Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde - Sieg der Wölfe

Erste Seite  |  «  |  1  ...  22  |  23  |  24  |  25  |  26  ...  49  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


xaver

24, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 917

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde (15/16)

von xaver am 18.06.2014 21:32

Shadow lyncht sich selber? Muss ich das verstehen?

Inaktivenlynch haben wir ja toll hinbekommen.
Willkommen Lexi im Spiel, hoffe du findest irgendwann Zeit alles nachzulesen.



So ich les jetzt mal die letzten 2 Seiten nach und schreibe eine kurze Einschätzung. 

Antworten

Kimberly

24, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 370

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde (15/16)

von Kimberly am 18.06.2014 21:37

nur halt eben etwas Angst,dass ich mich täusche. (Sunset)

das ist normal in deisem spiel, dass man sich täuscht XD

Na das gibt jetzt aber n fetten Wolfspunkt für ihn. Solch Inaktivität. (Arcardy)

 ich würde dir auch mal einen minuspunkt geben weil du wolf/nicht wolf einfach anhc der aktivität beeruteilt. wenn es ein spieler ist, den du shcon gut kennst und beid em man das ev wirklich danch beurteilen kann lass ich mir das noch einreden, aber hier nicht. ich finde es natürlich auch nicht positiv, dass shadow sowenig beiträgt, aber das ist für mich nicht rollenaussagend

16. Shadowhawk: Wölfisch-inaktiv.     14. ajj: Wölfisch (Arcardy)
also mMn hat shadow schon wesentlich mehr geschrieben als ajj....

Wollte mich auch mal melden (sry das ich nicht so viel schreibe) Im Moment schätze ich die meisten neutral oder dörfisch ein , wer mir im Moment als wölfisch aufgefallen ist ist Isa und Ardy. Ardys umorientierung auf Niko fand ich ziemlich verdächtig und was Isa angeht fand ich ihren lynch so seltsam das ich auf sie aufmerksam geworden bin.Weil ein Ardy lynch im Moment aber nichts bringt gehe ich auf Isa (ajj)
hast dud enn imme rnoch die zeit die ganze zeit mitzulesen sowie gestern? wenn das so ist hats du dann nicht etwas mehr zu sagen? zb genauer zu den anderen spielern?

 @Shadowhawk
niemand zwingt dich die beiden im moment am ehesten im raum stehenden (niko, Isa) zu lynchen, aber ein selbstlynch ist (außer wenn du drittpartei bist da lass ichs mir noch einreden) auf keienr der beiden sieten wolf/dorf sinnvoll


 

Wir sind umgezogen!!!:
*klick* 

Antworten

Jan

27, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde (15/16)

von Jan am 18.06.2014 21:37


Würde ein ajj Wolf nicht für einen Sunset WW sprechen? Sonst würde der Ninjavote doch keinen Sinn machen. - Jan

Kann ich ehrlichgesagt nicht nachvollziehen. Wenn ajj wolf und Kotti und ich beide DB, hätte sie auch Kotti nehmen können. Sunset
Das ist ein gutes Beispiel dafür, dass man nicht auf Fragen an andere antworten sollte, wenn sich diese Person noch nicht geantwortet hat. Meine Ansichten lassen sich nicht immer aus meinen Fragen rauslesen. Dies war beispielsweise ein Test, um bei Vamp eine Reaktion hervorzurufen. (Jetzt erst sehe ich den Zusammenhang deiner Frage, die ich vorhin beantwortet habe.) Bitte also nicht antworten, bevor die betreffende Person geantwortet hat und nicht versuchen, aus meinen Fragen meine Meinung zu lesen (Zumindest meistens.)

No offense...aber wie hast du dir dein heutiges Lynchopfer ausgesucht...?! Hast du alle Namen auf Kärtchen geschrieben, sie in nen Karton gepackt, den geschüttelt und dann einfach tragischerweise meinen Namen gezogen...?! Sorry...aber genau so wirkt deine Lynchstimme auf mich gerade. xD Eleven
Das würde aber einen Dorfbewohner nicht ausschließen.^^

Jewels Fraß für sie [Sunset] eher etwas positiv. Torge
Warum?

und wenn man die Wahl verliert, hat man doch als Wolf nicht mehr getan, als sich vollkommen unnötiger Weise mal ins Feld zu führen. (Deswegen bringen doch auch so viele Wölfe Alibikandidaturen, um sich zu sichern, weil man damit im Regelfalle keine Stimmen hat und nachher auf der Liste steht.) Xsi
Es bringt aber auch nicht immer Nachteile, wenn man sich als WW zum HD aufstellt und nicht gewählt wird. Ich denke, dass ich mehr Spiele gehabt habe, wo man nachher nichts aus der HDwahl gezogen hat, als noch aus der HDwahl einen WW gesucht hat. Dann hat man auch nichts durch die Wahl verloren.

Jan Macht dir den das Spiel keinen Spaß, dass du schnell sterben möchtest?

Wäre dem nicht so, würde ich es ja wohl auch nicht wollen. Xsi
Das tut mir Leid. Ich hoffe, dass ich nichts damit zu tun habe. Falls doch, kannst du dich gerne mit mir über das Problem unterhalten und falls nicht auch, wenn du es möchtest und darfst. Auch gerne per PN. Kann ich irgendetwas tun, um deinen Spaß am Spiel wiederherzustellen?

Die Frage ist halt, ob du den Rest anscheinend nicht einmal ansatzweise dorfig fandest, wenn die eine Sache gleich für so wolfig ausreicht. Xsi
Nein. Bisher fand ich nichts von Lilith wirklich dorfig.

, da sie [ihre Beiträge] eh irgendwie keiner (oder zumindest eine Minderheit) zu lesen scheint, Xsi
Kenne das Problem.
 
Falls das auf mich bezogen ist: Habe nicht vorgehabt, Jan deswegen zu lynchen. Xsi
Und wegen anderer Gründe?

Ist nur das Problem, dass das Neulinge tendenziell des öfteren tun, ich bezweifele, dass die Sache so einfach bleibt, dass da jetzt drei Wölfe liegen und bei der Textmenge es vermutlich schwierig wird, genau festzustellen, wer da gerade was ist.. Xsi
Wie viele Wölfe vermutest du denn?

warum genau jewel? warum nicht sunset der hd, oder jan der vielen auf die nerven geht und den wölfen mit seinen fragen ev zu nahe kommt?
Das wissen nur die Wölfe, aber die Frage ist eh sinnlos, da die meisten Sachen logisch sind:
Ich ging vielen auf die Nerven. Wäre Lynchkanidat dadurch. Verschwendetes Fressen.
HD wird im allgemeinen in der ersten Nacht geschütz.
Jewel ist auch eine gute Spielerin und stand bei vielen im Dorf und ist für die Wölfe gefährlich.
Dies wäre die Überlegung klassischer Wölfe.

die einzige erklärung wäre für mich, dass einige sie schon eher im dorf hatten, oder das sie ev einem wolf zu nahe gekommen ist (auf dashin sollte man mal ihr beiträge überprüfen) Kim
Es gibt mehr Möglichkeiten (Sicht der Wölfe.):
1. Sie ist aktiv und könnte langfristig ein Problem sein.
2. Sie stand schon bei einigen im Dorf
3.Sie wird vermutlich nicht geschützt werden, wenn es einen Heiler gibt, da der HD geschützt wird.
4. Sie hat jemanden verdächtigt, der ein WW ist. (Eher unwahrscheinlich.)
5. Sie hat jemanden verdächtigt, der kein WW ist, den wir dadurch schlechter darstellen lassen können. (Eher unwahrscheinlich.)
Fakt ist aber, dass es nichts bringt, darüber zu diskutieren, da das einem die Wölfe meistens nicht offenbart (Zumindest nicht der erste Fraß.) und dass ich schon viel zu viel darüber geredet habe und dass solche Diskusionen, warum diese Person gefressen wurde, eh unterlassen werden sollte in den meisten Fällen.

@Isabella: man kann daran wieviel jemand schriebt leider nicht immer erkennen ob er ww ist. Kim
Das stimmt zwar oft, aber nicht immer.

@All: denkt ihr bei Isabellas lynch (der ja nicht allzu viel begründet ist) eher an "einfach neuling" oder an wolf? Kim
Eher Wolf. Die meisten Neulinge würden einen ihrer Wölfe lynchen wollen. 

denkst du wirklich das xsi so asl wolf spielen würde? mit dem "zuerst mich lynchen"und so? (hab im forum noch nichtv eil mit irh gespielt) Kim
Wieso nicht? Dass sie keine Lust am Spiel hat, dürfte eigentlich wenig mit ihrer Rolle zu tun haben. (Außer sie mag ihre Rolle oder ihre Mitwölfen nicht, womit ich aber noch nicht rechne.)

OT
Jetzt fang doch bitte nicht an wie Shaty zu spielen, bitte. Xaver
Etwas fieß, aber: Nur keine Sorge, dass kann kaum passieren und wenn es passiert mit ernsten Folgen, denn Outing ist inaktiv.
OT Ende 

Daraus, dass nicht einer aus Suny und Kotti gefressen wurde, schlièße ich, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass mindestens einer der beiden Wolf. Diese beiden Spieler zählen (mMn zumindest) zu den besten und erfahrensten Spielern dieser Partie und diese werden ja bevorzugt gefressen. Xaver
Muss ich mich beleidigt fühlen?^^
Außerdem ist bisher nur Nacht 1 vergangen. Spekuliere also bitte nicht zu sehr über die Psychologie der WWs, denn das könnte diese warnen.

Wenn jetzt einer von Kotti und Suny sterben sollte, dann würde dass ein negatives Licht auf den anderen rücken, da man ja meistens davon ausgeht, dass sich mind. Ein Wolf unter den Kandidaten befindet. Wäre aber jetzt einer von ihnen Wolf, wären die Wölfe ja nicht so blöd und würden den anderen wegfressen, damit der Wolf schlecht darstehg. (Oder beide sind wolf und können deswegen nicht gefressen werden). Xaver
Finde ich zu weit hergeholt. In Nacht 1 muss man sich für einen entscheiden, obwohl man gerne mehrere fressen möchte: Dann überlegt man sich halt: Gut, denn fressen wir dann halt in der nächsten Nacht.

Zu Jans Stimmlosigkeit: Einer derjenigen, die gestern am meisten gegen Jan waren, wird wohl Beschwörerin sein. Xaver
Selbst, wenn das zu erwarten ist, sollte darüber nicht unbedingt diskutiert werden.

Eleven outet drierekt mal sich und ihren mitwolf. Xaver
Meintest du dieses Kommentar ernst?

 
Keine Ahnung, ob das ein gutes Zeichen ist (habe mit ihm bisher nur als Dorfi gespielt... und als wir zusammen PW waren, das zählt nicht), Xsi
PW?

Nein. Nur, wenn Kotti auch noch WW ist, sehe es schlecht für dich aus, aber das fänd ich unwahrscheinlich.

Laut deiner letzten Einschätzungen hast du ajj neutral und Kotti (und Sunset) ziemlich im Dorf - wieso findest du es so unwahrscheinlich, dass da kein Wolf drunter ist, insbesondere bei den beiden Dorfis davon? Xsi
Da hast du wohl verstanden: Die Fragee war, ob ich Sunset sicher als WW sehe, wenn ajj Wolf ist und ich sagte nein, außer Kotti und ajj sind WW, dann sehe es eher nach einem Sunset WW aus. Dass da kein WW ist, schließe ich momentan nicht aus.
Ich glaube nämlich dass sich zwischen den 3 neulingen 1-2 wölfe verbergen? welche haltet ihr für am wahrscheinlichsten? Niko
Ich weiß es nicht. Gefallen tun mir beide nicht. 

bin halt jemand der erst auftaut, wenn nur noch 3 leute leben (und ich hd bin...meine persönliche lieblingssituation) Niko
Dann musst du damit rechnen, jemand zu sein, der oft früh gelyncht wird.

Seite 20 fertig. Erstmal abschicken,


"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

LexiTargaryen

30, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 184

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde (15/16)

von LexiTargaryen am 18.06.2014 21:44

Also erstmal hallo an alle,

Wie Daro schon sagte hab ich morgen leider kaum Zeit (bin im Zoo und wohl nur ab und an am Handy on). Versuche aber mich ins Spiel einzubringen.

So einmal eine kurze Einschätzung (wobei ich sagen muss dass ich die meisten von euch unter Neutral habe und das meiste eigentlich hauptsächlich Gefühlt ist)

Also  eher Dorf: Sunset, Kotti, Xsi
Neutral : Kimberly, Eleven, Lilith, Torge, Jan, Xaver, Niko, Vampyrchen
eher Negativ: Arcardy, Shadowhawk

Zu meinen Dorfis :
Sunset - ich finde sie geht möglichst auf alles ein und gibt sich Mühe ein guter HD zu sein
Kotti - Ich mag seinen Spielstil- ja das ist keine Wirklich begründung aber es ist auch zum Großteil eine Gefühlseinschätzung und mir ist bei ihm nichts negatives aufgefallen
Xsi - Ich finde auch hier dass sie auf alles spielrelevante eingeht und sie fällt mir allgemein positiv auf, obwohl sie genervt von dem Spiel wirkte ist sie aktiv dabei und gibt sich Mühe

Bei den Neutralen kann ich nur sagen da ist leider nicht viel hängen geblieben bis jetzt

Und negativ:
Arcardy: Kommt mir etwas wölfisch rüber, vor allem weil er öfters meint dass er ein erfahrener Spieler ist und aber irgendwie meiner Meinung kaum relevantes kommt
Shadowhawk: ich finde da kommt kaum Spielrelevantes und seinen Selbstvote find ich besonders selstsam

So ja die einschätzungen sind sehr kurz geworden, möchte mich nochamls dafür entschuldigen, dass ich keine Zitate bringe oder so, aber ich hab den ganzen Tag schon Kopfschmerzen und zwar mitgelesen aber eher überflogen.
Morgen bin ich wie gesagt leider nicht wirklich da aber ich versuche mitzulesen und bring vielleicht am Abend eine bessere Einschätzung

Nothing's true, everything's permitted.

Antworten

xaver

24, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 917

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde (15/16)

von xaver am 18.06.2014 21:51




Ok ok, der wahre Grund ist einfach, dass ich nicht alle Spieler analysieren kann, weil viele zu Neutral sind. Ich könnte sie garnicht beurteilen, und das stört mich.
-Ardy 
Und wie willst du du Wölfe finden, wenn du nicht versuchst dir Neutralen Spieler einzuschätzen? Oder sind da dMn keine Wölfe zu finden?
Welche Spieler sind denn für dich neutral und welche wölfisch oder dörfisch?



war klar, dass du darauf anspringst xaver... und schon sinkst du bei mir in den keller. dankeschön fürs einfach machen 
-Niko 

Diese Reaktion war jetzt aber so vorhersehbar, dass es schon fast langweilig ist.




Unter den drei Neulingen ist sicherlich ein WW, die Frage ist halt nur wer davon. 
-Suny 
Und wie kannst du dir da so sicher sein? Random.org gibt perfekte Zufallszahlen (damit meine ich nicht perfekte Zahlen, sondern Zahlen die perfekt zufällig sind) , da kann auch rauskommen, dass kein Neuling Wolf ist.



Ich schick schon mal, da mein Browser grad ne Macke hat und ich nicht möchte, dass das hier gefressen wird.

Antworten

Daro

28, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 827

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde (15/16)

von Daro am 18.06.2014 22:07

Die Schatten bewegten sich schnell durch die dunklen Gassen des oberen Viertels.
Die Diebe hatten ein Ziel vor Augen, und dieses sollte die Nacht nicht überleben.
Ja, richtig, sie kamen nicht mehr um zu stehlen, diesmal wollte sie ein Leben beenden.
Ein Leben, dass ihnen große Probleme bereitet hatte, denn es offenbarte ihre Herkunft.
Es dauerte nicht lange bis die Diebe in Haus Nummer 4 angekommen waren.
Über einen seitlichen Schuppen stiegen sie empor sie kamen bis ganz nach oben.
Dort nahmen sie den Weg durch den Schlot, unvorstellbar für die Meisten.
Doch die Diebesgilde hatten weit schwerere Ziele überwunden als dieses hier.
Man kam in einem Wohnzimmer heraus und blickte sich um. Niemand war hier.
Leise bewegte man sich zur Treppe, oben hörte man leise Geräusche eines Federkiels.
Man stieg hinauf und sah die Frau, die ihnen so viele Probleme bereitet hatte. Eleven.

 

Eleven wendete sich um und blickte in die Gesichter der Diebe:
„Nun seit ihr also gekommen um mich zu holen."
„Das hast du dir ganz selbst zuzuschreiben."
„Habe ich das? Vielleicht ist das so, doch dann habe ich es wenigstens nach meinem Gewissen getan."
„Gewissen. Pah! Eine faule Ausrede für diejenigen, die sich nicht trauen sich das zu nehmen, was sie brauchen."
„Glaubt ihr wirklich das ist der richtige Weg? Den Menschen das zu nehmen was sie sich hart erarbeiten?"
„Wer von denen hat den schon wirklich gearbeitet? Die meisten sind nur Nutznießer und Ausbeuter."
„Das ist nicht richtig. Sie mögen keine Engel sein, doch jeder von ihnen hat sich seinen Lohn verdient."
Es folgte Stille. Dann wieder Eleven:
„Was habt ihr nun vor? Worauf wartet ihr?"
„Wir werden die rote Hand zerstören. Wir werden dich beseitigen."
„Mit meinem Tod ist die rote Hand allerdings noch nicht besiegt."
„Dann sei doch so freundlich und verrate uns, wer sonst noch dazu gehört."
„Nein, das werde ich nicht tun. Und solange es sie gibt, werdet ihr keine ruhige Minute haben."
„Ich bin nicht der Typ für ein ruhiges Leben. Und ich fürchte auch dein Leben wird kein ruhiges Ende finden. Es war mir ein Vergnügen dich kennen gelernt zu haben."
Eleven blieb ganz ruhig. Sie versuchte nicht erst zu fliehen. Ruhig ging sie in den Tod.

Die Bestürzung am nächsten Tag war riesig. Eleven war beliebt gewesen und auch die Bürger erkannten nun, dass der Brief von ihr gestammt hatte. Es wurde wenig gesprochen, als die Versammlung begann, der Richter ergriff einmal mehr das Wort: „Das war ein tragischer Verlust in dieser Nacht, deshalb wird es umso wichtiger den Mörder schnell zu finden. Ich hoffe es helfen alle mit, denn die Zeit drängt bevor noch mehr Menschen getroffen werden. Außerdem wurde beschlossen, dass Sunset heute nicht mitstimmen darf, da sie ihrer Arbeit als Nachtwächterin nicht ausreichend nachgekommen ist."

Eleven, die Freimaurerin, wurde gefressen. Sun hat heute kein Stimmrecht. Es ist Tag 2. Die nächste Lynchung ist am 19.06.2014 um 21.00 Uhr.

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.06.2014 03:43.

Sunset

26, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 239

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde (15/16)

von Sunset am 18.06.2014 22:15

Haben wir gut gemacht heute, hoffentlich wirds die kommenden Tage besser!

also mMn hat shadow schon wesentlich mehr geschrieben als ajj.... - Kimi

 Ja definitiv. Von Hawk kam zwar viel unnötiges, aber ein paar Dinge waren okay und definitiv mehr als ajj. 
 

Schön, dass du dabei bist Lexi :) Und danke schonmal für die kleine Einschätzung! :)

Und wie kannst du dir da so sicher sein? Random.org gibt perfekte Zufallszahlen (damit meine ich nicht perfekte Zahlen, sondern Zahlen die perfekt zufällig sind) , da kann auch rauskommen, dass kein Neuling Wolf ist. - Xaver

 Ich war mir bei Isa eigentlich schon ziemlich sicher, hab mich wohl offensichtlich geirrt. Ich will ajj und Vampy nichts anhängen, das ist einfach so Erfahrung. Sicher bin ich mir nicht,aber ich halte es für sehr wahrscheinlich, jenachdem was noch von denen kommt. 



Super, irgendwie überrascht mich Elli auch nicht wirklich. 

Antworten

xaver

24, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 917

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde (15/16)

von xaver am 18.06.2014 22:25

So hoffe das es jetzt besser geht.



Ja machst du dir. Kannst du dir noch jemanden anderen außer Niko vorstellen,den du heute lynchen würdest?
-Suny 
Lass mich mal später sehen, da die Frage ja für heute geklärt ich und ich dann in meiner Einschätzung sehen werde, wen ich morgen wohl am ehesten lynchen werde.


Ging mir auch eher darum, dass die Diskussion, die du da im Zweifelsfalle gestartet hättest, definitiv in die falsche Richtung gelaufen wäre.
-Xsi 
Ich glaube ich weiß, was du meinst, bin mir aber nicht ganz sicher. Lasse diese Diskussion aber lieber sein und fange daher erst gar nivht an nachzufragen.


Dann, wenn er gerade nicht wirklich Lust auf das Spiel hat und ihm zwei Mal hintereinander der Beitrag verschluckt wurde, tendenziell ja. Theoretisch könnte Niko gerade als Wolf deutlich mehr reden.
-Xsi 

Daher Niko kann so, wie er im Moment drauf ist gerade so gut Dorfi, wie Wolf sein? Das Hilft ja enorm weiter. 
Dann muss ich mir da was überlegen.


Und weißt du was? Ich bin ein egoistischer, cholerischer Egozentriker. Danke.
-Ardy 
Danke für den Hinweis aber das meiste davon dachte ich mir schon


Hab leider nicht die Zeit um alles komplett zu lesen. Ein Inaktiven-Lynch nur aus dem Grund, dass Niko noch nicht so viel geschrieben hat find ich momentan aber nicht sonderlich stark.  Und Isabella als Anfänger direkt am Tag 1 zu lynchen stinkt quasi nach Easylynch. Selbst wenn ich das sicher Morgen bereuen werde und mir das von allen wieder als super Wölfisch angerechnet wird. Ich steh zu meiner Meinung
Shadowhawk
-Shadowhawk 

Wolltest du wirklich dich selbst lynchen?
Wenn ja, wieso und was bringt dir das?
Wenn nein, wen wolltest du eigentlich lynchen?


Selbst, wenn das zu erwarten ist, sollte darüber nicht unbedingt diskutiert werden.
-Jan 
Hatte ja auch nicht vor jetzt lang und breit darüber zu diskutieren, sondern wollte nur das ausprechen, was wohl die meisten (oder möglicherweuse auch nur ich ) dachten.



Eleven outet drierekt mal sich und ihren mitwolf. Xaver
Meintest du dieses Kommentar ernst?
-Jan 

Jep.


PW?
-Jan 
Spontan würde ich sagen es soll WW sein aber sicher bin ich nicht (p und w liegen zu weit auf der Tastatur auseinander)





 

Antworten

Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde (15/16)

von Torge am 18.06.2014 22:26

~~~Seite 19~~~

 

Kimberly 18.06.2014 16:21
warum nicht sunset der hd, oder jan der vielen auf die nerven geht und den wölfen mit seinen fragen ev zu nahe kommt?
Aluhut: ein wolf unter jan, sunset und kotti 
Wie kommt Jan da genau rein? Warum hätte man ihn fressen sollen, wenn man ihn gut lynchen kann?
Deine Theorie ist da doch sehr weit hergeholt.

Kimberly 18.06.2014 16:21
das zitat , welches du darüber stehen hast ist soweit ich weis nicht von mir, sondern eine antwort auf das wa sich gesagt habe^^
Aus dem Grund stand "Kotti 17.06.2014 14:56" drüber.

Kimberly 18.06.2014 16:21
@torge da smit der "hand ins feuer legen" ist wiedermla kein zitat von mir (ich glaube wieder von kotti), wie imme ruahc an den fehlern ersichtlich
Kann sein. Habe Jan zitiert. Wo der das herhatte weiß ich nicht.
Jetzt wo du es ansprichst. Kannst du eventuell versuchen, die Fehler zu reduzieren?

Kimberly 18.06.2014 16:21
Aluhut: Wenn Sunset Wolf, Lilith auch
Aluhut: Wenn Arcardy Wolf, Sunset auch (Torge)
könntest du dir also alle 3 als tema vorstellen?
Rein theoretisch ja. Kann aber auch sein, dass nur einer der Aluhüte korrekt ist. Oder gar keiner.

Kimberly 18.06.2014 16:21
denkst du wirklich das xsi so asl wolf spielen würde? mit dem "zuerst mich lynchen"und so?
Ja. Macht sie absolut rollenunabhängig.

Sunset 18.06.2014 16:26
Findest du das gut oder schlecht? Vorallem das ins Detail gehen? Hast du das Gefühl ich würde was auslassen oder nicht ganz auf das wesentliche eingehen? Fehlt dir konkret was? Wenn ja,dann frag mich einfach, ich versuch immer auf alles einzugehen.
Nö finde ich an sich nicht schlecht. Wollte nur sagen, was mir aufgefallen ist. 
Wenn ich Fragen habe, werde ich sie stellen^^

Xsi 18.06.2014 16:38
An Kimis Beitrag gefällt mir gerade etwas weniger, dass sie zwar immer schön im Klammern den Easy Lynch dazu schreibt, aber andererseits im wesentlichen nur solche - Niko (bei seiner aktuellen Textmenge), Isa, ajj, Ardy, Hawk - und Torge mit Einschränkungen aufschreibt. Geht mir nicht um die Art der Kandidaten selbst, die sich so etwa mit meinen decken, sondern um die Art, wie das gerade rüberkommt... ein bisschen undifferenziert diese Klammerwarnung (Easy Lynch!) dahinter geschrieben, weil man das halt so macht, aber nicht wirklich genauer auseinandergesetzt, wie der Einzelfall gerade aussieht, gerade bei Hawk und Ardy sagte ich ja schon weiter oben, dass ich da doch deutliche Unterschiede sehe.
+1 

Xaver 18.06.2014 16:40
Ziehst du daraus irgendeine Schlüsse, außer dass es "lustig" ist?
Nun. Macht für mich wahrscheinlicher, dass sich unter den Sunny-Wählern einiges an Fell verbirgt. Macht zudem einen Kotti-Wolf unwahrscheinlicher.

~~~Seite 20~~~

Sunny 18.06.2014 16:57
Das Problem bei Isas Lynch,das ich sehe ist,dass sie ihre Stimme schon heute mittag abgeben musste, wo relativ wenig seit der HD wahl passiert ist. Sie war eine der ersten, konnte also nicht zugfahren. Was mich wundert ist,dass sie eben Elli genommen hat,die nicht im Fokus stand. Wenn sie Wolf ist könnte sie mit mitwölfen abgestimmt haben,dass da vllt jetzt auch noch jemand auf Elli geht bspw und man so versucht einen Zug zu starten. Allerdingswürde das mit einer guten Begründung besser gehen. Wenn sie Dorfi ist, dann würde ich das als blind, nach Bauchgefühl was raussuchen. Allerdings würde ich als Neuling mich eher versuchen an anderen Spielern zu orientieren, Spieler,die mir gefallen und deren Meinung ähnlich ist. Ich bin mir sehr unsicher, tippe momentan auf einfach neuling,aber das ist echt schwer zu sagen, bin da geteilter meinung. Sie sie auf der einen Seite wölfisch, auf der anderen dörfisch.
Später votest du sie. Warum genau?

Niko 18.06.2014 17:05
so hat mein beitrag ursprünglich angefangen... dummerweise bin ich auf strg+w gekommen-_- nun heißts... ich bin gerade so unmotiviert was zu schreiben...
1. lynchzeit = doof. ich komme erst 17.00 heim, will duschen und hund raus -> hab erst ab 17.30 richtig zeit...
Man beachte die Postzeit. Du willst mir nicht wirklich erzählen, dass du den Post in 5min und dazu noch einen Ausführlichen geschrieben haben willst...

@Niko Wie kommst du darauf, dass Vampyrchen ein Neuling ist? Hat immerhin schon 2 Spiele (ihr 3. jetzt wenn ich's richtig im Kopf habe)

Eleven 18.06.2014 17:14
Torge...irgendwie machst du mir Angst...wieso gibst du mir so recht... xD
Du hast Recht. Ich hatte bis dahin nicht sehr aggressiv gespielt (weil ich einfach nicht so weit am Lesen war). Desweiteren hast du damit Recht, dass man die Spielweise nicht bewusst ändern kann (auch wenn das letzte Spiel ein etwas anderer Fall war^^) Dein Schlussfolgerung mag falsch sein, aber die Begründung und Herleitung ist für mich gut.

Jan 18.06.2014 17:33
Wertest du das?
Es macht ajj und Sunny als Team wahrscheinlicher^^

Jan 18.06.2014 17:33
Wieso nicht? Selbst, wenn Kotti sich auch als gut erweisen sollte?
Dann zwar eher, aber wegen der Reaktion von ajj nun einmal eher nicht.

Niko 18.06.2014 18:25
Siehste jan... es hat doch vorteile, wenn man wenig schreibt
Aber nur, wenn man Wolf ist. Wenn man Dorfi ist, ist es gut, richtig eingeschätzt zu werden^^
War das demnach ein halbes Outing? 

~~~Seite 21~~~

Xaver 18.06.2014 18:30
Aha Ich verstehe, wenn ich Tag 1 als Dorfi von Dorfis gelyncht werde, dann ist das, weil die anderen Dorfis Blecheimer sind.
Äh... in den Spielen, ja

Xaver 18.06.2014 18:30
Weniger zum Spiel beitragen ist jetzt zwar nicht unbedingt, der Grund, um jemanden zu lynchen, da man prinzipiell erstmal die Wölfe lynchen sollte. Als Wolf würde es natürlich sehr viel Sinn machen diejenigen zu lynch, die nichts zum Spiel beitragen, zumal wenn sie dann auch noch Wölfe sind.
Für den unterstrichenen Teil +1
Den Rest kann ich nicht nachvollziehen.

Xaver 18.06.2014 18:30
Warum nicht? Wenn z.B. Kotti und Sun Dorfi sind, könnte dann nicht der Ajj-Wolf sich einfach jemandem Random anschließen?
Wie oben bereits gesagt: An sich, ja. Allerdings ist die Reaktion von ajj so, als wolle sie einen Vote auf nen Mitwolf rechtfertigen.

Xaver 18.06.2014 18:30
Oder es gibt keine Hexe oder die Hexe heilt aus Prinzip nicht Nacht 1.
Oder wir lassen diese Diskussion.

Xaver 18.06.2014 18:30
Niko gefällt mir im Moment so gar. Irgendwie geht er auf kaum etwas ein und wenn zieht er irgendwo Zusammenhanglose Satzfetzten raus. Weiß jemnd, ob er immer so spielt?
Also ich kenne ihn eher so, dass er wenig scheibt. Sein Posten in diesem Fall ist eher zwanghaft. 

Arcardy 18.06.2014 18:44
So bin jetzt erst da, ich analysier hier mal son bissel was aber kurz und kanackig damit ihr nicht so lange lesen braucht, und weil mich Textwände nerven!
Und trotzdem ist die Hälfte deines Beitrages unnötig... 

~~~Seite 22~~~

Sunset 18.06.2014 19:28
Unter den drei Neulingen ist sicherlich ein WW, die Frage ist halt nur wer davon.
Sind es nicht vier Neulinge? Oder halt Zwei. Je nachdem, ab wann man als Neuling betrachtet wird...

Arcardy 18.06.2014 19:29
Dreh das doch mal um - Ein Wolf lässt manchmal Infos aus, um seine Mitwölfe nicht zu belasten. Und ja, Kotti ist ähnlich. Aber wie kommt du nun auf ihn?
Habe jetzt nicht nachgeschaut, aber habe ich nicht irgendwen in Bezug auf Kotti zitiert?

Arcardy 18.06.2014 19:29
Nein, das kommt dir nicht so vor. Ich abue extremst schnell Wut auf.
Und begründe mal deinen Aluhut.
Was soll ein Aluhut überhaupt sein?
Du begründest ihn gerade selbst prima. Dadurch, dass du dich so auf ihn einschießt. Es ging allgemein um deine Reaktion zu einer Aussage.

Arcardy 18.06.2014 19:29
Ich bin sehr erfahren. Das weiß ich selbst.
Ich sagte, dass du nicht viel Erfahrung mit diesen Mitspielern hast.

Arcardy 18.06.2014 19:29
Das war nicht nur ein eingleisiger Bahnhof.
Der Bahnhof hatte zwei Gleise: Kotti und Sun.
Zuerst aber nur eines, dann erfolgte jedoch der Ausbau.
Nur musste ajj in einen Zug einsteigen^^ Zugfahren war das für mich daher nicht...

Arcardy 18.06.2014 19:29
Soll das etwa ein Easylynch Zug werden, weil ich von sovielen als neutral eingeschätzt werde?
Ein Easylynch wäre es geworden, wenn du gevotet worden wärst. Wurdest du nicht. Wollten deine Mitwölfe dich behalten?

Arcardy 18.06.2014 19:29
Und was wäre das, was in Caps nach Wolf schreit? Begründe das mal!
Die Hälfte deiner Beiträge gehörte einfach nur in die Tonne.
Dazu zählen nicht nur deine "Ich habe Erfahrung" Aussagen, sondern auch Sachen wie:
17.06.2014 17:53
Kotti ist bei mir kein Kandidat: Sein letztes Chat Spiel vor einem halben Jahr wahr nicht so toll

Niko 18.06.2014 19:34
da ich nicht so blöd bin und auf mich selbst stimme... muss wohl isa herhalten. wollte ja eh nen neuen, also passt das schon^^
Was für eine Aussage...

~~~Seite 23~~~

Sunset 18.06.2014 20:08
So und wie angekündigt, mein Pfeil geht jetzt auf Isa, auch wenn ich andere vorziehen würde,aber das nützt ja dann nichts.
Sowas ist zwar verständlich. Hört sich für mich aber schon wieder für eine Entschuldigung im Voraus an.

Xsi 18.06.2014 20:14
(und Zug, der da gerade läuft, erst recht dahingestellt)
Wieder das Zugargument. Sind nicht auch hier tendenziell zwei Züge gefahren?

Xsi 18.06.2014 20:14
Von der Art, wie sich meine potentiellen Wölfe da jetzt verteilt haben
Wer wäre das noch?

@Shadowhawk Dass du nicht Niko lynchen willst, okay. Dass du nicht Isa lynchen willst, okay. Aber warum zum Teufel votest du dann nicht deinen Lieblingswolf? Du wirst es ja nicht sein. Du lässt mal wieder gar keine Informationen da.


So das ist jetzt alles bis zum Lynchpost.
Meine Einschätzung ist im Groben gleich geblieben. Niko und Shadowhawk rutschen ab. 
Jetzt warte ich erst einmal den Nachtpost ab und mache dann weiter (oder bin bis dahin schon eingeschlafen^^)

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

Jan

27, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde (15/16)

von Jan am 18.06.2014 22:34


Weniger zum Spiel beitragen ist jetzt zwar nicht unbedingt, der Grund, um jemanden zu lynchen, da man prinzipiell erstmal die Wölfe lynchen sollte. Xaver
Das sehe ich anders: Spieler, die wenig zum Spiel beitragen sind in der Regel uneinschätzbar. Es gibt nichts schlimmeres, als ein Spiel aufgrund eines UdR-Wolfes zu verlieren und am Anfang des Spieles kann man Verluste meist am besten verkraften. Insofern tendiere ich dazu, bei zu vielen UdR Personen dort mal reinzulynchen.

Als Wolf würde es natürlich sehr viel Sinn machen diejenigen zu lynch, die nichts zum Spiel beitragen, zumal wenn sie dann auch noch Wölfe sind. Xaver
Es macht aber als WW viel mehr Sinn, Personen, die aktiv sind zu lynchen, denn die sind eine größere Bedrohung für WWs als inaktive Spieler. Gewiss sind inaktive Spieler oft ein leichtes Lynchziel, aber wenn man nicht damit rechnen kann, dass sie aktiver werden, nützen sie im Spiel nichts und können ja noch WW sein.

Übrigens folgere ich, dass man in der Folgerung, die man folgern könnte, nicht genug gefolgert werden kann, da die Folgerung der Folgerung von mir eine gefolgerte Folgerung ist. Xaver
Was folgerst du daraus?^^

Ich weiß warum: weil ich garnicht so eine Liste hab wie du eine hast. Ich mach gleich einfach mal eine Oh essen fertig! Arcardy
Wehe, es kommt später keine Einschätzung mehr von dir.

Isabella siehe zitate oben Kim
Hast dir ja gan schön Mühe gegeben, Zitate für deinen Vote zu finden, schade nur, dass du nur zu Isabella was gesagt hast und nichts über andere Lynchkandidaten.

Hab es ja auch schon aufgeklärt, weiß nicht ob Jan das schon gelesen hat. Lilith
Ja. Siehe meine Einschätzung.

Also hast du verstanden wie ich es meine? Lilith
Ja, wie man meiner Einschätzung entnehmen kann.

Das gibt auch n Wolfspunkt für Isabelle. Arcardy
Erst wird von vielen gesagt, dass sie wölfisch ist und dann fällt dir auf, dass sie es ist? )Bist aber nicht der einzige: Kim scheint ähnlich sich den Willen der anderen anzupassen.)
 

naja, war ne nette runde mit euch. Konnte mich leider nicht aufs spiel konzentrieren, da ich privat sachen an der backe hatte. Wünsche euch allen noch viel glück! Niko
Wirkt für mich ehrlich und eher positiv, da er dachte, gleich zu sterben.
 
Jans Fragen find ich momentan eigentlich echt gut und hab auch einen ganz guten Eindruck von ihm. Da ich ihn mir aber auch als Wolf so vorstellen kann, hab ich ihn mal zu neutral. Sunset
Wenn du alle, die WW sein könnten, aber gut spielen bei neutral stehen, wirst du am Ende nahezu alle Spieler bei neutral haben und niemand könnte mit deiner Einschätzung was anfangen. Mache es so wie ich: Mache entweder viele kleinere Tendenzen zwischen Dorf und Wolf oder traue dich einfach, Personen eher bei positiv zu platzieren, bei denen du ein gutes Gefühl hast. Niemand wird es dir übel nehmen, wenn du jemanden falsch einschätzt (außer eventuell die Wölfe), aber Einschätzungen sollten schon ungefähre Abstufungen geben, oder hällst du bei
Lily, Vampy, Xaver, Jan,  Torge Sunset
einen WW bei einem von ihnen gleich wahrscheinlich?

Arcardy finde ich momentan echt total negativ. Er ist sehr von sich überzeugt,aber wie gesagt, ich bin es nicht. Sunset
Das ist bei Arcardy so üblich. Es gibt viele, die mit seiner Spielweise nicht klarkommen.

Also mMn machst du dich gerade eher unbeliebt. Du hast genug, die du wölfisch siehst und dann wählst du Niko,weil er was zu dir sagt? Sunset über Arcardy
Finde ich ehrlich gesagt nicht wirklich tendenzgebend. Arcardy ist meist so. Ich würde das nicht auf seine Rolle beziehen. Leider habe ich auch keine Ahnung, was man an seinem Spielstil auf seine Rolle beziehen kann.

Theoretisch könnte Niko gerade als Wolf deutlich mehr reden. Xsi
Und findest du das ein Dorfzeichen?

Shadowhawk Hawk
Warum dich und nicht beispielsweise Pazifismus?

Morgen bin ich wie gesagt leider nicht wirklich da aber ich versuche mitzulesen und bring vielleicht am Abend eine bessere Einschätzung Lexi
Willkommenm, Lexi. Wie viel hast du bereits nachgelesen?

Meine Gedanken: Ja. Fertig. Hätte fast gesagt, dass X (Eine Rolle.) aufgrund des Nachtposts gesucht werden müssen. (Rolle nennt bitte keiner.) Puh. Nur noch mal aktualisieren. Ein Beitrag von Xaver. Der ist schnell gelesen gewesen. Jetzt kann ich gleich abschicken. Nochmal aktualisieren... Torge
 Unvote

Habe Jan zitiert. Wo der das herhatte weiß ich nicht. Jetzt wo du es ansprichst. Kannst du eventuell versuchen, die Fehler zu reduzieren? Torge
Meine Fehler sind auf einem Minumum. Hab aber keine Ahnung, welches Zitat du meinst.
 


"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  22  |  23  |  24  |  25  |  26  ...  49  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum