Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde - Sieg der Wölfe

Erste Seite  |  «  |  1  ...  32  |  33  |  34  |  35  |  36  ...  49  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Sunset

26, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 239

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde (16/16)

von Sunset am 17.06.2014 23:27

Vor allem durch den sehr aggressiven Einstieg war ich mir garnicht sicher, ob Jewel auf der Dorfseite steht. - Hawk

Du fandest Jewels einstieg aggresiv? Warum?

In den Spielen, die ich bisher mit ihr hatte war sie mMn nicht so offensiv. - Hawk

Was meinst du mit offensiv? Also die Spiele,die ich mit Jewel hatte,waren eigentlich auch so, sie analysiert und argumentiert gut, schlüssig und logisch. Obwohl sie noch nicht so viel Erfahrung hat wie manch andere, spielt sie richtig gut mMn. Und unter offensiv stelle ich mir was anderes vor, oder täusch ich mich?

Die Chance besteht. Vor allem wenn auch Kotti Dorf ist. -Hawk

Wenn Kotti wolf, wäre dann ein ajj wolf auch möglich?

Andererseits ist das vermutlich eher typisch für einen Einsteiger sich der Mehrheit anzuschließen. - Hawk

Ja, aber es stand unentschieden. Es ist logisch,dass ajj das auflösen wollte. aber sie hätte auch kotti nehmen können, theoretisch.

Das diese Stimme Wahl entscheidend ist, lässt sie vermutlich auch nicht sonderlich gut dastehen, solltest du ein Wolf sein. - Hawk

Wie siehst dus,wenn ich Dorf bin?

BTW an alle: Seht ihr mich wölfisch oder stellt ihr nur Aluhüte wegen der Stimme auf?


Wenn sich ganz am Anfang direkt zwei Dorfis aufstellen und direkt von einer größeren Mehrheit Zustimmung bekommen, kann es schon sein, dass die Wöfe erst garnicht versuchen mit Gewalt einen WW als HD durchzudrücken. - Hawk

Ist wahrscheinlich. Meiner meinung nach haben die Züge aber erst relativ spät begonnen, also wäre theoretisch noch alles möglich gewesen jenachdem. Zumal es wirklich nicht viele Kanidaten gab. Ich gehe davon aus,dass möglicherweise unter Jan,kotti und Xaver ein Wolf steckt. Ich glaube nicht,dass es sich bei vier Kanidaten nur um Dorfis dreht, das ist wenn man die letzten Spiele mal anschaut sehr unwahrscheinlich. Außer das Wolfsrudel besteht nur aus Leuten,die keine Zeit haben oder aus neuen (was ich auch nicht so wahrscheinlich finde.
Deshalb will ich die drei ein bisschen im Auge behalten,die anderen aber natürlich genauso.

Wie schätzt du denn deine Gegenkandidaten ein? Kannst du dir vorstellen, dass unter xaver und Kotti ein WW steckt? - Hawk

Sollte damit wohl ein bisschen geklärt sein. Ich bin mir momentan bei allen noch unsicher, will da mal jetzt noch eine Nahct drüber schlafen, morgen schreib ich dann noch mehr. Aber ja, kann mir tendenziell was vorstellen.

Ich geh jetzt dann auch schlafen :) Bis morgen :)



Antworten

Shadowhawk

30, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 112

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde (16/16)

von Shadowhawk am 17.06.2014 23:08

Der Nachtbeitrag gefällt mir wieder sehr gut, das Ergebnis leider überhaupt nicht .
Vor allem durch den sehr aggressiven Einstieg war ich mir garnicht sicher, ob Jewel auf der Dorfseite steht.
In den Spielen, die ich bisher mit ihr hatte war sie mMn nicht so offensiv.
Vor allem, dass sie Heiler war und in der ersten Nacht dirket drauf geht ist echt scheiße -.-

Zu Suns erster Frage:

Wenn ich Dorf bin, könnte ajj dann auch Wolf sein? - Sunny

Die Chance besteht. Vor allem wenn auch Kotti Dorf ist.
Andererseits ist das vermutlich eher typisch für einen Einsteiger sich der Mehrheit anzuschließen.
Noch dazu, wenn sie eh erst kurz vor knapp dazu kam. Sollte man trotzdem auf jeden Fall im Auge behalten.
Das diese Stimme Wahl entscheidend ist, lässt sie vermutlich auch nicht sonderlich gut dastehen, solltest du ein Wolf sein.

Glaubt ihr unter den HD Kanidaten war kein Wolf? - Sunny

Wenn sich ganz am Anfang direkt zwei Dorfis aufstellen und direkt von einer größeren Mehrheit Zustimmung bekommen, kann es schon sein, dass die Wöfe erst garnicht versuchen mit Gewalt einen WW als HD durchzudrücken.
Wie schätzt du denn deine Gegenkandidaten ein?
Kannst du dir vorstellen, dass unter xaver und Kotti ein WW steckt?

Habe leider nicht mehr wirklich viel Zeit und würde jetzt gern schlafen.
Schicke jetzt dann erst mal ab.

Wieso gerade von den Beiden? - Torge

Das hatte nicht direkt mit diesem Spiel zu tuen, habe ihnen in meinem letzten Spiel mit ihnen (glaube 186) den Wolfsieg versaut, weil ich angefangen habe als WWW einen Werwolf nach dem anderen zu fressen. Hatte deswegen ein schlechtes Gewissen, weil es bis zum Ende ohne den WWW nach einem sicheren Wolfssieg ausgesehen hat. :/

Antworten

Sunset

26, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 239

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde (15/16)

von Sunset am 17.06.2014 22:54

War irgendwie klar,dass jemand,der gut spielt gleich wieder stirbt.

Auf die schnelle fällt mir jetzt keiner ein, theoretisch könnten es alle gewesen sein, da Jewel jetzt mit niemandem großartig in Streit stand. Dass Jan kein Stimmrecht hat würde ich n paar Leuten hier in die Schuhe schieben und wundert mich nicht mal so wirklich. Aber das ist ja nur zweitrangig.

Interessant - Xaver

ja, was schließt du daraus? Hättest du damit gerechnet?

GW an Sunny jedenfalls zum HD - Torge

Danke :)

Ich werde jetzt schlafen gehen und mir nochmal bis morgen früh Gedanken machen und dann nochmal ne Einschätzung machen.  Wie gesagt, wäre schön,wenn die anderen auch noch eine machen könnten.

Edit von Daro: Beitrag versehentlich editiert als ich den Titel ändern wollte. Sorry.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.06.2014 23:34.

Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde (16/16)

von Torge am 17.06.2014 22:44

Shadowhawk 17.06.2014 13:09
Die Chancen, dass Lili oder Elli eins auf den Deckel bekomme, sind durchaus realistisch
Wieso gerade von den Beiden?

~~~Seite 8~~~ 

Kimberly 17.06.2014 14:32
ich rede von diesem spiel
Klar, aber ich denke mal, dass Xsi sich auf dieses Spiel bezog.
 

Ich merke gerade, dass meine Konzentration gerade auf dem Minimum ist und mache deshalb morgen weiter.
(Sitze auch schon über 2h dran und habe nicht mal die Hälfte

GW an Sunny jedenfalls zum HD

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

Sunset

26, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 239

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde (16/16)

von Sunset am 17.06.2014 22:41

So ich bin wieder da, hab aber wahrscheinlich nicht allzu viel Zeit.

Ich freu mich aufjedenfall,dass ich Hauptmann geworden bin, ich werd natürlich mein bestes geben

Ich beurteile keine Spieler, die mich vorher nicht intressiert haben. - Arcardy

Schöne Einstellng, wirklich. Wer sind den die,die dich interessiern? Kannst du da eine Einschätzung schreiben? Und warum interessieren dich manche nicht? Kann sich das ändern?

@ ajj: kannst du vllt auch begründen warum du mich gewählt hast? Wer ist dir bisher besonders positiv , wer besonders negativ aufgefallen? Und warum? Kannst du schon einpaar Einschätzungen machen.

Interessante Theorien,die ihr da aufstellt, sind auch nachvollziehbar.
Wenn ich Dorf bin, könnte ajj dann auch Wolf sein?
Glaubt ihr unter den HD Kanidaten war kein Wolf? 
Ich halte das ja für ziemlich unwahrscheinlich, auch wenns mich dann wundert,dass ich es geworden bin und nicht einer der Wölfe.
Könnte mir einen Kotti Wolf bspw ganz gut vorstellen. Die Wölfe könnten mit Dorfis da einen Zug gestartet haben. Muss man halt überprüfen, bisher war keiner so verdächtig,dass ich ihn lynchen würde.

Achso ok. Ne ich hatte Gefühl,dass du Arcardy direkt ne negative Tendenz gibst. Aber ok. Dann hatte ich das falsch verstanden - Jewel

Ne, so hab ich das nicht gemeint und ich dachte mir schon,dass du es falsch verstanden hast, deshalb bin ich ja nochmal drauf eingegangen

Zu Hawk muss ich auch echt sagen,dass das was er momentan bringt auch nur herausgerede ist. Er geht nur auf Anschuldgungen auf ihn ein, nicht aber auf andere Beiträge, die hier diskutiert werden.
Hast du einfach nur wenig Zeit, oder bist das einfach du?

Ich fand das was sie geschrieben hat einfach gut und schlüsssig, was ist daran so offensichtlich?? - ajj

Naja, sagen wir so. Hier im Chat muss jeder alles immer doppelt und dreifach begründen. Und gerade bei Pfeilen und Wählen ist es wichtig,dass man sagt warum man jemanden wählt und warum man jemand anderen bspw ausschließt. Deine Begründung wäre halt besser, wenn du bspw noch eine Einschätzung zu anderen Spielern mitgeschickt hättest. Warum du nicht Kotti gewählt hast oder was dir sonst noch so zu den anderen Mitspielern einfällt.
Dann hilft uns dich einzuschätzen und bringt das Spiel ungemein vorran. Deine Begründung war halt ziemlich kurz und hatte keine andere Begründung im Hintergrund.
Wäre echt gut,wenn du da noch was schreiben könntest,vorallem auch zu den anderen.

ich glaube wir sollten an dieser stelle aufhören die spielstile anderer spieler zu bewerten - Kimi

Bin ich voll und ganz dafür. Man kann mit allen Spielstilen irgendwie klar kommen, oder zumindest sollte man als guter Spieler, vorallem auch fairer Spieler können.

Wie hast du sie dir denn vorgestellt? - Torge über meine Gedanken zu Xsis Einstieg

Ich weis nicht,so wie im Chat. Also irgendwie getrolle, Aussagen, wo man nicht dahinter kommt, Offtopic. Ich weis nicht, meine Meinung über Xsi hat sich in den letzten Wochen stark geändert, ich hab sie irgendwie momentan total gerne und komm auch mit ihrer Art gut klar ( trotzdem lynche ich sie,wenn sie Wolf ist). Ich hab irgendwie wahrscheinlich gedacht,dass ich bei ihr nichts rauslesen kann, es mir zu kompliziert erscheint, viel getrolle, ich nichts über sie aussagen kann. Klar kann ich nicht definitv sagen was sie ist,aber ich komm mit ihrem Spielstil gut klar. Hat mich halt irgendwie überrascht,wobei es das eigentlich nicht hätte müssen,da ich wie gesagt in letzter Zeit kaum Probleme damit hatte.

Warum kündigst du das so an? - Torge

Sag ich eigentl immer so und macht das nicht eh fast jeder?

Aluhut: Wenn Jewel Werwolf, Jan auch - Torge

Interessant, versteh aber nicht so ganz wie du drauf kommst. Ist vllt möglich,aber Jewel ist für mich nicht wölfisch.
Gilt der umgekehrt auch?Wenn Jewel dorf,dann Jan auch? Oder kann auch Jewel Dorf, jan ww sein dMn?

So ich sollte durch sein, ich schick mal ab.





Antworten

xaver

24, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 917

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde (16/16)

von xaver am 17.06.2014 22:35

Interessant

Antworten

Daro

28, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 827

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde (16/16)

von Daro am 17.06.2014 22:30

Leise und vorsichtig krochen die Gestalten aus dem Rattenloch hervor.
Sie hatten ein Ziel für diese Nacht und würden dieses nicht ohne Beute verlassen.
Sie mussten quer über den ganzen Platz, doch das waren sie gewohnt.
Doch heute waren schon erstaunlich viele Gestalten unterwegs.
Nach einer Weile hatten sie es also geschafft und kamen an ihrem Ziel an.
Es war Haus Nummer 10. Jewels Waffenkammer sollte heute geplündert werden.
Sie hatten Glück, Jewel war nicht zu Hause, sie machte wohl eine Nachtpatrouille.
Jewel war eine der Stadtwachen und für dieses Viertel zuständig.
Etwas der Anspannung wich von ihren Gesichtern ab, sie legten los.
Truhen wurden geöffnet, Waffen eingesteckt, Schränke durchwühlt.
Sie fanden nicht viel Wertvolles, aber sehr viel Praktisches in diesem Haus.
Sie teilten sich auf und gingen durch die Räume, nur einer blieb in der Kammer.
Der Dieb wühlte sich durch eine große Kiste, war sehr vertieft in ihren Inhalt.
So merkte er nicht, dass sich hinter ihm jemand näherte, Jewel war zurück.
Sie packte den Unhold und überwältigte ihn, jahrelange Übung zeigte sich.
Er wehrte sich, doch ohne Erfolg, Jewel hatte ihn in ihrer Gewalt.
Sie redete zornig auf ihn ein, wollte ihn aus dem Hause führen.
Sie kannte ihn, sie freute sich, dass sie endlich wusste, wer es war.
Doch als sie sich umdrehte, erstarrte sie vor Schreck. Da war noch jemand.
Sie sah etwas auf sich zu rauschen, dann wurde alles schwarz…

Ein Schrei riss die Dorfbewohner am nächsten Tag aus ihren Betten. Ein junges Mädchen kam völlig aufgelöst aus Nummer 10 gerannt und wollte Hilfe. Sofort eilten alle zu ihr, schon bald sahen sie, was sich Schreckliches ereignet hat. Jewel, eine der Stadtwachen, lag in ihrer eigenen Blutlache in ihrer Kammer. Ein grausames Bild, vor allem wenn man Jewel auch noch gekannt und gemocht hatte.

Es war allen sofort klar, was passiert war. Jewel musste Einbrecher aus der Diebesgilde erwischt haben und hatte dies mit dem Leben bezahlt. Man war einiges gewähnt, doch Mord war neu. Sofort wurde eine Versammlung einberufen. Doch einem der Menschen fiel etwas an Jewels Leichnam auf. Sie trug einen Brief in ihrer Hand, der trotz des vielen Blutes nicht rot war, sondern wie frisch gedruckt aussah.

Auf der Versammlung wurde der Brief laut vorgelesen.
„Geehrte Bewohnerinnen und Bewohner.
Mit diesem Brief werdet ihr schockierende Neuigkeiten mitgeteilt bekommen. Jeder von euch kennt die Diebesgilde, sie ist in aller Munde, doch was sie heute getan haben, was grausamer als alles zuvor und wir müssen und werden sie stoppen. Doch wer sind die Täter? Dazu erfahrt ihr nun genaueres: Sie sind unter euch. Zu lange wurden die Armen durchsucht und zur Rechenschaft gezogen, doch keiner von ihnen war je schuldig. Denn sie waren es nicht. Die Täter stammen aus dem oberen Viertel. Und sie sollten schnell gefunden werden, bevor noch weitere Untaten geschehen.
In der Hoffnung auf das Ende der Bande: Die Rote Hand.“

Es folgte Stille. Dann Getuschel. Dann Unruhe. Dann Panik. Wieder war es der Richter, dem es gelang für Ruhe zu sorgen: „Das sind wichtige Hinweise und wahrscheinlich sind sie war. Die Täter sind hier und stehen mit uns auf diesem Platz. Doch das werden sie nicht mehr lange tun. Noch heute wird jemand dafür am Galgen stehen. Wir werden selbst aussuchen, wer das ist. Es wird eine Abstimmung geben.  Jeder darf mitstimmen, unserer Nachtwächterin liegt dabei ein doppeltes Stimmrecht zu. Jan hingegen darf heute wegen einigen Hinweisen auf kriminelle Machenschaften nicht abstimmen. Beginnen wir. Bis zum Abend sollten wir uns geeinigt haben.

Jewel, die Heilerin, wurde gefressen. Jan hat heute kein Stimmrecht. Es ist Tag 1. Die erste Lynchung findet am 18.06.2014 um 21.00 Uhr statt.

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.06.2014 23:24.

Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde (16/16)

von Torge am 17.06.2014 22:27

Jewel 16.06.2014 23:23
Ja. Klar verständlich. Trotzdem finde ich solche Rollen früh einzuwerfen immer sehr gewegt gerade ne Dorfige tötende Role. Aber ist halt Ansichtssache.
Das hat imo nichts mit Rollendislussion zu tun. Denke, das war auch eher als Spaß gemeint...

Eleven 16.06.2014 23:31
So...wurde ja schon paar Seiten geschrieben, vorwiegend blieb mir eigentlich nur die Diskussion zwischen Jan und Xsi hängen welch sinnlose Fragen Jan doch stellt und wie unnötig das wohl ist bla, bla, bla.
Wieso hebst du da Jan und Xsi hervor? Daran waren doch durchaus noch Andere beteilgt...

 
Eleven 16.06.2014 23:31
Meh...das sieht bis dato noch ein wenig mager aus...und von diesen dreien möcht ich am Liebsten noch xaver.
(...)
Meine persönlichen Faves sind ja:
Lily, Torge, Herr Koroschko, xaver
Das klingt jetzt irgendwie komisch. Am Anfang hört es sich so an, als seiest du mit Xaver nicht unbedingt zufrieden und dennoch steht er auf deiner Favoritenliste.

Eleven 16.06.2014 23:31
Und ja...manche Fragen von Jan sind durchaus ein klein wenig unnötig...aber was noch viel unnötiger war meines Erachtens ist die Tatsache dass dies eltiche Seiten Hauptthema war.
+1

Jewels Post 16.06.2014 23:55 finde ich ziemlich gut. Gehe da praktisch in jeder Hinsicht mit ihr konform.

Eleven 17.06.2014 00:34
Irgendwie glaube ich ihr das einfach...kann aber auch total aufn Holzweg sein...kenne Isabella und ihren Spielstil bzw. ihre Erfahrung dieses Spiel betreffend nicht.
Warum sollte sie in diesem Fall lügen?

Arcardy 17.06.2014 04:57
Ich find soviele Fragen nur verwirrend. Die meisten Infos helfen davon doch eh bestimmt nur Jan...
Solange er die Erkenntnisse daraus offenlegt und begründet, kann das doch nur positiv sein, oder?
Ist es dir lieber, dass man gar nichts schreibt? Dann gibt es nämlich überhaupt keine Infos.

Arcardy 17.06.2014 04:57
Also Jan wähl ich nicht - Hab ich früher glaub ich auch nie gemacht
Wählst du tendenziell Leute nicht, die du sonst nie gewählt hast?

(Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, bringst du das später auch noch in Bezug auf Kotti, oder?)

Arcardy 17.06.2014 04:58
Und komm garnicht erst auf die Idee mich darüber auszuquetschen.
Du weisst wieso. 
Dann erklär's den Anderen^^

Lilith 17.06.2014 08:43
Fakt: Ich mag Jan's Spielstil auch nüscht so
(...)
 Vorstellen vom Erfahrungswert her könnte ich mir Kotti, Jan oder xaver.
Wen davon wolltest du denn auch als HD sehen? Klang oben eher nicht so, als sei Jan einer deiner Favoriten gewesen.

~~~Seite 7~~~

Kotti 17.06.2014 11:04
Mein erster Gedanke war dazu, dass Torge nur zwei Kandidaten (vorab) aufzählt. Bei den meisten liest man ja mehr. Ist das für Torge typisch? Finde ich gerade ungewöhnlich, dass er es gleich so einengt.
In der Regel bringe ich mehr. Allerdings sind hier meine Favoriten hauptsächlich nicht dabei (oder am Leiten^^)

Kotti 17.06.2014 11:04
Aluhut: Niko ist kein Wolf, wer weiß warum?
Magst du es auflösen? Habe keine Antowrt gefunden.

Kotti 17.06.2014 11:04
Das Gefühl hab ich auf jeden Fall auch, bestimmt irgendwo mal mitten im Spiel oder Torge?
Dann bin ich sehr dämlich^^ Zeig mir welches Spiel und ich lasse mich einliefern xD

Kottis Einstieg finde ich beim Nachlesen immernoch recht dorfig. Gefällt mir soweit.

Vampyrchen 17.06.2014 12:00
Und Xsi, bei ihr bin ich der Meinung, dass sie sich nicht so schnell von ihrer Meinung abbringen lässt, egal was die anderen sagen, was ja keine schlechte Eigenschaft für einen HD ist.
Was ist denn dein Gefühl bei ihr? 


Schicke nochmal ab ;) Sorry, dass ich das Ganze so zerlege, aber letztes Spiel sind mir zu viele Beiträge durch die Dummheit von mir und meinem Internet verlorengegangen.

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde (16/16)

von Torge am 17.06.2014 21:49

So, entschuldigt bitte, dass es so spät wurde.

~~~Seite 3~~~ 

Kimberly 16.06.2014 20:37
Hast du dann nicht im laufe des spiels mal den hd übernommen? 
Nicht, dass ich wüsste...

Xsi 16.06.2014 20:46 (Warum Kotti kein HD-Kandidat)
Hast du mich glaube ich schonmal gefragt... wäre das erste Mal, dass dem so wäre.
Und wieso war es das nie?^^

Jan16.06.2014 21:02
Dadurch, dass du dich so stark gegen meine Argumentation auflehnst, bist du bei mir eher im Dorf, vor allem, da du ja scheinbar als Db des öfteren anderen Spielern negativ erscheinst.
Das Argument hätte ich gerne erläutert.

~~~OT~~~
Jan16.06.2014 21:02
Da hast du wohl andere Maßstäbe als ich: Ich finde das relativ wenig Zeit, da ja noch Hausaufgaben etc einberechnet werden müssen.^^ Das ist bei mir das Minimum an Zeit, mit dem ich am Spiel meistens teilnehme.^^
Wie viele Hausaufgaben hast du?

~~~OT-Ende~~~

Xsi 16.06.2014 21:07
Niko wolft / dorft normalerweise vergleichsweise deutlich.
Meinst du damit, dass er leicht zu durchschauen ist, oder, dass er entweder deutlich dorft oder wolft, was jedoch nicht von seiner Rolle abhängt?
Wie schätzt du ihn aktuell denn ein?

Jan 16.06.2014 21:27
Also sollte man Vorurteile gegenüber anderen Spielern habe?
Was haben kritische Äußerungen zu anderen Spielern mit Vorurteilen zu tun?

~~~Seite 4~~~

Sunset 16.06.2014 21:27
Findest du es sinnvoll,wenn man angibt und rumprahlt? Dass man erwähnt ob man Zeit hat ist wichtig ja, aber was willst du sonst hören? Statistiken oder eine gute Nase, was Wölfe suchen angeht? Anzahl der Spiele?
Warum kann es nicht noch weitere Gründe geben? Abgesehen von der Zeit vielleicht noch, dass man viele der Mitspieler kennt, sie einigermaßen einschätzen kann etc. Es muss ja nicht direkt in Angabe ausarten.

Sunset 16.06.2014 21:32
Ich fand Xsis Einstieg bisher ganz gut, bin etwas überrascht, hab sie mir anders vorgestellt, ist aber positiv bisher
Wie hast du sie dir denn vorgestellt?

Sunset 16.06.2014 21:32
Zum Rest kann ich momentan noch nicht viel sagen und wahrscheinlich werd ich meine Meinung eh noch ändern.
Warum kündigst du das so an?

Jan 16.06.2014 21:50
Ja. Er sagte, dass er gut als HD geeignet wäre, da er bisher gut war und nun möchte ich wissen, ob er da wirklich gut war oder nicht
Also ich persönlich fand ihn (Xaver) in den Spielen gut. Wurde halt leider recht schnell als Easy-lynch missbraucht...

Xsi 16.06.2014 21:56
Jetzt Tag 0 haben wir im wesentlichen nichts besseres zu tun und man bekommt Diskussionsgrundlage, aber das liegt unter anderem auch daran, dass wir hier mit einem sehr kleinen Teil der Spieler diskutieren. Bei mehr Leuten halte ich das auch durchaus für kontraproduktiv, weil es den Diskussionsfokus auf Unwichtigkeiten auszuweiten neigt.
Allerdings können die Fragen mit der Zeit auch aktueller und genauer werden. (Mehr aufs Spiel bezogen)
Insofern verstehe ich dein Problem nicht wirklich...

Vampyrchen 16.06.2014 22:06
Bis her gefällt mir Jan nicht so gut, er ist mir mit seinen Fragen fast etwas zu aufdringlich, außerdem hab ich noch nicht viel nützliches in ihnen entdeckt.
Das Nützliche kommt auch in der Regel erst bei den Antworten^^
Wie willst du Werwölfe finden? Ohne Fragen (und ich verstehe ehrlich nicht, was ihr dagegen habt) wird das nicht möglich sein.
Sie schaffen eine gewisse Grundlage für eine Diskussion und bei einer solchen findet man nun einmal Wölfe.

Vampyrchen 16.06.2014 22:06
Als HD könnt ich mir bisher Kottikoroschko, Jewel, sunset und Xsi vorstellen, da ich mit denen zumindest schon im Forum gespielt habe und mir ihr Spielstil gut gefällt.
Was genau an ihrem Spielstil gefällt dir bisher?

~~~OT~~~
Xsi 16.06.2014 22:19
Und ja, da, wo ich als WM laut und oft gesagt habe, dass jeder, der mich nicht lynchen wolle, voll der Wolf sei, um mich vor dem Galgen zu retten.
Machst du das nicht jedes zweite Spiel (einschließlich der Chatspiele)?

~~~OT-Ende~~~

Jan 16.06.2014 22:21
Ich werde mich ganz auf die Ergebnisse meiner Fragen und Analyse verlassen müssen.
Haben die schon etwas ergeben?

Isabella 16.06.2014 22:32
da dies mein erstes Forumspiel überhaupt ist, bin ich sehr gespannt darauf und freue mich schon tierisch darauf
Viel Spaß schonmal :)

Isabella 16.06.2014 22:32
@Jan: Ich kenne dich zwar noch nicht, finde aber, du schreibst sehr viel, vor allem unwichtiges und verwirrst mich damit und wahrscheinlich auch die Anderen.
Bezieht sich das nur auf Jan?
Ich würde eher sagen, dass ansonsten sehr wenig geschrieben wird. Gibt imo Leute, die weit mehr schreiben (die halt nicht mitspielen)

~~~Seite 5~~~

Xsi 16.06.2014 22:41
Weil du mir so wirkst, als würdest du schon jetzt nahezu zwanghaft Gründe suchen, um ein bisschen inhaltslosen, aber produktiv wirkenden Zitatkrams zu generieren, Leute absichtlich missverstehen und dazu noch ein paar andere Tendenzen (Niko) mit ... tendenziell unzureichender Begründung abgeben.
Und das sagst ausgerechnet du^^

Finde es übrigens (auch im Folgenden) lustig, dass sich jeder zweite Beitrag darum, dreht, dass der Thread durch Jans Fragen zu voll wird. 

Jewel 16.06.2014 23:06
Und ich hab nicht gesagt, dass ich Jan nicht mag. Mir gefällt sein Spielstil sogar sehr gut bisher. Ich möchte ihn einfach nur nicht unebedingt zum Hd haben.
Aluhut: Wenn Jewel Werwolf, Jan auch

~~~Seite 6~~~

Xsi 16.06.2014 23:12
Halte das in Kombination mit einem HD-Titel alleine deswegen für ungünstig, weil jemand, der eh schon auf der Kippe steht (aber eben kein Wolf ist) durch so was noch ein Stück leichter als Easy Lynch durchgeschoben werden kann.
Du hast letztes Spiel schon etwas Derartiges gesagt. Hilf mir bitte noch einmal auf die Sprünge. Weshalb sind dMn HDs eher Easylynches?
Ich glaube, ich hatte noch keinen HD-Lynch bisher an Tag 1 in meinen Spielen.


Mache gleich weiter. Schicke schon einmal ab.

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

Kimberly

24, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 370

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde (16/16)

von Kimberly am 17.06.2014 21:21

wenn du wolf wärst hättest du es dir mit dienen mitwölfen ausmachen können

Wir sind umgezogen!!!:
*klick* 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  32  |  33  |  34  |  35  |  36  ...  49  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum