Spiel 97, 2. Ausbildungsspiel Sareon durch Raidho: Essen Hessen Essen in Essen, wenn Essen in Hessen Essen essen?, Beendet, Sieg Werwölfe

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  49  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


Sky

32, female

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Posts: 1759

Re: Spiel 97, 2. Ausbildungsspiel Sareon durch Raidho: Essen Hessen Essen in Essen, wenn Essen in Hessen Essen essen?, Beendet, Sieg Werwölfe

from Sky on 10/04/2012 12:17 PM

Gewinner: Die Wölfe (30 SK)

chilly............................Werwolfschamane
Wermensch..................Werwolf
mali2000......................Werwolf
Blumenkind...................Werwolfschamane



Verlierer: Das Dorf (20 SK)

overflow92...................Heiler
Alex89ccc....................Meuchler
Tambudarana..............Seher
Denyaras.....................Medium
Mystery........................Heiler
David.R96.....................Meuchler
Ludo............................Medium
Woelfin_78...................Seher



Waldläufer

Varestria
Silversparks

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Reply

Sareon

-, male

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Posts: 1068

Re: Spiel 97, 2. Ausbildungsspiel Sareon durch Raidho: Essen Hessen Essen in Essen, wenn Essen in Hessen Essen essen?, Beendet, Sieg Werwölfe

from Sareon on 09/19/2012 10:08 AM

ich finde, zwei Seher und zwei Schamanen sind für das Dorf eher weniger hilfreich als ein Seher und ein Schamane (wies halt normal immer ist).
Tam

Im Bezug auf WWs finden hast du sicher Recht, aber schau die Sache doch mal von der anderen Seite an:

- 2 Spieler, die schnell beginnen das halbe Dorf zu saven
- Sollte der eine den anderen scannen "verdoppelt"sich quasi sein Wissen, wenn er die anderen Scanns findes. Eine sehr starke Allianz bildet sich dann aus.


@ Alle anderen:

Danke fürs Mitmachen und für die konstruktive Kritik (kann auch noch mehr kommen^^) und wir sehen...äh schreiben uns dann hoffentlich im nächsten Spiel.

Noch etwas Fun zum Schluss: Habt ihr mitgezählt, wie oft ich "Strg + V" für "Dr. med. Dr. Prof. Raidho" benutzt habe. Naja, es ist ja auch ein sehr wichtiger Namen.

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Reply

Denyaras

37, female

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Posts: 836

Re: Spiel 97, 2. Ausbildungsspiel Sareon durch Raidho: Essen Hessen Essen in Essen, wenn Essen in Hessen Essen essen?, Beendet, Sieg Werwölfe

from Denyaras on 09/18/2012 11:55 PM

ja leute ich hoffe ihr merkt es euch für alle zeiten! ich BIN so. Wolf oder nicht Wolf.
Kein grund mich zu lynchen! ich bring bewegung und emotionen rein damit ihr nicht einschlaft ;D

!-----S-----I-----G-----N-----A-----T-----U-----R-----! (sick nature)
überhaupt wundert mich in diesem forum total vieles... ich glaub ich denk einfach zu anders >.<
auf manche aktionen und reaktionen komme ich gar nicht klar XD

Reply

Tambudarana

26, female

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Posts: 1231

Re: Spiel 97, 2. Ausbildungsspiel Sareon durch Raidho: Essen Hessen Essen in Essen, wenn Essen in Hessen Essen essen?, Beendet, Sieg Werwölfe

from Tambudarana on 09/18/2012 09:28 PM

Ich habe Over=DB als Günstling am nächsten Tag interpretiert, u.a. weil er eben immer Denya zitiert hat und er so die Wölfe (unter denen ich Denya vermutet hatte, sorry...) auf sich aufmerksam machen wollte mIn. Mit Denyas Tod wurde das über den haufen geworfen und ich hatte ihn erstmal bei neutral-gut weil ich ja schon 4 wölfe hatte (Wölfi habe ich noch für nen wolf gehalten).

Reply

Wermensch

31, male

  Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

Posts: 1444

Re: Spiel 97, 2. Ausbildungsspiel Sareon durch Raidho: Essen Hessen Essen in Essen, wenn Essen in Hessen Essen essen?, Beendet, Sieg Werwölfe

from Wermensch on 09/18/2012 09:12 PM

@ wölfi dann weiter gute Beserung

@ tam wie hast du Over=DB interpretiert?

@ludo sorry, aber musste zu dem zeitpunkt :(
und ich war böse... wie immer-.-
ich hatte den eindruck, dass einer von uns beiden an dem tag daran glauben musste
und hatte eigentlich mit mir gerechnet.(schon fast seit deny.Lynch)

aber mit ein paar dorfis muss ich noch schimpfen xD
warum sieht keiner von euch dass wölfi als seher mich savet^^

Reply

Woelfin_78

45, female

  Gute Seele

Spieler/in

Posts: 2490

Re: Spiel 97, 2. Ausbildungsspiel Sareon durch Raidho: Essen Hessen Essen in Essen, wenn Essen in Hessen Essen essen?, Beendet, Sieg Werwölfe

from Woelfin_78 on 09/18/2012 08:26 PM

Huhu aus dem KH,

Hab überlebt

Mir hat das Spiel auch Spaß gemacht...
Hätte mehr meinem Bauch vertrauen sollen...

@Tam: nichts für ungut...
Lag an der Rollenkombi...

Liebe Grüße,

Wölfi 

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!


Reply

Denyaras

37, female

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Posts: 836

Re: Spiel 97, 2. Ausbildungsspiel Sareon durch Raidho: Essen Hessen Essen in Essen, wenn Essen in Hessen Essen essen?, Beendet, Sieg Werwölfe

from Denyaras on 09/18/2012 06:31 PM

+1 für alles bei tam =)

!-----S-----I-----G-----N-----A-----T-----U-----R-----! (sick nature)
überhaupt wundert mich in diesem forum total vieles... ich glaub ich denk einfach zu anders >.<
auf manche aktionen und reaktionen komme ich gar nicht klar XD

Reply

Tambudarana

26, female

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Posts: 1231

Re: Spiel 97, 2. Ausbildungsspiel Sareon durch Raidho: Essen Hessen Essen in Essen, wenn Essen in Hessen Essen essen?, Beendet, Sieg Werwölfe

from Tambudarana on 09/18/2012 06:08 PM



Das finde ich schon fast eine freche Behauptung wenn man sich ins Gedächtnis ruft dass es deine Stimme war die meine Lynchung besiegelte.-Denya

ich habe auch nicht von der ersten Lynchung, sondern von heute gesprochen. Als ich dich gelyncht habe, hatte ich 1.) noch nicht die Info, dass Chilly WW war (was das Wery-Chilly-Team bestätigt hat) und 2.) war ich mir in dem Moment bei euch beiden gleich unsicher. (Für genauere Infos lies bitte einen meiner Posts von gestern, da hab ich das Chilly erklärt). Und es tut mir wirklich leid, dass ich dich gelyncht habe, ich war da definitiv viel zu engstirnig für das Spiel xD

. Aber könnt ihr mir verraten warum ihr plötzlich alle so stark gegen mich wart? Wo war meine fehler das ich dadraus lernen kann ;)-Ludo

Du schreibst teilweise widersprüchliche und wirre Gedanken und das macht dich zu einem leichten Lynchopfer. "So stark gegen dich", dass sie dir den Pfeil gegeben haben, waren außerdem nur Chilly und Blume, zwei Wölfe^^ Sie wollten eben whrscheinlich unbedingt einen Dorfilynch durchkriegen, damit sie gewonnen haben.
Dave ist dann noch umgeschwenkt, aber das denke ich war eher zeitdruckbegründet.
Und wenn du was aus deinen Lynchs lernen willst, hier von mir ein Tipp, den du vllt anwenden kannst (auch wenn ich das nciht will, dann kann ich deine gesinnung evtl nicht mehr so gut erkennen xDD )
Mach dir über einen Post, bevor du ihn abschickst, nochmal 5 Minuten Gedanken und probiere, dadrin wölfische Dinge zu erkennen. Die kannst du dann noch ändern.^^

Wem hilft eine Enthaltung mehr? Nem Dorfi, der anstatt sich noch nach nem anderen Lynch suchen kann, der aus eigener Perspektive eher Wolf ist als er? nem Wolf der keine INfos mher dalassen will-Wery

Damit hast du meinen lynch sozusagen besiegelt xD Die anderen haben ja in meinen augen doch angefangen etwas zu zweifeln xD-Ludo

Das war iirc ungefähr 5 Minuten vor Lynchende. Und Wery hat das zu mir gesagt, und ich war zu dem zeitpunkt fest von diener Dorfigkeit überzeugt (und habe dich auch nicht gelyncht ;) ). ich glaube, den anderen war das mit der Enthaltung eh klar...

Ein hoch auf Sareon und sein action-setting. ohne die beiden waldläufer wäre hier wohl ein richtiges chaos entstanden in dem jeder jeden savt und jeder jeden verdächtigt. ich hoffe er wiederholt ein ähnliches spiel nochmal =)-Denya

+1 - Ich wär, wenn es die Zeit zulässt, auf jeden Fall dabei (:
Hoch! Hoch! Hoch!

Achja, und nochmal zum Doppelseher/Schamanen:
ich finde, zwei Seher und zwei Schamanen sind für das Dorf eher weniger hilfreich als ein Seher und ein Schamane (wies halt normal immer ist). Das liegt einerseits daran, dass die Schamanen Anspracherecht haben und
1.) wissen, wen der andere schützt, und
2.) nicht immer nur die allerwichtigste Person schützen können. Sie hätten beispielsweise auch immer abwechselnd Chilly als HD und irgendwen anders schützen können...So hätten wir sie nie enttarnt. 
Der Seher hat außerdem so weniger Auswahl an nicht geschützten Spielern. Vor allem, da die Seher kein Abspracherecht haben und es so auch gut sien kann, dass sie die gleiche Person scannen.

Außerdem sind 2 Seher und 2 Schamanen, vor allem wenn man nicht damit rechnet (so wie ich xD) sehr irritierend für die Seher.
1.) gehen sich die Seher, sobald sich einer outet, gegenseitig an die Gurgel und wollen sich wegen fakeoutings lynchen.
2.) wenn ein Schamane tot ist, geht der Seher normalerweise (ich geh da jetzt von mir als Seher aus xD) davon aus, dass es nicht noch einen Schamanen gibt (wenn nicht der andere Seher schon tot ist...). jemand, der als DB angezeigt wird, wird dann nicht mehr für einen Wolf gehalten. (Höchstens für Günstling oder so, aber dann braucht man ihn nicht so dringend lynchen).

Trotz allem waren die doppelten Rollen echt auch mal eine originelle und lustige Idee!

Reply Edited on 09/18/2012 06:11 PM.

Denyaras

37, female

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Posts: 836

Re: Spiel 97, 2. Ausbildungsspiel Sareon durch Raidho: Essen Hessen Essen in Essen, wenn Essen in Hessen Essen essen?, Beendet, Sieg Werwölfe

from Denyaras on 09/18/2012 05:51 PM

Dann noch sorry an deny das ich dich gelyncht hab. ludo

kein problem lu don mausi,
das warste ja nich alleine und ich werde mich eines tages revangieren das hat das spiel so an sich also nur keine falsche scheu

es war eine runde voller spannung, spannungen, unerwarteter wendungen, drohgebärden und geschrei und natürlich stark belasteter zwischenmenschlicher beziehungen
also genau das was werwolf ausmacht

Ein hoch auf Sareon und sein action-setting. ohne die beiden waldläufer wäre hier wohl ein richtiges chaos entstanden in dem jeder jeden savt und jeder jeden verdächtigt. ich hoffe er wiederholt ein ähnliches spiel nochmal =)

!-----S-----I-----G-----N-----A-----T-----U-----R-----! (sick nature)
überhaupt wundert mich in diesem forum total vieles... ich glaub ich denk einfach zu anders >.<
auf manche aktionen und reaktionen komme ich gar nicht klar XD

Reply

Ludo

26, male

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Posts: 169

Re: Spiel 97, 2. Ausbildungsspiel Sareon durch Raidho: Essen Hessen Essen in Essen, wenn Essen in Hessen Essen essen?, Beendet, Sieg Werwölfe

from Ludo on 09/18/2012 04:29 PM

ohh leuts, kaum werd ich gelyncht ists auch schon vorbei *kopfschüttel*

Sorry war doof von mir mich zu enthalten. Aber könnt ihr mir verraten warum ihr plötzlich alle so stark gegen mich wart? Wo war meine fehler das ich dadraus lernen kann ;)

Und @ dave: brauchst keine gedanken zu machen weild mich gelyncht hast. Habs ja wenigstens mal über den ersten lynch geschafft ist ein anfang... xD

 

So allem in allem ein super spiel, das lustige fand ich mali hat sich als hexe ausgegeben obwohls keine gab und i-wie haben alle geglaubt sie wärs wirklich xD Bei mali hatte ich am zweiten tag ein schlechtes gefühl da sie sich immer an meine theorien geklammert hat um mich im ernstfall einer lynchung mitzuziehen. Aber genau als ichs posten wollte kam das mit der hexen story und ich habs echt geschluckt :(

Und jetzt ists auch klar warum sich chilly aufstellen lassen hat. Mit wolfsschamane entgeht man den sehern super. Und wir hams net mal geschafft einen wolf zu lynchen xD obwohl die dorfrollen auch nicht von schlechten eltern waren.

Also hier noch mal grats an die wölfe, gut gespielt.

Und dann hat meine komische theorie zum wery WW ja doch etwas gestimmt. Nur hat dann chilly das wieder abgestritten und da sie ja wahrscheinlich von sehern als DB gesehen wurde haben die auch geglaubt. Also echt super gespielt :)

 

Dann noch sorry an deny das ich dich gelyncht hab.

 

Hätte nicht gedacht, dass es mit 2 Seher, 2 Heiler und 2 Meuchler so glatt für die Wölfe läuft. Tut mir Leid, dass es jetzt nur so ein kurzes Spiel geworden ist. Ich hoffe, es hat auch (außer over^^) trotzdem irgendwie Spaß gemacht. Sar

Machst du witze? Das war eines der besten spiele die ich je gespielt hab ;) Die rollen waren auch sehr gut und für beide seiten einfach nur fair aufgeteilt. Echt super, fettes lob an dich :)  

 

@ wery: ich wusste du bist WW xD Nee spaß aber ein tag vorm spiel hatten wirs im chat und du hast gemeint du bist eh sicher WW xD

Und ich hab dich echt für gut gehalten :(

Wem hilft eine Enthaltung mehr? Nem Dorfi, der anstatt sich noch nach nem anderen Lynch suchen kann, der aus eigener Perspektive eher Wolf ist als er? nem Wolf der keine INfos mher dalassen will wery

Damit hast du meinen lynch sozusagen besiegelt xD Die anderen haben ja in meinen augen doch angefangen etwas zu zweifeln xD

Ich will im Schlaf sterben, wie mein Großvater. Nicht schreiend, wie sein Beifahrer. 

Ich weiß allerdings auch nicht ob Ludo immer so spielt. Wirkt sehr verpeilt... ---> Shadow
Ich hab ne Idee für ein Spiel... "Zähle die Widersprüche in Ludos Posts" ---> loopy

Reply
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  49  |  »  |  Last

« Back to forum