Suche nach Beiträgen von Loucyber

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 75 Ergebnisse:


Loucyber

55, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 75

Re: Storys aus und für Werwolfrunden

von Loucyber am 23.05.2014 12:56

Hallo,

aus Zeitmangel bin ich schon seit Jahr und Tag inaktiv. Und daran wird sich leider nichts ändern.

Ich habe aber als Gruppenleiter einer Jugendfreizeit Werwolf gespielt und mir dazu sogar eine passende Einleitung überlegt. Und daraus sogar einen kompletten Prolog gemacht. Ich bin gerne bereit, diesen einem Spielleiter zur Verfügung zu stellen. Bei Interesse PN an mich. Wer zuerst kommt, frisst zuerst ....

"Betray your friends. Crush your enemies. Control the world. Drink some coffee."

Antworten

Loucyber

55, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 75

Re: Finanzierung des neuen WWO

von Loucyber am 11.09.2012 11:57

Zur Finanzierung:

1) Bannerwerbung sollte in die Finanzierung eingebunden werden. Ich sehe da keine Probleme. Die monatlichen Seitenaufrufe sollten bekannt sein. Womöglich lässt sich auf dieser Grundlage bereits herausfinden, ob und mit wie hohen monatlichen Beiträgen gerechnet werden kann. Vielleicht reicht das ja schon!

2) Bei einer kleinen Differenz:
Vielleicht reichen die Finanzierungsaufrufe über freiwillige Zuwendungen der Spieler.

3) Wenn das nicht reicht:
"Pay per Play": Z.B. über Paypal von jedem Teilnehmer je Spiel einen moderaten Kostenbeitrag von z.B. 0,50 € anfordern. In dem Zusammenhang könnte ich mir auch das Fortleben der SK vorstellen. Z.B. Kostenbeitrag zum Spiel 3 SK, SK können über PayPal erworben werden. Neulinge erhalten z.B. 6 SK Startguthaben. Mit Bonusanreiz, z.B. das die überlebenden Spieler 1 SK erhalten.

4) Alternative:
Denkt darüber nach, "Premiummember" einzuführen, für einen moderaten Jahresbetrag (z.B. 5 €). Premiummember könnten den Vorteil haben, das keine / weniger Werbung geschaltet wird. Darüber hinaus könnte die Spielanmeldung so gestaltet werden, das Premiummember gegenüber einfachen Membern Vorrang auf der Teilnehmerliste haben, oder aber das die Anzahl der Plätze für einfache Member limitiert wird (das kann auch das einzelne Spiel erleichtern, wenn es nicht von Neulingen überschwemmt wird).

"Betray your friends. Crush your enemies. Control the world. Drink some coffee."

Antworten

Loucyber

55, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 75

Re: Rollensets und Profilerweiterungen der User

von Loucyber am 11.09.2012 11:45

Ich stimme Raidho bzgl. der Rollensets zu. Ich bin davon überzeugt, das der Erwerb von Nutzungsrechten eher abschreckend wird - und mit weniger Spielern werden auch die Werbeeinnahmen sinken (Bannerwerbung ist abhängig von Traffic). Die Rollen sind so bereits ziemlich komplex, schränkt das dann nicht noch weiter ein.

"Betray your friends. Crush your enemies. Control the world. Drink some coffee."

Antworten

Loucyber

55, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 75

Re: Aufbau und Inhalt einer Statistik

von Loucyber am 11.09.2012 11:37

Denke auch, das im Interesse der Mods, aber auch der Übersichtlichkeit eine möglichst einfache, knappe Statistik erforderlich ist.

Notwendig:
Anzahl gespielter Partien: x
(Meine wesentliche Anregung: wenn da ein Link mit den jeweiligen Spielnummern hinterlegt wird, ist doch alles optimal. Dann kann der interessierte User die einzelnen Spielthreads im Archiv durchklicken, um die Infos herauszugraben, die ihm vermeintlich helfen. Und die müssen dann nicht in die allg. Statistik.)
davon gewonnen: y
davon verloren: z
Waldläufer: a
Spiele als Schüler oder Lehrer geleitet: b
Anzahl der Posts: c

"Betray your friends. Crush your enemies. Control the world. Drink some coffee."

Antworten

Loucyber

55, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 75

Re: Spiel 93: Ausbildungsspiel Sareon durch Raidho "Die Werwölfe von Düsterwald-Einfach vorhersagen", Beendet, Sieg für die W

von Loucyber am 31.08.2012 08:34

Top Nachbereitung, Sareon! Rundet das alles schön ab. Noch eine Verständnisfrage zum Para: Wenn der einen Spieler von ganz oben nimmt (z.B. Wery), bekommt er dann Infos von Nr. 3 und dem Spieler ganz unten auf der Liste oder hat er Pech gehabt?

"Betray your friends. Crush your enemies. Control the world. Drink some coffee."

Antworten

Loucyber

55, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 75

Re: Spiel 93: Ausbildungsspiel Sareon durch Raidho "Die Werwölfe von Düsterwald-Einfach vorhersagen", Beendet, Sieg für die W

von Loucyber am 30.08.2012 23:36

Lese gerade, Leader war Para ... hast Du schon die Scans eingesetzt, und auf wen?

"Betray your friends. Crush your enemies. Control the world. Drink some coffee."

Antworten

Loucyber

55, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 75

Re: Spiel 93: Ausbildungsspiel Sareon durch Raidho "Die Werwölfe von Düsterwald-Einfach vorhersagen", Beendet, Sieg für die W

von Loucyber am 30.08.2012 23:32

Ich kann mir vorstellen, das für Sareon mit dem frühen Tod des Sehers das Spiel gleich massiv aus der Balance geraten ist. Sonst denke ich, das das Dorf viel bessere Chancen gehabt hätte, zumal wir WW ja auch nicht optimal gespielt haben. Zumindest nicht Jan und ich. Ich dachte, Jan kommt in der 1. Nacht noch on, jedenfalls noch genug um seinen Tod abzuwenden, das ging man richtig in die Bux.

Und gegen Ende verplappere ich mich auch noch, hatte schon befürchtet, ich hätte es komplett vermasselt ... wenn ich heute gestorben wäre und das Dorf Heilkräfte gehabt hätte, wäre es vielleicht ganz anders ausgegangen.

War allerdings auch unglücklich, das die Dorfis einige starke Rollen nicht mit voll mitziehenden DB besetzt hatten, so hatten die bösen doch im gesamten Thread ein argumentatives Übergewicht - jedenfalls nach dem frühen und auch glücklichen Sha/Chilly-Kill.

"Betray your friends. Crush your enemies. Control the world. Drink some coffee."

Antworten

Loucyber

55, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 75

Re: Spiel 93: Ausbildungsspiel Sareon durch Raidho "Die Werwölfe von Düsterwald-Einfach vorhersagen", Beendet, Sieg für die W

von Loucyber am 30.08.2012 23:26

Gab ja keinen Lebensretter außer der Hexe. Wir WW haben die ganze Zeit Bernd als Heiler vermutet.

"Betray your friends. Crush your enemies. Control the world. Drink some coffee."

Antworten

Loucyber

55, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 75

Re: Spiel 93: Ausbildungsspiel Sareon durch Raidho "Die Werwölfe von Düsterwald-Einfach vorhersagen", Beendet, Sieg für die W

von Loucyber am 30.08.2012 23:22

MVP des Spiels fraglos Wermensch mit seinem allein ausgeheckten Selbstopfer aus der vorherigen Nacht. Auf solche Ideen würde ich nicht ansatzweise kommen. Die Übersicht über die Nachtaktionen wird es erklären.

Devil, wir mussten ja auch nur noch Deinen Lynch durchbringen. Mit dem NK hätten wir dann die absolute Mehrheit im Dorf haben sollen. Von daher war es uns auch egal, welcher der DB stirbt. Als böse Rolle haben wir Dich aber nie vermutet, eher schon Hahan.

"Betray your friends. Crush your enemies. Control the world. Drink some coffee."

Antworten

Loucyber

55, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 75

Re: Spiel 93: Ausbildungsspiel Sareon durch Raidho "Die Werwölfe von Düsterwald-Einfach vorhersagen", Beendet, Sieg für die W

von Loucyber am 30.08.2012 23:17

Jetzt tun sich für mich natürlich viele Fragen auf:
Hat Devil tambu "gesehen"?

Wäre Zufall, so wie es wahrscheinlich Glück für uns Wölfe war, die Seherin mit dem allerersten NK zu erwischen

"Betray your friends. Crush your enemies. Control the world. Drink some coffee."

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite