Suche nach Beiträgen von NewMetaKnight

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  84  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 838 Ergebnisse:


NewMetaKnight

-, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 838

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~Beendet~ Sieg für Dorf und Drittpartei

von NewMetaKnight am 02.05.2014 12:39

Und weiter gehts.


Tag 5:

Korrekter Endstand:

Wermensch: 4 (Tenebra, Raidho, Shin, ProfessorDusselig)
David: 4 (Tambudarana, Leader, Chillkroete, Shatala)
Feles: 9 (Loopy, Meloldymaxime², Abby, Datalog, Ratton, Rhomy, Chilly, Jan)
Chilly: 0 (Feles (wertlos))


Offizieller Lynchstand:

Wermensch: 4 (Tenebra, Raidho, Shin, ProfessorDusselig)
David: 4 (Tambudarana, Leader, Chillkroete, Shatala)
Feles: 9 (Loopy, Meloldymaxime², Abby, Datalog, Ratton, Rhomy, Chilly, Jan)
Chilly: 1 (Feles)


Feles wird gelyncht.



Nacht 5:

Gut:

Blacklands besitzt keine Fähigkeiten.

Chillkroete setzt Ich hab 100 Spiele verpasst?! ein: Überprüft Abby auf ihre Rolle.
Chillkroete setzt Veteran im Rampenlicht ein: Lenkt Rhomys Fähigkeiten auf sich selbst um.

Leader setzt Beschützer ein: Schützt ProfessorDusselig.
Leader setzt Ablenkungsmanöver ein: Blockiert Nakatomy.

David setzt Shinichi ein: Scannt Nakatomy.
David setzt Verhandlungen ein: Schutz vor Nakatomy und Tambudarana.
David setzt Stimme des Volkes ein: Fügt folgende Nachricht an den Nachtpost an:
Ich bin's. Nicht Feles, sondern ich. Die selbe Person, die Thor ins Dorf gestellt hat. Ich wollte euch gestern schreiben, dass Mel gut ist, jedoch hat da, so wie es scheint, Feles dazwischengefunkt.
Ich kann meine Fähigkeit übrigens jede Nacht einsetzen. Ich wollte mir damit ein paar Möglichkeiten offen halten.
Also, ich halte fest: Thoradin und Melodymaxime sind Dorfbewohner! Mehr weiß ich leider nicht zu sagen.


Shatala setzt Mitschreiben ein: Überprüft Melodymaxime auf ihre Gesinnung. Scan von Feles schlägt fehl.

Tenebra kann keine Fähigkeiten mehr einsetzen.
Tenebras Göttliche Wache bleibt aktiv: Sie ist unsterblich.

Melodymaxime setzt keine Fähigkeiten ein.

Raidho setzt keine Fähigkeiten ein.

Jans Vorausdenken ist verfügbar und wird eingesetzt: ProfessorDusselig und Abby werden auf Tambudarana stimmen. Tambudarana und Leader werden auf David stimmen.
Jans Kurzlebig sammelt eine Geheimstimme gegen ihn: Insgesamt vier Stimmen.

Abby setzt Dreamteam ein: Schützt Melodymaxime.

Rhomy setzt Unwürdiges Volk ein: Überprüft David auf seine Rolle.

Thoradin setzt keine Fähigkeiten ein.

Ashgur setzt keine Fähigkeiten ein.
Ashgurs Schicksalsschläge wird aufgebraucht.

ProfessorDusselig setzt Still alive, dieses Mal wirklich ein: Er ist diese Nacht unverwundbar gegenüber Fähigkeiten sowie dem Nachtangriff der Bösen. Noch eine Ladung verfügbar.
ProfessorDusseligs Nachricht an Hannah wird aktiviert: Shin wird als böse Rolle gesehen und erhält eine weitere Tiermaske.


Böse:

Tambudarana setzt Konfusion ein: ProfessorDusselig wird verwirrt.

Chilly setzt keine Fähigkeiten ein.

Nakatomy setzt Steinmauer ein: Datalog wird vor Angriffen anderer Spieler geschützt.
Nakatomy setzt Argumentationswall ein: Versuche, Loopy zu scannen, schlagen fehl.

Wermensch setzt keine Fähigkeiten ein.

Datalog setzt Sturmangriff ein: Ashgur soll verwundet werden, wenn das Nachtopfer fehlschlägt.

Nachtopfer: Melodymaxime

Zusatzfähigkeit/Frage: Gibt es eine Eigenschaft/Fähigkeit, die einen vor dem Tod eine gewisse Anzahl an Runden länger überleben lässt?
Antwort: Nein.


Böse Helfer:

Loopy setzt keine Fähigkeiten ein.

Ratton setzt Bürgermeister Metavills ein: Sollte Melodymaxime sterben, wird er Hauptmann. Da sie nicht stirbt, wird die Fähigkeit nicht aufgebraucht.


Drittpartei:

Shin setzt Tiermasken ein: Ashgur erhält eine Löwenmaske. Noch fünf Masken zu verteilen.
Shin setzt Freunde ein: Abspracherecht von Melodymaxime zu Ashgur.



Ergebnis:
-Kein Nachtopfer
-Ashgurs Eigenschaft wird aufgebraucht, dafür wird er nicht verwundet
-Blacklands stirbt an Sturmangriff
-Nakatomy wird blockiert
-Rhomy scannt durch ihre Fähigkeit Chillkroete anstelle von David
-ProfessorDusselig wird von Tambudaranas Konfusion nicht getroffen, aber in der nächsten Nacht blockiert



Tag 6:

Jans Vorausdenken vom Vortag tritt in Kraft: Drei Spieler korrekt erraten, Lynchstimme steigt daher auf Vier.
Tambudaranas Irgendwie geht das schon wird aktiviert: Von den ersten sechs Lynchstimmen, die nicht zählen, werden drei verbraucht.


Korrekter Endstand:

Wermensch: 3 (Ratton, Shin, Ahsgur)
Chilly: 10 (Tenebra, Melodymaxime², Rhomy, Jan (vierfach), Datalog, Raidho)
Tambudarana: 0 (Dank Eigenschaft - 3) (Abby, David, ProfessorDusselig)
Thorardin: 2 (Wermensch, Chilly)
David: 2 (Tambudarana, Chillkroete)
Nakatomy: 1 (Leader)


Offizieller Endstand:

Wermensch: 3 (Ratton, Shin, Ahsgur)
Chilly: 7 (Tenebra, Melodymaxime², Rhomy, Jan, Datalog, Raidho)
Tambudarana: 3 (Abby, David, ProfessorDusselig)
Thorardin: 2 (Wermensch, Chilly)
David: 2 (Tambudarana, Chillkroete)
Nakatomy: 1 (Leader)


Chilly wird gelyncht.



Nacht 6:

Gut:

Chillkroete setzt Ich hab 100 Spiele verpasst?! ein: Überprüft Leader auf seine Rolle.
Chillkroete setzt Veteran im Rampenlicht ein: Lenkt Rattons Fähigkeiten auf sich selbst um.

Leader setzt Beschützer ein: Schützt Leader.
Leader setzt Ablenkungsmanöver ein: Blockiert David.

David setzt Shinichi ein: Überprüft Raidho auf seine Gesinnung.
David setzt Verhandlungen ein: Schutz vor Nakatomy und Tambudarana.
David setzt Vermittler des Volkes ein: Fügt folgende Nachricht an den Nachtpost an:
Ich bin es wieder.
Weil gefragt wurde: Ich wollte mir mit dieser kleinen Lüge bloß vorbehalten, eventuell etwas in den Nachtpost zu schreiben, das möglichst für echt gehalten werden sollte. Je nach Gelegenheit hätte das einen großen Vorteil oder eine gute Informationsquelle bedeuten können.

Wie auch immer: Nakatomy ist böse. Er sollte definitiv gelyncht werden.
@Thor, falls du das liest: Schreib bitte mal was... ich hab dich doch hoffentlich nicht umsonst ins Dorf gestellt!
Ich wünsche euch allen übrigens frohe Ostern!


Davids Blutige Überreste wird aktiviert: Rhomy sieht ihn als "Der blutende Dämon", Raidho als böse Rolle.


Shatala setzt keine Fähigkeiten ein, erfährt aber durch Mitschreiben, dass Melodymaxime gut ist.

Tenebra kann keine Fähigkeiten mehr einsetzen.
Tenebras Göttliche Wache bleibt aktiv: Sie ist unsterblich.

Melodymaxime setzt keine Fähigkeiten ein.

Raidho setzt keine Fähigkeiten ein.
Raidhos Tauschgeschäft wird aktiviert: Er überprüft David auf seine Gesinnung.

Jans Geplante Planlosigkeit ist verfügbar und wird eingesetzt: "Chillkroete kann Tote wiederbeleben." Falsch. Keine Fähigkeit kopiert.
Jans Vorausdenken ist verfügbar und wird eingesetzt: Tambudarana wird auf David stimmen, Rhomy, ProfessorDusselig und Abby werden auf Tambudarana stimmen.
Jans Kurzlebig sammelt eine Geheimstimme gegen ihn: Insgesamt fünf Stimmen.

Abby setzt Dreamteam ein: Schützt Melodymaxime.

Rhomy setzt Unwürdiges Volk ein: Überprüft David auf seine Rolle.
Rhomy setzt Chuchichäirgendwas ein: Gibt Tambudarana ein gefälschtes Schutzamulett.
Rhomys Ehrengast wird aktiviert: Sie wurd evor dem Angriff der Bösen gerettet und ihre Fähigkeiten sind dafür diese Nacht blockiert. Keine Ladung übrig, Eigenschaft aufgebraucht.

Thoradin setzt keine Fähigkeiten ein.
Thoradins Schicksalsblick ist nun bis zum nächsten Nachtpost einsetzbar.

Ashgur setzt keine Fähigkeiten ein.

ProfessorDusselig setzt Still alive, dieses Mal wirklich ein: Er ist diese Nacht unverwundbar gegenüber Fähigkeiten sowie dem Nachtangriff der bösen Spieler. Letzte Ladung verbraucht.
ProfessorDusseligs Verrückter Wissenschaftler tritt in Kraft: Aufgrund der letzten Nacht wird er diese Nacht blockiert. Daher wird die letzte Ladung auf Still alive, dieses Mal wirklich nicht aufgebraucht.


Böse:

Tambudarana setzt keine Fähigkeiten ein.

Nakatomy setzt keine Fähigkeiten ein.

Wermensch setzt keine Fähigkeiten ein.

Datalog setzt Sturmangriff ein: ProfessorDusselig soll verwundet werden, wenn das Nachtopfer fehlschlägt.

Nachtopfer: Rhomy

Zusatzfähigkeit/Frage: Wird nicht gestellt


Böse Helfer:

Loopy setzt keine Fähigkeiten ein.
Loopys Vampir wird aktiviert: Nächste Nacht kann er keine Fähigkeiten einsetzen.

Ratton setzt Bürgermeister Metavills ein: Sollte Melodymaxime sterben, wird er Hauptmann. Da sie nicht stirbt, wird die Fähigkeit nicht aufgebraucht.


Drittpartei:

Shin setzt Tiermasken ein: Raidho erhält eine Fuchsmaske. Noch fünf Masken zu verteilen.
Shin setzt Freunde ein: Abspracherecht von Melodymaxime zu Raidho.



Ergebnis:
-Kein Nachtopfer
-Rhomy überlebt dank ihrer Eigenschaft
-Rhomy sieht David durch seine Eigenschaft als böse Rolle
-ProfessorDusselig wird verwundet
-Davids Ostergrüße erreichen niemals ihr Ziel...

Fehler meinerseits.
Eigentlich hätte Rhomy blockiert werden müssen, wurde sie aber nicht.
Außerdem hat David nicht erfahren, dass Raidho ihn auf seine Gesinnung gescannt hat, sondern nur, dass Raidho irgendeine Fähigkeit auf ihn angewendet hat.
...Whoops^^"



Tag 7:

Jans Vorausdenken tritt in Kraft: Drei Spieler richtig erraten, daher steigt seine Lynchstimme auf Vier.


Korrekter Stand:

Tambudarana: 7 (Dank Eigenschaft: - 3) (ProfessorDusselig, Jan (vierfach), David, Ratton, Rhomy, Raidho, Abby)
Wermensch: 4 (Tenebra, Ashgur, Shin, Datalog)
David: 5 (Devilchen, Leader, Tambudarana, Chillkroete, Wermensch)


Offizieller Stand:

Tambudarana: 7 (ProfessorDusselig, Jan, David, Ratton, Rhomy, Raidho, Abby)
Wermensch: 4 (Tenebra, Ashgur, Shin, Datalog)
David: 5 (Devilchen, Leader, Tambudarana, Chillkroete, Wermensch)


Tambudarana wird gelyncht.

Devilchen ersetzt Shatala.



Nacht 7:

Gut:

Chillkroete setzt Ich hab 100 Spiele verpasst?! ein: Überprüft Rhomy auf ihre Rolle.
Chillkroete setzt Veteran im Rampenlicht ein: Lenkt Abbys Fähigkeiten auf sich selbst um.

Leader setzt Beschützer ein: Schützt ProfessorDusselig.
Leader setzt Ablenkungsmanöver ein: Blockiert Nakatomy.

David setzt Shinichi ein: Überprüft Raidho auf seine Gesinnung.
David setzt Verhandlungen ein: Schutz vor Nakatomy und Datalog.
David setzt Stimme des Volkes ein: Fügt folgende Nachricht an den Nachtpost an:
Ich bin es wieder. Immernoch gut. Ich konnte gestern nicht schreiben, weil ich blockiert wurde (übrigens schon zum 2. Mal in diesem Spiel). Sollte dies durch eine Dorfrolle verursacht worden sein (die ja dann wüsste, wen sie letzte Nacht blockiert hat), sollte sich diese besser noch einmal ihre Ziele besser überlegen.

Ich wollte es ja schon im letzten Nachtpost schreiben, aber dann eben nochmal:
Weil gefragt wurde: Ich wollte mir mit dieser kleinen Lüge (jede 2. Nacht) bloß vorbehalten, eventuell etwas in den Nachtpost zu schreiben, das möglichst für echt gehalten werden sollte. Je nach Gelegenheit hätte das einen großen Vorteil oder eine gute Informationsquelle bedeuten können.

Ich möchte noch einmal gerne meine stärksten Tendenzen sammeln:
Thoradin, Melodymaxime = Dorf
Nakatomy = Wolf.
Wenn ich nicht ständig blockiert werden würde, hätte ich vielleicht mehr zu sagen (Blöder Smiley)

Ciao, bis vielleicht zum nächsten Nachtpost, obwohl ich das irgendwie nicht glaube.


Devilchen setzt Mitschreiben ein: Überprüft Shin auf seine Gesinnung.

Tenebra kann keine Fähigkeiten mehr einsetzen.
Tenebras Göttliche Wache bleibt aktiv: Sie ist unsterblich.

Melodymaxime setzt keine Fähigkeiten ein.

Raidho setzt Alternativensuche ein: Nakatomy darf nur auf Nakatomy, Wermensch und Loopy stimmen. Wermensch darf nur auf Wermensch, Nakatomy oder Loopy stimmen.

Jans Fähigkeiten sind beide nicht verfügbar.
Jans Kurzlebig sammelt eine Geheimstimme gegen ihn: Insgesamt sechs Stimmen.

Abby setzt Dreamteam ein: Schützt Melodymaxime.

Rhomy setzt Unwürdiges Volk ein: Überprüft Ratton auf seine Rolle.
Rhomy setzt Die Macht der großartigen Rhomy! ein: Wenn sie auf eine böse Rolle stimmt, gelten keine Stimmenmanipulationen.

Thoradin setzt keine Fähigkeiten ein.
Thoradin setzt Schicksalsblick nicht ein, die Fähigkeit läuft ab.

Ashgur setzt Waldweg (Effeckt 2) ein: Überprüft, ob Wermensch Fähigkeiten eingesetzt hat, und welche Ausrichtung sie hatten.

ProfessorDusselig setzt Plausch ein: Datalogs Gesinnung wird bei einem Scan von ProfessorDusselig angezeigt.
ProfessorDusseligs Verrückter Wissenschaftler tritt in Kraft: Aufgrund der letzten Nacht wird er diese Nacht blockiert.


Böse:

Nakatomy setzt keine Fähigkeiten ein.

Wermensch setzt Augen in der Dunkelheit ein: Überprüft Devilchen auf ihre Rolle, wenn der Nachtangriff fehlschlägt.
Wermensch setzt MenschMensch ein: Diese Nacht schlagen alle Scanversuche auf ihn fehl. Noch einmal einsetzbar.
Wermenschs Im Mondlicht wird aktiviert: Ashgur sieht alle drei Informationen über seine Fähigkeiten.

Datalog setzt Sturmangriff ein: Ashgur soll verwundet werden, wenn das Nachtopfer fehlschlägt.
Datalog setzt Geisterarmee ein: David wird angegriffen.

Nachtopfer: Chillkroete

Zusatzfähigkeit/Frage: Gibt es eine Partei, deren siegesbedingung nicht im töten aller guten bzw. bösen spieler besteht?
Antwort: Ja.


Böse Helfer:

Loopy kann keine Fähigkeiten einsetzen.

Ratton setzt keine Fähigkeiten ein.
Rattons Aus der Dunkelheit wird aktiviert: Rhomys Scan schlägt fehl.


Drittpartei:

Shin setzt Tiermasken ein: Loopy erhält eine Wolfsmaske. Noch vier Masken zu verteilen.


Ergebnis:
-Chillkroete stirbt
-Der Versuch, Abbys Dreamteam auf Chillkroete abzulenken, schlägt fehl, da die Fähigkeit nur bei Abby und Melodymaxime funktioniert
-Nakatomy wird blockiert
-Rhomys Scan auf Ratton schlägt fehl
-ProfessorDusselig wird von Leader gerettet



Tag 8:

Korrekter und offizieller Endstand:

Wermensch: 15 (Abby, Ratton, Shin, Ashgur, Tenebra, ProfessorDusselig, Melodymaxime², Raidho, Jan, Leader, Datalog, Loopy, Devilchen, Nakatomy)
David: 1 (Rhomy)

Wermensch wird gelyncht.



Nacht 8:

Gut:

Leader setzt Beschützer ein: Schützt Leader.
Leader setzt Ablenkungsmanöver ein: Blockiert Nakatomy.

David setzt Shinichi ein: Untersucht Datalog auf seine Gesinnung.
David setzt Verhandlungen ein: Schutz vor Datalog und Nakatomy.
David setzt Vermittler des Volkes ein: Fügt folgende Nachricht an den Nachtpost an:
Raidho ist Dorfbewohner, wollte ich euch nur noch mitgeteilt haben.

Devilchen setzt Mitschreiben ein: Überprüft Datalog auf seine Gesinnung. Shin ist böse.

Tenebra kann keine Fähigkeiten mehr einsetzen.
Tenebras Göttliche Wache bleibt aktiv: Sie ist unsterblich.

Melodymaxime setzt lol ein: Loopys Bericht wird verändert.

Raidho setzt keine Fähigkeiten ein.

Jans Geplante Planlosigkeit ist verfügbar und wird eingesetzt: "Rhomy kann schützen/heilen". Falsch. Keine Fähigkeit kopiert.

Abby setzt Dreamteam ein: Schützt Abby.

Rhomy setzt Unwürdiges Volk ein: Überprüft Datalog auf seine Rolle.

Thoradin setzt keine Fähigkeiten ein.

Ashgur setzt Waldweg (Effeckt 2) ein: Überprüft Nakatomy auf Einsatz sowie Ausrichtung von Fähigkeiten.

ProfessorDusselig setzt Still alive, dieses Mal wirklich ein: Er ist diese Nacht unverwundbar gegenüber Fähigkeiten sowie dem Nachtangriff der bösen Spieler. Letzte Ladung verbraucht.
ProfessorDusseligs Nachricht an Hannah wird aktiviert: Shin wird als böse Rolle gesehen und erhält eine weitere Tiermaske.


Böse:

Nakatomy setzt Argumentationswall ein: Versuche, Loopy zu scannen, schlagen fehl.
Nakatomy setzt Steinmauer ein: Nakatomy wird vor Angriffen geschützt.

Datalog setzt Sturmangriff ein: David soll verwundet werden, wenn das Nachtopfer fehlschlägt.
Datalog setzt Geisterarmee ein: ProfessorDusselig wird angegriffen.

Nachtopfer: Abby

Zusatzfähigkeit/Frage: Gibt es Eigenschaften oder Fähigkeiten, die einen sowohl vor Lynchung als auch vor Angriffen schützen?
Antwort: Ja.


Böse Helfer:

Loopy setzt keine Fähigkeiten ein.
Loopys Vampir wird aktiviert: Nächste Nacht kann er keine Fähigkeiten einsetzen.

Ratton setzt keine Fähigkeiten ein.


Drittpartei:

Shin setzt Tiermasken ein: Ratton erhält eine Rattenmaske. Noch drei Masken zu verteilen.
Shin setzt Freunde ein: Abspracherecht von Raidho zu Ratton.


Ergebnis:
-Kein Nachtopfer
-Abby überlebt durch Fähigkeit
-ProfessorDusselig schützt sich selbst
-David ist nicht durch Datalog verletzbar
-Nakatomy wird blockiert
-Shin erfährt trotz Rattons Eigenschaft die Resultate seiner Fähigkeiten, da es um Abspracherecht geht, und nicht hinzuschreiben, ob es erlaubt ist oder nicht, zu eventuellen Sorgen um Regelverstöße führen könnte
-Devilchen sieht Shin durch ProfessorDusselig als böse Rolle
-Thoradin läuft in den Wald


Tag 9:

Nakatomys Wiederaufbau wird aktiviert: Er nimmt in zwei Tagen wieder am Spiel teil.


Korrekter und offizieller Endstand:

David: 1 (Datalog)
Nakatomy: 10 (Tenebra, Ratton, Loopy, Jan, Raidho, David, Leader, Abby, Devilchen, Shin)
Datalog: 2 (ProfessorDusselig, Rhomy)

Nakatomy stirbt.




Nacht 9:

Gut:

Leader setzt Beschützer ein: Schützt ProfessorDusselig.
Leader setzt Ablenkungsmanöver ein: Blockiert Raidho.

David setzt Shinichi ein: Überprüft Loopy auf seine Gesinnung.
David setzt Verhandlungen ein: Schutz vor Datalog und Loopy.
David setzt Vermittler des Volkes ein: Fügt folgende Nachricht an Nachtpost an:
Data ist böse. Dass Naka wieder zurückkommt, konnte ich nicht ahnen, aber er wird wohl auch dann noch böse sein.

Devilchen setzt Mitschreiben ein: Überprüft Raidho auf seine Gesinnung. Datalog ist böse.

Tenebra kann keine Fähigkeiten mehr einsetzen.
Tenebras Göttliche Wache bleibt aktiv: Sie ist unsterblich.

Melodymaxime setzt keine Fähigkeiten ein.

Raidho setzt Alternativensuche ein: Datalog darf nur auf Datalog, ProfessorDusselig oder Devilchen stimmen, Leader darf nur auf Datalog, PrfoessorDusselig oder Loopy stimmen.
Raidhos Tauschgeschäft wird aktiviert: Er blockiert Leader.

Jans Vorausdenken ist verfügbar und wird eingesetzt: ProfessorDusselig, Rhomy, Abby und David werden auf Datalog stimmen.

Abby setzt Dreamteam ein: Schützt Abby.

Rhomy setzt Unwürdiges Volk ein: Überprüft Loopy auf seine Rolle.
Rhomy setzt Chuchichäirgendwas ein: Übergibt ein falsches Schutzamulett an Datalog.

Ashgur setzt keine Fähigkeiten ein.

ProfessorDusselig setzt Plausch ein: Datalogs Gesinnung wird bei Gesinnungsüberprüfungen von ProfessorDusselig angezeigt.


Böse:

Datalog setzt Geisterarmee ein: Jan wird angegriffen.
Datalog setzt Sturmangriff ein: Abby soll verwundet werden, wenn das Nachtopfer fehlschlägt.

Nachtopfer: Devilchen

Zusatzfähigkeit/Frage: Wird nicht gestellt.


Böse Helfer:

Loopy setzt keine Fähigkeiten ein.

Ratton setzt keine Fähigkeiten ein.


Drittpartei:

Shin setzt Tiermasken ein: David erhält eine Adlermaske. Noch drei Masken zu verteilen.
Shin setzt Freunde ein: Abspracherecht von Ratton zu David.



Ergebnis:
-Devilchen stirbt
-Jan stirbt, Geisterarmee wird aufgebraucht
-Leader und Raidho blockieren sich gegenseitig



Tag 10:

Korrekter und offizieller Lynchstand:

Datalog: 10 (Tenebra, Rhomy, Ratton, Abby, David, Ashgur, Raidho, Leader, Shin, ProfessorDusselig)
David: 2 (Loopy, Datalog)

Datalog stirbt.



Nacht 10:

Gut:

Leader setzt Beschützer ein: Schützt Leader.
Leader setzt Ablenkungsmanöver ein: Blockiert Loopy.

David setzt Shinichi ein: Überprüft Rhomy auf ihre Gesinnung.
David setzt Verhandlungen ein: Schutz vor Rhomy und Loopy.
David setzt Vermittler des Volkes ein: Fügt folgende Nachricht an den Nachtpost an:
Loopy ist auch böse. Gute Besserung, Melody!

Tenebra kann keine Fähigkeiten mehr einsetzen.
Tenebras Göttliche Wache bleibt aktiv: Sie ist unsterblich.

Melodymaxime setzt keine Fähigkeiten ein.

Raidho setzt Alternativensuche ein: Loopy darf nur auf Loopy, ProfessorDusselig oder Nakatomy stimmen, Leader darf nur auf Leader, Loopy oder Nakatomy stimmen.

Abby setzt Dreamteam ein: Schützt Abby.

Rhomy setzt Unwürdiges Volk ein: Überprüft Tenebra auf ihre Rolle.

Ashgur setzt keine Fähigkeiten ein.

ProfessorDusselig setzt Plausch ein: Loopys Gesinnung wird angezeigt, wenn er auf seine gescannt wird.


Böse:

Nachtopfer: Ashgur

Zusatzfähigkeit/Frage: Gibt es Fähigkeiten, die einen bis zu einem bestimmten Zeitpunkt/Ereignis vor jeglichem Tod schützen?
Antwort: Ja


Böse Helfer:

Loopy setzt Feind im Inneren ein: Setzt seine Stimme auf -1.

Ratton setzt keine Fähigkeiten ein.


Drittpartei:

Shin setzt Tiermasken ein: Abby erhält eine Hasenmasken. Noch zwei Masken verfügbar.
Shin setzt Freunde ein: Von David zu Abby.


Ergebnis:
-Ashgur stirbt
-Nakatomy wird wiederbelebt
-Loopy wird blockiert



Tag 11:

Korrekter und offizieller Lynchstand:

Loopy: 9 (Abby, Rhomy, ProfessorDusselig, Leader, Raidho, Tenebra, Melodymaxime², Nakatomy)
Nakatomy: 2 (Ratton, Shin)
ProfessorDusselig: 1 (Loopy)


Loopy stirbt.



Nacht 11:

Gut:

Leader setzt Beschützer ein: Beschützt Abby.
Leader setzt Ablenkungsmanöver ein: Blockiert Nakatomy.
Leaders Rache wird verfügbar.

David setzt Shinichi ein: Überprüft Leader auf seine Gesinnung.
David setzt Verhandlungen ein: Schutz vor Nakatomy und Leader
David setzt Vermittler des Volkes ein: Fügt folgende Nachricht an den Nachtpost:
Hey! Ich fand es übrigens ziemlich cool, dass ihr alle mal wieder hier wart :)
Euer Nachtpost-Typ

Tenebra kann keine Fähigkeiten mehr einsetzen.
Tenebras Göttliche Wache bleibt aktiv: Sie ist unsterblich.

Melodymaxime setzt keine Fähigkeiten ein.

Raidho setzt keine Fähigkeiten ein.
Raidhos Tauschgeschäft wird aktiviert: Er überprüft Rhomy auf ihre Rolle.

Abby setzt Dreamteam ein: Beschützt Abby.

Rhomy setzt Unwürdiges Volk ein: Überprüft Raidho auf seine Rolle.

ProfessorDusselig setzt Plausch ein: Shins Gesinnung wird angezeigt, wenn er auf sie untersucht wird.


Böse:

Nakatomy setzt Steinmauer ein: Schützt Nakatomy vor Angriffen anderer Spieler.

Nachtopfer: ProfessorDusselig

Zusatzfähigkeit/Frage: Wird nicht gestellt.


Böse Helfer:

Ratton setzt keine Fähigkeiten ein.


Drittpartei:

Shin setzt Tiermasken ein: Tenebra erhält eine Zebramaske. Keine Masken mehr übrig.


Ergebnis:
-ProfessorDusselig stirbt
-Leader schaltet Rache frei
-Nakatomy wird blockiert
-Shin gehen die Masken aus...ich hatte da irgendwo nen Rechenfehler, den finde ich noch
-Tenebras Göttliche Wache verliert ihren Effeckt



Tag 12:

Korrekter und offizieller Lynchstand:

Nakatomy: 9 (David, Shin, Tenebra, Leader, Ratton, Rhomy, Melodymaxime², Abby)

Nakatomy wird gelyncht.



Nacht 12:

Gut:

Leader setzt Beschützer ein: Schützt Leader.
Leader setzt Ablenkungsmanöver ein: Blockiert David.
Leader setzt Rache ein: Ermordet Shin.
Leaders Aus Prinzip böse wird aktiviert: David sieht ihn als böse Rolle.

David setzt Shinichi ein: Überprüft Ratton auf seine Gesinnung.
David setzt Verhandlungen ein: Schutz vor Leader und Ratton
David setzt Vermittler des Volkes ein: Fügt folgende Nachricht an den Nachtpost:
Leader ist böse!
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass rhomy auch wirklich gut ist (ehrlich gesagt hielt ich es nicht mehr für nötig, da ich damit rechnete, dass das Spiel vorbei wäre). Also, zusammenfassend:
Gut: Melodymaxime, Raidho, rhomy. Ich gehe stark davon aus, dass alle andern auch gut sind.
Böse: Leader

Tenebra kann keine Fähigkeiten mehr einsetzen.

Melodymaxime setzt keine Fähigkeiten ein.

Raidho setzt keine Fähigkeiten ein.

Abby setzt Dreamteam ein: Schützt Abby.

Rhomy setzt Unwürdiges Volk ein: Überprüft Shin auf seine Rolle.


Böse:

Nachtopfer: Abby

Zusatzfähigkeit/Frage: Wird nicht gestellt


Böse Helfer:

Ratton setzt keine Fähigkeiten ein.
Rattons Aus der Dunkelheit wird aktiviert: Davids Scan schlägt fehl.


Drittpartei:

Shin setzt Freunde ein: Abspracherecht von Abby zu David.


Ergebnis:
-Kein Nachtopfer
-Shin stirbt durch Leader
-David sieht Leader als böse Rolle
-Münzwurf für Leader/David: Wer blockiert/schütz sich vor wem? David gewinnt.


Tag 13:

Tenebras Erleuchtung wird aktiviert: Ihre Stimme zählt -1.

Korrekter Lynchstand:

Leader: 6 (David, Melodymaxime², Abby, Rhomy, Ratton, Tenebra (-1), Raidho)
Tenebra: 1 (Leader)


Offizieller Lynchstand:

Leader: 8 (David, Melodymaxime², Abby, Rhomy, Ratton, Tenebra, Raidho)
Tenebra: 1 (Leader)


Leader wird gelyncht.



Nacht 13:

Gut:

David setzt Shinichi ein: Tenebra
David setzt Verhandlungen ein: Schutz vor Ratton und Tenebra
David setzt Vermittler des Volkes ein: Fügt folgende Nachricht an den Nachtpost an:
Okayyyy... Leader war gut. Leider habe ich ihn als böse gesehen. Er war es offenbar, der meine Fähigkeiten blockiert hat.
Ratton's Gesinnung ist übrigens "???"... vielleicht ist er noch was semiböses. Sonst... k.A.
Schade :/

LG, Dave


Tenebra kann keine Fähigkeiten mehr einsetzen.

Melodymaxime setzt keine Fähigkeiten ein.

Raidho setzt keine Fähigkeiten ein.

Abby setzt Dreamteam ein: Schützt Abby

Rhomy setzt Unwürdiges Volk ein: Überprüft Ratton auf seine Rolle.


Böse:

Nachtopfer: Abby

Zusatzfähigkeit/Frage: gibt es Eigenschaften oder Fähigkeiten, die einen durchgehend vor dem Angriff der bösen schützen?
Antwort: Nein.


Böse Helfer:

Ratton setzt keine Fähigkeiten ein.
Rattons Aus der Dunkelheit wird aktiv: Rhomys Scan schlägt fehl.


Ergebnis:
-Kein Nachtopfer
-Abby überlebt dank Fähigkeit
-Rhomy erfährt durch Rattons Eigenschaft nicht das Scanergebnis




Tag 14:

Tenebras Erleuchtung wird aktiviert. Ihre Stimme zählt -1.
Raidho setzt Pazifismus ein und verhindert seine Lynchung.


Korrekter Endstand:

Ratton: 3 (Raidho, David, Rhomy)
Raidho: 3 (Tenebra (-1), Abby, Melodymaxime², Ratton)


Offizieller Endstand:

Ratton: 3 (Raidho, David, Rhomy)
Raidho: 5 (Tenebra, Abby, Melodymaxime², Ratton)


Es wäre sowieso ein Unentschieden gewesen, was zum Ausfall geführt hätte, aber naja.
Die Lynchung fällt aus.



Nacht 14:

Gut:

David setzt Shinichi ein: Überprüft Melodymaxime auf ihre Gesinnung.
David setzt Verhandlungen ein: Schutz vor Melodymaxime und Rhomy.
David setzt Vermittler des Volkes ein: Fügt folgende Nachricht an den Nachtpost an:
trololololololololololololololololololol sorry, mir fällt nix ein.
Tene Dorf hab ich ja schon gesagt

Tenebra kann keine Fähigkeiten mehr einsetzen.

Melodymaxime setzt keine Fähigkeiten ein.

Raidho setzt Alternativensuche ein: Abby und Melodymaxime dürfen nur auf Ratton, Abby oder Melodymaxime stimmen.

Abby setzt Dreamteam ein: Schützt Melodymaxime.

Rhomy setzt Unwürdiges Volk ein: Überprüft Abby auf ihre Rolle.


Böse:

Nachtopfer: Rhomy

Zusatzfähigkeit/Frage: Gibt es Rollen, die nicht getötet werden können, solange andere Spieler noch im Spiel sind.
Antwort: Nein.


Böse Helfer:

Ratton setzt keine Fähigkeiten ein.


Ergebnis:
-Rhomy stirbt







Soviel zu den Nachtaktionen. Fehler usw. werden später ausgebessert.
Rest folgt nach dem Wochenende, bis dann^^

Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D

Besen <(^-^<)

Antworten

NewMetaKnight

-, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 838

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~Beendet~ Sieg für Dorf und Drittpartei

von NewMetaKnight am 01.05.2014 19:07

Da dieser Teil so ätzend lang ist, und ich nicht wegen irgendwelchen Rechnerproblemen das Fertige verlieren will:
Hier die Lynchungen und Nachtaktionen der Tage Eins bis Vier. ... Hat nur zwei Stunden gedauert.
Rest kommt später, ich brauch ne Pause @__@

Und schonmal Dankeschön für die vielen netten Worte : D



Tag 1:


Hauptmannwahl:

Abby: 1 (Melodymaxime)
Melodymaxime: 9 (Ratton, Abby, Schlendrian, Tenebra, Loopy, Rhomy, Shin, Leader, Nana)
Loopy: 6 (Wermensch, Datalog, Mamoko, Jan, Chillkroete, Chilly)
Shin: 1 (Raidho)
Samaraner: 3 (David, Feles, Shatala)
Shatala: 1 (Randalf)
Bella: 2 (ProfessorDusselig, Bella)
Kein Hauptmann: 1 (Xaps)

Melodymaxime wird Hauptmann.



Nacht 1:

Gut:

Blacklands setzt keine Fähigkeiten ein.

Schlendrian setzt Kommandant ein: Erhöht seine Lynchstimme dauerhaft um 1.

Xaps setzt keine Fähigkeiten ein.

Chillkroete setzt Ich hab 100 Spiele verpasst?! ein: Überprüft Ashgur auf seine Rolle.
Chillkroete meldet sich für den nächsten Spieltag ab.

Leader setzt Beschützer ein: Schützt Melodymaxime.
Leader setzt Ablenkungsmanöver ein: Blockiert Blacklands.
Leaders Wir könnten ja mal wieder Leader lynchen verbraucht eine Ladung: Leader ist unlynchbar. Noch zwei Ladungen übrig.

David setzt Shinichi ein: Überprüft Thoradin auf seine Gesinnung.

Shatala setzt Mitschreiben ein: Überprüft ProfessorDusselig auf seine Gesinnung, welche sie nächste Nacht erfährt.
Shatala setzt Echte gefälschte Nachricht ein: Schickt folgende Nachricht samt eintreffendem Effeckt an Schlendrian:

nun da ich als Küken nicht lang leben werde, wende ich mal das Wichtigste meiner Fähigkeiten auf dich an- einen kleinen Schutz wenigstens. Hoffe es trifft und hilft. Wenn ich gelyncht werde, glaubt nicht, was da steht bzgl. meiner Gesinnung - deswegen will ich lieber gefressen werden, weil sonst das Dorf einen weiteren Lynch an mich verschwendet!

Freu mich, dass ich dich wieder als Dorfi hab ;)

Schutz: Du bist diese Nacht vor allen Angriffen anderer Spieler geschützt. Der Angriff der Bösen kann dich weiterhin treffen.


Tenebra setzt keine Fähigkeiten ein.
Tenebras Göttliche Wache bleibt aktiv: Sie ist unsterblich.

Melodymaxime setzt keine Fähigkeiten ein.

Raidho setzt keine Fähigkeiten ein.

Jans Vorausdenken ist einsetzbar und wird verwendet: David, Shatala, Xaps und Loopy werden auf Thoradin stimmen.
Jans Kurzlebig tritt ein: Er kann weder in dieser Nacht noch bei der nächsten Lynchung sterben.

Randalf setzt keine Fähigkeiten ein.

Abby setzt Dreamteam ein: Beschützt Melodymaxime.

Rhomy setzt Unwürdiges Volk ein: Überprüft Melodymaxime auf ihre Rolle.

Thoradin setzt keine Fähigkeiten ein.

Bella setzt Trollmodus ein: Schickt folgende Nachricht an ProfessorDusselig, der nun eine Nachricht zurückschicken darf:

Hallo mein Lieber ;)
Ich wollt einfach mal ‚Hi' sagen.
Wenn du Bock hast und mir was erzählen magst, darfste mir im Laufe des Tages über Meta ne PN zurückschreiben. Erzähl mir was! Kriegst dann auch was zurück-erzählt, versprochen.
Hier schon mal was erzähltes: Ich kann Nachrichten schreiben. Stell dir vor.
Schreib mir. Wär geil. Würd mich freuen. Thihi. :>"


Ashgur setzt keine Fähigkeiten ein.

Samaraner setzt Narrenkappe ein: Gibt ProfessorDusselig eine Narrenkappe.
Samaraner setzt Informationsbeschaffung ein: Überprüft Melodymaxime darauf, auf wen sie Fähigkeiten angewendet hat.
Samaraner setzt Licht ins Dunkel ein: Überprüft Melodymaxime auf die Namen ihrer eingesetzten Fähigkeiten.

ProfessorDusselig setzt Auf der Suche nach der riesigen Bestie ein: Überprüft Bella auf ihre Rolle, Fähigkeit nichtmehr für Rollenscans verwendbar.
ProfessorDusseligs Nachricht an Hannah wird aktiviert: Shin wird als böse Rolle gesehen und erhält eine weitere Tiermaske.


Böse:

Overflow setzt Schlangenzunge ein: Ablenkung von Ratton, wenn dieser einen bösen Spieler anvisiert.

Nana setzt Konfusion ein: Loopy wird verwirrt.

Feles setzt Identitäswechsel ein: Setzt die "Feles"-Maske auf.
Feles setzt Feles - Untertauchen ein: Blockiert alle Fähigkeiten außer Angriffen, die auf ihn angewendet werden.

Chilly setzt Chilly-Würzung ein: Offenbart, auf wen Rhomy Fähigkeiten eingesetzt hat.

Nakatomy setzt keine Fähigkeiten ein.

Wermensch setzt keine Fähigkeiten ein.

Mamoko wollte Verzerrtes Bild auf David anwenden. Dieser hätte Thoradin als Böse gesehen. Zu spät eingereicht.
Mamoko wollte Albtraum auf Abby anwenden, ohne Effeckt. Zu spät eingereicht.

Datalog setzt Sturmangriff ein: Shatala soll verwundet werden, wenn das Nachtopfer fehlschlägt.

Nachtopfer: Bella

Zusatzfähigkeit/Frage: "Gibt es eine Eigenschaften/Fähigkeit, mit der gezielt böse Spieler getötet werden können?"
Antwort: Nein.


Böse Helfer:

Loopy setzt Feind im Inneren ein: Setzt seine Stimme auf -1.
Loopys Einfluss wird durch Nana aktiviert. Er schließt sich dem bösen Team an.

Ratton setzt keine Fähigkeiten ein.


Drittpartei:

Shin setzt Tiermasken ein: Übergibt Mamoko eine Pferdemaske, noch sechs Masken zu verteilen.
Shin setzt Freunde ein: Abspracherecht mit Mamoko.


Ergebnis:
-Bella stirbt
-Loopy schließt sich dem bösen Team an
-Mamoko erhält Abspracherecht mit Shin.
-Shin erhält eine Extramaske
-Schlendrians Stimme zählt dauerhaft doppelt.



Tag 2:

Xaps' LynchenLynchenLynchen! wird aktiviert, da er zuerst abstimmt. Seine Stimme zählt dreifach.
Tenebras Erleuchtung wird aktiviert, da sie auf einen guten Spieler stimmt: Ihre Stimme zählt -1.


Korrekter Endstand:

Thoradin: 6 (Xaps (3fach), Chilly, Randalf, Abby)
Xaps: 11 (Blacklands, Datalog, ProfessorDusselig, Ashgur, Feles (wertlos), Shatala, Leader, Schlendrian², Rhomy, Melodymaxime²)
Randalf: 5 (Nakatomy, Loopy (-1), Jan, Wermensch, Nana, Samaraner, Mamoko)
Chilly: 1 (David)
Mamoko: 1 (Raidho)
Wermensch: 2 (Shin, Ratton)
Samaraner: -1 (Tenebra (-1))


Offizieller Endstand:

Thoradin: 4 (Xaps, Chilly, Randalf, Abby)
Xaps: 12 (Blacklands, Datalog, ProfessorDusselig, Ashgur, Feles, Shatala, Leader, Schlendrian², Rhomy, Melodymaxime²)
Randalf: 7 (Nakatomy, Loopy, Jan, Wermensch, Nana, Samaraner, Mamoko)
Chilly: 1 (David)
Mamoko: 1 (Raidho)
Wermensch: 2 (Shin, Ratton)
Samaraner: 1 (Tenebra)


Xaps wird gelyncht.



Nacht 2:

Gut:

Blacklands setzt keine Fähigkeiten ein.

Schlendrian setzt keine Fähigkeiten ein.

Chillkroete setzt Ich hab 100 Spiele verpasst?! ein: Untersucht Samaraner auf seine Rolle.

Leader setzt Beschützer ein: Schützt Wermensch.
Leader setzt Ablenkungsmanöver ein: Blockiert Blacklands.
Leaders Wir könnten ja mal wieder Leader lynchen verbraucht eine Ladung: Leader ist unlynchbar. Noch eine Ladung übrig.

David setzt Shinichi ein: Überprüft Melodymaxime auf ihre Gesinnung.
David setzt Verhandlungen ein: Schützt sich vor Chilly und Wermensch.
David setzt Vermittler des Volkes ein: Fügt folgende Nachricht an den Nachtpost:
Hey. Ich bin eine gute Rolle, die jede 2. Nacht eine Nachricht schreiben kann, dabei aber anonym bleiben muss. Ich wollte euch mitteilen, dass Thoradin wohl ein Dorfbewohner ist.


Shatala setzt Mitschreiben ein: Überpürft Nana auf ihre Gesinnung. ProfessorDusselig ist gut.
Shatala setzt Echte gefälschte Nachricht ein: Schickt folgende Nachricht samt eintreffendem Effeckt an Samaraner:
Ich Küken werde nicht lang leben und wenn ihr mich lyncht wird es nicht meine echte Rolle sein, die dasteht. Leader wahrscheinlich wolfsscanner und Schlendri doppelDB. Mehr morgen wenn ich noch leb. Hoffe, du bist im Dorf und kannst mit meinem zweiten Bonus was anfangen

Wache: Du erfährst das Ergebnis eines Gesinnungsscans, der heute durchgeführt wurde.

Tenebra setzt Weißmagie ein: Schlendrian wird vor Datalogs Geisterarmee gerettet. Fähigkeit aufgebraucht.
Tenebras Göttliche Wache bleibt aktiv: Sie ist unsterblich.

Melodymaxime setzt Messer im Rücken ein: Randalf stirbt.
Melodymaximes Geouteter Wolf wird aktiviert: Am nächsten Tag wird sie als böse Rolle geoutet.

Raidho setzt Alternativensuche ein: Thoradin darf nur auf Nakatomy, Jan oder Mamoko stimmen, Feles nur auf Mamoko, Chilly oder Schlendrian.

Jans Vorausdenken ist einsetzbar und wird verwendet: Loopy, Wermensch, Nana und Mamoko werden auf Randalf stimmen.
Jans Kurzlebig sammlt eine Geheimstimme gegen ihn: Insgesamt eine Stimme.

Randalf setzt Denkpause ein: Am nächsten Tag Abspracherecht mit Datalog.

Abby setzt Dreamteam ein: Beschützt Melodymaxime.

Rhomy setzt Unwürdiges Volk ein: Überprüft Samaraner auf seine Rolle.

Thoradin setzt keine Fähigkeiten ein.

Ashgur setzt keine Fähigkeiten ein.

Samaraner setzt Narrenkappe ein: Gibt Schlendrian eine Narrenkappe.
Samaraner setzt Informationsbeschaffung (Effeckt 2) ein: Überprüft Rhomy auf ihre Gesinnung.
Samaraner setzt Licht ins Dunkel (Effeckt 2) ein: Rhomy hat eine neutrale Fähigkeit durchgeführt.

ProfessorDusselig setzt Plausch ein: Bis zum nächten Nachtpost Abspracherecht mit Schlendrian. Der Abspracheteil der Fähigkeit ist aufgebraucht.


Böse:

Overflow setzt Schlangenzunge ein: Ablenkung von Rhomy, wenn diese einen bösen Spieler anvisiert.

Nana setzt Konfusion ein: Chillkroete wird verwirrt.

Feles setzt Identitätswechsel ein: Von der "Feles"-Maske zur "Mars"-Maske.
Feles setzt Mars - Kriegsgott ein: Angriffe werden auf den Anwender zurückgeleitet.

Chilly setzt Opfer an den Gott der Finsternis ein: Blacklands soll diese Nacht sterben.

Nakatomy setzt Argumentationswall ein: Versuche, Chilly zu scannen, schlagen fehl.
Nakatomy setzt Steinmauer ein: Mamoko wird vor Angriffen anderer Spieler geschützt.

Wermensch setzt Augen in der Dunkelheit ein: Ratton wird auf seine Rolle überprüft, wenn der Nachtangriff fehlschlägt.

Mamoko setzt Verzerrtes Bild ein: Rattons Scans schlagen fehl.
Mamoko setzt Albtraum ein: Abby kann, wenn sie diese Nacht keine Fähigkeiten verwendet, nächste Nacht ebenfalls keine verwenden.

Datalog setzt Sturmangriff ein: Rhomy soll verwundet werden, wenn das Nachtopfer fehlschlägt.
Datalog setzt Geisterarmee ein: Schlendrian wird angegriffen.
Datalogs Ohne zu zögern! wird aktiviert: Er darf morgen nur auf Randalf stimmen.

Nachtopfer: Blacklands

Zusatzfähigkeit/Frage: "Gibt es eine Eigenschaften/Fähigkeit, die Masken mit negativen Effekten an andere Spieler verteilt?"
Antwort: Nein.


Böse Helfer:

Loopy setzt Feind im Inneren ein: Setzt seine Stimme auf +1.

Ratton setzt keine Fähigkeiten ein.


Drittpartei:

Shin setzt Tiermasken ein: Übergibt Schlendrian eine Waschbärmaske. Noch sechs Masken zu verteilen.
Shin setzt Freunde ein: Abspracherecht von Mamoko zu Schlendrian.


Ergebnis:
-Blacklands und Randalf sterben.
-Schlendrian wird durch Tenebra gerettet.
-Schlendrian erhält Abspracherecht mit Shin und ProfessorDusselig.
-Chillkroetes Versuch, Samaraner zu sehen, schlägt durch Nana fehl.
-Datalogs Geisterarmee wird zurückerstattet.
-Das böse Team erhält dank Chillys Opfer an den Gott der Finsternis einen Doppelmord.



Tag 3:

Schlendrian verwendet Ich fand den Riddler cool ( .__.) und setzt seine Stimme auf Overflow.
Nakatomy, Loopy, Jan, Wermensch, Nana, Samaraner und Mamoko dürfen durch Randalfs Letztes Wort nicht abstimmen.
Datalog darf durch Randalfs Denkpause nicht abstimmen.
Mamokos Ununterbrochene Aktivität wird aktiviert, da sie nicht abstimmen kann. Ihre Lynchstimme zählt nun als Null.
Tenebras Erleuchtung wird aktiviert, da sie auf einen guten Spieler stimmt: Ihre Stimme zählt -1.


Korrekter Endstand:

Leader: 1 (Shatala)
Thoradin: 1 (Chilly)
Overflow: 1 (David)
Wermensch: 2 (Rhomy, Shin)
Mamoko: 7 (Feles, ProfessorDusselig, Leader, Ratton, Schlendrian², Chillkroete)
Chillkroete: 4 (Melodymaxime², Ashgur, Abby)
Rhomy: -1 (Tenebra (-1))


Offizieller Endstand:

Leader: 1 (Shatala)
Thoradin: 1 (Chilly)
Overflow: 13 (David, Schlendrian²)
Wermensch: 2 (Rhomy, Shin)
Mamoko: 4 (Feles (wertlos), ProfessorDusselig, Leader, Ratton, Chillkroete)
Chillkroete: 4 (Melodymaxime², Ashgur, Abby)
Rhomy: 1 (Tenebra)


Overflow wäre durch das Unentschieden gestorben, hätte niemand auf ihn gestimmt, und hätte eine Fähigkeit verwenden können.
So ist er allerdings einfach nur gelyncht wurden.



Nacht 3:

Schlendrian setzt keine Fähigkeiten ein.
Schlendrians Tinfolie wird aktiviert: Chillkroete sieht ihre eigene Rolle.

Chillkroete setzt Ich hab 100 Spiele verpasst?! ein: Überprüft Schlendrian auf seine Rolle.
Chillkroete setzt Veteran im Rampenlicht ein: Lenkt Shins Fähigkeiten auf sich selbst um.

Leader setzt Beschützer ein: Schützt Datalog.
Leader setzt Ablenkungsmanöver ein: Blockiert Loopy.
Leaders Treue wird aktiviert: Ashgur kann in der nächsten Nacht nicht sterben.
Leaders Wir könnten ja mal wieder Leader lynchen verbraucht seine letzte Ladung: Ab dem nächsten Tag kann er gelyncht werden.

David setzt Shinichi ein: Überprüft Schlendrian auf seine Gesinnung.
Davids Blutige Überreste wird aktiviert: Shatala sieht ihn als böse Rolle.

Shatala setzt Mitschreiben ein: Überprüft David auf seine Gesinnung. Sieht Nana durch Mamokos Fähigkeit als Gut.

Tenebra setzt Schutzengel ein: Heilt Raidho vor dem Angriff der Bösen.

Melodymaxime setzt Schwarzmagie ein: Belebt mit Abby zusammen Blacklands wieder.

Raidho setzt Alternativensuche ein: Feles darf nur auf Leader, Nana oder Chillkroete stimmen, ProfessorDusselig nur auf Nana, Schlendrian oder Melodymaxime.
Raidhos Tauschgeschäft wird aktiviert: Kopiert Schutzengel auf Tenebra.

Jans Vorausdenken ist verfügbar und wird eingesetzt: David stimmt auf Chillkroete, Rhomy stimmt auf Wermensch, Schlendrian stimmt auf Mamoko, Chilly stimmt auf Thoradin.
Jans Geplante Planlosigkeit ist verfügbar und wird eingesetzt: "Ashgur besitzt eine sehende Fähigkeit." Korrekt, kopiert Ashgurs Logik.
Jans Kurzlebig sammelt eine Geheimstimme gegen ihn: Insgesamt zwei Stimmen.

Abby setzt Schwarzmagie ein: Belebt mit Melodymaxime zusammen Blacklands wieder.

Rhomy setzt Unwürdiges Volk ein: Überprüft Ashgur auf seine Rolle.
Rhomys Ehrengast wird aktiviert: Sie wurde vor dem Angriff der Bösen gerettet und ihre Fähigkeiten sind dafür diese Nacht blockiert. Noch eine Ladung übrig.

Thoradin setzt keine Fähigkeiten ein.

Ashgur setzt Logik ein: "Chillkroete gehört zum bösen Team." Falsch, Wert der Stimme nicht erhöht. Fähigkeit aufgebraucht.
Ashgur setzt Waldweg (Effeckt ?) ein: Überpürft Schlendrian auf Fähigkeiteneinsatz.
Ashgurs Begründer der Sonderrollen wird aktiviert: Seine Stimme zählt morgen doppelt.

Samaraner setzt Informationsbeschaffung (Effeckt 2) ein: Überprüft Tenebra darauf, auf wen sie Fähigkeiten eingesetzt hat.
Samaraner setzt Licht ins Dunkel (Effeckt 1) ein: Überprüft Tenebra auf die Namen ihrer eingesetzten Fähigkeiten.
Samaraner setzt Narrenkappe ein: Gibt David eine Narrenkappe.

ProfessorDusselig setzt Auf der Suche nach der riesigen Bestie ein: Überprüft Ashgur auf seine Gesinnung. Fähigkeit komplett aufgebraucht.
ProfessorDusseligs Nachricht an Hannah wird aktiviert. Shin wird als böse Rolle gesehen und erhält eine weitere Tiermaske.

Randalf setzt Testament - Vertrauensausspruch ein: Ashgur wird für einen Tag zum König ernannt.


Böse:

Nana setzt Mit Vollgas vorraus! ein: Das böse Team erhält einen Doppelmord für diese Nacht.
Nana setzt Konfusion ein: Melodymaxime wird verwirrt.

Feles setzt Identitätswechsel ein: Von der "Mars"-Maske zur "Feles"-Maske.
Feles setzt Feles - Untertauchen ein: Blockiert alle Fähgkeiten außer Angriffen, die auf ihn angewendet werden.
Feles setzt Feles - Ass im Ärmel ein: Wenn er stirbt, wird er als gute Rolle angezeigt.

Chilly setzt Extrascharf ein: Datalogs Geisterarmee wird wieder aufgefüllt.

Nakatomy setzt Steinmauer ein: Mamoko wird vor Angriffen anderer Spieler geschützt.
Nakatomy setzt Argumentationswall ein: Versuche, Melodymaxime zu scannen, schlagen fehl.

Wermensch setzt Augen in der Dunkelheit ein: Ratton wird auf seine Rolle überprüft, wenn der Nachtangriff fehlschlägt.
Wermensch setzt MenschMensch ein: Diese Nacht schlagen alle Scanversuche auf ihn fehl.

Mamoko setzt Verzerrtes Bild ein: Shatalas Scans schlagen fehl.
Mamoko setzt Albtraum ein: David kann, wenn er diese Nacht keine Fähigkeiten eingesetzt hat, nächste Nacht ebenfalls keine verwenden.

Datalog setzt Sturmangriff ein: ProfessorDusselig soll verwundet werde, wenn das Nachtopfer fehlschlägt.
Datalog setzt Geisterarmee ein: Samaraner wird angegriffen. Fähigkeit aufgebraucht.
Datalogs Ohne zu zögern! wird aktiviert: Er darf morgen nur auf Leader stimmen.

Nachtopfer: Schlendrian
Vollgas-Opfer: Rhomy
Finsternis-Opfer: Raidho

Zusatzfähigkeit/Frage: "Gibt es ein Fähigkeit/Eigenschaft, die ähnlich funktioniert wie der Flötenspieler?"
Antwort: Ja.


Böse Helfer:

Loopy setzt Feind im Inneren ein: Setzt seine Stimme auf +1.
Loopy setzt AndLunatic ein: Erfährt sämtliche Spieler, die diese Nacht Fähigkeiten auf ihn einsetzen, sowie deren Ausrichtung. Fähigkeit aufgebraucht.

Ratton setzt keine Fähigkeiten ein.


Drittpartei:

Shin setzt Tiermasken ein: Melodymaxime erhält eine Mausmaske. Noch fünf Masken zu verteilen.
Shin setzt Freunde ein: Abspracherecht von Schlendrian zu Melodymaxime.



Ergebnis:
-Schlendrian und Samaraner sterben.
-Datalogs Geisterarmee wird wieder aufgeladen.
-Chillkroete lenkt Shins Fähigkeiten auf sich ab und erhält die Maske und das Abspracherecht.
-Chillkroete sieht bei Schlendrian ihre eigene RollenPN.
-Da Loopy blockiert wird, kann er seine Fähigkeit AndLunatic erneut einsetzen.
-Raidho wird durch Tenebra gerettet.
-Rhomy überlebt dank ihrer Eigenschaft.
-Blacklands nimmt als Dorfbewohner wieder am Spiel teil.



Tag 4:

Ashgur lyncht Mamoko.

Tambudarana ersetzt Nana.



Nacht 4:

Gut:

Blacklands besitzt keine Fähigkeiten.

Chillkroete setzt Ich hab 100 Spiele verpasst?! ein: Überprüft David auf seine Rolle.
Chillkroete setzt Veteran im Rampenlicht ein: Lenkt Tenebras Fähigkeiten auf sich selbst um.

Leader setzt Beschützer ein: Schützt Leader.
Leader setzt Ablenkungsmanöver ein: Blockiert David.
Leaders Treue ist aufgebraucht.

David setzt Shinichi ein: Überprüft Nakatomy auf seine Gesinnung.
David setzt Verhandlungen ein: Schutz vor Wermensch und Chilly.
David setzt Vermittler des Volkes ein: Fügt folgende Nachricht an den Nachtpost an:
Da bin ich wieder. Heute habe ich folgende Einschätzung für euch: MelodyMaxime ist Dorfbewohner.
Davids Blutige Überreste wird aktiviert: Chillkroete sieht ihn als "Der blutende Dämon".

Shatala setzt Mitschreiben ein: Überprüft Feles auf seine Gesinnung. David ist böse.
Shatala setzt Echte gefälschte Nachricht ein: Schickt den folgenden Effeckt an Tambudarana:
Konzentration: Du erfährst die Namen aller Spieler, die diese Nacht Fähigkeiten auf dich angewendet haben.

Tenebra kann keine Fähigkeiten mehr einsetzen.
Tenebras Göttliche Wache bleibt aktiv: Sie ist unsterblich.

Melodymaxime setzt keine Fähigkeiten ein.

Raidho setzt Alternativensuche ein: David kann nur auf Leader, Wermensch und David stimmen. Wermensch kann nur auf David, Wermensch und Melodymaxime stimmen

Jan setzt Logik (kopiert) ein: "Melodymaxime ist böse". Falsch, Lynchstimme nicht erhöht. Fähigkeit aufgebraucht.
Jans Geplante Planlosigkeit ist verfügbar und wird eingesetzt: "Rhomy besitzt Absprachefähigkeiten". Falsch, keine Fähigkeit kopiert.
Jans Vorausdenken ist verfügbar und wird eingesetzt: Leader wird auf David stimmen, Shin wird auf Wermensch stimmen, Raidho wird auf Wermensch stimmen, Wermensch wird auf Thoradin stimmen.
Jans Kurzlebig sammelt eine Geheimstimme gegen ihn: Insgesamt drei Stimmen.

Abby setzt Dreamteam ein: Schützt Melodymaxime.

Rhomy setzt Unwürdiges Volk ein: Überprüft Ashgur auf seine Rolle.

Thoradin setzt keine Fähigkeiten ein.

Ashgur setzt keine Fähigkeiten ein.

ProfessorDusselig setzt Still alive, dieses Mal wirklich ein: Er ist diese Nacht unverwundbar gegenüber Fähigkeiten sowie dem Nachtangriff der bösen Spieler. Noch zwei Ladungen verfügbar.
ProfessorDusseligs Nachricht an Hannah wird aktiviert: Shin wird als böse Rolle gesehen und erhält eine weitere Tiermaske.


Böse:

Tambudarana setzt Konfusion ein: Ratton wird verwirrt.
Tambudaranas Routine wird aktiviert: Shatalas Nachricht/Effeckt kommen nicht bei ihr an und treten nicht ein.

Feles setzt Identitätswechsel ein: Von der "Mars"-Maske zur "Hermes"-Maske
Feles setzt Hermes - Bote ein: Folgende Nachricht an den Nachtpost:
Hallo. Ich darf wieder eine anonyme Nachricht schreiben. Ich wollte euch mitteilen, dass melodymaximes Outing zu stimmen scheint. Sie ist wohl böse.

Chilly setzt Chilly-Würzung ein: Offenbart, auf wen Shin Fähigkeiten eingesetzt hat.

Nakatomy setzt Steinmauer ein: Nakatomy wird vor Angriffen anderer Spieler geschützt.
Nakatomy setzt Argumentationswall ein: Versuche, Tambudarana zu scannen, schlagen fehl.

Wermensch setzt Augen in der Dunkelheit ein: Überprüft Ratton auf seine Rolle, wenn der Nachtangriff fehlschlägt.

Datalog setzt Sturmangriff ein: Blacklands soll verwundet werden, wenn das Nachtopfer fehlschlägt.

Nachtopfer: ProfessorDusselig

Zusatzfähigkeit/Frage: Gibt es eine Eigenschaften/Fähigkeiten, durch die Spieler die Parteizugehörigkeit wechseln?
Antwort: Ja


Böse Helfer:

Loopy setzt Feind im Inneren ein: Setzt seine Stimme auf +1.
Loopy setzt AndLunatic ein: Erfährt sämtliche Spieler, die diese Nacht Fähigkeiten auf ihn einsetzen, sowie deren Ausrichtung. Fähigkeit aufgebraucht.

Ratton setzt keine Fähigkeiten ein.
Rattons Wissenschaftlicher Verrückter wird durch Wermensch aktiviert: Er schließt sich dem bösen Team an.
Rattons Rauchschleier wird aktiviert: Wermensch sieht nicht das Ergebnis seines Scans.


Drittpartei:

Shin setzt Tiermasken ein: Melodymaxime erhält eine Mausmaske. Noch fünf Masken zu verteilen.
Shin setzt Freunde ein: Abspracherecht von Chillkroete zu Melodymaxime.



Ergebnis:
-Kein Nachtopfer.
-Blacklands wurde verletzt.
-Ratton schließt sich dem bösen Team an.
-David wird blockiert.
-David wird von Chillkroete und Shatala als böse Rolle gesehen.
-ProfessorDusselig überlebt durch seine Fähigkeit.

Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D

Besen <(^-^<)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.05.2014 00:34.

NewMetaKnight

-, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 838

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~Beendet~ Sieg für Dorf und Drittpartei

von NewMetaKnight am 30.04.2014 17:14

Hier die Rollen der sechs letzten Spieler^^




David.R96: Der Richter

David_-_Der_Richter.jpg

Nachdem Nappelhausen von lästigen Dorfbewohner befreit war, machten du und deine zwei Wolfskumpanen es zu eurem Zuhause. Ganz so wie früher.
Der Nachteil war nur...Wölfe brauchten Essen, du ganz besonders, und niemand war im Dorf, den du verschlingen könntest. Ab und zu konntest du spüren, wie sich jemand ins Dorf schlich, um auf dem Friedhof Jemandem die letzte Ehre zu erweisen, aber diese Menschen wolltest du nicht fressen. Soviel Ehre hattest du noch. Zwingli, Sky...sollten sie kommen und ihren Freunden Grüße ins Jenseits senden, warum nicht? Von denen würdest du auch nicht satt werden.
Mad zog los, um euer Jungtier, Mondhase wiederzufinden. Nachdem sie tatsächlich mit ihr wieder aufgetaucht war, hattet ihr vier beschlossen, das Dorf zu verlassen, um auf Nahrungssuche zu gehen. Dabei hattet ihr euch aufgeteilt, um weniger untereinander teilen zu müssen. Natürlich erhöhte es das Risiko, ebenfalls zu sterben, aber dies war das Schicksal eines Wolfes.
Nach einigen Bauernsiedlungen, Wanderern und dem gelegentlich anzutreffendem in der Wildnis ausgesetztem Baby fandet ihr eine kleine Gruppe von drei Leuten, die auf dem Weg in eine Festung waren. Erfolgreich konntet ihr zwei eure Wolfsgene für zwei Nächte unterdrücken, mit der Zeit kam das Talent für solche Dinge, und nachdem ihr letztenendes mit sechs Leuten, ein weiterer Neuzugang kurz vor dem Ziel, die Festung erreicht habt, konntest du einen vertrauten Geruch feststellen. ...Nein, zwei. Hermes und Loopy, beide waren hier.

...
In der Nacht, in der du und Shatala den Festschmaus beginnen wollten, erschien dir kurz vor dem Treffpunkt ein Geist, der auf dich einredete. Du seist ein guter Mensch, du könntest den Wolf bezwingen, du würdest für das Gute kämpfen können.
Dein innerer Blutdurst schrie auf, du brauchtest Nahrung, Frischfleisch...die Verwandlung begann von neuem.
Aber irgendetwas in die wollte der Gier nicht nachgeben, und erlaubte dem Geist, in deinem Körper einzudringen. Nachdem du mit einem lautem Aufschrei, dem unverkennbarem Geheul des Blutwolfes, die Nacht zum Erzittern brachtest, warst du plötzlich wieder bei Sinnen.
Du warst kein Wolf mehr. Das Fell war verschwunden! Der Geist in dir erklärte dir, dass er ein gerechter, weiser Mann war, der für Recht und Ordnung sorgte, und dass du dasselbe tun könntest. Sofort nahmst du seinen Vorschlag an, gemeinsam mit ihm gegen die finsteren Geister, die euren Tod wollten, zu kämpfen.
Du hattest grade erst wieder zu Sinnen gefunden, du würdest jetzt nicht durch ein paar dahergelaufene Möchtegernmonster sterben!

Du und der Richter, der Mann, der dich befreit hat, der dein echtes Selbst zurückgebracht hat, werden für das Gute eintreten!


Siegesbedingung: Du gewinnst, wenn alle bösen Spieler das Spiel verlassen haben.


Eigenschaften:

Definitiv notwendiger Namenszusatz: Wenn du bei deinem Lynchpfeil oder der Hauptmannswahlstimme nicht den vollen Usernamen des Spielers angibst, zählt sie nicht.

Blutige Überreste: Gesinnungsüberprüfungen zeigen dich als böse Rolle, Rollenscans als Blutwolf.


Fähigkeiten:

Shinichi: Du darfst jeden Tag einen Spieler auf seine Gesinnung überprüfen. Dafür kannst du am nächsten Tag nicht auf ihn stimmen.

Vermittler des Volkes: Du kannst jede Nacht entweder dem Spielleiter eine Nachricht schreiben, die er an den Nachtpost anfügt, oder einen Spieler mit zwei zusätzlichen Lynchstimmen auf sich starten lassen, was am Ende des Nachtposts jedoch bekanntgegeben wird.

Verhandlungen: Du darfst jede Nacht zwei Spieler wählen, deren Fähigkeiten keinen Einfluss auf dich haben. Der Nachtangriff der Bösen zählt jedoch nicht dazu.





Tenebra: Die Hoffnungsträgerin

Tenebra_-_Die_Hoffnungstraegerin.jpg

Sagen wir, die besondere Gabe, mit der du gesegnet warst, klang für den ungeübten Zuhörer vielleicht etwas gefährlich. Je mehr Menschen um dich herumwaren, desto geringer war die Chance für dich, krank zu werden. Außerdem wurde dein Alterungsprozess verlangsamt, oder anders gesagt: Du warst unveränderlich und kerngesund, also fast schon unsterblich, wenn du mit vielen Leuten zu tun hattest. Es wurde viel zu oft verstanden, dass du Leuten die Lebenskraft aussaugen würdest, für das Altern der Menschheit verantwortlich wärst, oder sonstwie irgendetwas Böses tun würdest.
Tatest du nicht, aber offenbar war das den meisten Leuten egal. Also musstest du einige Mal deine Heimat verlassen und in neue Gegenden ziehen, bis du schließlich diese Festung fandest, wo niemand voreilige Schlüsse zog. Dank eines Zwischenfalls in einem Dorf, aus dem man dich mit Fackel und Schwert vertrieben hat, und eines der Schwerter leider in deinem Hals landete, hast du festgestellt, dass dich die Nähe zu genügend Menschen tatsächlich unverwundbar macht. Es war eine schöne Sache, der Welt bei ihren Veränderungen zuzusehen. Dein Plan war es, für immer zu leben und mit der Zeit an Weisheit zu gewinnen, um anderen Leuten den Weg in eine glückliche Zukunft zu weisen.
Später, noch warst du zu jung.

...
In der Nacht, nachdem am Vortag soviel geschehen war, musstest du dich auf Etwas konzentrieren, das näher lag. Das Überleben deiner Freunde. Ein Geist stellte sich dir vor, die Überraschung dahinter war eher gering, der Mann von heute Nachmittag klang durchaus überzeugend, und die Geisterdame gab bekannt, eine Heilerin zu sein, die dich ausgesucht hatte, um ihre alte Tätigkeit wieder aufzunehmen. Da du nicht sterben konntest, und sie Leute vor dem Tod bewahren konnte, erachtete sie dich für den idealen Wirt.
Sie musste gar nicht lange auf dich einreden, immerhin waren Menschenleben in Gefahr!

Du und die Hoffnungsträgerin seid verschmolzen. Und solange du am Leben bist, wirst hier niemand sterben! Treffend, da du auch nicht sterben kannst.


Siegesbedingung: Du gewinnst, wenn alle bösen Spieler das Spiel verlassen haben.


Eigenschaften:

Nappelhausen: Sterben in einer Nachtphase drei gute Spieler, verliert deine Eigenschaft "Göttliche Wache" ihren Effeckt.

Göttliche Wache: Du kannst erst sterben, wenn nurnoch ein Drittel der ursprünglichen Spieler im Spiel ist. Solange erhalten Spieler einen einmaligen Nachtangriff, den sie auf dich anwenden, zurückerstattet, und bei einer Lynchung wird der Spieler mit den zweitmeisten Stimmen gelyncht. In jedem Nachtpost wird dies erneut bekanntgegeben.

Erleuchtung: Stimmst du auf einen guten Spieler, zählt deine Stimme -1. Stimmst du auf einen bösen Spieler, zählt sie wie gewohnt +1.


Fähigkeiten:

Schutzengel: Du erfährst jede Nacht das Opfer der Bösen und kannst es einmal im Spiel retten. Sobald du dies tust, erfährst du das Opfer jedoch nicht mehr.

Weißmagie: Du erfährst jede Nacht alle Opfer, die durch die Angriffe anderer Spieler entstehen. Du kannst einmal im Spiel eines von ihnen retten, erfährst dann jedoch nicht mehr die Opfer.





Melodymaxime: Der erste Hofnarr
Melody_-_Der_erste_Hofnarr.jpg

Maximale Verwirrung erreicht. Der Zirkus, den du besucht hattest, wurde von zwei Clowns geleitet. Und die beiden waren lebendig. Also wieso genau erschien dir diese Nacht ein Geist, der starke Ähnlichkeiten zu einem von den beiden hatte?!
Naja, die Festung war ein gutes Zuhause. Du hattest deine eigene beste Freundin, genug zu futtern, ein ruhiges Leben...und irgendwo war die Abwechslung von dem Zirkusbesuch, der jetzt schon ein halbes Jahr zürucklag, etwas, was du zwar ruhig wieder gebrauchen könntest, aber trotzdem keine überzeugende Motivation, dein Leben außerhalb dieser Mauern erneut zu riskieren.
Die Rate an Morden durch Werwölfe war in letzter Zeit drastisch gestiegen, daher wolltest du lieber hier in der Festung bleiben.

...
Solange, bis dir diese Nacht der Geist eines Hofnarren erschien, der dich als Wirt ausgewählt hatte, um die bösen Geister zurück ins Jenseits zu drängen. Okay, warum nicht, du warst lustig, und Hofnarren waren lustig, müsste passen.
Der interessante Teil war, dass er dir von einem zweiten Geist erzählte, der im früheren Leben sein Kamerad war, und dieser hatte wen ausgewählt?
Deine beste Freundin Abby! Oh man! Das waren doch Nachrichten! Sie war also schonmal nicht besessen, ja? Sehr gut.
Ihr zwei habt euch noch in der Nacht getroffen und voller Freude festgestellt, beide verhältnismäßig nette Geister als Helfer abbekommen zu haben. ... Aber warum war ihrer niedlich und deiner sah aus wie irgendein Grufty aus der allerletzten Gosse?!

Du und der erste Hofnarr seid Verteidiger der Gerechtigkeit und der kleinen Späße für zwischendurch!


Siegesbedingung: Du gewinnst, wenn alle bösen Spieler das Spiel verlassen haben.


Eigenschaften:

Geouteter Wolf: Sobald ein Spieler dich auf deine Gesinnung untersucht, wird am Ende des Nachtposts öffentlich gesagt, dass du die Rolle "Geouteter Wolf" besitzt und zu den Bösen gehörst.

Abbüüüüüüüüü!: Du besitzt vollständiges Abspracherecht mit Abby und deine Fähigkeiten können nicht blockiert werden, solange sie am Spiel teilnimmt.


Fähigkeiten:

lol: Du kannst jede Nacht einen Spieler auswählen, in dessen Bericht für die Nachtaktionen jedes Wort durch "lol" ersetzt wird.

Messer im Rücken: Du darfst einmal im Spiel in der Nacht einen Spieler angreifen, auf den weder du noch Abby zuvor bei der Lynchung gestimmt haben.

Schwarzmagie: Einmal im Spiel können du und Abby auf alle anderen Fähigkeiten, die ihr besitzt, verzichten, um einen Spieler des guten Teams von den Toten als normalen Dorfbewohner zurückzuholen. Ihr beide müsst diese Fähigkeit an den Spielleiter abschicken. Alternativ könnt ihr auch Angriff auf einen Spieler durchführen, der nicht durch Fähigkeiten abgeblockt, abgelenkt oder überlebt werden kann, sondern nur durch Eigenschaften.





Raidho: Der einflussreiche Pazifist

Raidho_-_Der_einflussreiche_Pazifist.jpg

Grundsätzlich gilt: Wer vernünftig handelt und auf Kompromisse eingeht, hat es weitaus leichter im Leben.
Du kannst Lynchungen nicht ausstehen, allerdings ist dir durchaus bewusst, dass sie manchmal zum Besseren der Allgemeinheit nötig sind. Trotzdem setzt du dich immer dafür ein, dass alle Menschen, wenn möglich, sicher und wohlbehalten sowie, was am Wichtigsten ist, lebend den Galgen verlassen können.
Auf der Festung hattest du ein gutes Leben, da dort niemanden irgendwen lynchen wollte...bis gestern zumindestens.

...
Jetzt gehen die Geister umher, und der, der dich ausgewählt hat, war genau wie du ein überzeugter Pazifist. Aber noch mehr als du. Er will Niemanden lynchen oder angreifen, sondern hatte vor, die anderen Geister mit guten Worten und ein paar Blümchen wieder ins Jenseits zu bitten.
Nachdem du íhm erklären konntest, dass man ganz ohne Gewalt nicht aus dieser Sache rauskommen würde, habt ihr euch darauf geeinigt, ein Bündnis einzugehen und gemeinsam gegen die feindseeligen Geister zu kämpfen. Der Geist sprach davon, Magiebegabt zu sein, und damit Menschen beeinflussen zu können. Sehr gut, damit könnte man sicher ein paar Dinge anstellen.

Du und der einflussreiche Pazifist teilt euch einen Körper, um die bösen Geister aufzuhalten und unnötige Opfer zu vermeiden.


Siegesbedingung: Du gewinnst, wenn alle bösen Spieler das Spiel verlassen haben.


Eigenschaften:

Tauschgeschäft: Jede Fähigkeit, abgesehen von Angriffen, die ein Spieler auf dich anwendet, wird auch von dir auf ihn angewendet, was dieser allerdings auch erfährt.


Fähigkeiten:

Pazifismus: Du darfst einmal im Spiel die Lynchung absagen, auch deine eigene. Sie fällt dann einfach aus, und am nächsten Tag geht es wie gewohnt weiter. Du musst dies nicht in der Nacht vorher ankündigen, sondern kannst es auch während des Tages machen.

Alternativensuche: Du darfst jede Nacht zwei Spieler auswählen, die bei ihrer Lynchstimme nur zwischen drei von dir ausgesuchten Spielern wählen können. Spieler, deren Lynchstimme einen Wert von drei oder mehr besitzt, sowie der Hauptmann oder König, werden von dieser Fähigkeit nicht beeinflusst.





Abby: Der zweite Hofnarr

Abby_-_Der_zweite_Hofnarr.jpg

Dich hat es irgendwann auf diese Festung verschlagen.
Du mochtest Steine.
Was weiß ich.
Das hier ist RollenPN Einundzwanzig, es ist fast Mitternacht, und mir gehen die Hintergrundgeschichten aus.
Sagen wir einfach, du und Melody waren lange Zeit Freunde, sie ist zu dem Zirkus gefahren, als sie wiederkam erzähte sie davon, dass jemand von einer Festung am Rand von Düsterwald erzählt hätte, die genau das Richtige für euch wäre, und ihr dachtet euch: "Mensch, warum nicht?"
Ja, passt so, gut.
Du und Melody, ihr seid wirklich gute Freunde. Kameraden. Durch dick und dünn. Du bist die Ernstere von euch beiden, auch wenn der Unterschied nur sehr klein ist.

...
Diese Nacht erschien dir ein Geistermädchen. Die stellte sich selbst als "Der zweite Hofnaar" vor. Die Frage, wer der erste war, musste verschoben werden, da sie davon erzählte, dass diese Festung voller finsterer Geister sei, die euch tot sehen wollten. Das war schlecht. Der einzige Weg, sie wieder ins Jenseits zu schicken bestände darin, ihre Wirtskörper zu erledigen. Noch schlechter, das könnten ein paar deiner Freunde sein.
Das könnte Melody sein! Sofort machten du und deine neue Freundin sich auf der Suche nach ihr, und stellten voller Erleichterung fest, dass der Kollege deines Geistes deine beste Freundin ausgewählt hatte. Glück gehabt. Irgendwie war es schwer zu glauben, dass eure Geister gute Freunde waren...denn letztenendes sahen sie sich nicht grade sehr ähnlich...aber egal. Melody erzählte irgendwas davon, dass die Geister sie an die zwei Clowns aus dem Zirkus erinnerten, den sie besucht hatte, aber davon wussten die beiden nichts. Und sie wirkten vertrauenswürdig...
Also, es war an der Zeit, die Anderen zu retten! In erster Linie dich und Melody, aber dann auch die anderen! Das Geistermädchen schlüpfte in deinen Körper, was dir neue Fähigkeiten verleihen sollte, aber auch deinen Charakter leicht beeinflussen würde. Sollte dir recht sein, du warst schon etwas seltsam, ein wenig mehr würde auch nicht schaden.

Du und der zweite Hofnaar, ihr würdet diesen Geistern den Hintern versohlen!


Siegesbedingung: Du gewinnst, wenn alle bösen Spieler das Spiel verlassen haben.


Eigenschaften:

Paranoia: Der Effeckt jeder eigentlich gefälschten Nachricht, die dir zugesendet wird, außer sie beinhaltet deinen Tod, tritt wirklich ein. Der Effeckt jeder echten Nachricht, die dir zugesendet wird, tritt nicht ein.

Melüüüüüüüüü!: Du besitzt vollständiges Abspracherecht mit Melodymaxime und deine Fähigkeiten können nicht blockiert werden, solange sie am Spiel teilnimmt.


Fähigkeiten:

Dreamteam: Du kannst jede Nacht entweder dich oder Melody vor dem Nachtangriff der Bösen schützen. Stirbt einer von euch, verlierst du diese Fähigkeit.

Schwarzmagie: Einmal im Spiel können du und Melody auf alle anderen Fähigkeiten, die ihr besitzt, verzichten, um einen Spieler des guten Teams von den Toten als normalen Dorfbewohner zurückzuholen. Ihr beide müsst diese Fähigkeit an den Spielleiter abschicken. Alternativ könnt ihr auch Angriff auf einen Spieler durchführen, der nicht durch Fähigkeiten abgeblockt, abgelenkt oder überlebt werden kann, sondern nur durch Eigenschaften.




Ratton: Der Schatten

Ratton_-_Der_Schatten.jpg

Dunkelheit war schon immer dein Freund. Viele Menschen fürchten die Dunkelheit, und im Düsterwald waren tatsächlich einige Gestalten unterwegs, die es auf Menschen abgesehen hatten.
Du hast, nachdem Metavill von deinen beiden Freunden verlassen wurde, dich ebenfalls auf den Weg gemacht. Sky kam noch einmal vorbei, und die Stadt weiter unten am Fluss wurde laut ihr auch angegriffen, von dem Wolf, den ihr eigentlich erlegt hattet. Nur für den Fall der Fälle hast du die Flite von Maltanis eingesteckt, falls der Wolf dir wieder über den Weg laufen sollte, und anschließend bist du losgezogen, hinaus in die weite Welt.
Nur in der Nacht hast du dich fortbewegt, auf der Suche nach Werwölfen, die man erlegen konnte. Du warst ein Held der Nacht, nur hast du dich mit der Zeit verändert. Die Zeiten waren rau, du hast Dorfbewohner bestohlen, und irgendwann auch einen normalen, unschuldigen Menschen getötet. In dir schlummerte etwas Böses...
Um dem entgegenzuwirken, bist du in eine Festung eingezogen, die dich vor den Einflüssen der Nacht schützen sollte.

...
Diese Nacht erschien dir ein Geist. Wortwörtlich, ein Geist. Dieser Shin sprach davon, dass alle Geister so aussehen würden, wie sie vor ihrem Tod waren, also wieso war dein Geist kein Mensch, sondern ein fliegender, dunkler Umhang?
Er konnte nicht sprechen, aber du konntest ihn irgendwie verstehen. Er wollte zurück in die Welt dort draußen, um etwas zu beenden, was auch immer es war. Und offenbar müssten dafür die guten Geister dieser Festung sterben. Nur konnte er den anderen bösen Geistern nicht helfen, da er nunmal nicht sprechen konnte, und sie nie verstanden, dass er auf ihrer Seite war.
Warum solltest du ihm helfen? Er war bestenfalls unheimlich. Nein, dein Wille war stark genug, dass er deinen Körper nicht übernehmen könnte, keine Chance.
...Nur irgendwie...war es doch traurig. Dieses Ding war nichtmal mehr ein Mensch, dies war seine letzte Chance, seinen einzigen Willen, dass, was ihn Jahrhunderte als Geist am Leben hielt, zu verwirklichen...
Die paar Menschenleben opfern, um einer solch gepeinigten Seele zu helfen?
Also gut, warum nicht? Du hast ihm Platz in deinem Körper gelassen, er war nun ein Teil von dir.
Nur wer zur Hölle waren die anderen Geister, die dasselbe Ziel hatten? Dein Freund hier konnte es dir nicht sagen, schließlich sprach er nicht.

Du und der Schatten, ihr seid auf der Suche.


Siegesbedingung: Du gewinnst, wenn alle guten Spieler das Spiel verlassen haben.


Eigenschaften:

Sonnenlicht: Stirbt in der Nacht ein böser Spieler, startest du die nächste Lynchung mit X Sonderstimmen auf dir, wobei X gleich der Anzahl der ursprünglichen Spieler minus die Anzahl der jetzigen Spieler entspricht. Allein durch diese Stimmen kannst du allerdings nicht gelyncht werden. Solange du für das Dorf spielst, tritt diese Eigenschaft nicht in Kraft.

Aus der Dunkelheit: Fähigkeiten, die Spieler auf dich anwenden, finden zwar statt, allerdings erfahren Spieler das Ergebnis nicht.

Wissenschaftlicher Verrückter: Sollte das böse Team in der Nacht angreifen oder eine Fähigkeit auf dich anwenden, die dich nicht negativ beeinflusst, erfährst du ihre Namen und wirst normal in ihr Team aufgenommen. Bis dahin gewinnst du mit dem Dorf, aber nur, wenn du bei Spielende noch am Leben bist.


Fähigkeiten:

Die Flinte von Maltanis: Wenn du stirbst, egal wie, kannst du einen Spieler mit dir in den Tod reißen.

Bürgermeister Metavills: Sobald der Hauptmann stirbt, kannst du dich in der Nacht, in der er seinen Nachfolger wählen würde, dich selbst zum Nachfolger ernennen. Es wird öffentlich bekanntgegeben, dass du nun der neue Hauptmann bist, aber nicht, dass es durch eine Fähigkeit geschah.

Rauchschleiher: Du darfst zwei Mal im Spiel in der Nacht einen Spieler nennen, der deiner Meinung nach in dieser Nacht oder bei der nächsten Lynchung stirbt. Sollte es eintreffen, wie du gesagt hast, so wird seine Rolle nicht bekanntgegeben, sondern bleibt geheim. Du erfährst sie allerdings. Sollte diese Fähigkeit noch mindestens einmal einsetzbar sein, wenn du stirbst, wird deine Rolle ebenfalls nicht bekanntgegeben. Du kannst dieses Effeckt jedoch auch nicht einsetzen, wenn du willst.





Und als Bonus die falsche RollenPN von David sowie eine ausgelassene Eigenschaft von ProfessorDusselig:


David: Der blutende Dämon

David_-_Der_blutende_Daemon.jpg

Nachdem Nappelhausen von lästigen Dorfbewohner befreit war, machten du und deine zwei Wolfskumpanen es zu eurem Zuhause. Ganz so wie früher.
Der Nachteil war nur...Wölfe brauchten Essen, du ganz besonders, und niemand war im Dorf, den du verschlingen könntest. Ab und zu konntest du spüren, wie sich jemand ins Dorf schlich, um auf dem Friedhof Jemandem die letzte Ehre zu erweisen, aber diese Menschen wolltest du nicht fressen. Soviel Ehre hattest du noch. Zwingli, Sky...sollten sie kommen und ihren Freunden Grüße ins Jenseits senden, warum nicht? Von denen würdest du auch nicht satt werden.
Mad zog los, um euer Jungtier, Mondhase wiederzufinden. Nachdem sie tatsächlich mit ihr wieder aufgetaucht war, hattet ihr vier beschlossen, das Dorf zu verlassen, um auf Nahrungssuche zu gehen. Dabei hattet ihr euch aufgeteilt, um weniger untereinander aufteilen zu müssen. Natürlich erhöhte es das Risiko, ebenfalls zu sterben, aber dies war das Schicksal eines Wolfes.
Nach einigen Bauernsiedlungen, Wanderern und dem gelegentlich anzutreffendem in der Wildniss ausgesetztem Baby fandet ihr eine kleine Gruppe von drei Leuten, die auf dem Weg in eine Festung waren. Erfolgreich konntet ihr zwei eure Wolfsgene für zwei Nächte unterdrücken, mit der Zeit kam das Talent für solche Dinge, und nachdem ihr letztenendes mit sechs Leuten, ein weiterer Neuzugang kurz vor dem Ziel, die Festung erreicht habt, konntest du einen vertrauten Geruch feststellen. ...Nein, zwei. Hermes und Loopy, beide waren hier.

...
In der Nacht, in der du und Shatala den Festschmaus beginnen wollten, erschien dir kurz vor dem Treffpunkt ein Geist, ganz wie von dem Verrückten angekündigt. Anstatt jedoch, wie du erst dachtest, auf dich einreden zu wollen, stellte er sich voller Freunde als der Urvater deiner Werwolfsrasse vor. Offenbar hatte der Wolfsschamane, der euch verwandelt hatte, reale Vorbilder gehabt.
Der erste Blutwolf stand vor dir, mit ungestilltem Hunger und dem Wunsch, in die echte Welt zurückzukehren, um diesen zu sättigen.
Dein innerer Blutdurst schrie allein bei seiner Ansprache auf, du brauchtest Nahrung, Frischfleisch...die Verwandlung begann von neuem.
Als ob es nicht schon genug wäre, sprang der Geist mitten in deiner Verwandlung in deinen Körper. Obwohl du ihm die Erlaubnis gegeben hattest, waren die Anstrengungen und die Schmerzen unerträglich. Er war zu mächtig, zu stark, und du konntest nicht anders, als einen grauenvoll lauten, monströsen Schrei in die Nacht abzulassen. In Panik, entdeckt zu werden, ranntest du so schnell du konntest in eine der entlegensten Seitengassen.
Nun war der Erschaffer deiner Rasse ein Teil von dir, und mit ihm würdest du nie wieder hungern müssen. Er führte dich zu einem Treffpunkt, wo andere Menschen, ebenfalls von Geistern befallen, auf euch warteten. Der Plan stand fest.

Du und der blutende Dämon arbeitet zusammen. Euch erwartet das größte Festmahl eures Lebens!


Siegesbedingung: Du gewinnst, wenn alle guten Spieler das Spiel verlassen haben.


Eigenschaften:

Definitiv notwendiger Namenszusatz: Wenn du bei deinem Lynchpfeil oder der Hauptmannswahlstimme nicht den vollen Usernamen des Spielers angibst, zählt sie nicht.

Unstillbarer Hunger: In jeder Nacht, in der kein Spieler stirbt, schlagen deine eingesetzten Fähigkeiten fehl. Dein "Blutbad"-Opfer findet nur statt, wenn bereits ein Spieler auf anderem Wege gestorben ist.

Massaker: Wenn du durch einen Angriff in der Nacht stirbst, tötest du den Angreifer mit dir, sollte er nicht durch Eigenschaften geschützt sein.


Fähigkeiten:

Shinichi: Du darfst jede Nacht einen Spieler auf seine Rolle überprüfen. Dafür kannst du in den nächsten zwei Tagen nicht auf ihn stimmen.

Raserei: Einmal im Spiel darfst du dem bösen Team einen Doppelmord für die Nacht verleihen, sollte in der Nacht zuvor eines eurer Teammitglieder gestorben sein.

Blutbad: Du darfst jede dritte Nacht einen zusätzlichen Spieler angreifen, was dieser nur durch Eigenschaften überleben kann.





Prof:

Nachricht an Hannah: Du hast hiermit erfahren, dass Shin eine Drittpartei spielt, die dem Dorf jedoch nicht schadet, und teilweise auf dessen Seite steht. Jedes Mal, wenn du eine Fähigkeit einsetzt, besteht die Chance von 50%, dass Shin von Gesinnungsscanner als böse Rolle gesehen wird, aber als Ausgleich einen Bonus auf eine seiner Fähigkeiten erhält. Bei einer Rollenüberprüfung oder deinem Tod wird diese Fähigkeit nicht angezeigt.


(Der Bonus war, eine weitere Maske verteilen zu können.)





Hier noch die Nachricht an das böse Team:

Allgemeine PN an die Bösen:

Hallo, böses Team.
Ihr besteht aus:

Overflow          - Das erste Ziel
Nana              - Die durchschnittliche Verrückte
Feles             - Der Maskenmann
Chilly            - Die Teufelsanbeterin
Nakatomy          - Der Erdmagier
Wermensch         - Der Vollmondfanatiker
Mamoko            - Die Traumwandlerin
Datalog           - Der Barbarenkaiser

Und ihr gewinnt, sobald ihr soviele gute Spieler erledigt habt, dass das gute Team keinerlei Chancen mehr hat, zu gewinnen.
Wenn ihr ganz sicher gehen wollte, tötet sie am Besten alle.
Wichtig ist hierbei, dass ihr nicht alleine seid: Es gibt Hilfe für euer Team.
Für eure Suche nach Verbündeten, habt keine Angst, es gibt mehrere Wege, sie zu finden.
Wenn ihr sie mit einem Nachtangriff oder mit bestimmten Fähigkeiten trefft, kommen sie in euer Team.
Dabei müsst ihr keine Fähigkeiten einsetzen, die dazu da sind, euch gegenseitig zu schützen, oder irgendwelche einmaligen Fähigkeiten einsetzen, also keine Sorge.
Wieviele Helfer es für euch gibt, und was sie können, müsst ihr selbst herausfinden.

Als Angriffsmöglichkeiten habt ihr eure Fähigkeit sowie den Nachtangriff, den ihr jede Nacht einsetzen dürft.
Irgendjemand muss ihn mir jede Nacht zuschicken.
Schicken mir mehrere Spieler ein Ergebnis zu, nehme ich das, welches die meisten Stimmen erhalten hat. Wenn zwei Ergebnisse gleichviele Stimmen haben, dann startet ihr gar keinen Angriff.
Es herrscht kein Fresszwang, also müsst ihr nicht fressen, wenn ihr nicht wollt.

Und behaltet im Hinterkopf, dass jeder Spieler sich selbst und den Geist eines Verstorbenen spielt. Denkt daran, falls ihr euch Rollenalibis verschaffen wollt.

Außerdem besitzt ihr eine Zusatzfähigkeit, deren Einsatzbedingungen dieselben sind wie für den Nachtangriff.
Ihr dürft mich jede Nacht fragen, ob es Eigenschaften oder Fähigkeiten gibt, die bestimmte Effeckte haben.
Das sollte euch bei 30 Spielern mit Sonderfähigkeiten etwas bessere Übersicht darüber geben, warum eine eurer Fähigkeiten beispielsweise nach hinten losging, oder warum die Lynchung einen anderen Ausgang hatte als erwartet.

Ich wünsch euch viel Glück^^

Wenn ihr irgendwelche Fragen habt, steht es euch jederzeit frei, mich zu fragen.
Und ich hätte gerne den Link zu wo auch immer ihr eure Absprachen führt, dankeschön ^_^




Soviel dazu : D
So, mal schaun, was als nächstes kommt.

Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D

Besen <(^-^<)

Antworten

NewMetaKnight

-, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 838

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~6/30 Spieler~

von NewMetaKnight am 29.04.2014 20:45

Epilog

~Festungsplatz. Melody, David, Ratton, Abby, Tenebra und Raidho. Die Diskussion um das Ziel für die Lynchung ist im vollen Gange, als...~

Ratton: "Okay, okay, das reicht dann auch. Bringen wir es hinter uns, ich bin es."
Melody: "Oh mein Gott!"
Abby: "Oh mein Gott!"
David: "Oh mein Gott! ... ... Nein, halt, eigentlich wusste ich das schon gestern."
Ratton: "Ihr stimmt ja sowieso jetzt schon alle auf mich, ich denke nicht, dass ich mich da noch rausreden kann. Außerdem hab ich Schuldgefühle wegen Rhomy... Und bevor wir alle an den beiden Maskentypen draufgehen..."
Tenebra: "Also...sollen wir dich lynchen? Du gibst das so einfach zu?"
Ratton: "Sicher doch. Bei Raidho ging da ja irgendwie schief."
Raidho: "War mein eigener Verdienst, gebe ich zu."
Abby: "Du hättest Rhomy nicht auf die letzten Meter noch töten müssen."
Ratton: "Ich dachte mir, einem der letzten Einwohner meines altes Heimatdorfes könnte ich noch einen kleinen Gefallen tun."
David: "Du und Shin, ihr habe euch gekannt?"
Ratton: "Selbes Dorf, irgendwo weiter weg am Flusslauf. Lange Geschichte...aber...wenn das Auge, von dem du gesprochen hast, wirklich der Grund dafür ist, warum die Geister hier verrückt spielen, dann ist Shin der Grund für alle Probleme, die dieses Dorf hatte. Metavill, Nappelhausen, die Festung Alucard, alle drei wegen ihm zerstört."
David: "...Naja, immerhin, er ist tot."
Ratton: "Ach, egal. Also...ähm, Augenblick. Offenbar will mein Geist irgendwas..."

~Ein schwarzer Rauch verlässt Rattons Körper und verschwindet blitzartig in der Mauer.~

Melody: "...Er...er geht freiwillig?"
Raidho: "Moment mal, das heißt..."
Der Wanderer: ~erscheint aus der Mauer~ "Das war er! Das war der Letzte! Er scheint aufgegeben zu haben."
Tenebra: "Also...könnt ihr die Barriere runterfahren?"
Der Wanderer: "Aber selbstverständlich. Unsere Arbeit hier ist getan."
Ratton: "...Dann muss ich nicht gelyncht werden? Junge, mein Geist war ja wirklich nett."
Der Wanderer: "Frag mich nicht, ich hab nie zuvor bemerkt. Aber schwarzer Rauch und ein blitzartiges Davonstehlen sind definitiv die Kennzeichen eines Mörders."
Ratton: "Ich würde dir gerne mehr von ihm erzählen, aber er konnte nicht sprechen..."
Der Wanderer: "Nunja, genug davon. Meine Freunde! Die Barriere kann verschwinden! Und wir können endlich in Frieden ruhen, bis in ein paar Jahrhunderten wieder das Chaos beginnt."
David: "Da wäre ich mir eher nicht so sicher. Ihr gewinnt alle so rasend schnell an Kraft, dass es in diesem Tempo nur einen Monat dauern könnte, bis ihr die echte Welt wieder betreten könnt..."
Der Anführer: ~erscheint ebenfalls aus der Mauer~ "Der Junge, den ich beinahe gegrillt hätte, hat ganz Recht. Finde dieses Auge, von dem du redest, jetzt! In der Zwischenzeit können wir die Barriere schonmal abschalten..."

~David, Melody, Abby und Tenebra verlassen den Platz um nach besagtem Auge zu suchen. Die Geister ziehen wieder in die Mauer. Nur Ratton und Raidho bleiben zurück.~

Ratton: "War der Sturm wirklich notwendig?"
Raidho: "Ich hab meinen Geist darum gebeten, die Lynchung abzusagen. Er sagte mir, er könnte das, aber er sagte nicht, wie er es tun würde."
Ratton: "...Ach, was solls. Ich pack meine Sachen, viel länger bin ich hier wohl nichtmehr willkommen."
Raidho: "Naja, du hast Rhomy auf dem Gewissen. Von daher...ich würde abhauen, solange wie Melody noch nicht stinkig genug auf dich ist."
Ratton: "Na dann, auf bald."

~Ratton verlässt den Platz ebenfalls, in Richtung der Schlafzimmr, während Raidho losrennt, um das Auge zu finden.~


~Irgendeine Seitengasse. Abby und Tenebra.~

Tenebra: "Ich glaube, ich habs!"
Abby: "Lass mal sehen. ... Hm...Nein, das gehört zu Samaraner."
Tenebra: "...Eeeeeeeeeeeeeeeew." ~wirft den Überrest davon~
Abby: "Das hier?"
Tenebra: "Sieht monsterhaft aus, könnte gehen."
Abby: "Alles klar, dann zurück zu den Anderen!"


~Zurück auf dem Festungsplatz. Alle außer Ratton.~

Abby: "So, hier ist es. Was machen wir jetzt damit?"
David: "Es ist von dunkler Magie besessen und von unsagbarer Macht..." ~zieht nen Hammer hervor~ "Das sollte es tun!"

~Als David zuschlagen will, stürmen Son, Zon und Datalog in die Festung, letzterer mit einer Armbrust in der Hand und Axt auf dem Rücken.~

Tenebra: "...Der lebt noch?! Wir haben ihn erhängt!"
Datalog: "Überraschung, ihr habts verbockt! Also, Finger weg von dem grusligem Wolfsrest, bitte!" ~legt die Armbrust an und zielt auf David~
Zon: "Wir brauchen das noch, zag ich!"
Son: "Große Werke erwarten uns, sag ich!"
David: "...Wir sollten echt mal mit sovielen Waffen auftauchen wie der Kerl. Alter, du weißt nicht, was du tust! Wegen diesem Ding hab ich hunderte von Menschen auf dem Gewissen!"
Melody: "Du hast was?!"
David: "Ist vorbei, versprochen. Leg die Waffe weg und lass mich meine Arbeit machen!"
Datalog: "Ohhh, der arme, kleine David und seine tragische Geschichte voller Freundesmord und Gewissensbissen. Buuuh Huuuh, du tust mir ja soooo leid. ... Spaß beiseite, die beiden Clowns hier haben mir versprochen, dass sie ein paar Freunde von mir zurück von den Toten holen könnten, wenn sie an dieses Ding da rankommen. Und wenn es um mein Glück geht, ist mir deines scheißegal~."
Son: "Hofnarren, sag ich! Nicht Clowns!"
Melody: "...Sie sind es. Abby, das sind unsere Geister."
Zon: "...Moment. Ihr zwei lebt noch?! Nein nein nein, genau diese beiden sollten inzwischen tot sein!"
Abby: "Warum zur Hölle sind unsere Geister am Leben?!"
Melody: "Und warum sehen sie so hässlich aus?"
Abby: "Ach komm schon Mel, dein Geist ist sowieso keine Schönheit."
Melody: "Na gut, stimmt irgendwo."
Zon: "Knall sie ab!"
Datalog: "...Ähh... was jetzt?"
Zon: "Erschieß sie! Die beiden, die so über uns reden! Wir können keinen Schritt näher ran, solange sie nicht tot sind!"
Datalog: "Okay, warte. Es war abgemacht, dass ich euch das Auge besorge, und im Notfall jemanden abknalle. Im Notfall. Wir hatten niemals gesagt, dass ich die Hälfte meiner alten Freunde umlegen müsste!"
Raidho: "Oh, Datalog hat ein Gewissen? Unglaublich."
Datalog: "...Außer den Pazifisten. Den konnte ich nie ab, den würde ich erschießen. Aber sonst keinen!"
Raidho: "War ja klar."
Zon: "Alles geht schief, zag ich!"
Son: "Was jetzt?!"

~Während sich die beiden Clowns...Entschuldigung... die beiden Hofnarren anbrüllen, und unter den Festungsbewohnern maximale Verwirrung herrscht, taucht Shatala am Festungstor auf.~

Tenebra: "...Wir müssen das wirklich mal schließen."
Shatala: "David, rück es raus."
David: "...Diese Worte von dir? Du bist doch inzwischen auch kein Wolf mehr! Wir sind mehr nicht an den Schamanen versklavt!"
Shatala: "Das...das dachte ich. Aber seitdem mein Geist mich verlassen hat, habe ich einen Rückfall nach dem anderen. Sobald sie gehen, verwandeln wir uns zurück."
David: "...Wirklich?"
Shatala: "Und alle Geister müssen in dieser Festung bleiben, nicht wahr?"
Raidho: "So hab ich das gehört."
Shatala: "Sobald diese Geschichte vorbei ist, fressen wir wieder Menschen. Wir gehören wieder zum Rudel..."
David: "...Aber wenn ich es zerstöre-...!"
Shatala: "Dann gibt es immernoch ein zweites, irgendwo! Der Kopf von damals hatte beide Augen verloren, schon vergessen? Gibt es den beiden Clowns, die können uns vielleicht befreien."
Son: "Hofnarren, sag ich, verdammt nochmal! Nicht Clowns!"
David: "...Okay, ich muss nachdenken."
Tenebra: "David, du kannst doch nicht einfach-...!"
Datalog: "Das zählt als Notfall! Red ihm weiter was ins Ohr und ich schieße deines ab, Kleine! Du bist nicht mehr unsterblich!"
David: "Ich denke...die beiden sollten das Auge bekommen?"
Melody: "Ich hab ihren Zirkus besucht, und glaub mir, die sind total verrückt! Außerdem ist mein Geist der rote von den beiden Clowns! Entweder sind das Untote oder...ach, keine Ahnung! Gib ihnen dieses Ding nicht!"
David: "Hab ich eine andere Wahl?!"

~Der Anführer erscheint aus der Mauer.~

Der Anführer: "Was brüllt ihr Deppen hier denn so rum?! Die Barrier ist unten und" ~sieht Zon und Son~ "waszurHölleisndasjetzt?!"
Abby: "Hey, Kollege, warum sehen unsere Geister aus wie die zwei da?!"
Der Anführer: "Warum laufen die zwei frei herum?!"
Datalog: "...Ich frage mich grade, ob ich oder die beiden Clowns die Gestörteren der Gruppe sind."
Zon: "Hofnarren, heilige Scheiße! So schwer ist das doch nicht, zag ich!"
Son: "Rück das Auge raus. Wir helfen euch, versprochen!"
David: "...Hey, Geist von Blacky, meinst du, sie halten ihr Wort?"
Der Anführer: "Ja, werden sie. Und anschließend werden sie Tote wiederbeleben, Monster erschaffen, Leute ermorden, die ganze natürliche Ordnung dieser Welt auf den Kopf stellen und versuchen, diese Festung irgendwann dem Erdboden gleichzumachen!"
David: "In diesem Falle...ihr könnt es haben!"

~David rennt los zu Datalog, Shatala und den beiden Clooo...Hofnarren, wobei Raidho ihm an die Beine springt, beide zu Boden fallen, und das Auge zwischen die Gruppen kullert. Tenebra, Melody und Abby rennen sofort los, wobei letzterer von Datalog in den Bauch geschossen wird, woraufhin sie schmerzschreiend auf dem Boden kullert. Datalog, die Armbrust wegwerfend, läuft anschließend zusammen mit Shatala und Zon ebenfalls los, alle auf dem Weg zum Auge. David und Raidho verfangen sich etwas weiter abseits in einer Prügelei. Son hingegen läuft ohne Kommentare los, zum Friedhof der Festung. Am Ende sind Datalog, Shatala, Melody und Tenebra ebenfalls in einem Kampf, während Zon am Rand steht und darauf wartet, dass ihm das Auge zugeworfen wird.~

Datalog: "Du könntest ruhig helfen, Blauer!"
Zon: "Ich bin Magier und nur einen Meter groß! Verzichte! Holt es euch einfach!"

~Melody und Shatala geben sich gegenseitig Ohrfeigen, während Tenebra und Datalog regelmäßig versuchen, das Auge zu greifen, aber ständig vom Anderen davon abgehalten werden.~

Datalog: "Ich bin der Grobian dieser Geschichte! Wieso kann die mit mir mithalten?! Hilft dir dein Geist?"
Tenebra: "Mein Geist hat vor knapp drei Tagen alle Kraft aufgebraucht. Du bist einfach zu langsam!"
Datalog: "Und ich bin der mit der Axt!" ~zieht entsprechenden Gegenstand vom Rücken und versucht damit, Tenebra zu köpfen~
Tenebra: "Na ganz große Klasse...Oh Gott!" ~springt, stolpert und hetzt sich sehr knapp einige Male außer Schlagweite~
Datalog: "Ich habe die Macht! Huahahaha! Es ist gut, böse zu sein!" ~steht über Tenebra und holt mit der Axt aus, bricht dann aber plötzlich schmerzschreiend zusammen und rollt über den Boden~
Tenebra: "Und du hast meinen Fuß dort, wo er niemals landen sollte! ...Hey, du hast Recht, es ist wirklich gut, mal gegen die Regeln zu verstoßen."
Zon: "Betrug, zag ich!"
Tenebra: "Ach bitte, er hatte die Waffe! Da ists doch wohl erlaubt, an die Stelle zu treten, wo die Sonne nicht scheint!"
Zon: "...Das Auge gehört mir!" ~schnappt es sich und läuft los, ebenfalls Richtung Friedhof~
Tenebra: "...Alles bleibt an mir hängen...Melody?!"
Melody: ~Weiterhin im Ohrfeigenduell mit Shatala~ "Ich bin - Autsch! - leicht be - Ah! - schäftigt! Oh na warte - Uff! - das bekommst du wieder!"
Shatala: "Ich will nur - Ah! - von meinem Fluch - Hrgh! - befreit werden! Du dämliche - Nargh!"
Tenebra: "Ach man. ... ... Raidho?!"
Raihdo: "Hab alles im Griff, kann aber nicht gehen!" ~steckt im Wrestlingkampf mit David~
David: "Es ist mein Leben! Mein Schicksal, was hier auf dem Spiel steht! ... ... Gott, nimm deine Faust aus meinem Gesicht, dann nehm ich meinem Fuß aus deinem Magen!"
Tenebra: "...Also muss ich das ganz alleine machen?! ...Abby vielleicht?!? T__T"
Abby: Oh, na klar. Ich helf dir. Hab ja nur nen verdammten Armburstbolzen in meinem Bauch stecken! Kein Problem!"
Tenebra: "...Ehrlich jetzt?"
Abby: "Ist ja gut, ich versuchs..."

~Tenebra läuft zum Friedhof, Abby etwas langsamer hinterher.~


~Friedhof der Festung. Zon, Son, Tenebra, Abby.~

Zon: ~kommt angelaufen, dank der kurzes Beine hat er eine Weile gebraucht~ "Wir haben es, zag ich!"
Son: "Man folgt dir, sag ich!"
Zon: "Fang!" ~wird von Tenebra umgerissen, während er das Auge zu Son wirft~
Son: ~fängt es auf läuft sofort zu Shins Grab~ "Sieg!"
Tenebra: "Jetzt mach was, Abby! Einen hab ich!" ~drückt Zon auf den Boden~
Zon: "Es nervt, so klein zu sein!"
Abby: "...Ähm, ja. Rück das Auge raus, Schurke! ... ... Das klang cooler, als es mir grade eben eingefallen ist."
Son: "Meine Dame, ich präsentiere: Totenbeschwörung! Eigentlich eine sehr anstrengende Prozedur, aber mit diesem Ding hier, welches sich die letzten Wochen über mit Energie der Toten aufsaugen konnte, ein Kinderspiel!"
Abby: "Ahhh, Dreck. Und die Energie wurde dann größtenteils von den Geistern aufgenommen, und..."
Son: "Ich weiß, es macht überhaupt keinen Sinn, aber so sind Fantasy-Geschichten nunmal! Jetzt entschuldige mich, ich hab meinen Kameraden wiederzuerwecken!"
Abby: "Du meinst Shin?"
Son: "Ganz richtig! Jeder Versuch, mich aufzuhalten, ist zwecklos, sag ich!"
Abby: ".....Hatte ich auch nicht vor. Ich mochte Shin."
Son: "...Hä?"
Tenebra: "Wie jetzt?"
Zon: "Was ist los?"
Abby: "Ich fand den ganz nett. Klar, er hat zwei Dörfer und eine Festung auf dem Gewissen, laut Ratton, aber er war ein guter Kerl."
Son: "...Oh. Na dann...Also, auf gehts!"
Tenebra: "Jetzt im Ernst?! Du lässt ihn das einfach machen?!"
Abby: "Ich klau ihm das Auge danach, entspann dich."
Tenebra: "...Muss ich hier wirklich Alles alleine machen?!"

~Mit einem leuchtendem Strahl, der aus dem Auge auf Shins Grab wandert, und ein paar kleinen Lichtblitzen von Son, wird das Werk vollzogen.~

Son: "Er lebt!"

~...... Nichts passiert.~

Son: "...Warum bewegt sich da unten Nichts?!"
Shin: ~von unter der Erde~ "Weil ich in nem Sarg festsitze! Er klemmt! Buddel mich aus!"
Son: "...Ah, Dreck."
Abby: "Machen wir gleich, Shin! So, jetzt rück das Auge raus!"
Datalog: ~rennt, sich mit einer Hand zwischen den Beinen haltend, in der anderen die Axt von vorhin führend, zu Abby, fällt sie an und legt die Waffe an ihren Hals~ "Bin ich dagegen! So, zu unserer Abmachung, Kollege. Wieviele bekommst du damit wiederbelebt?"
Son: "Zusammen mit der Reperatur von den Teilen, die die Würmer abgebissen haben...zwei."
Datalog: "Dann bring mir Devilchen und Loopy zurück!"
Son: "Nur gut, dass die Gräber beschriftet sind. Alles klar!"
Tenebra: "Achja?! Tu es, und dein Kollege hier ist Geschichte!"
Zon: "Ich werde noch immer festgehalten, nur zur Info, zag ich!"
Datalog: "...Was willst du tun? Sein Gesicht etwas fester auf den Boden drücken? Ich hab die Waffe! Ich kann Abby erledigen! Mit bloßen Händen bekommst dud as niemals auf die Reihe!"
Tenebra: "Das...! ...Ist... Absolut richtig .__."
Datalog: "Achja, zum Glück war jeder Einwohner dieser Festung zu blöd, Waffen mit sich rumzutragen oder irgendeine Art des Kämpfens zu erlernen. Das macht mich zum Stärksten hier! Schönes Gefühl!"
Tenebra: "...Weiß ich immerhin, was ich zu unserem nächstes Treffen lernen muss. Und Devilchen schlägt dich mit Sicherheit."
Datalog: "Devilchen und ich sind Freunde. Außerdem bin ich grade gut gelaunt. Es wird daher kein nächstes Treffen mehr geben! Dir hack ich hiernach den Kopf ab, versprochen!"
Tenebra: "Läuft aber auch alles schief."
Son: "Dürfte ich dann?"
Tenebra: "Hm? Sicher, mach nur..."
Datalog: "Jawoll, endlich!"

~Mit derselben Prozudur wandert zuerst ein Lichtstrahl auf das Grab von Devilchen, und anschließend zu dem von Loopy, welche auch sofort an die Erdoberfläche kommen, bereits angenagt und mit einigen fehlenden Körperteilen.~

Datalog: "...Eklig. Kannst das reparieren?"
Devilchen: "Ich lebe! Ich atme! Ich...sehe wie ein Zombie aus!"
Loopy: "Data, du hasts geschafft! ...Junge Junge, gabs mich auch in schön?!"
Son: "Kein Problem!"

~Ein weiterer Lichtstrahl schießt aus dem Auge, wonach Devilchen und Loopy wieder so aussehen wie früher.~

Shin: "Und Shin auch, ja?!"

~Ja, Shin auch.~

Shin: "Okay, gut. Dann buddelt mich endlich aus!"
Son: "Wärt ihr zwei so nett, frag ich?"
Devilchen: "Aber sicher doch..."
Loopy: "Geht klar."
Datalog: "Sieg auf der ganzes Linie!"
Abby: "Na hurra."
Das Gesetz des Galgens: ~erscheint aus der Mauer am Rande des Friedhofs~ "Haltet sie auf! Totenbeschwörung ist eine der größten Sünden, die man in dieser Welt begehen kann!"
Abby: "Okay, nochmal. Ich wurde angeschossen und liege am Boden, während ein Psycho mir eine Axt an den Hals drückt! Außerdem sind die inzwischen sechs, und wir hier nur zwei!"
Tenebra: //Okay, ich schaff das.// "... ... ... Clown im Anflug!" ~schmeißt Zon auf Datalog drauf, der dadurch von Abby runtergedrängt wird~
Abby: ~springt auf und läuft zusammen mit Tenebra zurück zum Festungsplatz~
Datalog: "...Du bist auch nur nutzlos, oder?"
Zon: "Ja genau, du hast jetzt schon zweimal gegen die eine verloren, aber ich bin hier der Nutzlose!"
Datalog: "Musst du mir nicht sagen, ich werd sie gleich zweimal köpfen!"
Das Gesetz des Galgens: "Ihr zwei haltet euch für so schlau. Aber wir haben die Macht in der Festung! Wartet es nur ab!"
Son: "Ihr habt sie nur wegen diesem Ding hier." ~hält das Auge hoch~ "Sobald wir damit die Festung verlassen haben, könnt ihr euch wieder für ein paar Jahrhunderte in den Mauern verkriechen!"
Das Gesetz des Galgens: "...Irgendwie halten wir euch auf." ~verschwindet in der Mauer~

~Shins Sarg wird ausgebuddelt, der Deckel gewaltsam aufgebrochen.~

Shin: "Freiheit!"
Devilchen: "Hey, er sieht auch normal aus."
Son: "Na also, es hat funktioniert!"
Datalog: "Devil, Loopy, wir ziehen los! Mit den Clowns, fürs Erste."
Zon: "Hof-nar-ren!"
Datalog: "Wie auch immer. Abgemacht?"
Devilchen: "Sicher."
Loopy: "Mir ist alles Recht, immerhin lebe ich wieder!"
Son: "Ihr könnt mitkommen."
Zon: "Erstmal müssen wir hier raus! Und die beiden Wölfe müssen mit!"
Shin: "Na dann los, zum Tor!"


~Auf dem Festungsplatz. David und Shatala wurden inzwischen in Ketten gelegt. Raidho, Abby, Tenebra und Melody haben außerdem unerwarteten Besuch erhalten.~

Raidho: "...Erklär es mir nochmal."
ProfessorDusselig: "Okay. Ich bin nun ein Geist."
Melody: "...Aha?"
Prof: ~schwebt halb durchsichtig durch die Gegend~ "Es ist wahr. Jeder, der sein Ziel noch nicht erreicht hatte, und dessen Wille stark genug ist, lebt in dieser Festung weiter. In ein paar Jahrhunderten kann ich entkommen."
Abby: "Aber das macht dich zu einem der Mörder..."
Prof: "...Richtig. Aber naja, meine Ziele liegen außerhalb der Festung, daher hab ich wohl keine Wahl."
Melody: "Ach, das geht uns ja Nichts an. Also, Abby, Tene, wie liefs mit den Hofnarren?"
Tenebra: "Ja, was das angeht. ... Eine Truppe von sechs Leuten ist auf dem Weg hierher, um uns wahrscheinlich umzulegen und aus der Festung zu fliehen."
Prof: "Ich muss leider sagen, dass unsere Kräfte bereits schwinden. Offenbar war das Auge tatsächlich der Grund. Sobald es die Festung verlässt, sehen wir uns niemals wieder."

~Die Gruppe von Zon, Son, Datalog, Devilchen, Shin und Loopy kommt auf dem Festungsplatz an.~

David: "Leute, etwas Hilfe!"
Shatala: "Es ist nichtmal eine Falle, und wir sind keine Köder, also los!"
Datalog: "...Ist das Prof?"
Prof: "Guten Abend."
Datalog: "Ach, wie auch immer. Ich hab noch was zu tun. Prof! Die Barriere ist unten, korrekt?"
Prof: "Aber ja."
Datalog: "Na dann... Barbarenkaiser! Auf gehts! Ergreif erneut von mir Besitz! Ich bring dich hier raus, Kumpel!"
Der Barenkasier: ~stürmt aus der Festungsmauer heraus und schwebt zu Datalog~ "Ich wusste, du würdest mich nicht hängen lassen!"
Datalog: "Jawoooooll!"
Der Barbarenkaiser: "Jaaaaaaaaaaa! ... ... ... Leider kann ich nicht gehen, mir fehlt die Kraft. Entweder musst du bis zum Vollmond warten, mit dem Auge, oder wir haben ein Menschenopfer, dann könnte ich aus ihm neue Energie gewinnen, wenn das Auge sie wirklich aufsaugt."
Datalog: "Damit kann ich dienen. Leute! Die Clowns befreien David und Shatala! Loopy, Devilchen und Shin, ihr haltet Melody, Abby und Raidho hin! Und ich köpfe Tenebra! Auf gehts!"

~Während die Gruppe um Datalog losrennt, erscheinen aus den Körpern von Melody, Raidho, David, Abby und Tenebra die übrigen Geister, woraufhin die Gruppe anhält.~

Loopy: "Okay, das könnte interessant werden."
Der erste Hofnaar (Melodys Geist): "Das reicht jetzt. Du hast schon genug Chaos angerichtet, Son!"
Der zweite Hofnaar (Abby Geist): "Wir sollten nicht die Menschen mit in unsere Probleme ziehen."
Der Richter (Davids Geist): "Und du, Wirt! Ich bin zutiefst enttäuscht, dass du dich diesen Leuten anschließen willst!"
David: "Tut mir Leid, dass ich bei mir an erster Stelle stehe! Aber du hast mir auch nicht gesagt, dass ich wieder ein Wolf werden würde!"
Der Richter: "Notlüge zum besseren Zweck!"
David: "Der bessere Zweck kann mich mal! Mein Leben ist auch etwas wert! Uuuuuh, ihr dürft die Festung nicht verlassen, bis die bösen, bösen Geister, die die natürliche Ordnung brechen, nicht verbannt sind! Wen interessiert das?! Vielleicht sind einige von ihnen harmlos! Vielleicht wollte Rattons Geist in die Welt zurück, um etwas Gutes zu tun! Vielleicht wollte Nakatomys Geist nur mehr Wissen sammeln! Wieso zur Hölle ist jeder, der ein paar eurer Grundregeln bricht, gleich ein Monster?!"

~Stille.~

Die Hoffnungsträgerin (Tenebras Geist): "Also irgendwo hat er ja recht."
Tenebra: "Würde ich auch sagen."
Raidho: "Gleichfalls. Stimmt doch, oder Kollege?"
Der einflussreiche Pazifist (Raidhos Geist): "Aber natürlich."
Prof: "Gut. Dann gehen einfach alle ihres Weges und sind freundlich zueinander?"
Son: "Wäre ich dabei. Wir haben unseren dritten Mann wieder und die Information, die wir wollten, sag ich."
Zon: "Dass diese beiden Geister nach wie vor existieren, zag ich."
Der erste Hofnaar: "Dann geht für heute. Aber irgendwann wird euer Schicksal euch einholen!"
Datalog: "Mooooment mal! Von mir aus fahre ich meine Aggresionen runter, abgemacht. Aber ich will immernoch meinen Geist zurück! Der nächste Vollmond ist Ewigkeiten entfernt, und solange können wir mit dem Auge nicht bleiben, ohne dass uns die anderen Geister erledigen! Also muss ein Menschenopfer her!"
Prof: "Oder sämtliche Geister geben ihre übrigen Kräfte deinem Kollegen."
Datalog: "...Das geht?"
Prof: "Ich bin seit drei Tagen ein Geist, keine Ahnung. War nur eine Idee."
Der zweite Hofnaar: "Wir müssen sowieso zurück. In die Außenwelt folgen können wir nicht."
Die Hoffnungsträgerin: "Oder besser, wir dürfen es nicht."
Der einflussreiche Pazifist: "Dann alle zusammen! Noch einmal mit viel Licht und Lärm!"

~Die sechs anwesenden Geister verschwinden mit hellem Leuchten in der Mauer, während der Barbarenkaiser immer mehr Farbe annimmt und zum Schluss in Datalogs Körper eintaucht.~

Datalog: "Na also! Wir können gehen."
Melody: "Also bleiben wir alle Freunde?"
Datalog: "...Jaaaaa...Nein. Abby wird es mir kaum verzeihen, dass ich sie zweimal fast getötet habe...und ich werde es Tenebra nicht verzeihen, dass sie mich zweimal gedemütigt hat!"
Tenebra: "...Ich hab dich nur getreten und dir einen Kleinwüchsigen an den Kopf geworfen."
Datalog: "Das ist demütigend!"
Abby: "Aber sonst hat er ganz recht. So ein Bolzen im Körper ist echt schmerzhaft. Ein Wunder, dass ich das überlebt habe...Oh. Ich schätze mal, das war mein Geist."
Zon: "Schätzt du richtig, zag ich."
Melody: "...Ist ja schön, dass das alles so harmlos ausgegangen ist."
Raidho: "Also, geht ihr acht einfach. Hier, wir binden David und Shatala los, ihr verzieht euch...und wir verlassen die Festung auch so bald wie möglich."

~David und Shatala werden von den Fesseln befreit und gehen zu den Anderen.~

David: "Und keine Sorge. Sobald ich kein Wolf mehr bin, bin ich wieder euer bester Freund, versprochen!"
Melody: "Will ich mal hoffen."

~Son, Zon, Shin, Datalog, Loopy, Devilchen, David und Shatala verlassen die Festung.~

Tenebra: "Naja, war nett, eure Bekanntschaft gemacht zu haben."
Raidho: "Kann ich nur zurückgeben."
Melody: "Wir reisen natürlich als Gruppe weiter, nicht wahr?"
Abby: "Ich bin dabei!"
Tenebra: "Verzichte."
Raidho: "Abgelehnt."
Abby: "Naaaw, wieso?"
Tenebra: "Ich hab das dumpfe Gefühl, mit euch beiden zu reisen ist so eine Art Selbstmord..."
Raidho: "Es ist eine Werwolfsplage da draußen, schon vergessen? Und ihr zwei wirkt nicht grade unauffällig."
Melody: "...Ach, kein Problem. Ich hab euch eh nicht zugehört, ihr seid irgendwie langweilig. Also, Abby, auf gehts! Pack deine Sachen, wir ziehen zum nächsten Was-Auch-Immer, das wir finden!"
Abby: "Auf ein langes Leben von Hauptfrau Melody und Helferlein Abby!"
Melody: "Hurra!"
Tenebra: "Reisen wir zusammen Raidho?"
Raidho: "Nachdem du mich gestern lynchen wolltest?"
Tenebra: "Äääähm, ja, also, tut mir leid und so..."
Raidho: "...Entschuldigung angenommen! Auf gehts!"
Tenebra: "...Das war leicht."

~Alle vier machen sich auf zu den Schlafzimmern, um ihre Sachen zusammenzusuchen.~

Melody: "Bevor wir uns trennen...was ist denn aus Ratton geworden, Raidho? Den wollte ich noch für Rhomys Tod erhängen."
Raidho: "Ja, das hat er kommen sehen, und deshalb ist er abgehauen. Vor ner Weile schon."
Abby: "Ach, den sehen wir sicher bald mal. Und dieses Mal nehmen wir alle was aus der Waffenkammer mit, zum Schutz vor Werwölfen und wilden Datalogs."
Tenebra: "Nächstes Mal kann der was erleben! Ich werde mich vorbereiten!"
Abby: "Sagt mir dann bescheid, wer am Ende wieviele Gliedmaßen übrig hatte."




~In einem der Zirkuswagen von Zon und Son.~

David: "Also, ihr könnt die Wolfsgene wirklich ganz vertreiben? Besser als unsere Geister?"
Son: "Keine Ahnung, sag ich."
Zon: "Aber mit Schwarzmagie geht im Normalfall einfach Alles, zag ich!"
Shin: "Wir bekommen euch zwei entweder normal, oder sperren euch hinter Gitter, damit ihr keinem etwas anhaben könnt und Leute als Zirkusattraktionen belustigt."
David: "...Ähhhm...was war das?"
Shin: "Ich sagte, wir schaffen das schon ^_^"
Shatala: "Vielleicht war das doch nicht die beste Idee, die wir hatten."

~Vor dem Wagen.~

Datalog: "Und, was machen wir jetzt?"
Loopy: "Ich will ein friedliches Leben. Vampire altern nicht, du verstehst?"
Devilchen: "Ich wollte Hermes tot sehen. Jetzt ist er es...mir sind die Ziele ausgegangen."
Datalog: "Na dann, reisen wir doch erstmal mit den Clowns. Sicherer vor Wölfen als in diesen Wagen in einer großen Gruppe kann man kaum sein. Und sobald die Wolfsplage vorbei ist, hab ich eine Beschäftigung für euch zwei. Ihr kommt mit mir zu einer anderen Festung! Sobald sie zerstört ist, kann mein Geist endlich den Frieden finden, den er verdient hat!"
Devilchen: "Alles klar." ~deutlich aggresiver werdend~ "... So, meine zwei Freundchen... Warum habt ihr mich nochmal getötet?!"
Loopy: "Äääähm...das war...also..."
Datalog: "Weißt du...wir..."
Devilchen: ~mit glühenden Augen und geballten Fäusten~ "Jaaaaa~?!"
Datalog: "...Das war alles...Loopys Idee!" ~rennt in den Wagen in Sicherheit~
Loopy: "Dafür hast du mich wiederbelebt?! Als Sandsack?! ... Ich meine... Ähm. Devil, tu Nichts, was du nicht später bereuen würdest..."
Devilchen: "Du bist sowas von fällig!"
Loopy: " ;___; "

~Was sich nun abspielt, ist für den geneigten Leser nicht von Interesse.~




~Auf Festung Alucard, beim Friedhof.~

Ratton: "Hab dich gleich ausgebuddelt!"
Rhomy: "Ach, passt schon. Mir geht langsam die Luft aus, aber nur zu, lass dir Zeit."
Ratton: "Warum muss die Hälfte aller Särge auch immer am Klemmen sein?!"

~Ratton buddelt Rhomys Sarg aus und bricht ihn auf.~

Rhomy: "Luft! Halleluja! Danke."
Ratton: "Ich danke dir fürs Totstellen."
Rhomy: "Die beiden Schizogeister haben keinerlei Kraft dazugewonnen, du hattest eine Ausrede, zu gestehen, und wir haben uns den Mist mit den Clowns ersparrt."
Ratton: "Ich hab zugeschaut...aus dem Wachturm, da hat nicht einmal wer hochgekuckt. Wir haben Nichts verpasst."
Rhomy: "Und wir müssen nicht alleine reisen. Die Geister haben auch alle Ruhe gegeben, sind vermutlich zu schwach. Aber sie können uns sicherlich sehen."
Ratton: "Dann erlaube mir, ihnen etwas zu zeigen." ~räuspern~ "Kannst rauskommen, mein Freund!"
Der Schatten (Rattons Geist): ~taucht aus seinem Körper auf~
Ratton: "Er hat einfach einen kleinen Rauchfaden abgegeben und in die Mauer fliegen lassen. Perfekter Weg, seinen Tod zu fälschen."
Rhomy: "Das ist keinem aufgefallen?"
Ratton: "Niemand kennt ihn. Er kann nicht sprechen. Ich hab keine Ahnung, was er will, aber... ... ... Er wirkt so traurig. Irgendwas da draußen in der Welt gibt es, wonach er sich sehnt, und ich werde es ihm bringen."
Rhomy: "Awwww, dass ist so süß!"
Der Schatten: ~schlüpft wieder in Rattons Körper~
Ratton: "Die Geister hier können mich mal. Meiner ist ein guter Kerl, garantiert. Er hat es verdient..."
Rhomy: "Dann los, gehen wir."
Ratton: "Die wunderschöne Welt da draußen wartet auf uns!"



~Zehn Minuten, nachdem Ratton und Rhomy den Friedhof und die Festung verlassen haben.~

???: "...Hallo? Jemand hier?! ... ... ... Gut, alle weg."

~Aus einem der Gräber geht eine Hand an die Oberfläche, gefolgt von einem Körper. Feles.~

Feles: "Überlebt. Alles überlebt! Die können mich mal! Küsst meinen untoten Hintern, Leute! Sogar Devilchen denkt jetzt, ich wäre tot! Endlich...endlich Ruhe."

~Feles verlässt, noch zerfressener und zombiehafter als zuvor, die Festung.~




Im Zirkuswagen werden David und Shatala mehreren Experimenten unterzogen, die allesamt mit sehr vielen Schmerzen verbunden sind. Zon und Son scheint das wenig zu kümmern.
Datalog und Devilchen hocken neben dem Zirkuswagen, in dem die Experimente durchgeführt werden. Zu der bezaubernden Geräuschkulisse von Davids und Shatalas Schreien genießen sie eine Flasche Wein.
Shin verteilt in einem nahegelegenem Dorf Plakate, um für den Zirkus zu werben. Als eventuellen Stargast des Abends kündigt er zwei Menschen an, die vielleicht vor den Augen des Publikums zu Wölfen mutieren könnten.
Loopy hockt leicht mürrisch mit zahlreichen Beulen auf dem Kopf auf dem Dach des Wages. In seiner Hand hat er das Auge des Wolfsschamenen BaldrSky.
Melody und Abby sitzen an einem Lagerfeuer in einem von Werwölfen befallenem Gebiet. Die Wölfe, die sie gefunden haben, fressen sie allerdings nicht, sondern singen mit ihnen Countrysongs. Offenbar haben die zwei ein Talent dafür...
Raidho und Tenebra haben einen neuen, sicheren Wohnort gefunden, auf einem kleinem Berg in einer Art Dojo, das nur ein einziger, alter Mann zu bewohnen scheint. Raihdo bildet sich fort, während Tenebra von dem Mann unterrichtet wird, mit dem Ziel, das nächste Treffen mit Datalog zu überstehen.
Rhomy und Ratton laufen extremst laut fluchend durch den Wald, während sie von einer Meute Werwölfe gejagt werden.
Und Thoradin wurde von einem Meteor erschlagen. ... Der bekommt das doch eh nicht mit, wenn er hier stirbt, also was solls?




Die Gewinner sind die Guten Festungseinwohner sowie Drittpartei Shin.
Danke fürs Mitspielen (^__^)/

Weitere Posts, mit Nachtaktionen, allen RollenPNs, Kommentaren usw. folgen demnächst.

(Edit: Fast drei Stunden an diesem Post gesessen, Oh Junge o__o)

(Edit 2: Ihr dürft jetzt soviel labern wie ihr wollt, das Spiel ist rum^^)

Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D

Besen <(^-^<)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.04.2014 20:51.

NewMetaKnight

-, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 838

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~6/30 Spieler~

von NewMetaKnight am 28.04.2014 22:55

________________________

Schade, schade.
Ich geh zwar sonst erst um 3 Uhr Nachts ins Bett, aber heute hab ich übelste Kopfschmerzen.
Morgen ists dann vorbei, ihr könnt solange labern.
Aber bitte noch nicht die Rollen rumspammen und so, und die Toten bleiben auch noch still, danke o_o
________________________

Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D

Besen <(^-^<)

Antworten

NewMetaKnight

-, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 838

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~7/30 Spieler~

von NewMetaKnight am 28.04.2014 22:25

Nachtpost 14

~Nachdem in der letzten Zeit so wenig Leute gestorben sind, dass man meinen sollte, der Kampf gegen die Mörder sei vorbei, haben sie endlich wieder von sich hören lassen.~

Melody: "Ach ja? Na dnan, durchzählen! Eins!"
Abby: "Zwei!"
David: "Vier!"
Ratton: "Drölf!"
Raidho: "...Das was danach kommt."
Tenebra: "Rhomy lag tot neben der Waffenkammer!"
Melody: "...Raidho, Tenebra, was waren das denn bitte für Zahlen? ... ... Warte, Rhomy ist tot?"
Tenebra: "Ja."
Melody: "Natürlicher Tod oder Mord?"
Tenebra: "Obwohl sie neben der Waffenkammer lag, war keine Waffen in ihrem Körper, sondern wieder diese Geistertodesart, eben."
Melody: "Alles klar, sie hat sich nicht selbst geköpft, kein natürlicher Tod, verstanden."
David: "Dann schauen wir uns ihre Leiche mal an..."

~Bei der Waffenkammer. Nach kurzer Wartezeit erscheint der Unberechenbare aus der Mauer und gesellt sich zur Gruppe.~

Ratton: "Ah, unser Orakel für heute?"
Der Unberechenbare: "...So ungefähr. Es gibt Neuigkeiten. Sie war die letzte ohne Maske. ... Die beiden Geister, die sie verteilt haben, haben an Kraft dazugewonnen. Zusammen mit dem ungeklärtem Schub, den wir alle mitmachen, könnte das leicht beunruhigende Folgen haben."
Tenebra: "...Wielange haben wir noch?"
Der Unberechenbare: "Mit jedem Tag, der verstreicht, ist die Chance höher, dass ihr und die Festung für immer vergehen werdet."
Raidho: "...Dann fahrt endlich die Barriere runter uns lasst uns gehen!"
Der Unberechenbare: "Lieber verursachen wir den Tod sechs Unschuldiger, als auch nur einen Mörder in die Welt da draußen entkommen zu lassen."
Abby: "Gesunde Einstellung. Also gut, wir beeilen uns. Jetzt lass hören, wer Rhomy zugegeistert hat."



Rhomy: Die Königin der Nordsee

Rhomy_-_Die_Koenigin_der_Nordsee.jpg

Nachdem dich die Wölfe aus dem Düsterwald vertrieben hatten, zogen du und die anderen Einwohner des Dorfes an die Nordsee. Dort wurdet ihr wieder von Wölfen angegriffen, Hang zur Wiederholung offenbar, und viele der Dorfbewohner machten sich auf, wieder in den Düsterwald zu ziehen.
Du nicht, du und ein paar andere Leute blieben hier. Irgendwie, du weißt selbst nicht wie genau, wurdest du dann an den Prinzen, dessen Vater über die gesammte Nordsee herrschte, verheiratet. Dein Ehemann und sein Vater starben, und plötzlich warst du nun die Herrscherin aller Dörfer an der Nordsee, womit du Nichts anzufangen wusstest. Deinem Ego schadete es keinesfalls, von allen Leuten als wunderschön, talentiert und schlau bezeichnet zu werden, aber lange Geschichte kurz:
Wölfe, mal wieder. Eine riesige Wolfsplage, wie es sie noch nie gab, überflutete (Haha) die Nordseesiedlungen, und du hast, schlau wie du warst, dein Amt an deine Schwester abgedrückt und dich verzogen, in den Düsterwald. Dieses Mal hinter schützende Festungsmauern, einer Königin würdig!
...Augenblick, hier warst du keine Königin. Die Festung hatte schon einen Herrscher, also warst du hier nur...normal.
Deprimierend, irgendwie...

...
In dieser Nacht erschien dir, wie es der seltsame Mann gestern sagte, eine Geisterfrau, die sich als frühere Königin der Nordsee zu erkennen gab.
...Das gab es? Echt jetzt? Man sollte meinen, du seist die erste gewesen. Jedenfalls wollte sie zurück ins Amt, um die Wölfe zu vertreiben, von denen sie in deinen Gedanken gelesen hatte. Sie sah es als ihre Pflicht, was du nur zu gut verstehen konntest. Allerdings müsste sie zuerst ihrer anderen Pflicht nachkommen, und soviele Einwohner dieser Festung vor den bösen Geistern retten, die ebenfalls in die Welt außerhalb der Mauern wollten, jedoch für weniger menschenfreundliche Zwecke. Gut, wo eine Königin nicht ausreichte, da brauchte es zwei!

Du und die Königin der Nordsee, ihr teilt euch einen Körper, um die finsteren Geister zu verjagen!


Siegesbedingung: Du gewinnst, wenn alle bösen Spieler das Spiel verlassen haben.


Eigenschaften:

Ehrengast: Du überlebst die ersten zwei Dinge, durch die du aus dem Spiel ausscheiden würdest. Diese Eigenschaft wird ungültig, sobald nurnoch ein Fünftel der ursprünglicher Spieler am Leben ist.

Vertrieben aus dem Düsterwald: Greift dich in der Nacht ein Spieler oder das böse Team an, werden all deine Fähigkeiten blockiert. Einmalige Fähigkeiten werden dadurch aber nicht aufgebraucht.


Fähigkeiten:

Hauptdepp: Du darfst 1 Mal im Spiel in der Nacht den jetzigen Hauptmann absetzen und durch einen anderen Spieler austauschen.

Die Macht der großartigen Rhomy!: Du kannst diese Fähigkeit einmal im Spiel in der Nacht aktivieren. Solltest du am nächsten Tag bei der Lynchung eine böse Rolle wählen, so gelten keine Stimmenmanipulationen bei der Lynchung.

Chuchichäirgendwas: Du darfst jede Nacht einen Spieler auswählen, der ein gefälschtes Schutzamulett erhält, mit dem er überhaupt Nichts anfangen kann. Er kann es normal in Umlauf geben, aber es besitzt absolut keinen Effeckt. Auch böse Spieler können es tragen. Sobald du ein zweites Amulett in Umlauf gibst, zerfällt das voherige zu Staub. Spieler erfahren nicht, von wem sie das Amulett erhalten haben.

Unwürdiges Volk: Du kannst jeden Nacht einen Spieler auf seine Rolle untersuchen, solange er zuvor am Ende einer Lynchung noch nicht auf dich gestimmt hat.



Ratton: "Schlecht."
David: "Jau. Egal, beeilen wir...moment mal. Ich glaube, ich habs!"
Tenebra: "Was hast du?"
David: "Die Geister gewinnen an Kraft, scheinbar grundlos. Aber es könnte sein...das seltsame Auge, was Bella gefunden hatte, im Brunnen...wohin hat sie es gebracht? Das könnte der Grund sein!"
Melody: "Ein übergroßes Wolfsauge soll der Grund für unsere Probleme sein?"
David: "Für einen Teil von ihnen. Lange Geschichte. Shin sagte, Wölfe wären Probleme der einfachen Leute, aber damit kann er durchaus falsch liegen. Heute nach der Lynchung müssne wir es suchen, bevor die Nacht hereinbricht! Das könnte uns den Hintern retten!"
Ratton: "Also gut, wenn du das sagst, du scheinst dir sicher zu sein. Bin dabei."
Raidho: "Ebenfalls."
Tenebra: "Wirkt nach einem Plan. Können wir machen."
Abby: "Okay okay, aber erstmal lynchen wir."
Melody: "Mit etwas Glück lassen die Geister uns nach dieser Lynchung endlich gehen, dann ist das hier nicht mehr unsere Sorge. Also, auf zum Galgen!"

~Die sechs Einwohner verlassen hochmotiviert den Gang! *Fanfarenmusik*~

Der Unberechenbare: ~hinterhergerufen~ ".....Wollt ihr nicht noch eure Freundin beerdigen?!"
Melody: "Scheiße! Ich wusste, wir vergessen was!"


trololololololololololololololololololol sorry, mir fällt nix ein.
Tene Dorf hab ich ja schon gesagt



Rhomy, die Königin der Nordsee, stirbt.

Shin gehört damit zu den Gewinnern.
Das Spiel geht wie gewohnt weiter.

Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D

Besen <(^-^<)

Antworten

NewMetaKnight

-, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 838

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~7/30 Spieler~

von NewMetaKnight am 28.04.2014 20:32

____________________

4. Kein spielender SL.

Nein, es gibt einfach nur noch mehr böse Rollen (oder vielleicht doch Drittpartein? o__o), das ist alles.
____________________

Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D

Besen <(^-^<)

Antworten

NewMetaKnight

-, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 838

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~7/30 Spieler~

von NewMetaKnight am 28.04.2014 20:30

____________________

Grundregeln von Metas Spielen:
1. Kein Verliebtentod
2. Keine Pest
3. Keine Logik
____________________

Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D

Besen <(^-^<)

Antworten

NewMetaKnight

-, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 838

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~7/30 Spieler~

von NewMetaKnight am 28.04.2014 20:17

Lynchpost 13

~Da irgendwie niemals wer in der Nacht stirbt, können wir diese Tradition nun auch auf den Tag ausweiten.~

Melody: "Warte, was?!"

Ratton: 3 (Raidho, David, Rhomy)
Raidho: 5 (Tenebra, Abby, Melodymaxime², Ratton)

Abby: "Oooh nein, seltsame Erzählerstimme! Das ist kein Unentschieden! Wir lynchen Raidho."

~Richtig, es ist kein Unentschieden. Aber...naja.~

Tenebra: "Was denn nun?"

~Mit jedem Schritt, den Raidho Richtung Galgen macht, wird das Wetter schlechter und stürmischer. Dies verschlimmert sich so weit, dass kurz bevor er den Galgen erreicht, kaum noch jemand einen Schritt gehen kann, und einige Leute beinahe aus der Festung geweht werden. Am Ende bleibt es den Einwohnern nurnoch übrig, sich anzuschreien, da der Wind für zuviel Lärm sorgt.~

David: ~oben an den Spitze des Wachturms, hält sich am Fahnenmast fest und sondert extremst männliche Schreie ab~ "Oh Gooooooooooooott!"
Rhomy: ~hat sich im Speisesaal verkrochen und klammert sich an einem Fensterrahmen fest, von dem aus sie nach draußen schaut~ "Ich setz keinen Fuß nach da draußen!"
Melody: ~umarmt den Galgen~ "Raidho, bist du das?"
Raihdo: ~ebenfalls dabei, den Galgen zu kuscheln~ "Keine Ahnung!"
Ratton: ~hängt zusammen mit Abby an einer Eingangstür~ "Wer und warum?!"

Nicht klar definierte Geisterstimme: "Heute fällt die Lynchung aus!"
Abby: "Ach sag bloß?!"
Nicht klar definierte Geisterstimme: "Dies kann gern ein Ende nehmen, wenn ihr die Lynchung auf Morgen vertagt!"
Melody: "Klar doch! Besser als Weggeweht zu werden! Jetzt hör auf mit dem Mist!"
Tenebra: ~an Davids Füßen klebend~ "Kann ich nur zustimmen!"
Melody: "Waaaas?! Spricht laaaauuuuter!"
Tenebra: "ICH SAGTE...!"
Nicht klar definierte Geisterstimme: "Also gut. Das reicht das für heute."

~Der Wind lässt blitzartig nach, der Himmel wird wieder klar, und die Dämmerung bricht ein.~

David & Tenebra: ~fallen beinahe vom Turmdach runter~
Raidho: "...Hey hey, das heißt ja, ich lebe noch! Danke du Geist mit viel zu langem Namen!"
Rhomy: "Ich seh schon, hier stirbt wohl gar keiner mehr."
Ratton: "Hab ich auch kein Problem mit. Ich will nur nicht draufgehen."
David: "...Also lassen wir die Lynchung heute ausfallen?"
Melody: "Ich hab keine Lust auf noch nen Tornado. Aber wenn der Mist morgen wieder auftaucht, lynche ich den Auserwählten eigenhändig! ... Oder mit einer von Datalogs übrigen Äxten, irgendwie geht das schon."
Tenebra: "...Yaaaay? Dann wünsche ich gute Nacht."
Abby: "Ich will doch nur raus aus dieser Festung Leute! Können wir mal wen töten?!"



Die Lynchung fällt heute aus.

Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D

Besen <(^-^<)

Antworten

NewMetaKnight

-, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 838

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~7/30 Spieler~

von NewMetaKnight am 27.04.2014 22:07

Nachtpost 13

~Ich schwöre euch, es gibt noch böse Rollen. Ganz im Ernst. Nur irgendwie gehen die Nachtkills halt immer schief. Ich hab schon extra wenig Überleber eingebaut T__T~

Melody: "Wir leben also alle noch?"
Abby: "Sieht so aus."
David: "Ich fühle mich jedenfalls nicht tot an."
Tenebra: "Ich komme mir lebend vor."
Raidho: "Ratton, bist du tot?"
Ratton: "Nein, du vielleicht Rhomy?"
Rhomy: "Nicht wirklich. Raidho, du?"
Raidho: "Aber nein. Eventuell Ratton?"
Ratton: "Mitnichten. Weißt du mehr über das Sterben, Rhomy?"
Rhomy: "Derartige Kausalitäten bekümmern mich nicht. Herr Raidho?"
Raidho: "Die Standards des Sterbens sind mir weiterhin nicht in den Erwartungshorizont getreten. Unter Umständen kann uns Professor Doktor van Ra T. Ton mehr dazu erzählen?"
Ratton: "Ich erlaube, diese Aussage unter den gegebenen Umständen zu verneinen, Mister Rai Dho. Meine Verfassung ist nahezu fabolöus, wenn ich dies so behaupten darf. Wertes Fräulein Rho My, haben sie etwas in der Richtung bemerkt."
Rhomy: "..... Nö."
Tenebra: "Oh Gott, dankeschön!"
Rhomy: "Das hat irgendwie aufgehört, lustig zu sein. Und mein Vokabular geht da nicht mit."
Raidho: "Ach maaaan."
Ratton: "Wurde grade lustig."
Abby: "Ja, okay, eure drei Namen fangen mit R an, vielen Dank für diesen interessanten Beitrag."
Melody: "Mein Leben fühlt sich so bereichert an."
David: "...Okay, bevor wir anfangen, da ist jemand am Tor."

~Son steht am Tor und schaut in die Festung.~

Abby: "...Wir sollten das echt mal schließen."
Melody: "Den kenn ich noch aus dem Zirkus! Genau wie Shin. ... Was gibts, Kleiner?"
Son: "Shin? Genau den suche ich, sag ich! Wo steckt er?"
Raidho: "Wurde ermordet."
Son: "WAS?!"
Ratton: "Ja, das war auch ungefähr unsere Reaktion..."
Son: "...Hm. Okay. Kein Problem, sag ich. Lässt sich wieder richten. Ist die Barriere noch aktiv?"
Rhomy: "...Woher weißt du von der Barriere?"
Son: "...Ich...äääh..."
Tenebra: "...Wer bist du überhaupt?"
Son: "Ich muss los! Wir sehen uns, wenn endlich die Barriere unten ist!" ~rennt davon~
Das erste Ziel: ~erscheint aus der Mauer~ "Da kann er lange warten, wenn es in dem Tempo weitergeht. Los doch, beeilt euch! Und an meine werten Verbündeten in euren Reihen...strengt euch an! Ich will hier raus! Die Welt da draußen erwartet uns schon ganz sehnsüchtig!"
Melody: "Geh zurück in deine Steine und lass uns das alleine machen..."
Das erste Ziel: ~verschwindet meckernd wieder in der Mauer~
Rhomy: "Sagt mal, die Geister sind weitaus aktiver als früher, oder?"
Ratton: "Hab ich auch bemerkt. Shin sagte, sie sammeln alle hundert Jahre genug Energie, um einen Wirt zu übernehmen, okay. Vollmond, Blabla, was auch immer. Aber...in all meiner Zeit hier habe ich selbst nie einen gesehen. Warum kommen die so einfach aus ihrer Welt raus und können uns zulabern?"
David: "...Hat da wer eine Antwort drauf? Ist eine gute Frage."
Der Gelehrte: ~erscheint aus der Mauer~ "Irgendetwas gibt uns Kraft. Wir können in die reale Welt eingreifen, euch beistehen...es ist schwer zu sagen, was genau es ist, aber es ist hier."
Abby: "Kann ja nur etwas Neues sein. Die sechs Neulinge hier waren..."
Tenebra: "Shin, Ashgur...Chilly. ...Ääähm...Shatala, David und Leader."
Raidho: "Die sind außer David alle tot."
Rhomy: "...David? Erkläre."
David: "Ich bin das nicht. Hört zu, ich war mal Wolf, kein Geisterbeschwörer. Keine Ahnung, was hier los ist."
Melody: "Hey, noch ein Zettel! Hier, an der Wand! Der Schreiber wieder..."


Okayyyy... Leader war gut. Leider habe ich ihn als böse gesehen. Er war es offenbar, der meine Fähigkeiten blockiert hat.
Ratton's Gesinnung ist übrigens "???"... vielleicht ist er noch was semiböses. Sonst... k.A.
Schade :/

LG, Dave


Abby: "Aber das warst offenbar du, oder?"
Melody: "Okay, genug davon, lynchen wir einfach."
Raidho: "Wenn es das böse Team schon nicht hinbekommt, uns zu töten, machen wir es doch selbst. Gesunde Einstellung, doch doch.
Tenebra: "Hast du eine bessere Idee? Irgendwann muss das hier mal enden."
Raidho: "...Na gut, lynchen wir halt."
Der Edelmann: "Viel Erfolg dabei. Wir sind im Geiste bei euch." ~verschwindet in der Mauer~
Rhomy: "....Der war schlecht."

Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D

Besen <(^-^<)

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  84  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite