Fragen, Vorschläge und Kritik?

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


LilWerwolf

-, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 16

Fragen, Vorschläge und Kritik?

von LilWerwolf am 16.08.2012 20:03

Hallo =)

Ich bin noch neu hier, habe mich gestern erst angemeldet, normalerweise entdecke ich das Forum/Portal ersteinmal eine Weile eher ich schon so dreist bin um Voschläge zu machen oder gar etwas zu Kritisieren.
Ich mag das Spiel ziemlich gern, deshakb möchte ich auch zu eventuelen Verbesserungen beitragen =)

Am bessten ich rede nicht lang drum herum sondern stelle einfach meien Fragen als erstes.

Ich bin ja erst seit dem 15.8. dabei, und dachte mir bei der Anmeldung, boah, ja gleich mal mitspielen, aber da war ich leider enttäuscht, das nächste spiel ist erst am 20.8.? ( an dem ich mich ja leider wie es scheint auch nicht mehr anmelden kann )
Warum wird denn so selten gespielt?
Für neulinge die sich integrieren möchten finde ich das etwas unpassend, ich würd die Art wie das hier gespielt wird, wirklich gerne kennenlernen ( Regeln etc habe ich mir mehr oder weniger alle durchgelesen ;) ).

Ich Finde das Forum teilweise auch unübersichtlich, sowas wie offtopic und Forenspielen würde ich zusammen schmeissen genau so wie News und zeitung und werwolfsgeflüsster.
Das Desigen an sich finde ich bisher ganz ok =)

Wie ist das eigentlich mit User anwerben? Ich habe das spiel per Zufall gefunden nach dem ich eigentlich ewig lange nach etwas anderem gesucht habe ( was auch mit dem Spiel zu tun hatte ), ich denk dass das ganze mehr Pfiff hätte wenn sich mehr User hier rutreiben würden. Ne Idee zur Anwerbung neuer User habe ich auch (bei Interesse).

Damit es nicht zu viel wird, es soll ja auch übersichtlich bleiben, höre ich an dieser Stelle auch auf.
Ich hoffe das sich niemand irgendwie angegriffen fühlt ( wie so oft bei solchen Themen in Foren halt ), das war nicht mein Ziel, wie gesagt, ich würde gerne zum 'besseren' Lauf des Spieles beitragen :)

Und es tut mir leid , falls ich etwas gefragt habe , das schon irgendwo erklärt wurde, habs übersehen D:

Liebe Grüße lil'werwolf

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.04.2013 20:58.

LilWerwolf

-, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 16

Re: Fragen, Vorschläge und Kritik?

von LilWerwolf am 17.08.2012 01:05

Ok, das mit spielen hat sich erledigt. Dachte das man sich für jedes Spiel vorher Anmelden muss =)

Leuts, danke für den tollen Abend D

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Fragen, Vorschläge und Kritik?

von Sareon am 17.08.2012 18:32


boah, ja gleich mal mitspielen, aber da war ich leider enttäuscht, das nächste spiel ist erst am 20.8.? ( an dem ich mich ja leider wie es scheint auch nicht mehr anmelden kann )

Stimmt so nicht ganz Man kann sich noch auf die Warteliste eintragen lassen

Ne Idee zur Anwerbung neuer User habe ich auch (bei Interesse).

Schreib sie doch einfach in den entsprechenden Forenbereich

Ok, das mit spielen hat sich erledigt. Dachte das man sich für jedes Spiel vorher Anmelden muss =

Forenspiele = größere Vorbereitung, länge Laufzeit, genau überwacht und von ausgebildeten Leitern gemacht, mit Anmeldung

Chatspiele = im Chat, kurzfristig, für alle die on sind, jeder darf mitmachen

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

Devilchen

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 685

Re: Fragen, Vorschläge und Kritik?

von Devilchen am 21.08.2012 12:09

Mir ist leider Ähnliches negativ aufgefallen. Ich habe immer phasenweise Zeit. Manchmal habe ich echt gar nichts zu tun und dann läuft keine einzige Anmeldung für ein Spiel. Und mitten in der Klausurphase ist dann jeden drittenTag etwas los. Klar, man kann auch im Chat spielen, was ich auch überwiegend mache - aber man möchte ja auch mal ausnahmsweise ein Forumspiel mitspielen.
Aber was dagegen zu tun ist, weiß ich auch nicht. Man kann ja keinen zwingen, ein Spiel zu leiten.

"Teufelchen: Du hast eine Peitsche, du hast eine freche Zunge, du hast Scharen von willenslosen Sklaven, du hast DIE MACHT!!!" (by Sama).

Antworten

Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Fragen, Vorschläge und Kritik?

von Myrienna am 21.08.2012 13:56

Das ist richtig Devilchen, man kann niemanden zwingen, ein Spiel zu leiten, man kann aber darauf hinweisen, dass wenige oder gar keine Spiele offen sind. Und das habe ich auch gemacht, ich hoffe, dass sich der eine oder odere Spielleiter dazu berufen fühlt, ein Spiel zu starten.

Was mir allerdings noch aufgefallen ist, LilWerwolf, du hast ja noch gar kein Spieler-Schild. Ich würde dir ans Herz legen, die Anleitung zu lesen und das darauffolgende Quiz zu machen um dein Schild zu bekommen. Ohne dieses kannst du nämlich bei keinem Forenspiel teilnehmen, sobald es wieder welche gibt.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

LilWerwolf

-, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 16

Re: Fragen, Vorschläge und Kritik?

von LilWerwolf am 27.08.2012 14:54

hab die sogar 2 mal gelesen und diese fragen iwie übersehen ^^'
Hab se nu alle beantwortet D

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.08.2012 15:05.

Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Fragen, Vorschläge und Kritik?

von Myrienna am 27.08.2012 19:13

Hmmm, ja, das mag sein, aber den Text auf der letzten Seite hast du scheinbar nicht gelesen.
Du musst einen Kommentar hinterlassen, sonst wissen wir nicht, ob du die Fragen wirklich alle richtig beantwortet hast. Ich fürchte, du musst sie nochmal beantworten. Ist aber eine gute Übung.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Fragen, Vorschläge und Kritik?

von Sareon am 19.09.2012 10:09

Warum sind so viele beendete Spiele noch auf, obwohl schon lange nichts mehr darin geschreiben wird? Könnte man mMn mal schließen + verschieben. Danke

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

overflow92

29, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: Fragen, Vorschläge und Kritik?

von overflow92 am 19.09.2012 16:33

stimme Sareon zu!

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten

Raidho

33, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 2317

Re: Fragen, Vorschläge und Kritik?

von Raidho am 25.09.2012 17:49

Ich finde die Events könnten entweder ohne Abstimmung rausfliegen oder man macht ne Abstimmung ob die drin bleiben sollen.

Aber ich sehe eigentlich keinen Grund die in der Anleitung auf zu führen, wenn sie sowieso niemand spielt. Evtl. könnte man die auch wo anders "verstecken". Aber generell frage ich mich sowieso in letzter Zeit wofür sie da sind, wenn sie eh keiner spielt.

Theoretisch müssten wir die Event-Spiele sowieso zu den Sonderspielen zählen und dass was in den Sonderspielen an Zusatzregeln kommt, ist in meiner Ansicht nach teilweise eh kreativer...

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum