Der Teufel (abgelehnt)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Ratton

28, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Der Teufel (abgelehnt)

von Ratton am 03.11.2011 23:06

Soll ich das jetzt richtig verstehen? Wenn der Teufel den Alten erwischt, dann ist der Alte auf der Seite der WWs , wird also von diesen nicht getötet, und wenn das Dorf ihn tötet, hat es auch ein Problem (verliert alle SRs) Das fänd ich schon ein bisschen übertrieben. Also ich würde den Teufel lieber rauslassen.
lg Ratton

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

HaHanMonster

28, Weiblich

  Bürger/in

.

Spieler/in

Beiträge: 703

Re: Der Teufel (abgelehnt)

von HaHanMonster am 05.11.2011 19:13

Ich hätte noch die Idee, dass der Teufel die Person auf jeden Fall am Anfang auswählt, sie aber erst z.B. in der dritten Nacht verwandelt wird. Er behält seine alten Fähigkeiten dabei nicht.
Dadurch könnte der Teufel sich nicht aufgrund von Hinweisen aus dem Spiel direkt zum Beispiel den Seher heraussuchen und es ist somit bei größeren Runden wahrscheinlicher, dass er nur eine 'unwichtige' Rolle oder sogar einen WW trifft.
Man müsste dann noch überlegen, was der Seher sieht, wenn er ihn scannt, ob es eben so ist, wie mit dem Verfluchten. Nur das Problem wäre wohl, dass der Teufel einfach immer den HD nehmen würde und dieser dann ab dem Zeitpunkt böse wäre und der Seher nichts davon weiß. Aber das ist beim Verfluchten auch ähnlich...
Außerdem wäre die Frage, was passiert, wenn der Teufel vor der Verwandlung stirbt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.11.2011 00:06.

LoupGarou

34, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 449

Re: Der Teufel (abgelehnt)

von LoupGarou am 14.11.2011 10:44

Ich hätte noch die Idee, dass der Teufel die Person auf jeden Fall am Anfang auswählt, sie aber erst z.B. in der dritten Nacht verwandelt wird.

--> fänd ich nicht schlecht! dadurch bleibt es ein zufall, welche Rolle die Dörfler verlieren! dadurch werden die Werwölfe um +2 stärker! würde aber sagen das der Teufel die Werwölfe auch nicht kennt!

--> Frage was haltet ihr davon, dass der verteufelte es erst nach den 3 Tagen erfährt, dass er verteufelt wurde??

für mich wäre das so eine interessante Rolle 

mein halloween-Kostüm: Ich gehe als Dorfbewohner!

Randnotiz: (L
oupGarou = franz. Werwolf = germanisch. MenschenWolf)loupGaroukl.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.11.2011 10:47.

Trick_77
Gelöschter Benutzer

Re: Der Teufel (abgelehnt)

von Trick_77 am 14.11.2011 12:03

Die Rolle gefällt mir aber ich find sie ein bisschen zu stark aber einne gute Idee

Antworten

LoupGarou

34, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 449

Re: Der Teufel (abgelehnt)

von LoupGarou am 14.11.2011 13:00

zu stark? Aktuelle Vorschlag ist ja, das der Teufel einen WW aus den reihen der DBs bestimmt!
ok kan pech sein, fall es den seher erwischt! aber ich hatte schon spiele in denen der Seher für die Wölfe war! und hier ist es nur, dass der seher wegfällt

mein halloween-Kostüm: Ich gehe als Dorfbewohner!

Randnotiz: (L
oupGarou = franz. Werwolf = germanisch. MenschenWolf)loupGaroukl.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.11.2011 13:05.

Dani

27, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 270

Re: Der Teufel (abgelehnt)

von Dani am 15.11.2011 10:08

ja der teufel ist eine starke wolfsrolle, kann aber vom sl einfach ausbalanciert werden (weniger wölfe, mehr gute sr).
ich bin sowieso ein befürworter jeder neuen bösen sr und ich denke ab und zu ein spiel mit dem teufel wäre noch spannend, so anstatt dem verfluchten. in einem spiel zu viele rollenwandler sind ok, aber wenn vom sl gut verwendet, sehe ich den teufel durchaus als eine gute rolle.
gute idee loup!

»Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.«
José Mourinho

Antworten

LoupGarou

34, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 449

Re: Der Teufel (abgelehnt)

von LoupGarou am 15.11.2011 12:59

also ich finde ihn nicht stark! eigtl ist es doch gleichwertig wie Verfluchter + günstling wenn ichs so recht überlege!
nur dass der Teufel als Teufel vom seher entlarvt wird! somit eher eine abgeschwächte variante! 

mein halloween-Kostüm: Ich gehe als Dorfbewohner!

Randnotiz: (L
oupGarou = franz. Werwolf = germanisch. MenschenWolf)loupGaroukl.jpg

Antworten

Adrian

27, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 397

Re: Der Teufel (abgelehnt)

von Adrian am 03.02.2013 19:02

Glaub nicht das der so spasßig wäre. dagegen

Ich bin mit der Gesamtsituation auf diesem Planeten unzufrieden.

Antworten

GrafDracula94

30, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 491

Re: Der Teufel (abgelehnt)

von GrafDracula94 am 03.02.2013 19:25

Weiß auch nicht wirklich was ich von der Rolle halten soll. 

Frage:
Was passiert wenn das WM bei ihm übernachtet bevor der verteufelte zum WW wird? 

Master Yi Like a Jedi Ritter

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Der Teufel (abgelehnt)

von Sareon am 11.05.2013 11:01

Rollenurteil: Abgelehnt, weil offenbar kein Interesse bestand (Inaktivität > 3 Monate). Bei erneutem Interesse einfach einen neuen Thread unter Bedachungen der aktuellen Regeln eröffnen.

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum