Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde - Sieg der Wölfe

Erste Seite  |  «  |  1  ...  33  |  34  |  35  |  36  |  37  ...  49  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Shadowhawk

30, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 112

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde (13/16)

von Shadowhawk am 19.06.2014 20:55

Bin ich auxh nicht das stimmt. Aber alle sprechen davon wie besorgniserregend es ist das da so ein zug startet und keiner glaubt mehr ao richtig an n wolf, aber ändern will auch niemand was. - Kotti

Dann mach ich den ersten Ardy

Antworten

Xsi

26, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 163

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde (13/16)

von Xsi am 19.06.2014 20:55

Sicher, dass es uns weiterbringt, wenn wir jetzt das generelle Wahlsystem auf WWO diskutieren?

Nach fremder Leute Regeln Sieger zu sein ist doch nur ein anderer Ausdruck fürs Verlieren.

Antworten

Niko

31, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 256

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde (13/16)

von Niko am 19.06.2014 20:56

xsi... ich will ne ansage von dir.

kotti gut oder böse? 

Spiel 171: Niko -> gefressen & erdolcht in Nacht 1 -> Dorfbewohner 

Ich bin sehr stolz auf die Leistung so viele Leute innerhalb eines Tages verärgert zu haben, dass mich alle tot sehen wollen 

(23:32) Xsi: Wie spielst du bitte, Niko???????
Fragt der Günstling, der den WW nicht kennt und ihn bei mir vermutete... 

Es ist manchmal herrlich ein schlechter spieler zu sein

Antworten

Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde (13/16)

von Torge am 19.06.2014 20:57

Also ich ändere meine Stimme nicht...
Erstens werde ich nicht ninjan und zweitens sehe ich keinen Sinn darin. Infos gehen dadurch total verloren, wie Xsi schon sagte
Außerdem schließe ich einen Hawk-Wolf nicht aus...

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

Xsi

26, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 163

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde (13/16)

von Xsi am 19.06.2014 20:57

Würde ich ihn nciht böse finden, würde ich ihn nicht pfeilen, sondern jetzt ninja auf Ardy spielen.

Nach fremder Leute Regeln Sieger zu sein ist doch nur ein anderer Ausdruck fürs Verlieren.

Antworten

Kottikoroschko

34, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 504

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde (13/16)

von Kottikoroschko am 19.06.2014 20:58

Wer diskutiert hier das Wahlsystem? 

Antworten

Niko

31, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 256

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde (13/16)

von Niko am 19.06.2014 20:59

ich bleib bei hawk... die sache ist mir zu heiß.

und ich verspreche mir wichtige informationen. ardy ist nur ein unsicherheitsfaktor, der liefert evtl. null infos...

und kotti... wie gesagt.. zu riskant, da hilft mir auch deine versicherung nicht xsi. 

Spiel 171: Niko -> gefressen & erdolcht in Nacht 1 -> Dorfbewohner 

Ich bin sehr stolz auf die Leistung so viele Leute innerhalb eines Tages verärgert zu haben, dass mich alle tot sehen wollen 

(23:32) Xsi: Wie spielst du bitte, Niko???????
Fragt der Günstling, der den WW nicht kennt und ihn bei mir vermutete... 

Es ist manchmal herrlich ein schlechter spieler zu sein

Antworten

Daro

28, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 827

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde (13/16)

von Daro am 19.06.2014 21:00

Die Bewohner des Viertels begannen unruhig zu werden, sie trauten niemandem mehr.
Bald jeder war bereits verdächtigt worden und es herrschte Chaos in der Menge.
Doch man war sich einig. So einen Fehler wie gestern wollte man nicht nochmal begehen.
Nur einer versuchte nach wie vor Ordnung in das Chaos zu bringen: Der Richter.
Mit lauter Stimme und ruhigem Tonfall beruhigte er die Menschen um ihn herum.
Lange hatten sie auf ihn gehört, ihm vertraut, denn der Richter stand für Recht und Ordnung.
Doch allmählich begannen selbst bei ihm Zweifel hoch zu kommen, konnte es sein?
War er wirklich der freundliche und gerechte Mann, dem alle ohne Zweifel getraut hatten?
War die Diebesgilde nur wegen seinem Schutz solange unentdeckt geblieben?
Ja, das war der Grund, deshalb hatten sie solange leiden müssen, es war seine Schuld!
Er war nicht ihr Symbol für das Gute, er war ein skrupelloser Diener des Bösen.
Er verteidigte sich lange, er wollte nicht auf diese Weise enden, doch es hatte keinen Sinn.
Am Ende des Tages hing er am Galgen, der Verfechter des Guten. Shadowhawk war tot.

Endstand:

(5) ShadowHawk (LexiTargaryen, Lilith, Niko, Arcardy, Torge)
(2) Sunset (kimi, Xaver)
(2) Kottikoroschko (Jan, Xsí)
(2) Arcardy (Kottikoroschko, Hawk)

Es war so unglaublich schnell gegangen. Die Menschen standen hinterher noch zusammen und blickten unwohl zu der toten Gestalt. Normal war er es immer gewesen, der ihn gesagt hatte, wo es lang geht, doch das war heute anders. Der Richter war tot und vorerst wusste keiner, wo es lang ging. Schließlich beschlossen sie bei dem Quartier nach Hinweisen auf die Diebesgilde zu suchen.

Sie entdeckten viele sorgfältig geordnete Dokumente, das passte zu ihm. Er war immer korrekt gewesen, wollte bloß keinen Fehler machen. Er hatte gegen die meisten etwas in der Hand gehabt, das war schockierend. Doch Hinweise auf die Diebesgilde gab es hier keine. Und allmählich wurde den Menschen auch klar, dass er keine gehabt haben konnte, denn er war kein Mitglied der Diebesgilde.

Verstört wandten sich die Menschen ab. Sie wussten gar nichts mehr, nicht wo gut, wo böse. Sie strömten zu ihren Häusern zurück, doch keiner wollte wirklich dorthin. Sie fürchteten die Gefahr und ahnten das weitere schreckliche Taten passieren werden. War es vielleicht sogar schon zu spät, um die Diebesgilde noch aufzuhalten?

Shadowhawk, der Beschwörer, wurde gelyncht.

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

Shadowhawk

30, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 112

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde (13/16)

von Shadowhawk am 19.06.2014 21:01

Viel Glück meinen Dorfis ;)
Sorry für das schwache Spiel

Antworten

Xsi

26, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 163

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde (13/16)

von Xsi am 19.06.2014 21:01

Was du angesprochen hast, ist kein generelles Problem dieses Spieles, sondern eines des Wahlsystemes. Ab einem gewissen Zeitpunkt lyncht man entweder wider besseres "Wissen" einen Dorfi oder man startet einen Ninja (am besten auch noch auf einen zweiten Dorfi). Und während man das bei geheimen Wahlen ohne weiteres bringen kann, werden bei offenen ganz anders Infos aus den Votes gelesen, ist die Sache da tendenziell nicht wert.

Und ja, das sage ich immer noch mit Blick auf den Lynchpost. (Leutz, wehe dem, der jetzt anfängt mit mimimimimimi. Das hätte er wenn schon gestern tun sollen.)

Nach fremder Leute Regeln Sieger zu sein ist doch nur ein anderer Ausdruck fürs Verlieren.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  33  |  34  |  35  |  36  |  37  ...  49  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum