Rollensets und Profilerweiterungen der User

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Rollensets und Profilerweiterungen der User

von Sareon am 10.09.2012 11:55

Zeit für meine Meinung:

Rollensets: Die Idee der Sets ist gut, die Tatsache, dass man die freischalten muss nicht. (siehe hiefür Vorposts)
Es gibt doch bereits jetzt "Sets", die wir nutzen, um verschiedene Spiele zu kategorisieren (Classic / Normal)

Wenn wir ihr vielleicht eine größere Anzahl von Spieltypen machen, könnte man als Anfänger sich bei einem Spiel auf weniger Rollen konzentrieren. Trotzdem einfach zugänglich und einfach zu handhaben.

Profilerweiterung: Meine Meinung dazu ist evtl. langweilig: Nein. Wir haben jetzt schon "wenige" Neulinge. Warum es diesen Leuten noch schwerer machen, indem man ihnen anfangs etwas wegnimmt?

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

Ludo

26, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 169

Re: Rollensets und Profilerweiterungen der User

von Ludo am 10.09.2012 14:47

So wie sar das sagt finde ich es gut. Als anfänger muss man dann halt vllt 2-3 Classik spiele spielen um mal reinzukommen und dann kann  man sich an größeres wagen.

Und meine idee für die SK ist das man sich damit sachen/gegenstände kaufen kann die einem im spiel nützlich sein könnten. Zum beispiel ein "eine lynchstimme weniger trank" oder so. Kann man dann aber nur in spielen benutzen in denen das erlaubt ist und die gegenstände haben verschiedene ich sag mal level, sodass ein erfahrener spieler nicht in eine neulingsklassik runde mit straken gegenständen funken kann. Halt level beschränkung.

Könnt mir auch vorstellen das man sich ein schutzamulett etc.. kaufen kann.

 

Und sonst fürs profil würd ich sagen man hat 2 postfächer: eines für forenspiele und eines für PNs von spielern. Das man da nicht durcheinander kommt wenn man gerade im forenspielo ist und ein spieler so an einen schreibt. Ich würde dann fürs Forumspostfach einen wolfskopf als symbol verwenden. Für das normale postfach dann ganz normal der brief. Und dann können einem nur die SLs und vllt die mitwölfe schreiben.

Und wenn man nachrichten an mehrere spieler verschicken könnte wär vllt auch nicht so schlecht, aber ich glaube das wurde hier schon erwähnt.

Ich will im Schlaf sterben, wie mein Großvater. Nicht schreiend, wie sein Beifahrer. 

Ich weiß allerdings auch nicht ob Ludo immer so spielt. Wirkt sehr verpeilt... ---> Shadow
Ich hab ne Idee für ein Spiel... "Zähle die Widersprüche in Ludos Posts" ---> loopy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.09.2012 14:54.

Mina

35, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 1543

Re: Rollensets und Profilerweiterungen der User

von Mina am 10.09.2012 16:05

Ich L-I-E-B-E die Idee der zwei Postfächer! DANKE!

Alternativ; Ein System mit dem man einzelne Nachrichten manuell einer Kategorie zurodnen kann. Ruft man meinetwegen Kategorie blau auf erscheinen alle Nachrichten, die man blau zugeordnet hat.
(Für Mods evt. ganz praktisch. Könnten sich dann einen Ordner "unerledigt" zulegen oder so) 

Ich bin wie Rapunzel und wäre gerne wie Belle. <3
 Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)
Mina ist doch bestimmt Jasmin aus Alladin ;) (Loopy)

Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.
Ein Loopy zu sichten und zu kennen hat für Jedermann eine Ehre zu sein.
Zuwiderhandlungen werden umgehend vom Verfasser angeprangert und gepfeilt!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.09.2012 16:06.

Sky

32, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Rollensets und Profilerweiterungen der User

von Sky am 10.09.2012 19:17

Hmm die Idee mit diesen Tränken oder Gegenständen, die zu kaufen finde ich naaaja.
Wenn das in dem ein oder anderen Spiel mal möglich ist hm geht ja noch. Nur darf sowas niciht ausarten.
Für mich zum Beispiel wird es so sein, dass ihr mich NIEMALS in einem solchen Spiel antreffen werdet. Und ggf geht es einigen anderen auch so.
Wenn sich auf einmal jeder bis unter beide Arme mit Tränken ausstattet dann wird das ganze einfach random.
Es hat dann doch gar nichts mehr mit dem egtl Spiel zu tun, wo es bekanntlich drum geht durch kombinieren die Wölfe zu finden... und möglich ist sowas ohne sonder gadgets. Ausserdem ist so ein spiel vom balancing kaum noch zu packen und wird einfach total wüst.
Stellt euch nur mal 3 Wölfe vor die alle einen Tötungstrank haben und nach Nacht 1 sind 4 Dorfis tot...
Mir sträuben sich grade die Nackenhaare!

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten

Wermensch

31, Männlich

  Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

Beiträge: 1444

Re: Rollensets und Profilerweiterungen der User

von Wermensch am 11.09.2012 00:08

Mir gefällt die Idee Rollensets zu kaufen auch nicht.

wenn man mehrere Rollensets erstellt, gibt es kaum noch Spiele die voll werden, weil jeder eine andere Setkombination
als die in der Anmeldung beschriebene hat. (Außer in Spielen in denen alle Rollen zugelassen sind)
Oder man erlaubt allen mitzumachen teilt aber jedem Rollen zu, die mit seinen Sets konform sind.
Nachteil: Es kann zu erheblichem Angleshooting kommen, wenn man sagt die Rollen X und Y kommen vor, aber
Person A kann die nicht haben.

Wenn nicht bekannt ist wer welche Sets hat, ist es für den SL eine Riesenarbeit, bei jedem zu schauen welche Rolle kann ich dem geben. Vielleicht kann er sein erstelltes Setting wegen unpassender Rollensets sogar nicht verwenden.

Wenn überhaupt dann ein Zweier Rollenset, wie von hermes vorgeschlagen:

normal und dann mit WWO Rollen
Das löst zwar das Problem nicht, dass Anfänger von den ganzen Rollen erschlagen werden, aber die Alternative

Klassisch und der Rest gefällt mir noch weniger:

Ich kann mir vorstellen, dass viele Spieler, die aus RL Werwolf kennen wo jeder eine SR hat, und dann hier erstmal zig Runden als DB spielen müssen um das andere Set freizuschalten, nicht lange bleiben.

==> Ich bin gegen die Rollenset Idee

Die Silberkugeln als Zahlungsmittel um das Profil zu verbessern gefällt mir besser.
Diese Postfachunterteilung wäre zum Beispiel ein Feature, dass man freischalten könnte. Es ist hilfreich und sehr angenehm, aber einen richtigen Nachteil hat man nicht, wenn man es nicht hat.

Antworten

Raidho

33, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 2317

Re: Rollensets und Profilerweiterungen der User

von Raidho am 11.09.2012 11:06

Man könnte auch wieder die HSS veranstalten, mit Eintritts-Preis 100SK. Die Gewinner kriegen 200 und die Verlierer gar nichts.
(Waldläufer in einem HSS kriegen dann 2 Punkte oder so)
Dann ist die Teilnahme wenigstens mit einem Risiko verbunden.

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

Loucyber

55, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 75

Re: Rollensets und Profilerweiterungen der User

von Loucyber am 11.09.2012 11:45

Ich stimme Raidho bzgl. der Rollensets zu. Ich bin davon überzeugt, das der Erwerb von Nutzungsrechten eher abschreckend wird - und mit weniger Spielern werden auch die Werbeeinnahmen sinken (Bannerwerbung ist abhängig von Traffic). Die Rollen sind so bereits ziemlich komplex, schränkt das dann nicht noch weiter ein.

"Betray your friends. Crush your enemies. Control the world. Drink some coffee."

Antworten

Mina

35, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 1543

Re: Rollensets und Profilerweiterungen der User

von Mina am 27.11.2012 07:20

Mit etwas Abstand auf die Diskussion muss ich sagen; Ich bin ebenfalls gegen Rollensets usw.
Das verkompliziert einfach alles unnötig.

Wenn die SK wegfielen, fände ich das dennoch schade.
Es wäre ganz schön wenn man sie interaktiver nutzen könnte.
Jetzt gerade fällt mir aber nur ein, dass man z.B. eine Smiley-Serie produziert, die man jeweils nur zu bestimmten Tagen im Jahr via SK kaufen kann (quasi zum sammeln). Im Profil könnte man dann die gekauften Smileys einsehen und wählen, welcher aktuell angezeigt werden soll. 

Ich bin wie Rapunzel und wäre gerne wie Belle. <3
 Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)
Mina ist doch bestimmt Jasmin aus Alladin ;) (Loopy)

Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.
Ein Loopy zu sichten und zu kennen hat für Jedermann eine Ehre zu sein.
Zuwiderhandlungen werden umgehend vom Verfasser angeprangert und gepfeilt!

Antworten

Bella

27, Weiblich

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 2168

Re: Rollensets und Profilerweiterungen der User

von Bella am 21.12.2012 14:06

Rollensets: dagegen. Wurde glaub ich alles schon gesagt. 

Ich zitiere mal, was im Dokument steht, was umgesetzt werden soll und kommentiere das dann.

• Belohnungsshop: ◦ SK-Gebühr für Teilnahme an bestimmten Spielen (z.B. Sonderspiele)
◦ SL-Ausbildung beginnen (wird weiterhin laufen wie jetzt, nur dass es eben etwas kostet)
◦ Erweiterung von Anfängerkonto (im Profilbild, Forum schreiben, SK gewinnen, an Spielen teilnehmen, chatten, Löschung nach 3 Monaten Inaktivität) zu vollständigem Konto (vollständiges Profil mit Freunden, Bilder hochladen, Kommentare, Löschung erst nach 6 Monaten Inaktivität, usw)
◦ Freikauf von Spielsperrungen (Waldpunkteliste!)
◦ Rollen vorschlagen
◦ Für Rollenvorschläge abstimmen, damit sie dauerhaft aufgenommen werden (oder eben auch nicht)
◦ Rabatte für Werbeartikel (sollte es sie denn später geben)

SK-Gebühren generell finde ich nicht so gut, allerdings würde ich Sonderspiele, die man nur ab einem bestimmen Rang spielen kann befürworten. Ob man das jetzt von den SKs abhängig macht ist wiederum fraglich, denn in der Theorie ist es ja möglich, dass ein Spieler alle seine Silberkugeln verschenkt und dann halt keine mehr hat, dieser aber trotzdem erfahren ist und am Spiel teilnehmen sollte. Deshalb würde ich das (wie bisjetzt auch) von den bisher gespielten Spielen ohne Waldlauf abhändig machen (was ich auch ins Profil schreiben würde und auch als sichtbar für Spieler und Spielleiter in einem Spiel einbauen würde, halt zu profilbild und alter und so!!)

SL-Ausbildung find ich generell gut, dass man die erst ab nem bestimmten Rang machen darf, ist aber wieder die gleiche Frage wie oben: Mindestanzahl an gespielten Spielen oder Silberkugelanzahl? 
generell zur Ausbildung: sollte man ein Maximum an Spielleitern einführen? 

Der Punkt "Löschung nach 3 bzw 6 monaten inaktivität find ich gut, dass man das erreichen kann!! Nur wieder die Frage, Silberkugeln oder Aktivität in Spielen?

Freikauf von Spielsperrungen: Nein! Sperrungen sollten eine Strafe bleiben! und wenn man sich freikaufen kann, dann muss der Preis auch wirklich hoch sein!
zu Sperrungen: Ich würde eine Sperrung nicht von der Anzahl der Spiele festmachen (Du darfst an den nächsten 3 Spielen nich teilnehmen) sondern auf Zeit sperren (Du darfst dich in den nächsten 3 Wochen bei keinem Spiel einschreiben!)
Da die Zeit ein unabhängiger Faktor ist und es eben ein Unterschied ist, ob man gesperrt wird, wenn gerade in der nächsten Woche 3 Spiele anfangen oder wenn etwas weniger los ist und weniger Spiele starten!
=> Gleichheit!
 

XXX

Edna war hier. 


Antworten

Adrian

27, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 397

Re: Rollensets und Profilerweiterungen der User

von Adrian am 30.01.2013 21:50

Den Nachteil von Variante 3, das Günstling und andere unbeliebte Rollen nicht mehr gespielt werden könnte man ausheben, indem man zb. den Günstling brauch um den Wolfschamane zu spielen (nur ein beispiel). So Technologiebaum mässig. 

Ich bin mit der Gesamtsituation auf diesem Planeten unzufrieden.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum