Was wird aus den HSS?

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Was wird aus den HSS?

von Myrienna am 24.03.2012 18:05

Da ja bereits bei den letzten Highscorespielen sehr wenige Spieler teilgenommen haben, und auch allgemein sehr viele Spiele offen stehen und nicht voll werden, oder lange brauchen, bis sie voll werden, würde mich mal interessieren, ob das Interesse, an den Highscorespielen überhaupt noch vorhanden ist, oder ob ihr sagt, man kann sie komplett abschaffen und braucht sie nicht.

Ursprünglich standen die HSS ja mal für sehr gute Spielqualität, da nur erfahrene Spieler dieses Forums daran teilnehmen und auch nur erfahrene Spielleiter leiten durften.
Außerdem stand es dafür, dass es immer regelmäßig stattfindet, und nur in die Beschreibung aufgenommene Rollen vorkommen. Ebenso hatte man die Möglichkeit, schnell ein paar mehr SK auf einmal dazu zu verdienen.

Was ist eure Meinung zu den HSS?
Sollen sie weiterhin beibehalten werden, Änderungen vorgenommen werden um es attraktiver zu machen, oder sollen die HSS komplett abgeschafft werden?

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

melodymaxime

37, Weiblich

  Händler/in

.

Spieler/in

Beiträge: 3499

Re: Was wird aus den HSS?

von melodymaxime am 24.03.2012 18:21

Ich find hss gut! evtl. könnte man tatsächlich nen  highscore draus machen! Also mit irgendeiner Wertung! Extra Liste wer war wie oft im Gewinnerteam oder Gewinnt öfter Wolf oder Dorf! Irgendwie so!

denn highscore ist da bis jetzt nicht viel dran!
SK sind nur minimal mehr als ein normales Spiel (und mit den Kugeln kann man nichts machen)
erfahrene Spieler ist jetzt auch kein großer wow Punkt!

evtl. könnte man was besonderes sich verdienen!

*ein Spielleiterspielfrei* lol
ne aber eben irgendeine Wertung, die sich nur aus dem Highscore ergibt!

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

Raidho

33, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 2317

Re: Was wird aus den HSS?

von Raidho am 24.03.2012 18:31

Hmm ich finde, die jetzige Regelung bescheiden...
Für mich sieht das im Moment eher nach einer Art hingeklatschtem Spiel aus, bei dem man ein paar SK gewinnen kann.

Mein Vorschlag:
Das HSS findet nur noch alle 2 Monate statt, dadurch ist schon mehr was besonderes.

Dann könnte man eine Bester Spielerliste auf stellen:
Beste Spieler:
1.
2.
3.

Dann gibt es eine Liste:
Goldmedaille, Silbermedaille, Bronze.
Und der Spieler mit den meisten goldenen Auszeichnungen kriegt dann einen Titel:
Bester Spieler, goldener Wolftöter oder sowas. Das würde dann dastehen, wo ich zum Beispiel meinen Rollentester-Titel habe. (Ja das ist mit Aufwand für das Admin und/oder Mod-Team verbunden, aber deshalb auch alle 2 Monate)

Dann finde ich könnte man einen Thread machen: Bewerbung für das HSS
Da kann jeder SL(!) (nicht nur Ausbilder oder Mod) eine Idee für das HSS reinschreiben, Story, Rollen, was einem so einfällt. Und dann kann über die beste Idee abgestimmte werden, und der SL darf diese Idee dann im HSS umsetzen. (Meinetwegen kann er dann auch 50 SK fürs leiten bekommen, wenn gewissen Leuten die SK soviel bedeuten)

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Was wird aus den HSS?

von David.R96 am 24.03.2012 18:43

Raidho's Idee gefällt mir gut.
Ich finde das HSS generell eine gute Idee. Allerdings ist es nicht wirklich etwas besonderes, man kriegt, wenn man gewinnt (noch mehr, wenn man besonders gut spielt), ein paar SK mehr, es startet am Anfang jedes Monats, mehr nicht.

Alle 2 Monate gefällt mir sehr gut, oder sogar alle 3 Monate, da könnte man etwas Grösseres daraus machen, als es jetzt ist. Ein Thema, wo SL und höherrangige Forenitglieder Ideen fürs HSS aufschreiben können, SEHR gute Idee, würde das Ganze auch noch ein wenig ankurbeln.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Sky

32, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Was wird aus den HSS?

von Sky am 25.03.2012 12:08

Raidho: +1 In allen Punkten

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten

Raidho

33, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 2317

Re: Was wird aus den HSS?

von Raidho am 16.05.2012 15:05

*Thema mal wieder hoch push*
Wäre echt schön, wenn noch ein paar Meinungen kommen würden, oder evtl. andere Ideen :)

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

ekta

29, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 405

Re: Was wird aus den HSS?

von ekta am 16.05.2012 15:53

Und der Spieler mit den meisten goldenen Auszeichnungen kriegt dann einen Titel:[...] goldener Wolftöter oder sowas.
Raidho


find ich nich gut.
Das Spiel ist so schon seeeehr Anti-wölfisch eingestellt.^^


Ansonsten stimme ich den gebrachten Argumenten zu.
Die HSS müssen eine gewisse Aura bekommen, eine Ausstrahlung von ... Erhabenheit und ewigen Glanz.
Alle die nicht daran teilnehmen dürfen, müssen sich die Hände lecken beim Gedanken, es doch zu tun, und sich die Knochen wundschürfen beim Versuch es doch zu tun.
Gleichzeitig müssen die, die daran teilnehmen, einem Hauch dieser Aura (für die dauer des Spiels) übernehmen.
Sie müssen zeigen, dass sie es wert sind, am HSS teilzunehmen, obwohl die Anstrengungen dafür für sie aus dem Ruhmesbad, als das die anderen es sehen, ein Haifischbecken machen.

[Mensch, dass klingt gut, vorsichtshalber: © by ekta]

Im ernst, dass war übertrieben, aber es trifft (wenn man das ganze überflüssige mit einem sehr groben Hobel wegmachen tut) den Kern der Sache:

im Moment ist das HSS nicht mehr, als ein normales Spiel, bei dem man (mehr) SK gewinnen kann(wobei der Nutzten der SK für viele nicht ersichtlich ist).
Ich finde die SKs gut, sie geben einen Überblick, wer wie oft (und ein wenig: wie erfolgreich) an den Spielen teilgenommen hat, allerdings kann vielleicht noch etwas anderes dazukommen.

Raidhos vorschlag, Titel zu vergeben find ich gut, allerdings sollten wir daran denken, wie es dem guten Chrack bei vielen Spielen ging (oder als sie noch da war; Abberden im Chat): die guten sterben sterben immer mit als erste, entweder werden sie von den Wölfen gefressen und wenn das nicht passiert, sind sie selber welche und gehören aufgeknüppft

Ich hab vor dem Tod keine Angst, wenn ich damit nur die Menschen aus unserem Wald vertreiben kann !- San, Prinzessin Mononoke (Hayao Miyazaki)

Mal eine Story außerhalb eins Spiels erleben? Die WWO Storyecke wartet auf dich!

Antworten

Devilchen

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 685

Re: Was wird aus den HSS?

von Devilchen am 20.05.2012 16:05

Ich finde alles gut, was Raidho so sagt. Allerdings finde ich die Belohnung "bester Spieler" oder so nicht soo wahnsinnig toll. Würde mich jetzt nicht unbedingt motivieren.

Was mich motivieren würde: in der Sl-Bewerber/Interessenten-Schlange nach oben rutschen, sofern man bester Spieler eines HSS wird. Die Leute, die ein HSS mitmachen, haben wahrscheinlich schon genug Spiele hinter sich (somit wäre die Voraussetzung, die für Sl-Ausbildung nötig ist erfüllt). Außerdem wollen wahrscheinlich ziemlich viele Sl werden. Die Schlange ist groß...die Anzahl der Plätze ist klein. Normalerweise bestimmt sich ja die Reihenfolge nach Anzahl der Spiele. Doch könnte man als Ausnahme vorsehen, dass der beste HSS um einen Platz nach oben rutscht. Das wäre ein Vorteil. Aber nicht jeder wll ja Sl werden....die anderen können sich dann von mir aus aussuchen, ob sie als Bester Spieler, Troll des Jahres oder wie auch immer benannt werden.

"Teufelchen: Du hast eine Peitsche, du hast eine freche Zunge, du hast Scharen von willenslosen Sklaven, du hast DIE MACHT!!!" (by Sama).

Antworten

Nana

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2468

Re: Was wird aus den HSS?

von Nana am 20.05.2012 20:28

Ich würde gerne mal an nem HSS teilnehmen und bin daher dafür das sie weiterhin stattfinden :)

Meine Idee: es gibt eine Liste die auf der Startseite steht und dort werden die  der beste Spieler der letzten HSS angezeigt + erhält diese Auszeichnung unter dem Rang (also so wie oben schon vorgeschlagen)

Würde die HSS spiele auch nur alle 2 Monate machen.

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

blacklands

42, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Was wird aus den HSS?

von blacklands am 14.06.2012 07:23

Die ideen find ich persönlich nicht schlecht. Die frage ist halt wie kommt man zu ergebnis *bester spieler oder wie auch immer*.
Das problem das ich dabei sehe ist dass es dafür kein neutrales mittel gibt um das zu evaluieren. Es ist eine subjektive wahrnehmung die da beurteilt wird. Ich komme wie ja bekannt aus einem anderen forum und da hat es sowas schonmal gegeben. Der gedanke war derselbe, nämlich dass man die leute motivieren wollte. Das ergebniss war aber anders geartet. Nach den abstimmungen gab es nur großes gezanke.
Ein anderes problem ist woran misst man den besten spieler? An der menge der erkannten wölfe? Find ich suboptimal weil da die sehenden rollen einfach ganz klar im vorteil sind. An der dauer des überlebens? Ich persönlich versuche meistens zu covern und die ww auf mich statt auf den seher aufmerksam zu machen. Das resultiert häufig in recht frühen stadien zu meinem ableben entweder durch lynch, oder doch fressen.

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum