Spiel 118 | Sareon | Testspiel | Gib Gummi, Gummi(bär)! | Beendet: Sieg: Die Wölfe

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  65  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Spiel 118 | Sareon | Testspiel | Gib Gummi, Gummi(bär)! | Beendet: Sieg: Die Wölfe

von Sareon am 24.01.2013 22:10

Titel: „Gib Gummi, Gummi(bär)!"

20061117-gummy-bears-large.jpg

Weißt du, was nachts in den großen Kaufhäusern passiert? Hast du eine Ahnung, was in den angeblich dunklen Gängen abgeht? Glaubst du wirklich, dass die Gummibärchen einfach so in ihren Tüten bleiben? Nein, du hast immer noch keinen blassen Schimmer.... Noch...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Art: Testspiel (siehe Testrollen)

Event: Inaktiv

Outing: Kreativ (gilt für Rolle UND Fahrzeug)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Spielzeiten:

Lynchung (und HD-Wahl [am 25.1]): 22:10 Uhr

Nachtopfer + Aktive Fähigkeiten : 22:30 Uhr

Reaktive Fähigkeiten : 22:45 Uhr

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Zwänge:

Outing: kreativ

Lynchzwang: inaktiv (Pazifismus auch erlaubt)

Fresszwang: inaktiv

Postzwang: aktiv (mindestens 2 inhaltliche Posts)

UE: Sündenbock -> HD

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

TESTROLLEN:

Die Freimaurer

- Gewinnen mit dem Dorf

- Alle Freimauerer kennen sich [ab Nacht 1], haben jedoch keine Absprache miteinander

- Alle Freimauerer werden von anderen Rollen als DBs behandelt (z.B. Seher).

- Für sie gilt Outing inaktiv, egal was die allgemeine Regelung besagt. Wird ihr persönliches, inaktives Outing überschritten, so stirbt der Übeltäter in der Folgenacht garantiert. (überschreiten sie sogar das allgemein Outing laufen sie wie gewohnt in den Wald)

- Außerdem werden alle Spieler in der Nacht getötet, die das Wort „Freimaurer" benutzen.

Der letze Wolf bzw. Das verlorene Paar

- Die beiden letzen Wölfe bilden schon zu Beginn eine eigene Partei (das verlorene Paar) und kennen sich, haben jedoch kein Abspracherecht.

- Beide werden vor dem Tod des letzen Werwolfs von allen Rollen als DB behandelt (z.B. Seher)

- Stirbt der letze Werwolf, so werden beide zu normalen Werwölfen, die jetzt Abspracherecht haben.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Besonderheiten: (Rollen müssen nicht vorkommen, Rollen können mehrfach vorkommen)

  • Nach Jasons Lynch geht das Spiel weiter
  • Flötenspieler darf sich nicht selbst verflöten
  • Günstling kennt die Wölfe, die Wölfe den Günstling nicht, wird nicht zum Wolf
  • Süßi kekst nur in der Nacht
  • Werwolfschamane kann beliebigen Spieler als DB anzeigen lassen.
  • Verliebte dürfen gegeneinander stimme
  • Der Todeseffekt des Alten, des Süßi und der Bloody Marry wirkt nicht, wenn sie sterben, weil sie "Freimaurer" gesagt haben.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Spielerliste (1/15):

3RadFahrer (Werwolf, verschleppt in Nacht 3)

LoopyandLunatic (HD ab Tag 4) (Freimaurer, gefressen in Nacht 4)

Nakatomy (HD ab Tag 5) (Letzer Wolf, gefressen in Nacht 5)

Woelfin_78 (HD ab Tag 1) (Freimaurer, gefressen in Nacht 3)

amber (Letzer Wolf, gelyncht an Tag 4)

Wermensch (Werwolf, gelyncht an Tag 5)

Neo (Seher, vergiftet in Nacht 4)

Adrian (Werwolf, gelyncht an Tag 2)

GrafDracula94 (Freimaurer, gefressen in Nacht 1)

Snow (HD ab Tag 6) (Rotkäpchen, gefressen in Nacht 6)

Jan (Hexe, gelyncht an Tag 6)

chilly (HD ab Tag 7) (Werwolf, theoretisch heimgesucht an Tag 7)

OO_Conny_Dono (Jäger, gelyncht + Waldlauf an Tag 3)

Natsu (Bloody Marry, theoretisch gelyncht an Tag 7)

Mattusch (Werwolfschamane, überlebt)

WL(3):

Nana

Silverfur

Mamoko

Waldläufer (werden böse angeschaut – 1)

OO_Conny_Dono

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

SL-Posts

Prolog (S. 1)

Tag 1 (S. 8)

Nacht 1 (S. 8)

Tag 2 (S. 26)

Nacht 2 (S. 26)

Tag 3 (S. 39)

Nacht 3 ( S. 42)

Tag 4 (S. 51)

Nacht 4 (S. 53)

Tag 5 (S. 56)

Nacht 5 (S. 57)

Tag 6 (S. 59)

Nacht 6 (S. 60)

Spielverlauf (S. 63)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bei Fragen PN an mich senden

Kann ich an Absprachen teilnehmen?

Dies ist ein Testspiel. Wäre schön, wenn es am Ende Feedback zu den neuen Rollen gibt.

Nicht vor dem... ach ihr wisst das ja (...Prolog posten)

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.02.2013 09:43.

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Spiel 118 | Sareon | Testspiel | Gib Gummi, Gummi(bär)! | Beendet: Sieg: Die Wölfe

von Sareon am 24.01.2013 22:11

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
PROLOG:

Die Nacht liegt still über der Stadt, alles ist in Dunkelheit gehüllt. Gut, das stimmt aufgrund den Straßenlaternen nicht so ganz, aber wir drücken mal ein Auge zu (zwecks Atmosphäre und so). Die Straßen und Gassen sind verlassen, die Läden geschlossen. Auch das große Kaufhaus an der Kreuzung von „Zwiebelstraße" und „Schneckenspiralweg" hat seine Tore schon längst dicht gemacht. Die Leuchtreklame verkündet, dass es sich um das Kaufhaus „Schleuderpreis und Co." handelt. Dies ist zwar wörtlich nicht ganz korrekt, werden die Preise selbst ja nicht durch die Gegend geschleudert, doch macht das werbetechnisch so einiges her.

 

Wie in jedem Kaufhause, so würde man (wenn man es betreten würde), direkt in die Grabbel-Kisten stürmen. „Zwei zum Preis für eines" heißt es dort und ehe man sich versieht, fällt man schon die Rolltreppe vor einem hinunter, weil man zu sehr auf „bis zu 90% reduziert"-Schilder konzentriert ist. Unsanft würde man dann im ersten Untergeschoss laden und wenn man schon mal da ist, kann man gleich noch eins weiter runter, denn dort befindet sich der Goldschatz des Kaufhauses: Die Süßwarenabteilung.

Genau dort ist es in dieser Nacht gar nicht so still. Das wäre vermutlich jedem Blinden sofort aufgefallen, weil die Deckenlichter angeschaltet sind. (Gut, dann wiederum wäre es genau den Blinden nicht aufgefallen, aber weiter). Hätte man nun zu den gummiartigen Objekten geschaut, wäre einem sicher folgendes aufgefallen:

Zwischen den zwei hohen weißen Regalen war die Hölle los - oder eher der Himmel, je nachdem ob von der Sicht eines Kindes oder des Zahnarztes. Goldbären und Saftbären waren auf den Beinen – ihre Tüten waren geöffnet und hingen leer in den Regalen – ein farbenfrohes Tohuwabohu fand auf den Regalen statt. Offenbar versuchte man noch die besten Sitzplätze zu ergattern. Ob man wohl von den Lutschern oder neben der Schokolade besser sehen konnte? Diese Frage stellten sich sicher die vielen Zuschauerbären, sie war aber war nicht so zentral von Bedeutung für die 15 Rennfahrer. Denn, ja, es war ein Rennen. Auf dem Boden zwischen den Regalen war eine weiß schwarze Linie aus Lakritze und weißen Mäusen gebildet worden. Dahinter waren bereits die 15 Fahrzeuge geparkt, ihre gummiartigen Fahrer standen daneben. (in allen Farben und Geschmackrichtungen) Letzte Informationen wurden mit dem Team ausgetauscht. Dann stiegen die Fahrer ein, auf, unter...was auch immer bei ihren „Gerät" das Beste war.

Dann endlich betrat ein grünes Bärchen ein Podest aus Marzipan. Vor ihm war ein gewaltiges Spielzeug Megafon installiert worden (Kenner wissen sicher, dass es 53 Gummibärchen braucht um dieses Teil zu bewegen). Seine Stimme klang süß und zum anbeißen (oder abbeißen?):

„ Willkommen lieben Freunde. Willkommen ihr heißen, leidenschaftlichen Erdbeerfreunde (er meint die roten Bären). Willkommen ihr geladenen, sauren Zitronenversucher (die Gelben), auch ein Willkommen an die vollkommenen – mit einem Wort Orangen (also bitte, das muss ich jetzt wirklich nicht erklären, oder?). Und nicht vergessen wollen wir auch die universalen, die prismatischen aus unserer Reihe: So bescheiden wie nichts und doch alles enthaltend (Hallo?? Farbenlehre? Ist doch klar, dass hier weiß gemeint ist). Wir, die sanften und saftigen Grünen heißen euch willkommen zum diesjährigen Gummirennen. Mein Name ist „süße Versuchung" und hier sind unsere Teilnehmer, die waghalsigen Rennfahrer. Einen Applaus bitte"

Da Gele sehr wenig Geräusche verursacht, selbst bei einer abrupten Geschwindigkeitsänderung (Geschwindigkeit v hier als Vektor betrachten), so fiel der Applaus eher minimalistisch aus.

„Und einen besonderen Applaus für den Gewinner des letzen Jahres, heute auf Startposition eins. Einen Applaus für den Haribo-Düsenjäger. (Dies ist jeweils der Titel für den Bär, welcher die Führungsposition bekleidet."

Schwabbeliger Applaus folgte für... (also ein bisschen müsst ihr schon selbst mitarbeiten. Findet das mal in Eigenarbeit heraus.)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

HD-Wahl beginnt, endet Fr (25.01) um 22:10

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

Mattusch

31, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 494

Re: Spiel 118 | Sareon | Testspiel | Gib Gummi, Gummi(bär)! | Beendet: Sieg: Die Wölfe

von Mattusch am 24.01.2013 22:33

Ich hoffe ich darf es schon schrieben: Super Prolog. Ich musste ziemlich grinsen :)
Ich freu mich aufs Spiel. Allen viel Spaß

Auf Wunsch entfernt

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 118 | Sareon | Testspiel | Gib Gummi, Gummi(bär)! | Beendet: Sieg: Die Wölfe

von LoopyAndLunatic am 24.01.2013 22:43

Hallo ihr Lieben :)

Ich freue mich auf das Spiel und sehr schöne Einleitung Sar...

Leider hab ich schlechte Kunde ... ich werde erst ab Montag wirklich aktiv sein können, da ich morgen ab 2 ca weg bin und erst spät abends wieder komme ... und sowohl am Samstag als auch Sonntag Konzert habe.  

Also werde ich mich in diesem Spiel auch NICHT als HD aufstellen, da ich einfach nicht geeignet bin unter diesem Umständen.

Vorstellen kann ich mir als HD: Naka, Amber, Wery, Neo .... Wölfi eigentlich auch, aber die war ja grade ....

 

Antworten

GrafDracula94

30, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 491

Re: Spiel 118 | Sareon | Testspiel | Gib Gummi, Gummi(bär)! | Beendet: Sieg: Die Wölfe

von GrafDracula94 am 24.01.2013 22:46

2. xD Ja saeron echt super Prolo9g finde ichfreue mich auch schon aufs Spiel mit euch.

Zum HD:
Vorstellen könnte ich mir: 3Rad, Loopy, Naka, Wölfin, Neo und chilly mit denen habe ich schon einige spiele gespieklt und hoffe das jemand von den gerne HD werden will. Mit 3Rad glaub ich hatte ich erst 2 Spiele aber könnte mir ihn auch als HD vorstellen da seine posts bis jetzt immer sehr interessant waren. (hoffen wir mal das Loopy nicht wieder böse ist wovon man aber ausgehen könnte)

Mit dem Rest hatte ich wenige spiele bis gar keine. Soweit ich sehe ist das Spiel für Snow, Natsu und Adrian das erste oder? Was für Spiel erfahrung habt ihr also habt ihr schon im Forum gespielt und wenn ja wie hat es euch gefallen? 
 

Master Yi Like a Jedi Ritter

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 118 | Sareon | Testspiel | Gib Gummi, Gummi(bär)! | Beendet: Sieg: Die Wölfe

von LoopyAndLunatic am 24.01.2013 22:47

(hoffen wir mal das Loopy nicht wieder böse ist wovon man aber ausgehen könnte)

- Graf

Wie hab ich das zu verstehen ? xD 

Antworten

GrafDracula94

30, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 491

Re: Spiel 118 | Sareon | Testspiel | Gib Gummi, Gummi(bär)! | Beendet: Sieg: Die Wölfe

von GrafDracula94 am 24.01.2013 22:47

Ok doch nicht 2. =(

Master Yi Like a Jedi Ritter

Antworten

GrafDracula94

30, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 491

Re: Spiel 118 | Sareon | Testspiel | Gib Gummi, Gummi(bär)! | Beendet: Sieg: Die Wölfe

von GrafDracula94 am 24.01.2013 22:48

Wie hab ich das zu verstehen ? xD Loopy

Ich glaub die Frage kannst du dir ganz gut auch selbst beantworten *grins*

Master Yi Like a Jedi Ritter

Antworten

Wermensch

31, Männlich

  Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

Beiträge: 1444

Re: Spiel 118 | Sareon | Testspiel | Gib Gummi, Gummi(bär)! | Beendet: Sieg: Die Wölfe

von Wermensch am 24.01.2013 22:59

wie es aussieht, darf man wohl doch schon posten.

Der Prolog ist super Sar.

vollkommenen – mit einem Wort Orangen (also bitte, das muss ich jetzt wirklich nicht erklären, oder? Sar
+1, auch wenn ich vermute, dass der morgige Tag viele Glaubenskriege über das beste Gummibärchen bringen wird. xD

Ich werde am Wochende auch eher wenig Zeit haben, samstag nur morgens. Generell werde ich wegen Uni nur morgens und abends zum Posten kommen. Daher will ich auch kein HD werden. Ich hätte allerdings ziemlich gerne mal Neo oder Naka  als HD.

auf ein schönes Spiel

Antworten

chilly

27, Weiblich

  Alteingesessene/r

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1125

Re: Spiel 118 | Sareon | Testspiel | Gib Gummi, Gummi(bär)! | Beendet: Sieg: Die Wölfe

von chilly am 24.01.2013 22:59

Hallo zusammen :) dann auf ein schönes spiel
und toller Prolog,Sar^^

Hmm..joa als hd wären wohl die selben, wie bei loopy..wobei mir da dann amber,neo und wölfi am besten gefallen würden, waren einfach mehr spiele. Mal sehn, wer sich aufstellen lässt.^^ wery fällt dann wohl auch schonmal raus.
und selber hd will ich nicht.

Das wars erstmal...bis morgen.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  65  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum