Fragen, Vorschläge und Kritik?

1  |  2  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


ProfessorDu...

34, male

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Posts: 4484

Re: Fragen, Vorschläge und Kritik?

from ProfessorDusselig on 04/04/2013 08:58 PM

Kritik oder neues Forum bitte

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Reply

Raidho

33, male

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Posts: 2317

Re: Fragen, Vorschläge und Kritik?

from Raidho on 09/26/2012 05:40 PM

Ich persönlich finde sie:
a) viel zu unübersichtlich,
b) Verstehe ich nicht, warum Sonderspiele als solche kategorisiert werden, und "Event"-Spiele nicht
c) Passieren dauerhaft, selbst ausgedachte Events, in den ganzen Sonderspielen, was um einiges schöner ist.
d) Sollten sie nicht unter den ganzen Charakteren stehen, sondern wenn dann ne eigene Seite haben.

Ich finde das Thema vorallem im Bezug fürs neue Forum wichtig. Warum "Altlasten" wie Events, nichtgenutzte Charaktere, mitschleppen, wenn man es auch alles kompakter schreiben kann. So weit ich dass weiß gibt es noch einige weitere Spielleiter die diese Events überhaupt nicht mögen.


@Moderation: Soll eig. dieser Thread weiter benutzt werden oder der Kritik-Thread?

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Reply

amber

26, female

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Posts: 1688

Re: Fragen, Vorschläge und Kritik?

from amber on 09/25/2012 08:38 PM

Wieso werden die Events eigentlich nicht genutzt ? Könnte man sie nicht so ab ändern, dass sie ,,attraktiver'' werden ?

Ich fände es sehr schade wenn diese Spielvariationen einfach so wegfallen würden oder man sie ,,versteckt''.

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Reply

Raidho

33, male

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Posts: 2317

Re: Fragen, Vorschläge und Kritik?

from Raidho on 09/25/2012 05:49 PM

Ich finde die Events könnten entweder ohne Abstimmung rausfliegen oder man macht ne Abstimmung ob die drin bleiben sollen.

Aber ich sehe eigentlich keinen Grund die in der Anleitung auf zu führen, wenn sie sowieso niemand spielt. Evtl. könnte man die auch wo anders "verstecken". Aber generell frage ich mich sowieso in letzter Zeit wofür sie da sind, wenn sie eh keiner spielt.

Theoretisch müssten wir die Event-Spiele sowieso zu den Sonderspielen zählen und dass was in den Sonderspielen an Zusatzregeln kommt, ist in meiner Ansicht nach teilweise eh kreativer...

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Reply

overflow92

29, male

  Händler/in

SL-Schüler

Posts: 2160

Re: Fragen, Vorschläge und Kritik?

from overflow92 on 09/19/2012 04:33 PM

stimme Sareon zu!

Cpt. Teemo on duty!

 

Reply

Sareon

-, male

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Posts: 1068

Re: Fragen, Vorschläge und Kritik?

from Sareon on 09/19/2012 10:09 AM

Warum sind so viele beendete Spiele noch auf, obwohl schon lange nichts mehr darin geschreiben wird? Könnte man mMn mal schließen + verschieben. Danke

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Reply

Myrienna
Admin

34, female

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Posts: 1309

Re: Fragen, Vorschläge und Kritik?

from Myrienna on 08/27/2012 07:13 PM

Hmmm, ja, das mag sein, aber den Text auf der letzten Seite hast du scheinbar nicht gelesen.
Du musst einen Kommentar hinterlassen, sonst wissen wir nicht, ob du die Fragen wirklich alle richtig beantwortet hast. Ich fürchte, du musst sie nochmal beantworten. Ist aber eine gute Übung.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Reply

LilWerwolf

-, female

  Landstreicher/in

Spieler/in

Posts: 16

Re: Fragen, Vorschläge und Kritik?

from LilWerwolf on 08/27/2012 02:54 PM

hab die sogar 2 mal gelesen und diese fragen iwie übersehen ^^'
Hab se nu alle beantwortet D

Reply Edited on 08/27/2012 03:05 PM.

Myrienna
Admin

34, female

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Posts: 1309

Re: Fragen, Vorschläge und Kritik?

from Myrienna on 08/21/2012 01:56 PM

Das ist richtig Devilchen, man kann niemanden zwingen, ein Spiel zu leiten, man kann aber darauf hinweisen, dass wenige oder gar keine Spiele offen sind. Und das habe ich auch gemacht, ich hoffe, dass sich der eine oder odere Spielleiter dazu berufen fühlt, ein Spiel zu starten.

Was mir allerdings noch aufgefallen ist, LilWerwolf, du hast ja noch gar kein Spieler-Schild. Ich würde dir ans Herz legen, die Anleitung zu lesen und das darauffolgende Quiz zu machen um dein Schild zu bekommen. Ohne dieses kannst du nämlich bei keinem Forenspiel teilnehmen, sobald es wieder welche gibt.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Reply

Devilchen

31, female

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Posts: 685

Re: Fragen, Vorschläge und Kritik?

from Devilchen on 08/21/2012 12:09 PM

Mir ist leider Ähnliches negativ aufgefallen. Ich habe immer phasenweise Zeit. Manchmal habe ich echt gar nichts zu tun und dann läuft keine einzige Anmeldung für ein Spiel. Und mitten in der Klausurphase ist dann jeden drittenTag etwas los. Klar, man kann auch im Chat spielen, was ich auch überwiegend mache - aber man möchte ja auch mal ausnahmsweise ein Forumspiel mitspielen.
Aber was dagegen zu tun ist, weiß ich auch nicht. Man kann ja keinen zwingen, ein Spiel zu leiten.

"Teufelchen: Du hast eine Peitsche, du hast eine freche Zunge, du hast Scharen von willenslosen Sklaven, du hast DIE MACHT!!!" (by Sama).

Reply
1  |  2  |  »  |  Last

« Back to forum