Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde - Sieg der Wölfe

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  49  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Daro

28, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 827

Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde - Sieg der Wölfe

von Daro am 16.06.2014 19:15



Spielart: normal

Events: inaktiv
Outing: inaktiv

Spielzeiten:
Lynchung und HD-Wahl: 21.00 Uhr
Werwolfopfer: 21.30 Uhr
Sonderrollen: 21.45 Uhr
Nachtbeitrag: ca. 22.30 Uhr

Zwänge:
Postzwang: aktiv (mind. ein Beitrag mit Inhalt pro Tag)
Lynchzwang: aktiv (mit Wahlmöglichkeit Pazifismus)
Fresszwang: inaktiv

Da es sich um ein Ausbildungsspiel handelt, bitte alle Nachtaktionen sowohl an mich als auch an Loopy schicken!

Sonderregelungen: 
- bei Unentschieden wird, sofern es keinen Sündenbock gibt, gewürfelt. 
- Jäger gibt einen Notschuss an.
- Zaubermeister sieht Werwölfe als Werwölfe.
- Wolfshelfer kennen sich und haben Abspracherecht.
- Doppelgänger Variante 2
- Werwölfe kennen den Günstling, dieser sie nicht. Er wird nach dem Tod der Wölfe selbst zum Werwolf.
- Beschwörer entzieht nur das Stimmrecht. Das wird im Nachtpost bekannt gegeben.
- Bei Unruhe gibt es zwei getrennte Lynchungen.
- Jeremias erfährt, wenn er gebissen wird die Namen von zwei Personen. Eine davon ist Werwolf, eine nicht. Er erfährt nicht wer was ist.
- Medium hat Absprache recht mit allen toten Spielern ohne Rollenwissen.

Spielerliste:

  1. Kimberly - Hexe - gelyncht Tag 3
  2. Sunset (HD seit Beginn) - Freimaurer - überrannt
  3. IsabellaB - Holde Maid - gelyncht an Tag 1
  4. Eleven. - Freimaurer - gefressen Nacht 2
  5. Lilith - Werwolf - überlebt
  6. Niko - Werwolf - erschossen Nacht 3
  7. Torge - Werwolf - überlebt
  8. Jan - Rotkäppchen - überrannt
  9. Vampyrchen - Günstling - überlebt
  10. Jewel  - Heilerin - gefressen Nacht 1
  11. Kottikoroschko - Zaubermeister - gelyncht Tag 3
  12. Xsi - Unruhestifterin - überrannt
  13. Xaver - Jäger - gefressen Nacht 3
  14. LexiTargaryen - Paranormaler Ermittler - überrannt
  15. Arcardy - Werwolf - überlebt
  16. Shadowhawk - Beschwörer - gelyncht Tag 2
Warteliste:
LexiTargaryen 
Slugi
(SheWolf)

Waldläufer:
ajj (ersetzt durch LexiTargaryen)

Spielverlauf:

HD-Wahl -> Sunset wird HD.
Nacht 1 -> Jewel wird gefressen.
Lynch 1 -> Isabella wird gelyncht.
Nacht 2 -> Eleven wird gefressen.
Lynch 2 -> Shadowhawk wird gelyncht.
Nacht 3 -> Xaver wird gefressen, Niko wird erschossen.
Lynch 3 -> Kimberly und Kottikoroschko werden gelyncht, Spielende.

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.07.2014 14:16.

Daro

28, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 827

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde (16/16)

von Daro am 16.06.2014 19:17

Vorsichtig blickte sich der Junge um, dann huschte er leise weiter durch den Flur.
Aufmerksam achtete er auf jedes Geräusch, doch niemand bemerkte ihn.
Sein Ziel lag vor ihm, versperrt nur noch durch eine große robuste Eichentür,
doch er war nicht so weit gekommen um an einem Schloss zu scheitern,
es dauerte nur wenige Sekunden und es klickte in der Tür sie öffnete sich.
Zufrieden blickte er auf die Kammer vor ihm, viel Gold und Schmuck lag hier.
Es dauerte nicht lange und er hatte die besten Stücke gefunden.
Von ihrem Verkauf könnte eine einfache Familie einen Monat lang glücklich leben.
Doch er war kein Wohltäter oder Kämpfer der Armen und Wehrlosen.
Von unten hörte er ein Knarren, die Hausherren kamen heim, sicher angetrunken.
Er verließ den Raum und schlich zu einem kleinen Fenster, er sprang hinaus.
Ein kleiner Vorsprung reichte ihm, an dem dort wachsenden Efeu schlich er hinab.
Nur wenige Sekunden später hatte er das noble Stadtviertel verlassen.

Tief unter Stadt kamen sie zusammen. Es war eine gute Nacht gewesen.
Gold, Silber und Edelsteine türmten sich in dem dunklen Rattenloch.
Zu der Gruppe gehörten nicht viele, doch sie waren weit bekannt.
Auch wenn keiner wusste, wer sie waren, die Diebesgilde kannte jeder.
Doch niemand wusste, wer dazu gehörte, schon viele Unschuldige wurden angeklagt.
Keine von den edlen Herrschaften wusste, dass sie am Tage mitten unter ihnen waren.
So hatten sie freie Bahn und konnten holen, was ihnen nicht gehörte.
Doch noch ahnten sie nicht, was bald auf sie zukommen wird.
Ein verhängnisvoller Brief befand sich auf dem Weg in die Stadt.
In ihm stand alles, was  sie seit Jahren so geschickt verheimlichen.
Sollte er jemals sein Ziel erreichen, wird die Diebesgilde nicht mehr lange bestehen…



Auf dem Marktplatz herrschte ein ziemlicher Tumult. Wer ihn sah, dem war sofort klar, was passiert ist. Die Diebesgilde hatte mal wieder zugeschlagen. Das war in den letzten paar Wochen Alltag gewesen. Doch es war erstaunlich, wie viel Wirbel die Menschen dieses Mal darum machten. An sich gab es die Gilde schon lange, doch so aggressiv, wie in den letzten paar Wochen, hatte sie sich die Jahre davor nie gezeigt. Auch viel auf, dass sie deutlich rücksichtloser vorgingen. Während man früher oft nur am Verlust der Wertgegenstände einen Einbruch erkannte, hatten die Diebe heutzutage kein Problem damit Scheiben einzuschlagen oder Türen aufzubrechen, wenn es notwendig war. Bald darauf wurde klar, woher der Tumult kam. Die Diebe hatten es dieses Mal sogar gewagt in die Kirche einzubrechen und einige der heiligen Relikte mitgehen zu lassen.

Zwischen all der Unruhe gelang es schließlich dem Richter sich Gehör zu verschaffen: „Bewohners des Viertels, so kann es nicht weitergehen! Seit Wochen und Monaten treiben die Banditen nun schon ihr Unwissen und sie werden immer skrupelloser, die heutige Tat ist nur der beste Beweis dafür! Es wird Zeit, dass wir etwas dagegen unternehmen. Wir werden mehr Leute brauchen, die nachts Wache halten, mehr Leute, die versuchen eine Spur zu finden! Versucht für uns alle herauszufinden, wer die Täter sind, und wo sie sich und unseren Besitz verstecken. Wir müssen sie finden!“

Es war deutlich ruhiger geworden, alle hörten dem Richter zu wie er auf der Tribüne am Marktplatz redete. Der Marktplatz lag im oberen Viertel, dem Nobelsten der Stadt Kendera und mit 16 Häusern auch dem Kleinsten. Kendera war eine ziemlich wichtige Handelsstadt und auch ein der Reichsten und Glücklichsten, wenn da nicht die Diebesgilde wäre. Man hatte schon oft versucht mit Durchsuchungen und Präventivmaßnahmen die Täter, welche man, aus den armen Schichten stammend, vermutete, zu finden, doch das hatte bislang keinen Erfolg gehabt.

Weiterhin der Richter: „Die Stadtführung hat beschlossen einige Maßnahmen zu treffen. Wir wollen jemanden aus dem oberen Viertel zum Nachtwächter ernennen, der besonders für die Ermittlung der Diebesgilde zuständig ist. Außerdem wird es in den nächsten Tagen einige Abstimmungen über unser weiteres Vorgehen geben. Der Nachtwächter hat dabei höheren Einfluss. Morgen wird die erste sein, doch noch heute wollen wir den Nachtwächter ermitteln. Gibt es Freiwillige?“

HD-Wahl bis morgen um 21.00 Uhr. Das Spiel beginnt. Viel Spaß!

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

Niko

31, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 256

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde (16/16)

von Niko am 16.06.2014 19:26

hi. freue mich auf ein spiel unter daro.

wird sicher lustig. ich werde wenig zeit haben und nur abends online kommen. zumindest werktags. wer ein problem damit hat: mir wurscht.

hd:

Ich (notfalls)
Torge (wenn er mir mit seiner hyperaktivität nicht allzusehr auf den sack geht)
kotti
xsi 

Ich habe fertig. 

Spiel 171: Niko -> gefressen & erdolcht in Nacht 1 -> Dorfbewohner 

Ich bin sehr stolz auf die Leistung so viele Leute innerhalb eines Tages verärgert zu haben, dass mich alle tot sehen wollen 

(23:32) Xsi: Wie spielst du bitte, Niko???????
Fragt der Günstling, der den WW nicht kennt und ihn bei mir vermutete... 

Es ist manchmal herrlich ein schlechter spieler zu sein

Antworten

Kimberly

24, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 370

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde (16/16)

von Kimberly am 16.06.2014 19:30

sooo...
erstmal danke für die tolle story daro

aus der spielerliste kenne ich Eleven, Lilith, Niko ,Torge, Jan, Jewel, Kotti und xaver, Sunset, Isabella, Vampyrchen und Xsi aus dem Chat, mitt ajj, Arcardy und Shadowhawk habe ich soweit ich weiß noch nicht gespielt :)

Als HD vorstellen könnte ich mir Torgw und Kotti, weil ich beide schon als HD erlebt habe und ich denke, dass sie das gut mahcen und das spiel auch voranbringen. Ich könnte mir auch vorstellen Lilith oder Eleven zu wählen wenn sie sich aufstellen (ich schreib jetzt extra nix genaueres wiel ich sonst wieder verwechsle wer sich eher aufstellt und wer nicht ). Jan hab ich glaub ich och nicht als HD erlebt (?), aber ich kann aj noch nachdenken wenn ich shcon einige posts gesehen habe... Wenn jemand ganz andere mich überezugt kann ich natürlcih auch darüber nachdenken

Ich selber würde nur ungern HD werden, da ich denke, dass ich nicht wirklich aktiv genug dazu bin bzw nicht genug zeit dafür habe ;)


So mal schauen wer sich jetzt aufstellt...

Ich hoffe es wird eine schönes Spiel! 

Wir sind umgezogen!!!:
*klick* 

Antworten

Jan

27, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde (16/16)

von Jan am 16.06.2014 19:32

Guten Abend alle zusammen. Ich freue mich, wieder bei einem Spiel teilhaben zu können.
Als erstes möchte ich meinen Dank an Daro für die Geschichte richten. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Nun zur HD-Wahl:
Ich selber traue mir den Posten zu, obwohl ich mit vielen erst wenige oder keine Spiele hatte, denke ich, dass ich für diesen Posten aufgrund meiner Erfahrungen geeignet bin. Allerdings bin ich zeitlich wegen der Schule etwas eingeschränk: Morgen ist mit mir ab 16:30 zu rechnen, am Mittwoch kann ich nur zwischen 16:45 und 17:45 und ab 20: Uhr und am Donnerstag habe ich zwar schulfrei, besuche aber den Gottesdienst, weshalb mit mir ab ca. 13 Uhr zu rechen ist. Am Freitag kann ich zwischen 15:00 und 16:00 Uhr online gehen und später wieder ab 18 Uhr. Am Wochenende habe ich noch nichts geplant. Da mich die WM nicht wirklich interessiert kann ich auch während der Spiele anwesend sein. Alle Angaben sind ohne Gewähr.
Alternative Kandidaten sind für mich aufgrund ihrer Erfahrung und der Tatsache, dass wir schon gemeinsame Spiele hatten, und ich sie geeignet für den Posten finde: Torge, Kotti, Xsi (auch wenn ich nicht damit rechne, dass du willst.^^) Xaver und eventuell auch Lilith oder Eleven, je nach Andrang der Kandidaten.
Ansonsten wünsche ich euch allen schon mal viel Spaß beim Spiel.


"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

xaver

24, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 917

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde (16/16)

von xaver am 16.06.2014 19:38

Bin ich nicht schon Nachtwächter?

Hallo alle zusammen,
Danke an Daro für schöne Geschichte, freue mich schon auf den Rest

Bis auf ajj, Isabella und Vamp kenne ich ja schon alle und es freud mich, dass Ardy mal wieder mit von der Partie ist.

Wer mich gerne als HD hätte, der kann und darf mich auch wählen.

Auf dass ich mal wieder gewinne nach den letzten drei katastrophalen Niederlagen. 

Antworten

Jan

27, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde (16/16)

von Jan am 16.06.2014 19:43


Jan hab ich glaub ich och nicht als HD erlebt (?),Kimberly
Ich weiß es auch nicht. Zwar war ich schon ein paar Mal HD, aber ich kann mich nicht erinnern, welche gemeinsamen Spiele wir hatten.

@Niko Wieso gerade diese HD-Kandidaten? Wieso sollte man dich als HD wählen? Und warum nur notfalls? Wegen deines Zeitmangels?

@Kimberly Was muss man tun, um dich zu überzeugen, eine nicht erwähnte Person zu wählen? Was sind deine Kriterien an den HD?

@Xaver Warum erfreut dich Arcardys Anwesenheit? Wer sind deine HD-Kandidaten und warum nennst du sie nicht? Wieso sollte man dich als HD wählen? Bist du der Geeigneste hier für den HDPosten, deiner Meinung nach?

Das reicht erstmal an Fragen.^^


"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Xsi

26, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 163

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde (16/16)

von Xsi am 16.06.2014 19:47

Niko
Torge (wenn er mir mit seiner hyperaktivität nicht allzusehr auf den sack geht)
Und das sagst du nicht bei mir?

Jan
Torge, Kotti, Xsi (auch wenn ich nicht damit rechne, dass du willst.^^) Xaver und eventuell auch Lilith oder Eleven, je nach Andrang der Kandidaten.
Ich glaube, meine Eignung zum HD hatten wir schon ein paar Male, ne?^^ Ist aktuell zwar gerade mal wieder so, dass ich definitiv ein ganzes Stück zu motiviert bin und mit Blick auf die Spielerliste würde ich das sogar ganz gerne machen, Problem ist allerdings wieder die Zeit. Wenn man erst um 5 / 6 Uhr abends zu Hause ist, dann haut das dieses Spiel mit der Lynchung zwar schon einmal besser hin als letztes Mal, tendenziell sollte ein HD aber mehr Zeit fürs Spiel mitbringen.

Ansonsten... wählen würde ich natürlich Niko, wenn er jetzt Zeit hätte (wehe, jetzt fragt einer, wieso ), wen ich mir ansonsten vorstellen könnte - je nachdem halt - das wären Jan und Torge bzw. Lily, Sunset oder Jewel.

Jan
@Xaver Warum erfreut dich Arcardys Anwesenheit?
Och Leutz.
Jetzt mal abgesehen vom Spiel und abgesehen von dem, was so in vergangenen Spielen gelaufen ist: Muss das sein? Meint ihr echt, wir haben nix besseres zu tun als SO WAS zu fragen? -.- Sagt irgendwo schon alles...
Bevor die Frage kommt: Ja, ich freue mich, dass Ardy wieder dabei ist. Das heißt nicht, dass ich ihn nicht auch mal lynchen würde, wenn er jetzt herumwolft / übermäßig kontraproduktiv wird, aber generell finde ich diese Frage ... na ja. Wenn er jetzt gesagt hätte, er würde sich freuen, dass du mitspielst, hättest du dann auch so gefragt?

Nach fremder Leute Regeln Sieger zu sein ist doch nur ein anderer Ausdruck fürs Verlieren.

Antworten

Kimberly

24, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 370

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde (16/16)

von Kimberly am 16.06.2014 19:53

@Jan
er sollte etwas mehr schriebne als ich XD und sich dabei etwas geshcickter anstellen*hust* ev schon etwas erfahrung um auch spieler einschätzen zu können ect . er sollte sich auch nihct zusehr von anderen beeinflussen alssen, aber natürlich aus sinnvollen ideen/theorien anderer spieler schlüsse ziehen können. 

Wir sind umgezogen!!!:
*klick* 

Antworten

Sunset

26, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 239

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde (16/16)

von Sunset am 16.06.2014 19:53

Hey :)
Da ich immernoch n Jetlag hab und müde bin wird von mir heute nicht so viel kommen. Ab morgen dann mehr :)
Ich freu mich schon sehr,dass Daros spiel jetzt angefangen hat :)

Schöner Prolog, du gibst dir mal wieder wahnsinnig viel Mühe,das merkt man, find ich super! :)

Wenn mich jemand wählen will kann er das tut. Zeit hab ich theoretisch keine, aber praktisch eh viel zu viel,werde also fleißig online sein,auch  wenn ich eigentl genug zu tun hab.
Vorstellen kann ich mir alle, die sich jetzt hier gut präsentieren. Hab mit den meisten schon gespielt, im Chat und im Forum.

Jenachdem wie sie sich verhalten kann ich mir Niko und Kotti am besten vorstellen,da ich mit denen schon Spiele hatte und Kotti auch schon ein guter HD war. Sonst kann mich aber jeder überzeugen :)

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  49  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum