Der Teufel (abgelehnt)

1  |  2  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


LoupGarou

34, male

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Posts: 449

Der Teufel (abgelehnt)

from LoupGarou on 10/29/2011 12:59 PM

im 15. und 16. Jahrhundert wurde die Lykanthropie monographisch bearbeitet. Sie wurde als Teufelsbesessenheit angesehen. Somit war der Werwolf nach dem Malleus maleficarum kein echtes Tier und kein verwandelter Mensch, sondern ein durch den Teufel erschaffenes Trugbild.

das brachte mich auf die idee die Rolle Teufel vorzuschlagen:

Der Teufel ist auf der Seite der Werwölfe! kennt diese jedoch nicht! und die wws ihn nicht
nun hat er im ganzen Spiel einmal die Möglichkeit, einer Person einen packt vorzuschlagen!
im Gegenzug verkauft die Person Ihre Sehle und Verwandelt sich in einen Werwolf!


1.Variante:    die vom Teufel auserwählte Person verliert Ihre Rolle und wird WW
2.Variante:    die vom Teufel auserwählte Person verliert Ihre Rolle nicht spielt jedoch als verwandelter WW weiter.

edit: 3. Variante (HAHAMonster)   der Teufel bestimmt in der 1. Runde sein ofer, welches sich nach 3 Tagen verwandelt! das Opfer verliert dann seine Rolle und erfährt erst dann, dass Sie ein WW ist!

(3.2.2013 Edit by Raidho: Titel großgeschrieben)

mein halloween-Kostüm: Ich gehe als Dorfbewohner!

Randnotiz: (L
oupGarou = franz. Werwolf = germanisch. MenschenWolf)loupGaroukl.jpg

Reply Edited on 05/11/2013 11:02 AM.

Clodo98
Deleted user

Re: Der Teufel (abgelehnt)

from Clodo98 on 10/29/2011 01:05 PM

Die Rolle gefällt mir :)
Man sollte einfach überdenken ob sie nicht ein bisschen stark ist, zb. wenn der Teufel die Hexe auswählt könnte sie für die Werwölfe einen Dörfler umbringen usw.
Was passiert denn wenn der Teufel einen WW auswählt? ;)

Reply Edited on 10/29/2011 01:06 PM.

LoupGarou

34, male

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Posts: 449

Re: Der Teufel (abgelehnt)

from LoupGarou on 10/29/2011 01:36 PM

naja wenn der Teufel einen WW auswählt ist es p.P.! sch.. gelaufen.

man könnte es natürlich auch extrem machen und sagen der WW wird zu einem DB, dadruch wirde der Teufel nicht so schnell aktiv und wird an stärke gemindert.
 

mein halloween-Kostüm: Ich gehe als Dorfbewohner!

Randnotiz: (L
oupGarou = franz. Werwolf = germanisch. MenschenWolf)loupGaroukl.jpg

Reply

Chrack

33, male

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Posts: 1632

Re: Der Teufel (abgelehnt)

from Chrack on 10/29/2011 03:04 PM

Finde ich persönlich viel zu stark, denn im Laufe eines Spiels kriegt man schon relativ schnell eine starke Dorf-SR raus

signature2.png

Reply

NewMetaKnight

-, male

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Posts: 838

Re: Der Teufel (abgelehnt)

from NewMetaKnight on 10/29/2011 03:11 PM

Dann müssen die Dorfbewohner eben aufpassen mit dem was sie sagen.
Im Moment kann sich der Seger praktisch in Runde 1 outen, weil er weiß, dass Heiler und Hexe ihn beschützen werden...

Wird höchste Zeit, dass die Wölfe mal starke neue Helfer bekommen...

Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D

Besen <(^-^<)

Reply

LoupGarou

34, male

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Posts: 449

Re: Der Teufel (abgelehnt)

from LoupGarou on 10/29/2011 03:17 PM

denke eh, der Teufel ist eher für eine Große zahl an Spielern, gerade dann, wenn es fast alle SR drin hat!
dann könnte man eine noch kleine Gruppe WWs unterstützen! 

mein halloween-Kostüm: Ich gehe als Dorfbewohner!

Randnotiz: (L
oupGarou = franz. Werwolf = germanisch. MenschenWolf)loupGaroukl.jpg

Reply

Chaoslord

34, male

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Posts: 132

Re: Der Teufel (abgelehnt)

from Chaoslord on 10/29/2011 03:21 PM

Ich fänds cool wenn der Teufel gefressen wird sollte er einen WW wählen. Dann muss er nämlich wirklich aufpassen und kann nicht gleich am Anfang jemanden einen Pakt vorschlagen.  Er gewinnt mit den Wölfen dann müssen ihn die Wölfe auch kennen oder?

Reply

LoupGarou

34, male

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Posts: 449

Re: Der Teufel (abgelehnt)

from LoupGarou on 10/31/2011 09:33 AM

wenn Ihr wirklich denkt, er würde zu stark, können wir es ja um schreiben!

bsp.
Hexe darf einen WW nur retten, darf nur den Heiltrank mitnehmen und bei einer lynchung, schreibt sie den SL an, dass sie den WW retten möchte, damit bleibt er ein tag länger am leben! 

Die Seherin: die fände ich , würde sich gut als der Schwarze Seher eignen. Wäre toll, wenn diese die seiten wechseln kann. 
                  -auf der seite der DB: sieht sie nur die DB Rolle
                  - oder beides?DB-Rolle und Teufel packt?

der heiler:  er wäre zu stark, da sollte man vll eine schwächung rein bringen, wie er verliert seine Fähigkeit nach 2maligem nutzen(rest siehe Hexe)

Jäger:  nunja der stellt eine kleine unterstützung da, würde ich so übernehmen lassen

Amor:   1. variante: die verliebte hassen sich nun! und müssen versuchen sich gegenseitig zu töten! ein veliebter kann                         nur mit den WWs oder DBs gewinnen, wenn der andere ausgeschieden ist!
            2. variante: verliebte werden entliebt und neue werden gewählt.
            3. es gibt 4 verliebte!
Dieb:    wird er auserwählt, bevor er eine Rolle hat, wird er normaler WW
Dorfdepp: wird bei einer Lynchung als DD entlarvt, auch wenn er WW ist! (wird dadurch erstmal save)
Der Alte: wie gehabt 
Harter Bursche:  auf ihn hat der Fluch keine Wirkung?

.... Die meisten bleiben gleich, und änderungen der Rollen, nur falls es gewünscht wird.
könnte aber dadurch zu umfangreich werden! wie man hier schon vereinzelt sieht

            

mein halloween-Kostüm: Ich gehe als Dorfbewohner!

Randnotiz: (L
oupGarou = franz. Werwolf = germanisch. MenschenWolf)loupGaroukl.jpg

Reply

Ridcally
Deleted user

Re: Der Teufel (abgelehnt)

from Ridcally on 11/03/2011 09:34 AM

Dorfdepp: wird bei einer Lynchung als DD entlarvt, auch wenn er WW ist! (wird dadurch erstmal save)

Und wie soll er dann sterben?

Naja, ich halte die Rolle für recht stark, wenn zB der Seher die Seite wechselt, verliert das Dorf eine sehr wichtige Rolle.

Reply

Fallonmoon
Deleted user

Re: Der Teufel (abgelehnt)

from Fallonmoon on 11/03/2011 03:55 PM

spricht mir auch nicht wirklich zu :/ zu stark und um ehrlich zu sein glaube ich die rolle macht nicht allzuviel spaß

Reply
1  |  2  |  »  |  Last

« Back to forum