Würdet ihr Geld spenden für ein besseres Forum?

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Würdet ihr Geld spenden für ein besseres Forum?

von Myrienna am 12.08.2012 13:21

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich schon eine ganze Weile damit beschäftigt, dieses Forum weiter zu verbessern, allerdings ist unser momentane Anbieter yooco sehr begrenzt in den Möglichkeiten, auch habe ich bis jetzt keine vergleichbare Alternative gefunden.
Aus diesem Grund habe ich mich anderweitig umgesehen und alles aufgeschrieben, was ich mir bei diesem Forum an Möglichkeiten wünsche und nach einem Programmierer gesucht, der mir diese Wünsche verwirklichen kann.

Das kostet allerdings sehr viel Geld, das günstigste Angebot waren 1500 Euro für das Gerüst, also dann gut 2000 Euro für ein komplettes Forum. Das ist natürlich mehr, als ich bereit bin alleine für das Forum zu zahlen. Deshalb würde mich mal interessieren, ob ihr bereit wärt, die Finanzierung mit zu unterstützen auf unterschiedliche Art und Weisen um so ein Forum zu schaffen, das völlig frei von Beschränkungen ist und das wir jederzeit umgestalten und unseren Wünschen anpassen können.

Und die zweite Frage wäre, welche Ideen ihr dafür habt, vielleicht auch an Geld zu kommen, ohne, dass jeder von euch 10 Euro auf mein Konto überweisen muss. Sondern so, dass auch diejenigen, die kein Geld geben können oder wollen, die Möglichkeit haben mitzuhelfen.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.07.2014 13:32.

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Würdet ihr Geld spenden für ein besseres Forum?

von Sareon am 12.08.2012 17:19

Was sind den diese umfassenden Verbesserungen? und in welchen Belangen ist dieses Forum eingeschränkt?

Vielleicht habe ich davon kein Bild, weil ich nicht weiß, was alles hinter den Kulissen abläuft.

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Würdet ihr Geld spenden für ein besseres Forum?

von Myrienna am 13.08.2012 14:39

Drehen wir das Ganze doch mal um, was würdest du oder ihr alle euch wünschen, was besser werden soll?

Meine Wünsche drehen sich hauptsächlich um mehr Flexibilität, Einfachheit, vorallem für Anfänger (evtl ein Tutorial), und mehr Möglichkeiten bei der Verteilung der Rechte und beim Erstellen und Spielen der Spiele. Außerdem eine Automatische Verteilung der SK und WP, ein automatisches Ausschließen von Spielen für diejenigen, die nicht befugt sind teil zu nehmen, einen integrierten und trotzdem frei gestaltbaren Chat, für die Admins selbst gestaltbare Seiten, Gruppen für beispielsweise Werwölfe (in die Richtung, dass es diese automatisch erstellt, wenn man in einem Spiel ist), SL, Moderatoren oder Rollentester, usw. um nur ein paar Beispiele zu nennen.
Aber auch so Kleinigkeiten wie eine bessere Zitierfunktion, Editierverbot in den Spielen (abgesehen vom Spielleiter), gesonderter Nachbesprechungsbereich direkt im Anschluss an das Spiel (sowohl zeitlich als auch optisch).

Eben eine Seite, die speziell auf dieses Spiel abgestimmt wird und nicht nur ein Forum, das bis an seine Grenzen gebogen wird, damit es halbwegs passt.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Würdet ihr Geld spenden für ein besseres Forum?

von Shatala am 13.08.2012 22:07

Also für mich ist dieses Forum optimal eingerichtet...einige der Verbesserungen gehen auch ohne teure Weiterentwicklung, find ich. Ich bin ja auch als Neuling gut zurechtgekommen, denke also nicht, dass viel verändert werden muß.
Mal geschweige von der Handhabung solch einer Hilfsaktion.

Ich finde sie nicht nötig...meine Meinung ;)
Aber schön, dass man sich Gedanken macht... Vielleicht gibts ja da kostenlose Alternativen...

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Würdet ihr Geld spenden für ein besseres Forum?

von Myrienna am 14.08.2012 10:09

Kostenlose Alternativen gibt es nicht. Ich habe seit nun bald 2 Jahren nach solchen Alternativen gesucht und habe bis heute keine gefunden, die auch nur annähernd das bietet, was ich mir wünsche und bräuchte.
Das Forum macht sehr viel Arbeit und bräuchte auch nochmal eine ordentliche Aufräumaktion.
So wie es momentan ist gefällt es mir ganz und gar nicht, vielleicht auch hauptsächlich deswegen, weil es so viel besser sein könnte. Viele Dinge sind so umständlich, wie etwa das Anmelden zu einem Spiel, dann muss der SL noch kontrollieren, ob der Spieler auch ein Schild hat, ob er gesperrt ist, ob er in einem anderen Spiel ist. Das sind Dinge, die ganz automatisch gehen können, ein Klick auf "Teilnehmen" vom Spieler und die Seite schaut dann selbst, ob er darf oder nicht und schreibt ihn dann auf die Liste oder eben nicht.
Dann auch das Spieler-Schild zu vergeben ist umständlich, oder auch nur einfache Umfragen zu den Charaktertests. Die Umfragen sind hier versteckt, das Forenthema ist um Forum versteckt.
Es kommen immer wieder Vorschläge von Mitgliedern, die nicht mal Spieler sind, die stellen eine Rolle vor, die es schon 5 mal gibt oder die einfach nicht umsetzbar ist und werden dann nie mehr gesehen.
Mehrfach-Nachrichten kann man nicht versenden, immer nur an eine Person.
Im Chat muss man das Geschlecht per Hand verteilen, noch dazu melden sich im Chat dauernd Leute an, die nicht im Forum sind.
Inaktive Spieler muss man jeden einzeln per Hand löschen, jedesmal mit Passworteingabe.
Die Waldpunkteskala ist nicht nur großer Aufwand sondern auch verdammt kompliziert für jemanden, der damit nichts oder nur wenig zu tun hat. Das würde auch alles automatisch gehen.
SK verteilen ginge automatisch, auch könnte man Belohnungen für die SK einbauen, entweder durch erreichen des Rangs oder in dem man SK gegen die Belohnung tauscht.

Ich mag diese Seite hier wirklich gern und es macht mir Freude, mich um sie zu kümmern, aber sie braucht dringend Veränderungen. Ich habe so viele tolle Ideen und Wünsche aber die aller wenigsten kann ich hier noch verwirklichen.
Ich habe so ein bisschen das Gefühl, ich fahre mit dem Forum in eine Einbahnstraße und sehe schon das Schild, auf dem Sackgasse steht.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

NewMetaKnight

-, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 838

Re: Würdet ihr Geld spenden für ein besseres Forum?

von NewMetaKnight am 14.08.2012 22:28

Ich finde, das klingt wirklich alles sehr toll, aber wenn es wirklich so teuer ist, bezweifel ich, dass wir soviel Geld zusammenbekommen würden :/
Soviele aktive User sind wir dann leider doch nicht...

Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D

Besen <(^-^<)

Antworten

Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Würdet ihr Geld spenden für ein besseres Forum?

von Myrienna am 15.08.2012 16:59

Nein, das ist richtig. Ich gehe auch gar nicht davon aus, dass wir den größten Teil zusammen bekommen würden, mir ist schon bewusst, dass den größten Teil ich allein tragen muss, aber alles ist mir halt auch zu viel.
Ich weiß zwar, dass ich später durch die Werbung wieder Geld rein bekomme, aber ich glaube nicht, dass ich so viel reinbekommen werde.
Was ich mir wünschen würde wäre halt ein klein wenig Unterstützung dabei, so dass mein Verlust geringer wird.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Mamoko

31, Weiblich

  Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 5549

Re: Würdet ihr Geld spenden für ein besseres Forum?

von Mamoko am 15.08.2012 23:26

grundsätzlich bin ich mit dem forum auch zufrieden. so wie es ist.

würde aber etwas dazugeben, wenn es soweit ist.
denn ich bin der meinung, das wenn es den neuen unteruns noch einfacher gemacht werden kann dann sollte dies schon genutz werden.

und das myri das nicht alles tragen kann ist logisch und deshalb würde ich mich anbieten etwas von dieser last ihr abnehmen zuwollen :)     

                              water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Würdet ihr Geld spenden für ein besseres Forum?

von David.R96 am 16.08.2012 19:26

Mein Standpunkt:
Ich bin eigentlich recht zufrieden mit dem Forum, so wie es ist. Klar, es gibt viele Dinge, die einfacher oder besser sein könnten, aber im Grossen und Ganzen ist mir alles recht. Solche Neuerungen würd ich schon sehr begrüssen, nur sehe ich die Notwendigkeit der Sache nicht. Ausserdem ist der Preis wirklich sehr hoch.

Ich finde deine Wünsche und deinen Einsatz für dieses Forum echt bemerkenswert, Myri.
Aber ich zweifel halt auch an daran, dass das ganze auch wirklich zustandekommt. Es gibt recht viele User, die noch nicht finanziell unabhängig sind und deshalb kaum Geld fürs Forum spenden können oder wollen. (Ich zum Beispiel)

Möglichkeiten, auf andere Wege an die neuen Funktionen oder ans Geld zu kommen, kenne ich selber auch nicht, deshalb kann ich hier wohl kaum helfen.

Allerings finde ich es gut, dass das hier mal thematisiert wird, vielleicht springt da ja noch etwas raus.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.08.2012 19:27.

tony

32, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 59

Re: Würdet ihr Geld spenden für ein besseres Forum?

von tony am 22.08.2012 21:13

Also pauschal gesagt, was du Myrienna sagst, ergibt es ein Sinn. Es ist für den Endbenutzer (sprich die Spieler einfacherer) und auch für die Administration einfacherer.  Ich bin in genug Foren Moderator oder Admin, habe selbst auch einige Foren in Form durch implementierung zu einem Gesamtaccount zu anderen Themen genug zu tun gehabt und auch in meiner jugendlichen Zeit, wo ich nur zur Schule musste, sprich Freizeit nur hatte, mich ans php Gesetzt und selbst sowas in der Art aufgebaut.

Die Probleme die du alle Ansprichst, sind aber vorallem php-Schnittstellen zu einer Datenbank, was man durch (wenn das Script OpenSource von dem Forum ist) eigentlich durch einfache Befehlhinzugaben lösen könnte. Aber ich denke mal, so wie das Glück auf der Seite ist, wird das kein OpenSource sein, noch könnt ihr hier großartig die Rahmen ändern.

Ich habe zur Zeit vorlesungsfreie Zeit (Schreibe morgen meine letzte Klausur für dieses Semester) danach kann ich mich gerne mal ransetzen, denn eigentlich gibt es gut versteckt sowas ähnliches auf den freien Internet-Markt, also bin ich der Meinung, dass ich den damalige Script-Foren sowas in der Art auf bestimmte OpenSource-Foren sowas gesehen habe. (Und da denke ich zwar auch zu erst auf vorgefertigte Scripte die man aber selbst verändern darf/kann.) Was aber gleichzeitig die Frage stellt, ihr wollt ein Forum machen, okay, aber wie schaut das dann mit einem Chat aus?! Wird der hier übernommen oder denkt ihr auch gleich dazu ein Chat zu organisieren?!

Also finanziell könnte ich euch ein wenig auch unterstützen, notfalls auch noch durch meine Scriptkünste und ich denke einige Bekannte von mir wären dort auch sicherlich bereit zu unterstützen. Es gibt Menschen, die sehen sowas auch als Herausforderung an und wollen sowas machen, auch wenn das nun nicht eine zu Große Herausforderung wäre für die, denk ich mal.

Wie ihr an finanzielles ran kommt, wäre Mal eine Frage durch Sponsoring von einigen Webanbietern. Also Sponsoring in dem Sinne, Banner und Co, die nicht dafür sorgen, dass Ihr Geld bekommt, sondern auf die Seite zu den gelangt. Allerdings die Firemn die das machen würden, verlangen auch eine gewisse Klick-Zahl für die Seite pro Tag/Monat...

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum