Spiel 118 | Sareon | Testspiel | Gib Gummi, Gummi(bär)! | Beendet: Sieg: Die Wölfe
Erste Seite | « | 1 ... 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 118 | Sareon | Testspiel | Gib Gummi, Gummi(bär)! | Beendet: Sieg: Die Wölfe
von Sareon am 31.01.2013 12:55~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Spielverlauf:
Tag 1:
Woelfin wird HD
Nacht 1:
Wölfe -> Graf fressen (stirbt)
Mattusch -> chilly schützen (egal)
Neo -> Snow scannen (sieht RK)
FMs -> werden bekannt
Tag 2:
Adrian gelyncht
Nacht 2:
Wölfe -> Loopy fressen (geheilt)
Mattusch -> Wery schützen (egal)
Neo -> Amber scannen (sieht DB)
Jan -> Loopy heilen
Tag 3:
Conny gelyncht
Nacht 3:
Wölfe -> Woelfin fressen (stirbt, HD an Loopy)
Mattusch -> Mattusch schützen (egal)
Neo -> Wery scannen (sieht WW)
FMs -> Entführen 3RF (stirbt)
Tag 4:
Amber gelyncht
Nacht 4:
Wölfe -> Loopy fressen (stirbt, HD an Naka)
Mattusch -> Wery schützen (egal)
Neo -> Naka scannen (sieht DB)
Jan -> Neo giften (stirbt)
Tag 5:
Wery gelyncht
Nacht 5:
Wölfe -> Naka fressen (stirbt, HD an Snow)
Tag 6:
Jan gelyncht
Nacht 6:
Wölfe -> Snow fressen (stirbt, HD an Chilly)
Theoretisch – Tag 7:
Natsu gelyncht (Natsu jetzt böse)
Natsu -> Rächt sich an Chilly (stirbt)
Überlebend:
Mattusch (Werwölfe gewinnen)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2
Re: Spiel 118 | Sareon | Testspiel | Gib Gummi, Gummi(bär)! | Beendet: Sieg: Die Wölfe
von Natsu am 31.01.2013 13:43Muss die BM eigentlich jemanden wählen?
weil ich wäre mir bei den letzten 2 so unsicher gewesen das ich für keinen gestimmt hätte. weil ich dachte ja es gibt nur noc heinen wolf und der hätte dann in der Nacht den letzten DB gemompft.
Freimaurer finde ich sehr gut, wäre auch gerne einer gewesen, dann wäre ich zu beginn vielleicht nicht so extrem auf der abschussliste gewesen^^
von Adrian am 31.01.2013 14:07Die Freimaurer mag ich. Die letzten Wölfe kamen ja net wirklich zum Einsatz, deshalb bin ich da unsicher.
Ich bin mit der Gesamtsituation auf diesem Planeten unzufrieden.
von Nakatomy am 31.01.2013 16:04Nun bin ich ja gespannt auf deine Gedanken warum sie mit Absprache zu mächtig sind. Immerhin hast du dir ja scheinbar Gedanken gemacht, sonst kann man ja diesen Satz nicht posten ^^
von Nakatomy am 31.01.2013 16:11Ich hab gerade mal darüber nachgedacht: Ich glaube das Wolfspaar ist ein wenig wie ein LP wenn beide Leute im Dorf sind.
Nur das sie nicht mit dem Dorf gewinnen und das sie auch keine coolen Rollen haben, die ein LP ja möglicherweise hat
a) Sie genießen keinen Schutz von den Wölfen (Da keiner der Wölfe meint, dass ein Partner auch ein normaler Wolf ist) => Sie können also gefressen werden
b) Sie sind im grundegenommen wie zwei normale DB, die aber alleine spielen - und im Fall der Fälle noch zum Wolf werden, sollten doch alle Wölfe sterben ..
c) Dafür sterben nicht beide wenn einer gefressen/gelyncht wird.
Also .. ich mochte den letzten Wolf vor der Partie nicht - ich mochte ihn nicht als ich erfahren habe, dass ich einer bin - und ich mag ihn glaube ich auch nach der Partie nicht .. es gibt soviele tollere Alternativen wenn der SL eine eigene Partei einbauen will.
von chilly am 31.01.2013 16:13das war nicht dorfschwach, wir waren ein einfach ein super team!!
vllt. anstatt jäger/BM ein heiler wäre ok gewesen..oder eben ein wolf als günstling..aber hatten auch bei einigen dingen glück gehabt^^ trotzdem wars aber knapp.
Ich fand das spiel toll und find zumindest die freimaurer gut..die letzten wölfe weiß ich nicht, ob die so toll zu spielen sind. Von naka her anscheind nicht xD
Und die Story war richtig klasse!!
von Woelfin_78 am 31.01.2013 16:22Naka, vielleicht ist 'mächtig' ein zu starker Begriff. Aber ich finde schon, dass man sich durch Absprache eher verbünden kann und eben seine Taktik besprechen.
Ich finde die Rolle wirklich interessant.
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie einfach unheimlich lieb und nett finde xD
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!
von Neo am 31.01.2013 16:49So, jetzt hab ich Zeit und muss sagen, dass ichs auch recht wolfslastig fand. Hätten da 3rad und Adi nicht "gefailt", hätten wir gar keine chance gehabt. Das giften war total unnötig, also wenns jetzt Loop gewesen wäre, ok, aber ansonsten...
Dabei lief es echt gut und als nächstes hätte ich chilly abgefragt, aber gut, wäre ja eh gestorben (oder hätte DB angezeigt bekommen), da kein Heiler :(
Bei Naka war ich mir sicher, dass er WW ist. Naja, war jetzt eben nur letzter Wolf, hätte ihn gerne auf die Liste geschrieben. Mattusch wäre für mich letzter gewesen und dann eigentlich das Spiel aus. chilly hatte ich als Heiler, Natsu eher als Hexe.
Ach noch was: Wenn ich jemanden als Seher unter WW schreibe, dann ist er 100% WW und wenn ich wen unter DB schreibe, dann auch DB. Sollte wohl auch bei jedem anderen so sein. Hab das nicht zum Spaß geschrieben, schien mir in dem Moment aber am geeignetsten, da ich die vorigen Scans kaum erwähnte bzw. nicht erwähnen konnte, da ich sonst weg vom Fenster gewesen wäre. ^^
Zu den Rollen:
Freimaurer finde ich ganz interessant. Konnte sich eben nur eine Verbindung zwischen Loop und Wölfi ausmachen. Man hat bestimmt Freude an der Rolle, auch wenn keine Absprachen erlaubt sind.
Die letzten Wölfe...naja, wieso gibts ein Paar, wenn auch einer ohne den anderen leben könnte? Wenn dann sollte er doch gleich alleine spielen. Ist ja eh wurscht, wenn der Patner stirbt.
Ansonsten Danke für die Runde. Hat Spaß gemacht und ich hatte mit Abstand das beste Gefährt. Endlich mal Seher. Hatte ich mir echt gewünscht, auch wenn zig Leute als DB angezeigt hätten werden können...naja.
Lob an Wölfi, die sich als HD immer mehr macht. Ist für mich ne feste Option. Und Lob an die Neulinge, die alle ganz gut dabei waren und meist artig posteten. Keinen Waldi - hätte ich nicht gedacht.
von amber am 31.01.2013 17:34@Sar Auch wenn das Kompliment spät kommt trotzdem großes Kompliment wegen der Story. Ich finde allein dafür lohnt es sich schon extrem an deinen Spielen teilzunehmen. Ohne jetzt die ganzen tollen ,,Extras'' miteinzubeziehen...
Zum letzten Wolf/verlorenen Paar: Ich mochte die Rolle eigentlich auch wenn ich nicht sonderlich viel Zeit hatte mein ,,Wissen'' über Nakas Rolle oder sonst was irgendwie zu nutzen. Kaum war Naka ,,da'' bin ich gelyncht worden. Das war etwas schade.
Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin) Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.
Immer noch keine Waschmaschine?
Grüße an Tam
von Woelfin_78 am 31.01.2013 18:50Lob an Wölfi, die sich als HD immer mehr macht. Ist für mich ne feste Option.
Ui - Dankeschön
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie einfach unheimlich lieb und nett finde xD
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!