leben vereinfachte das System und die Zentralisierung allen Lebens in eine Milliardenstadt, die über riesige Ressourcen verfügte ein genialer Schachzug. Doch die Wildnis um die Stadt herum war wild, die Dunkelheit dunkel und die Gefahren gefährlich.

Die doppelte Programmierung hatte zwar ein scheinbar sicheres System geschaffen, doch die sozialen, wirtschaftlichen und politischen Gefälle waren enorm. Hoch oder Tief, Todesgefahr oder reines Vergnügen. Ein Problem, dass diese Stadt zu ihrer Blüte treiben würde und dann zu ihrem Ruin, doch das ist eine andere Geschichte und soll beim nächsten Mal erzählt werden.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ende von "Erster Teil: Aus Asche"...


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

Daro

28, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 827

Re: Spiel 158 | Sareon | Testspiel | Die Jade-Chronik -- Erster Teil: Aus Asche | Beendet | Sieger: Dorf

von Daro am 24.10.2013 22:08

Vielen Dank für die vielen tollen Umrahmungen. Ich fands echt toll gemacht.

Und vielen Dank an die Wölfe die mich Nacht 1 fressen Warum?

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.10.2013 22:14.

Woelfin_78

45, Weiblich

  Gute Seele

Spieler/in

Beiträge: 2490

Re: Spiel 158 | Sareon | Testspiel | Die Jade-Chronik -- Erster Teil: Aus Asche | Beendet | Sieger: Dorf

von Woelfin_78 am 24.10.2013 22:11

Chapeau, Sar! 
Ich LIEBE deine Geschichten. Vielen Dank für das tolle Spiel :-D

Danke auch an alle Spieler.
Hat Spaß gemacht, auch wenn ich über lange Strecken paranoid war ^^

Bin froh, dass ich Jan vertraut habe.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich am Schluss auch Tem fast gevotet hätte.
Nachdem ich Sama verdächtigt und sie ihn geschützt hatte, dazu noch das Getrolle...

Hätte auch nicht gedacht, dass wir das noch schaffen.  

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!


Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 158 | Sareon | Testspiel | Die Jade-Chronik -- Erster Teil: Aus Asche | Beendet | Sieger: Dorf

von Samaraner am 24.10.2013 22:14

Ich mag keine Spiele die allein durch Rollenaktionen entschieden werden. Und ich mag keine Spiele bei denen sofort klar ist wer was ist. Das Setting hat leider beides vereint.

Ist nicht böse gemeint, alles andere (Leitung, Story, etc) war einwandfrei^^ Nur das Setting war in meinen Augen ein Fehlgriff. 

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  41  |  42  |  43  |  44  |  45  ...  48  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum