Voodoo Lady (abgelehnt)

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Rockythetigre

-, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 24

Voodoo Lady (abgelehnt)

von Rockythetigre am 01.08.2012 18:13

Die Voodoo Lady gewinnt mit den Werwoelfen, kann jedoch nicht mit ihnen das Opfer aussuchen. Ob sie sich gegenseitig kennen,darf der SL entscheiden.

Jede Nacht kann sie eine Person auswaehlen und ein Wort. Das Wort ist aber begrenzt. Es kann nicht WW,DB oder andere zu haeufig vorkommende Woerter sein. Wenn die Person das Wort am naechsten Tag schreibt, stirbt die Person mitten im Tag. Der SL sagt zum Beispiel: X ,die Rolle,fasste sich an die Brust und kippte um.

---------------------------------
EDIT by Sareon (Aktuelle Regelung):

- Wie soll der Charakter heißen?

 

Die Voodoolady

- Auf welcher Seite steht der Charakter? (Dorf, Werwolf, eigenes Team)

Böser Helfer

Fragestellung: Kennt sie den WW? Kennen die WW sie?

Ich würde vorschlagen: WW kennen sie, sie diese nicht

- Welche Fähigkeiten hat er? Wie oft und Wann kann er diese Fähigkeiten einsetzen?

Wählt jede Nacht einen Spieler und ein Wort, welches aus mindestens 4 Buchstaben besteht oder ein Username darstellt, jedoch kann jedes Wort pro Spiel nur einmal verwendet werden. Dem Spieler wird das Wort mitgeteilt. Schreibt er dies zwischen Nacht und Lynchpost am nächsten Tag, kann die Voodoolady dies dem SL melden und der Spieler stirbt zur Lynchung mit. Das Wort musst exakt so geschrieben werden (Nur Groß/Kleinschreibung ist egal).

- Welche Schwächen hat er?

Kennt WW nicht -> könnte auch diese Treffen

Muss Kreativ bleiben, da sie nicht immer dieselben Wort wählen kann

- Wann soll er in der Nacht aufwachen (Vor/Nach welchem Charakter) oder ist es egal?

Egal

- Was passiert in Kombination mit anderen, bereits aufgenommenen Charakteren?

Als Lady gesehen, sonst wie Günstling (verliert ohne WW)

- Welche anderen Besonderheiten hat der Charakter?

Keine

- Wenn du möchtest, kannst du noch den fertigen Text erstellen, wie der Charakter später in den Beschreibungen erscheinen soll (bitte halte dich dabei an den bereits vorhandenen Stil)

Die Voodoolady ist eine mysteriöse Zeitgenossin, die man oft beim Teetrinken oder beim nachmittäglichen Plauschen sehen kann (weil sie versucht ihre Opfer aus der Reserve zu locken), wenn sie nicht gerade damit beschäftigt ist Nadeln in Stoffpuppen zu stechen. Dies hat nämlich tödliche Folgen, wenn das verfluchte Opfer es wagen würde gegen die Spielregeln der Lady zu verstoßen.

- Und die wichtigste der Fragen ist: Ist diese Rolle auch noch toll, wenn du selbst gegen sie spielen musst?

Ja, wenn man aufpasst hat die praktisch keine Auswirkung auf einen selbst. Es hängt alles vom eigenen Können und der Kreativität der Lady ab.

---------------------------------

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.04.2014 22:40.

amber

26, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1688

Re: Voodoo Lady [vorgeschlagen]

von amber am 01.08.2012 19:09

Die Rolle is was neues.
Aber der SL ist ja nicht dauer on und am mittlesen. Was passiert wenn er erst viel später besagtes Wort findet? Stirbt die Person einfach dann?
Sollte man die Fähigkeit irgendwie einschänken,weil ansonsten kann ja (in der Theorie) jeden Tag jemand einfach umkippen?
Wenn das Wort nicht vom SL als ,,o.k.'' angesehen wird, geht die Fähigkeit dann für diese Nacht verloren?

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.02.2013 19:25.

Rockythetigre

-, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 24

Re: Voodoo Lady [vorgeschlagen]

von Rockythetigre am 01.08.2012 19:18

Ja, wenn der SL das Wort findet, stirbt die Person.

Man koennte die Faehigkeit einschraenken. Muss man aber nicht. Wenn jeden Tag einer umkippt, ist man selbst Schuld. Wenn der Erste umkippt,weiss man sofort,dass da eine VL ist. Wenn man das weiss,sollte man seine Zunge hueten. M4n k4nn 4vch versvch3n 4nd3rs zv schr31ben. Oder versuchen Woerter,die man oft benutzt nicht zu benutzen und Umschreibungen zu finden.

Wenn der SL es nicht ok findet, kann er es mit einem anderen Wort versuchen. Oder auch nicht. Das kann der SL regeln.

Wenn die Rolle zu heftig wird,weil jeden Tag DB sterben koennen, koennte man es auch so machen,dass die VL und die WWs sich nicht kennen und die VL ausversehen einen WW toeten kann.

Antworten

Ludo

26, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 169

Re: Voodoo Lady [vorgeschlagen]

von Ludo am 01.08.2012 19:28

Ja würde machen das sich WWs und VL nicht kennen.

 

Ansonsten ( sag ich nicht zumersten mal zu deinen rollen) super idee. Wo bekommst du die nur her? 

Ich will im Schlaf sterben, wie mein Großvater. Nicht schreiend, wie sein Beifahrer. 

Ich weiß allerdings auch nicht ob Ludo immer so spielt. Wirkt sehr verpeilt... ---> Shadow
Ich hab ne Idee für ein Spiel... "Zähle die Widersprüche in Ludos Posts" ---> loopy

Antworten

Rockythetigre

-, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 24

Re: Voodoo Lady [vorgeschlagen]

von Rockythetigre am 01.08.2012 19:41

Epicmafia. Es ist eine Chatseite, wo man Mafia spiellt. Es laeuft fast so wie WW. Aber es ist anders. Ich hab einpaar Rollen genommen sie abgeschwaecht und veraendert und sie hier gepostet. Ich hab sie abgeschwaecht,weil in Mafia die Rollen viel staerker sind,als in WW.

Antworten

Devilchen

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 685

Re: Voodoo Lady [vorgeschlagen]

von Devilchen am 01.08.2012 20:51

Die Rolle ist megasuperduper geil.^^
Nur eventuell zu stark, sodass man die Fähigkeiten ein wenig begrenzen sollte. Z.B würde ich Wörter mit min. 5 Buchstaben und keine Rollenbezeichnungen (auch keine abkürzungen dafür) erlauben. Damit nicht solche Wörter wie "und" gewünscht werden und auch die Billigung durch den Sl nicht willkürlich verläuft.
Ich finde außerdem,dass der Sl nicht mitlesen muss! Die Lady kann ruhig selber suchen und dem Sl mitteilen,wenn sie was gefunden hat. Die Rolle ist ja ziemlich stark, sodass das suchen ihr zugemutet werden kann.

"Teufelchen: Du hast eine Peitsche, du hast eine freche Zunge, du hast Scharen von willenslosen Sklaven, du hast DIE MACHT!!!" (by Sama).

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.08.2012 20:52.

Mamoko

31, Weiblich

  Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 5549

Re: Voodoo Lady [vorgeschlagen]

von Mamoko am 01.08.2012 21:29

eine schöne idee.
testen:1

                              water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Voodoo Lady [vorgeschlagen]

von Sareon am 12.08.2012 22:30

Ich würde sagen Buchstabenminimum und jede Nacht ein anderes Wort (damit man kreativ bleiben muss )

testen

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

Neo

33, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 2753

Re: Voodoo Lady [vorgeschlagen]

von Neo am 30.10.2012 18:42

Mir ist die Rolle auch bekannt, allerdings als Voodoo-Puppe, die mit den WW Spielt und sich jede Nacht ein Opfer aussuchen darf, welches sie im Falle ihres Todes mit in den selbigen reißt.

Dass mit den Wörtern finde ich allerdings auch nicht schlecht. Finde, man sollte sich da, wie schon erwähnt, auf ein Buchstabenminimum einigen und weder Namen noch Rollenbezeichnungen zulassen. Evtl. es auf Substantive oder Verben einschränken.
Fänd es auch durchaus wünschenswert, dass derjenige, der gevoodoot wurde, dies auch vom SL erfährt, sodass er Begrifflichkeiten, die er öfter verwendet evtl vermeiden kann, sonst ist es für die Lady ein einfaches sich einen Spieler auszugucken und ein von ihm oft geschriebenes Wort zu nehmen. Natürlich kennen die WW die Lady nicht und umgekehrt oder die WW kennen sie, diese sie aber nicht. Wäre auch mal etwas anderes.

Ansonsten testen

TheGaeng.jpg

Antworten

Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Voodoo Lady [vorgeschlagen]

von Shin am 30.10.2012 18:49

Finde ich fast schon zu stark. Wenn man die Leute ein wenig besser kennt, kann man viel besser mit der Rolle spielen. Ich kann zu den Personen zu denen ich stärkeren Bezug habe, einfach 'schwere' Worte nehmen, die die Personen selbst aber recht häufig benutzen.

So jeden Tag ne Person zu killen ist schon heftig.

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum