Der Hexenverehrer (abgelehnt)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Der Hexenverehrer (abgelehnt)

von David.R96 am 09.01.2012 12:33

Der Kräutermischer oder Hexenlehrling soll nicht erfahren, welche Tränke die Hexe benutzt hat. Nachdenken hat noch nie geschadet. Und auch wenn die Hexe noch alle Tränke hat, schadet er nicht... Er hilft dann nur nicht.

Bin fürs Testen, ich finde die Rolle interessant.
Aber es sind noch eine Menge anderer Rollen am Start, du kannst nicht damit rechnen, dass sie bald getestet wird @over.

Testen 2
Hab deinen Pfeil mal als Stimme gewertet, Woelfchen.

Edit: Ich würde noch ändern, dass der Hexenlehrling (Ist dann auch kein Verehrer mehr und mir gefällt die Idee ohnehin nicht) beim Tod der Hexe mitstirbt. Er wird dann bloss zum nutzlosen DB und der Tod der Hexe ist auch schon ein grosser Verlust fürs Dorf.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.01.2012 12:35.

overflow92

29, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: Der Hexenverehrer (abgelehnt)

von overflow92 am 09.01.2012 17:58

jo von mir aus, hauptsache sie wird mal ausprobiert, das würde mir ja schon genügen :)
also von daher bin ich auch fürs  testen :)

Testen: 3   

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten

Sky

32, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Der Hexenverehrer (abgelehnt)

von Sky am 09.01.2012 19:37

Dafür

Dafür 4

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten

overflow92

29, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: Der Hexenverehrer (abgelehnt)

von overflow92 am 10.01.2012 09:20

also ich hab nochmal ein wenig überlegt und ein paar änderungen vorgenommen. also ich fände es gut wenn der hexenverehrer zu "hexenlehrling" wird.

zusammengefasst hat er folgende fähigkeiten:

-gewinnt mit dem dorf
-kann einmal im spiel der hexe einen trank nachfüllen
-er erfährt nicht, ob die hexe einen ihrer tränke bereits verwendet hat
-benutzt er seine fähigkeit, wenn die hexe beide tränke noch zur verfügung stehen hat, verfällt seine fähigkeit (seherin sieht in trotz dessen immer noch als hexenlehrling)

so und dann muss noch entschieden werden, ob die hexe und der hexenlehrling sich gegenseitig kennen oder nicht, oder ob nur der hexenlehrling die hexe kennt oder andersherum.. findet ihr das so besser? :)  
        

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten

Ratton

28, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Der Hexenverehrer (abgelehnt)

von Ratton am 10.01.2012 09:27

Also ich finds am besten, wenn der Lehrling (Ich finde ja, er sollte Kräutersammler heißen) die Hexe kennt und nicht andersrum.

Ansonsten wurde schon alles durchgekaut: So wie die Rolle jetzt ist, finde ich sie super (dafür!!!)

testen: 5

EDIT: Was ist jetzt eigentlich, wenn die Hexe stirbt? Das hast du noch nicht geschrieben. Stribt er dann oder nicht? Mir wäre eigentlich beides Recht!
Wobei ich es fast besser finde, wenn er stirbt, weil dann die Bindung zu der Hexe so ein bisschen größer wird. Denn dadurch wird dann die Hexe verstärkt, sie zu lynchen ist aber dann noch schlimmer als vorher!

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.01.2012 09:32.

Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Der Hexenverehrer (abgelehnt)

von Myrienna am 10.01.2012 12:15

Also ich finde es schon schlimm genug wenn da eine mächtige Rolle stirbt, aber wenn dann mit ihr auch noch ein weiterer DB stirbt ist das für die Wölfe schon fast ein Jackpot.
Wenn du eine stärkere Bindung wünscht, würde ich eher sagen, dass der Hexenverehrer/lehrling/Kräutersammler was auch immer anstatt der Hexe stirbt, sozusagen ihr Leben rettet, schließlich will er ihr ja helfen. Allerdings würde ich das nur für nächtliche Angriffe machen, denn bei Lynchungen weiß ja dann eh jeder, dass sie die Hexe war (was ihr dann vor den Wölfen keine Sicherheit mehr bietet) und auch vor Tod durch Liebe kann die Hexe nicht bewahrt werden, da sie das ja "freiwillig" tun will.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Ratton

28, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Der Hexenverehrer (abgelehnt)

von Ratton am 10.01.2012 15:07

Hast du Recht!
Das finde ich auch gut, aber wie gesagt, ich kann mich auch damit abfinden, wenn die Hexe einfach stirbt und der ??? dann einfach DB wird.

Alle Varianten sind mir Recht!

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Der Hexenverehrer (abgelehnt)

von Shin am 10.11.2012 06:52

Habe diese Rolle gerade ausgebuddelt und gesehen, dass sehr viele Leute für das Testen waren.

Meine Anmerkung:
Ein erfahrener Spieler wird immer den Heiltrank zum Auffüllen nehmen. Immer.
Nehmen wir an, er füllt den Trank erfolgreich auf:
Hexe kann eine Person mehr vor dem Tod schützen.
Dafür stirbt eine Person mehr, wenn die Hexe drauf geht.
Das gleicht sich also irgendwie aus oder nicht?

Klar, wenn die hexe heilt, hat sie mehr wissen, dafür kann es aber auch sein, dass sie Günstling, Zaubermeister oder - ironischerweise - den Hexenlehrling selbst heilt.

Zusammenfassend betrachtet bringt dies also nicht wirklich Veränderung, oder?

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

Adrian

27, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 397

Re: Der Hexenverehrer (abgelehnt)

von Adrian am 02.02.2013 10:39

Klingt nach einer sehr guten Rolle. testen

Ich bin mit der Gesamtsituation auf diesem Planeten unzufrieden.

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Der Hexenverehrer (abgelehnt)

von Sareon am 11.05.2013 11:00

Rollenurteil: Abgelehnt, weil offenbar kein Interesse bestand (Inaktivität > 3 Monate). Bei erneutem Interesse einfach einen neuen Thread unter Bedachungen der aktuellen Regeln eröffnen.

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum