Spiel 97, 2. Ausbildungsspiel Sareon durch Raidho: Essen Hessen Essen in Essen, wenn Essen in Hessen Essen essen?, Beendet, Sieg Werwölfe

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  49  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Spiel 97, 2. Ausbildungsspiel Sareon durch Raidho: Essen Hessen Essen in Essen, wenn Essen in Hessen Essen essen?, Beendet, Sieg Werwölfe

von Sareon am 14.09.2012 21:40

Titel: "Essen Hessen Essen in Essen, wenn Essen in Hessen Essen essen? "

 

Um diese hoch wissenschaftliche Frage zu beantworten laden wir sie herzlich ein, an unserer geschlossenen Diskussionsrunde teilzunehmen. Es werde komplexe Beiträge aus allerlei Fachrichtungen kommen, sodass eine unparteiische Jury am Tagesende diese Frage entscheiden kann.

Für das leibliche Wohl wird selbstverständlich gesorgt.

Wenn sie Interesse haben, schicken Sie uns einfach eine Nachricht.

Mit freundliche Grüßen,

Dr. Dr. Prof. Sareon und Dr. med. Dr. Prof. Raidho

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Regelung:

Spielart: Normal
Events: Inaktiv
Outing: Kreativ (auch Titel & Fachgebiet fallen unter die Outingregeln)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Spielzeiten:

Lynchung bzw. HD-Wahl : 22:10

Werwolfopfer: 22:35

Sonderrollen (Aktive + Reaktive): bis 22:45

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Zwänge / UE:

Postzwang: aktiv (mindestens 2 post mit mehr als nur Pfeil oder Troll - gerne auch mehr ;) )

Lynchzwang: inaktiv (Pazifismus erlaubt)

Fresszwang: inaktiv

UE: Es stirbt der SB oder der HD

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Besonderheiten:

- Nachtaktionen gehen an Sareon
- Bitte als toter Spieler nicht mit den noch Lebenden über das Spiel reden :)
- Ich würde gerne an allen Absprachen teilhaben, wenn möglich
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Zu den Rollen:

Folgende Rollen müssen NICHT zwangsläufig vorkommen:

a) Genauere Definitionen:

- Alle Rollen: Können mehrfach vorkommen

-Jäger: Kann ein Notopfer angeben und dies jederzeit ändern. Wenn er kein Notopfer hat und 15 Minuten nach Benachrichtigung niemanden nennt, wird zufällig geschossen!

-Unruhestifter: Es wird bekannt gegeben, dass heute 2 Leute sterben. Es sterben die 2 Erstplatzierten.

-Süßwarenhändler: Keks können nur nachts vergeben werden.

-Amulette: Das Schutzamulett beschützt vor einem Todesamulett, wird dabei jedoch zerstört

b) Regelanpassungen:

-Verliebte: Können gegeneinander stimmen

-Sündenbock: Stirbt er wegen UE, so entscheidet er, wer am Folgetag abstimmen darf.

-Flötenspieler: Kann sich selbst nicht verzaubern, wird aber als DB gescannt.

-Jason: Das Spiel geht nach seinem Tod weiter.

-Wolfsschamane: Kann einen beliebigen Spieler als DB anzeigen lassen.

-Jeremias: Bei Angriff bekommt er einen zufälligen Wolf und einen zufälligen Dörfler genannt. Er weiß jedoch nicht, wer welcher ist.

-Doppelgänger: Wählt wie gewohnt aus (Variante 1), kann aber nur dorffreundliche Rollen kopieren. Sollte sein Ziel dies nicht sein, so wird er stattdessen zum DB.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Spielerliste (0/12)

 

1. overflow92 (Heiler - unterlegen)

2. Alex89ccc (Meuchler - gefressen in Nacht 1)

3. Tambudarana (Seher - unterlegen)

4. chilly (HD ab Tag 1) (Werwolfschamane - Sieg)

5. Denyaras (Medium - gelyncht an Tag 2)

6. Silversparks Mystery (Heiler - unterlegen)

7. Wermensch (Werwolf - Sieg)

8. mali2000 (Werwolf - Sieg)

9. Blumenkind (Werwolfschamane - Sieg)

10. Varestria David.R96 (Meuchler - unterlegen)

11. Ludo (Medium - gelyncht an Tag3)

12. Woelfin_78 (Seher  unterlegen)

 

Warteliste:

1. Mystery (ersetzt Silversparks)

2. David.R96 (ersetzt Varestria)

 

Waldläufer:

-Silversparks 

-Varestira

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 SL-Posts:

Prolog (direkt hier drunter)

SL-Info (Outing) - S.8

SL-Info (Postzwang & Wahlen) - S.15

Tag 1 (HD-Wahl) - S.16 

Nacht 1 - S.16 

Tag 2 - S. 36 

Nacht 2 - S. 37 

Tag 3 - S.45 

Nacht 3 & Ende - S. 46 

Rollenauflösung & Nachtaktionen - S. 47

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Natürlich nicht vor dem Prolog posten ;)

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.10.2012 12:28.

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Spiel 97, 2. Ausbildungsspiel Sareon durch Raidho: Essen Hessen Essen in Essen, wenn Essen in Hessen Essen essen?, Beendet, Sieg Werwölfe

von Sareon am 14.09.2012 21:42

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Prolog:


Draußen:

Es war – das musste man zugeben – nicht gerade das unauffälligste Gebäude. Wenn man ganz genau war, so war es ziemlich groß. Das moderne Hotel „Rohin" war für Gewöhnliche – sagen wir einfach Sterbliche ohne höheren Geist – heute nicht zugänglich. Der große Sitzungssaal war von der Universität Sar von Eon gebucht worden, dazu 12 einzigartige Luxussuiten.

Dem guten Beobachter kann außerdem auffallen, dass es an Extravaganz nicht fehlte: Der Eingang war mit einem unüblichen grünen Samtteppich vollständig ausgefüllt und die Tür wurde anstatt von den gewöhnlichen 2, heute von ganzen 4 Portiers – ja! So viele – umrahmt.

Die Göttlichkeit dieses Events stieg um Punkt 12:00 in einen förmlich überirdischen Bereich, als die Limousinen vorfuhren. Eins war gewiss: Die Personen, die gleich aussteigen würden, bezogen sicherlich nicht Hartz IV. (Und selbst wenn es Hartz V gewesen wäre, so wäre das immer noch unter ihrem Niveau).

Schaulustige waren natürlich verboten und aus diesem Grund waren sie anwesend und konnten beobachten, wie das erste Paar hochglanzpolierte Stöckelschuhe den vordersten Waagen verließ. Das Paar Schuhe hatte ein nicht zu missachtendes Anhängsel in Form eines Frauenkörpers in neuster Mode dabei. Es konnte sich nur um Prof. Tambudarana handeln, dicht gefolgt von Prof. Woelfin in einem weißen Fellmantel. Zugegen waren auch Prof. Chilly mit heißem, kurzem, rotem Kleid samt passendem Nagellack und Prof. Blumenkind, die ihren Namen nicht zu Unrecht trägt – wenn ihr wisst was ich meine. Die Frau mit der undurchschaubaren Sonnenbrille musste Prof. Denyaras sein, welche in ein Gespräch mit Prof. Varestria verwickelt war. Das Schlusslicht der Frauen bildeten Prof. mali und Prof. Silversparks, die ihre Handtaschen so führten, dass man meinen könnte, diese hätten ein Eigenleben. (Die Handetasche muss schließlich leben!)

Dagegen war die männliche Gruppe etwas dünner besetzt: Prof. Overflow trug seinen üblichen Drachen um den Hals (keine Sorge – es ist nur eine Kette). Prof. Ludo war in ein Gespräch mit Prof. Wermensch vertieft. Beide hatten maßgeschneiderte Anzüge an. Prof. Alex fiel hier etwas aus dem Bilde. Der hatte sich nämlich ganz in Blau gekleidet, was ihm ein eigenartiges Profi gab.


Drinnen:

Die 12 Professoren hatten Platz genommen und die Verhandlung wurde von der Jury eröffnet. Diese wurde von Dr. med. Dr. Prof. Raidho geleitet, also keine Mätzchen!

Dr. med. Dr. Prof. Raidho (Kurzform, da eine vollständige Wiedergabe von Dr. med. Dr. Prof. Raidho den Rahmen hier sprengen würde): „Mein Name ist Dr. med. Dr. Prof. Raidho und ich heiße sie alle herzlich willkommen. Die heute Fragestellung ist: Essen Hessen Essen in Essen, wenn Essen in Hessen Essen essen? Zuerst sollten sie jedoch einen Wortführer wählen, damit alles in geregelten Bahnen abläuft."

 

P.S.: Die Story dient nur der Unterhaltung und kann im Bezug auf Wissenschaft nicht für bare Münze genommen werden.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

HD-Wahl beginnt jetzt, endet am Sa. 22:10

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.09.2012 21:43.

Wermensch

31, Männlich

  Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

Beiträge: 1444

Re: Spiel 97, 2. Ausbildungsspiel Sareon durch Raidho: Essen Hessen Essen in Essen, wenn Essen in Hessen Essen essen?, Beendet, Sieg Werwölfe

von Wermensch am 14.09.2012 21:42

erster:)

Antworten

mali2000

23, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 2569

Re: Spiel 97, 2. Ausbildungsspiel Sareon durch Raidho: Essen Hessen Essen in Essen, wenn Essen in Hessen Essen essen?, Beendet, Sieg Werwölfe

von mali2000 am 14.09.2012 21:45

zweite (=


Willkommen im Hinterland...

Für
die Welt bist du irgendjemand aber...

... für irgendjemand bist du die Welt


Antworten

mali2000

23, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 2569

Re: Spiel 97, 2. Ausbildungsspiel Sareon durch Raidho: Essen Hessen Essen in Essen, wenn Essen in Hessen Essen essen?, Beendet, Sieg Werwölfe

von mali2000 am 14.09.2012 21:50

Ich muss schonmal sagen, dass ich nicht so viel Zeit haben werde. Also nicht beschweren, wenn ich nicht ganz so aktiv bin (=
@Over: Ihr schafft auch so die 400 (;


Willkommen im Hinterland...

Für
die Welt bist du irgendjemand aber...

... für irgendjemand bist du die Welt


Antworten

Denyaras

37, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 836

Re: Spiel 97, 2. Ausbildungsspiel Sareon durch Raidho: Essen Hessen Essen in Essen, wenn Essen in Hessen Essen essen?, Beendet, Sieg Werwölfe

von Denyaras am 14.09.2012 21:50

Erste Wölfin!!!
mal das *Bazinga* beiseite:
 habt ihr eure rollenpns verstanden? ich kämpf grad noch ein bissl damit ^^*

!-----S-----I-----G-----N-----A-----T-----U-----R-----! (sick nature)
überhaupt wundert mich in diesem forum total vieles... ich glaub ich denk einfach zu anders >.<
auf manche aktionen und reaktionen komme ich gar nicht klar XD

Antworten

mali2000

23, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 2569

Re: Spiel 97, 2. Ausbildungsspiel Sareon durch Raidho: Essen Hessen Essen in Essen, wenn Essen in Hessen Essen essen?, Beendet, Sieg Werwölfe

von mali2000 am 14.09.2012 21:51

Habs etwa fünf mal durchgelesen, dann ging es XD


Willkommen im Hinterland...

Für
die Welt bist du irgendjemand aber...

... für irgendjemand bist du die Welt


Antworten

Woelfin_78

45, Weiblich

  Gute Seele

Spieler/in

Beiträge: 2490

Re: Spiel 97, 2. Ausbildungsspiel Sareon durch Raidho: Essen Hessen Essen in Essen, wenn Essen in Hessen Essen essen?, Beendet, Sieg Werwölfe

von Woelfin_78 am 14.09.2012 21:51

Hallo zusammen

Prof. Wölfin ist ebenfalls anwesend.
Ich würde gerne direkt meinen HD-Wunsch äußern: ich stimme für Overflow.
Ihn kenne ich einfach am längsten.
Ich denke, er ist uns ein guter Wortführer und hoffe, dass er kein Pelzträger ist.

Freue mich darauf, alle für mich Neuen kennenzulernen und auf das Spiel!

 :exclaim Overflow

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!


Antworten

Woelfin_78

45, Weiblich

  Gute Seele

Spieler/in

Beiträge: 2490

Re: Spiel 97, 2. Ausbildungsspiel Sareon durch Raidho: Essen Hessen Essen in Essen, wenn Essen in Hessen Essen essen?, Beendet, Sieg Werwölfe

von Woelfin_78 am 14.09.2012 21:53

 overflow

Overflow: 1 (wölfin)

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!


Antworten

Wermensch

31, Männlich

  Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

Beiträge: 1444

Re: Spiel 97, 2. Ausbildungsspiel Sareon durch Raidho: Essen Hessen Essen in Essen, wenn Hessen in Essen Essen essen?, Normal (12/12)

von Wermensch am 14.09.2012 21:55

@sar der Prolog is vielversprechend ich freu mich, wenn es weitergeht
und genauso mit euch en schönes Spiel zu haben

zum Hauptwortfüher:

Ich, Dr. i.n. und Prof. s.u.r.c. Wery würde gerne den Hautpwortführer machen,

da ich ja selber in meinem zweiten Spiel letztes Mal gewählt worden bin, würde ich auch jedem neueren die Chance geben, der es proieren will.

noch lieber würde ich einen der drei neben mir zum Wortführer haben : Alex, Chilly, Over in der Reihenfolge, alles drei gute langerfahrene Spieler

Alex, weil ich letztes Spiel mit ihm zusammen wolf war und ihn denke ich am ehesten einschätzen kann.

Over weniger, weil ich es immer noch nicht geheuer finde wie er in unserem Spiel einen vom Seher geouteten WW am Leben erhalten hat

und Chilly, bisher schwer einzuschätzen gewesen, mal sehen

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  49  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum