Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde - Sieg der Wölfe

Erste Seite  |  «  |  1  ...  24  |  25  |  26  |  27  |  28  ...  49  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Jan

27, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde (15/16)

von Jan am 18.06.2014 21:37


Würde ein ajj Wolf nicht für einen Sunset WW sprechen? Sonst würde der Ninjavote doch keinen Sinn machen. - Jan

Kann ich ehrlichgesagt nicht nachvollziehen. Wenn ajj wolf und Kotti und ich beide DB, hätte sie auch Kotti nehmen können. Sunset
Das ist ein gutes Beispiel dafür, dass man nicht auf Fragen an andere antworten sollte, wenn sich diese Person noch nicht geantwortet hat. Meine Ansichten lassen sich nicht immer aus meinen Fragen rauslesen. Dies war beispielsweise ein Test, um bei Vamp eine Reaktion hervorzurufen. (Jetzt erst sehe ich den Zusammenhang deiner Frage, die ich vorhin beantwortet habe.) Bitte also nicht antworten, bevor die betreffende Person geantwortet hat und nicht versuchen, aus meinen Fragen meine Meinung zu lesen (Zumindest meistens.)

No offense...aber wie hast du dir dein heutiges Lynchopfer ausgesucht...?! Hast du alle Namen auf Kärtchen geschrieben, sie in nen Karton gepackt, den geschüttelt und dann einfach tragischerweise meinen Namen gezogen...?! Sorry...aber genau so wirkt deine Lynchstimme auf mich gerade. xD Eleven
Das würde aber einen Dorfbewohner nicht ausschließen.^^

Jewels Fraß für sie [Sunset] eher etwas positiv. Torge
Warum?

und wenn man die Wahl verliert, hat man doch als Wolf nicht mehr getan, als sich vollkommen unnötiger Weise mal ins Feld zu führen. (Deswegen bringen doch auch so viele Wölfe Alibikandidaturen, um sich zu sichern, weil man damit im Regelfalle keine Stimmen hat und nachher auf der Liste steht.) Xsi
Es bringt aber auch nicht immer Nachteile, wenn man sich als WW zum HD aufstellt und nicht gewählt wird. Ich denke, dass ich mehr Spiele gehabt habe, wo man nachher nichts aus der HDwahl gezogen hat, als noch aus der HDwahl einen WW gesucht hat. Dann hat man auch nichts durch die Wahl verloren.

Jan Macht dir den das Spiel keinen Spaß, dass du schnell sterben möchtest?

Wäre dem nicht so, würde ich es ja wohl auch nicht wollen. Xsi
Das tut mir Leid. Ich hoffe, dass ich nichts damit zu tun habe. Falls doch, kannst du dich gerne mit mir über das Problem unterhalten und falls nicht auch, wenn du es möchtest und darfst. Auch gerne per PN. Kann ich irgendetwas tun, um deinen Spaß am Spiel wiederherzustellen?

Die Frage ist halt, ob du den Rest anscheinend nicht einmal ansatzweise dorfig fandest, wenn die eine Sache gleich für so wolfig ausreicht. Xsi
Nein. Bisher fand ich nichts von Lilith wirklich dorfig.

, da sie [ihre Beiträge] eh irgendwie keiner (oder zumindest eine Minderheit) zu lesen scheint, Xsi
Kenne das Problem.
 
Falls das auf mich bezogen ist: Habe nicht vorgehabt, Jan deswegen zu lynchen. Xsi
Und wegen anderer Gründe?

Ist nur das Problem, dass das Neulinge tendenziell des öfteren tun, ich bezweifele, dass die Sache so einfach bleibt, dass da jetzt drei Wölfe liegen und bei der Textmenge es vermutlich schwierig wird, genau festzustellen, wer da gerade was ist.. Xsi
Wie viele Wölfe vermutest du denn?

warum genau jewel? warum nicht sunset der hd, oder jan der vielen auf die nerven geht und den wölfen mit seinen fragen ev zu nahe kommt?
Das wissen nur die Wölfe, aber die Frage ist eh sinnlos, da die meisten Sachen logisch sind:
Ich ging vielen auf die Nerven. Wäre Lynchkanidat dadurch. Verschwendetes Fressen.
HD wird im allgemeinen in der ersten Nacht geschütz.
Jewel ist auch eine gute Spielerin und stand bei vielen im Dorf und ist für die Wölfe gefährlich.
Dies wäre die Überlegung klassischer Wölfe.

die einzige erklärung wäre für mich, dass einige sie schon eher im dorf hatten, oder das sie ev einem wolf zu nahe gekommen ist (auf dashin sollte man mal ihr beiträge überprüfen) Kim
Es gibt mehr Möglichkeiten (Sicht der Wölfe.):
1. Sie ist aktiv und könnte langfristig ein Problem sein.
2. Sie stand schon bei einigen im Dorf
3.Sie wird vermutlich nicht geschützt werden, wenn es einen Heiler gibt, da der HD geschützt wird.
4. Sie hat jemanden verdächtigt, der ein WW ist. (Eher unwahrscheinlich.)
5. Sie hat jemanden verdächtigt, der kein WW ist, den wir dadurch schlechter darstellen lassen können. (Eher unwahrscheinlich.)
Fakt ist aber, dass es nichts bringt, darüber zu diskutieren, da das einem die Wölfe meistens nicht offenbart (Zumindest nicht der erste Fraß.) und dass ich schon viel zu viel darüber geredet habe und dass solche Diskusionen, warum diese Person gefressen wurde, eh unterlassen werden sollte in den meisten Fällen.

@Isabella: man kann daran wieviel jemand schriebt leider nicht immer erkennen ob er ww ist. Kim
Das stimmt zwar oft, aber nicht immer.

@All: denkt ihr bei Isabellas lynch (der ja nicht allzu viel begründet ist) eher an "einfach neuling" oder an wolf? Kim
Eher Wolf. Die meisten Neulinge würden einen ihrer Wölfe lynchen wollen. 

denkst du wirklich das xsi so asl wolf spielen würde? mit dem "zuerst mich lynchen"und so? (hab im forum noch nichtv eil mit irh gespielt) Kim
Wieso nicht? Dass sie keine Lust am Spiel hat, dürfte eigentlich wenig mit ihrer Rolle zu tun haben. (Außer sie mag ihre Rolle oder ihre Mitwölfen nicht, womit ich aber noch nicht rechne.)

OT
Jetzt fang doch bitte nicht an wie Shaty zu spielen, bitte. Xaver
Etwas fieß, aber: Nur keine Sorge, dass kann kaum passieren und wenn es passiert mit ernsten Folgen, denn Outing ist inaktiv.
OT Ende 

Daraus, dass nicht einer aus Suny und Kotti gefressen wurde, schlièße ich, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass mindestens einer der beiden Wolf. Diese beiden Spieler zählen (mMn zumindest) zu den besten und erfahrensten Spielern dieser Partie und diese werden ja bevorzugt gefressen. Xaver
Muss ich mich beleidigt fühlen?^^
Außerdem ist bisher nur Nacht 1 vergangen. Spekuliere also bitte nicht zu sehr über die Psychologie der WWs, denn das könnte diese warnen.

Wenn jetzt einer von Kotti und Suny sterben sollte, dann würde dass ein negatives Licht auf den anderen rücken, da man ja meistens davon ausgeht, dass sich mind. Ein Wolf unter den Kandidaten befindet. Wäre aber jetzt einer von ihnen Wolf, wären die Wölfe ja nicht so blöd und würden den anderen wegfressen, damit der Wolf schlecht darstehg. (Oder beide sind wolf und können deswegen nicht gefressen werden). Xaver
Finde ich zu weit hergeholt. In Nacht 1 muss man sich für einen entscheiden, obwohl man gerne mehrere fressen möchte: Dann überlegt man sich halt: Gut, denn fressen wir dann halt in der nächsten Nacht.

Zu Jans Stimmlosigkeit: Einer derjenigen, die gestern am meisten gegen Jan waren, wird wohl Beschwörerin sein. Xaver
Selbst, wenn das zu erwarten ist, sollte darüber nicht unbedingt diskutiert werden.

Eleven outet drierekt mal sich und ihren mitwolf. Xaver
Meintest du dieses Kommentar ernst?

 
Keine Ahnung, ob das ein gutes Zeichen ist (habe mit ihm bisher nur als Dorfi gespielt... und als wir zusammen PW waren, das zählt nicht), Xsi
PW?

Nein. Nur, wenn Kotti auch noch WW ist, sehe es schlecht für dich aus, aber das fänd ich unwahrscheinlich.

Laut deiner letzten Einschätzungen hast du ajj neutral und Kotti (und Sunset) ziemlich im Dorf - wieso findest du es so unwahrscheinlich, dass da kein Wolf drunter ist, insbesondere bei den beiden Dorfis davon? Xsi
Da hast du wohl verstanden: Die Fragee war, ob ich Sunset sicher als WW sehe, wenn ajj Wolf ist und ich sagte nein, außer Kotti und ajj sind WW, dann sehe es eher nach einem Sunset WW aus. Dass da kein WW ist, schließe ich momentan nicht aus.
Ich glaube nämlich dass sich zwischen den 3 neulingen 1-2 wölfe verbergen? welche haltet ihr für am wahrscheinlichsten? Niko
Ich weiß es nicht. Gefallen tun mir beide nicht. 

bin halt jemand der erst auftaut, wenn nur noch 3 leute leben (und ich hd bin...meine persönliche lieblingssituation) Niko
Dann musst du damit rechnen, jemand zu sein, der oft früh gelyncht wird.

Seite 20 fertig. Erstmal abschicken,


"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Kimberly

24, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 370

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde (15/16)

von Kimberly am 18.06.2014 21:37

nur halt eben etwas Angst,dass ich mich täusche. (Sunset)

das ist normal in deisem spiel, dass man sich täuscht XD

Na das gibt jetzt aber n fetten Wolfspunkt für ihn. Solch Inaktivität. (Arcardy)

 ich würde dir auch mal einen minuspunkt geben weil du wolf/nicht wolf einfach anhc der aktivität beeruteilt. wenn es ein spieler ist, den du shcon gut kennst und beid em man das ev wirklich danch beurteilen kann lass ich mir das noch einreden, aber hier nicht. ich finde es natürlich auch nicht positiv, dass shadow sowenig beiträgt, aber das ist für mich nicht rollenaussagend

16. Shadowhawk: Wölfisch-inaktiv.     14. ajj: Wölfisch (Arcardy)
also mMn hat shadow schon wesentlich mehr geschrieben als ajj....

Wollte mich auch mal melden (sry das ich nicht so viel schreibe) Im Moment schätze ich die meisten neutral oder dörfisch ein , wer mir im Moment als wölfisch aufgefallen ist ist Isa und Ardy. Ardys umorientierung auf Niko fand ich ziemlich verdächtig und was Isa angeht fand ich ihren lynch so seltsam das ich auf sie aufmerksam geworden bin.Weil ein Ardy lynch im Moment aber nichts bringt gehe ich auf Isa (ajj)
hast dud enn imme rnoch die zeit die ganze zeit mitzulesen sowie gestern? wenn das so ist hats du dann nicht etwas mehr zu sagen? zb genauer zu den anderen spielern?

 @Shadowhawk
niemand zwingt dich die beiden im moment am ehesten im raum stehenden (niko, Isa) zu lynchen, aber ein selbstlynch ist (außer wenn du drittpartei bist da lass ichs mir noch einreden) auf keienr der beiden sieten wolf/dorf sinnvoll


 

Wir sind umgezogen!!!:
*klick* 

Antworten

xaver

24, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 917

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde (15/16)

von xaver am 18.06.2014 21:32

Shadow lyncht sich selber? Muss ich das verstehen?

Inaktivenlynch haben wir ja toll hinbekommen.
Willkommen Lexi im Spiel, hoffe du findest irgendwann Zeit alles nachzulesen.



So ich les jetzt mal die letzten 2 Seiten nach und schreibe eine kurze Einschätzung. 

Antworten

Daro

28, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 827

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde (15/16)

von Daro am 18.06.2014 21:03

Aufmerksam verfolgte Isabella das Geschehen, doch nur selten wendete sie etwas ein.
Sie hasste die Situation und verachtete die Diebesgilde zu tiefst, all das war deren Schuld.
Sie lebte noch nicht lange in diesem Viertel, doch sie mochte die Bewohner sehr.
Und auch wenn es anfangs etwas schwierig war, war Isabella nun sehr beliebt im Viertel.
Es hätte wohl jeder sofort reagiert, wenn sie Hilfe gebraucht hätte vor diesem Tag.
Denn sie selbst war auch stets bereits gewesen alles für andere zu tun.
Doch inzwischen war nichts mehr so, wie es einmal gewesen war, Schuld wurde gesucht.
Aber würden sich die Diebe wirklich am helligten Tag durch Worte finden lassen?
Nicht nur Isabella hatte Zweifel, dazu war die Menge viel zu unberechenbar.
Wer gut reden konnte, hatte einen Vorteil, wer dies nicht konnte geriet in Gefahr.
Doch allen war klar, dass heute jemand seinen Tag nicht mehr beenden würde.
Und jeder zitterte vor dem Anblick des Todes, den Galgen hatte man bereits vorbereitet.
Die lange Suche brachte kein Ergebnis, am Ende folgte die Menge jedem Hinweis.
Die Diskussion kam auf Isabella, sie wusste nicht wie sie sich wehren sollte.
Nicht lange und die Menge hatte sich gegen sie verschworen, sie hatte keine Chance.
Am Ende des Tages hatte das Volk der sanften jungen Frau das Leben genommen.
Und allmählich begannen sie ihren Fehler zu erkennen und ihn zu bereuen...

Endstand:
Eleven (1) (Isabella)
Niko (5) (Vampyrchen, xaver, Torge, Lilith, Arcardy)
IsabellaB (7) (Kottikoroschko, Kimberly, Niko, Sunset², Xsí, ajj)
Torge (1) (Eleven)
Shadowhawk (1) (Shadowhawk)

Nach Isabellas überstürzter Hinrichtung herrschte erst mal Stille, denn keiner konnte sagen, ob man mit ihr nun wirklich einen Teil der Diebesgilde erwischt hatte. So schickte man einige Menschen zu ihrem Haus um dort nach Informationen zu schicken, die ersten begannen Zweifel zu bekommen. War es möglicherweise nur willkürlich Isabella geworden und sie hatte nichts getan?

ajj trat plötzlich aus der Menge. Normal sprach sie sehr wenig, deshalb überraschte dieser Schritt sehr. Doch sie wollte eine wichtige Ankündigung machen. Sie hatte vor die Stadt zu verlassen. Ihr war das alles zu viel geworden und sie konnte nicht mehr ohne ständige Angst leben. Stattdessen hatte sie ihr Haus ihrer Mitarbeiterin LexiTargaryen überlassen, die nun im oberen Viertel einzog.

Nachdem Lexi sich kurz vorgestellt hatte, kamen die Leute aus Isabellas Haus zurück. Sie brachten schlechte Botschaften, man hatte bei Isabella falsch gelegen. Sie war die ehrliche Person für die man sie bis gestern gehalten hatte. Und die wirklichen Verbrecher waren weiterhin auf freiem Fuß und es würde nicht lange dauern bis sie das nächste Unheil angerichtet hatten...

IsabellaB, die holde Maid, wird gelyncht.

LexiTargaryen ersetzt ajj.

ajj hat zum zweiten mal nur einen Beitrag mit nen Pfeil gebracht, das ist gegen den Postzwang. Außerdem war sie schon wegen edieitierens verwarnt.

Lexi hat morgen außerdem nicht viel Zeit, also bitte ich euch darauf Rücksicht zu nehmen.

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.06.2014 16:56.

Sunset

26, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 239

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde (15/16)

von Sunset am 18.06.2014 20:58

wo war dieser Beitrag jetzt bitte produktiver als ein Waldlauf? Wenn du offensichtlich die Zeit hättest, mehr zu schreiben, wieso tust du es dann nicht? Wir beißen nur manchmal. - Xsi

Verstehe ich auch nicht und find ich auch richtig blöd. 

Antworten

Xsi

26, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 163

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde (15/16)

von Xsi am 18.06.2014 20:51

ShadowHawk
Und Isabella als Anfänger direkt am Tag 1 zu lynchen stinkt quasi nach Easylynch.
Schon klar - das Problem an der Geschichte ist nur, dass vergleichsweise früh drei Möglichkeiten zur Lynchung dablieben und optimal davon war keine.
1. Man lyncht einen der beiden Kandidaten, die noch realistisch durchgehen konnten, also Niko oder Isa, vollkommen egal, was man eigentlich an richtigen Kandidaten hatte.
2. Man versuchte einen Ninjazug auf irgendjemanden (Torge, Ardy, whatever) ... und so was bringt einen tendenziell nicht wirklich weiter, weil ninjan einfach beinhaltet, weniger gut über das nachzudenken, was man gerade tut, als man sollte.
3. Man knallt seine Stimme auf irgendwen in den Orkus - sei es nun auf einen anderen Kandidaten, der nicht durchgehen wird, oder sich selbst. In beiden Fällen drückt man sich vergleichsweise bequem vor der Entscheidung.
Oh ja, ich bin definitiv die falsche, um generell gegen Selbstvotes zu hetzen (darüber müsste man irgendwann mal im Chat diskutieren ), aber ich stelle mich nachher auch nicht hin und behaupte, ich wäre jetzt produktiver für die Allgemeinheit gewesen.

*sfz* ajj, wo wir schon einmal dabei sind... wo war dieser Beitrag jetzt bitte produktiver als ein Waldlauf? Wenn du offensichtlich die Zeit hättest, mehr zu schreiben, wieso tust du es dann nicht? Wir beißen nur manchmal.

Nach fremder Leute Regeln Sieger zu sein ist doch nur ein anderer Ausdruck fürs Verlieren.

Antworten

Sunset

26, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 239

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde (15/16)

von Sunset am 18.06.2014 20:36

Wen siehst du denn dörfisch ajj und warum?

Antworten

ajj

23, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 4

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde (15/16)

von ajj am 18.06.2014 20:32

Wollte mich auch mal melden (sry das ich nicht so viel schreibe)
Im Moment schätze ich die meisten neutral oder dörfisch ein , wer mir im Moment als wölfisch aufgefallen ist ist Isa und Ardy.
Ardys umorientierung auf Niko fand ich ziemlich verdächtig und was Isa angeht fand ich ihren lynch so seltsam das ich auf sie aufmerksam geworden bin.Weil ein Ardy lynch im Moment aber nichts bringt gehe  ich auf Isa
Isa

Antworten

Shadowhawk

30, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 112

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde (15/16)

von Shadowhawk am 18.06.2014 20:25

Hab leider nicht die Zeit um alles komplett zu lesen. Ein Inaktiven-Lynch nur aus dem Grund, dass Niko noch nicht so viel geschrieben hat find ich momentan aber nicht sonderlich stark.
Und Isabella als Anfänger direkt am Tag 1 zu lynchen stinkt quasi nach Easylynch. Selbst wenn ich das sicher Morgen bereuen werde und mir das von allen wieder als super Wölfisch angerechnet wird. Ich steh zu meiner Meinung
Shadowhawk

Antworten

Arcardy

26, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 1202

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde (15/16)

von Arcardy am 18.06.2014 20:17

Kannst du ein Zitat nennen? oder mehrere?
von Sunset
Nein. Ich glaub ich hab mich vertan. Ich meinte wen anders. Eleven zum Beispiel. (wenn ich mcih nicht wieder irre).
Fakt ist aber, dass sowas vorkam.
Aber soviel kam von dir garnicht ;D

Also mMn machst du dich gerade eher unbeliebt. Du hast genug, die du wölfisch siehst und dann wählst du Niko,weil er was zu dir sagt? Ich weis ja nicht,aber ich finde das hat was von einem trotzigen Kind,dass mir gar nicht gefällt. Du nimmst hier alles sofort persönlich und die hälfte deiner Beiträge handeln von deinem Können, deinem Wissen und deiner Erfahrung... Zumindest kommt das so rüber, vorallem,wenn du solche Pfeile machst.
von Sunset
Stell dir vor, du wählst auch Leute, weil sie was zu dir sagen.
Und weißt du was? Ich bin ein egoistischer, cholerischer Egozentriker. Danke.

Du darfst nie aufgeben, auch, wenn es noch so aussichtslos erscheint.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  24  |  25  |  26  |  27  |  28  ...  49  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum