Spiel 76: Dr. Hofstadter und eine Schar von Superhelden, Sieg des Rudels!!!

Erste Seite  |  «  |  1  ...  56  |  57  |  58  |  59 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Silverfur

37, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 1008

Re: Spiel 76: Dr. Hofstadter und eine Schar von Superhelden, Sieg des Rudels!!!

von Silverfur am 29.05.2012 18:56

Auch von mir noch mal Danke an Raidho für das tolle Spiel :)

Antworten

ockmonek

44, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 271

Re: Spiel 76: Dr. Hofstadter und eine Schar von Superhelden, Sieg des Rudels!!!

von ockmonek am 29.05.2012 21:30

Warum wurde over dann zuerst gelyncht???


Besonders Over hielt ich erstmal nicht für verdächtig. Bei Mali und Alex hatte ich dann schon eher einen Verdacht.

Nach Loopys Tod war das dann anders.

Antworten

mali2000

23, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 2569

Re: Spiel 76: Dr. Hofstadter und eine Schar von Superhelden, Sieg des Rudels!!!

von mali2000 am 30.05.2012 14:36

aha........


Willkommen im Hinterland...

Für
die Welt bist du irgendjemand aber...

... für irgendjemand bist du die Welt


Antworten

Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 76: Dr. Hofstadter und eine Schar von Superhelden, Sieg des Rudels!!!

von Shatala am 30.05.2012 23:36

Erst einmal Danke an Raidho für ein WE-Pausespiel, was ich ja über den Sommer hinweg nur mitmachen kann, das WE aber nicht erlebt habe...daher :( - aber gern wieder

Das Problem des Dorfes (für das ich gespielt habe und immer spielen werde, wenn ich keine Aussichten auf Gewinn der Einzelpartei habe!!) war die Inaktivität der Schreiber, was mich dermaßen ank...
Sorry, aber ein Para (der sowieso nur begrenztere Möglichkeiten besitzt gegenüber dem Seher) sollte aktiver mitwirken.

Die Inaktivität der meisten Wölfe (außer over) um sich zu verstecken, habe ich bereits im Spiel wie Nana angeschrieben.
Tut mir leid, aber so machen mir die Spiele keinen Spaß!
Nun muß ich mich entscheiden, ob ich da mitmach und allgemein inaktiver bin (was egal meiner Rolle mir keine Freude machen würde) oder ich generell auf Inaktive als vorzeitiges Lynchopfer gehe.

Bis zum Oktober habe ich ja Zeit, mir das zu überlegen. 

Zu den Heldenrollen...klar konnte man aus den Heldenrollen eine gewisse Tendenz zum Guten oder Bösen interpretieren,
deswegen war auch Nana als Matt Anwalt von Anfang an sicher im Dorf und Xemnas zumindest dörfisch, weil er bereit war, mir seine Heldenrolle zu nennen.
Da Loopy es aber verboten hatte, die Helden zu schreiben, vermutete ich hinter ihm einen der zwei Paras, was ich ja verstanden hätte und habe.
Hätte aber jeder seine Heldenrolle offenbart, hätte ich dem Dorf viel mehr helfen können, denn eine Aussicht auf Gewinn als WB hatte ich sowieso nicht, da es schon schwer genug ist allein WWs zu finden, geschweige noch bei sovielen Sonderrollen, genau die Spieler zuzuordnen. Deswegen habe ich auch um dem Dorf helfen zu können gleich an Tag 2 meine zweite Liste erstellt, wo dann nur noch Silver richtig war.
Abgesprochen mit Raidho war es auch von Anfang an, dass das Spiel weitergeht, falls ich mit meinem 2.Versuch richtig liege und gewinnen würde - so wie üblich beim Jason.
Aber wie gesagt, war es eher unwahrscheinlich und deswegen hab ich mich lieber für Xemnas die Hexe geopfert, da ich ja wußte, wieviele und welche böse (WW-Junges, Günstling, Verfluchter, Rudelführer + WW) es gab.
Ich fand es ein wenig zu Wolfsstark, weil Rudelführer und WW-Junges schon heftig reinhauen - da wäre ein Seher statt ein zweiter Para ausgeglichener gewesen.

Aber Glückwunsch den Wölfen und vor allem over und Alex (auch wenn ich dich zeitweise am Anfang im Verdacht hatte, aber naja) und das over an Tag 1 nicht lynchen hat sich ja nun wohl erledigt

Nee...wie gesagt, mir ist selbst als Dorfi ein aktiver Wolf lieber für das Spiel als ein inaktiver sonstwas Dorfi, denn dass frustriert ungemein!

Bis irgendwann....

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

Devilchen

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 685

Re: Spiel 76: Dr. Hofstadter und eine Schar von Superhelden, Sieg des Rudels!!!

von Devilchen am 31.05.2012 21:18

Ich fands auch ein wenig schade, dass sich immer so viele Wölfe unter den Inaktiven verstecken.

(Auch wenn das natürlich die Richtige sagt, die selber in den Wald gelaufen ist)

An dieser Stelle: tut mir leid, dass ich das gemacht habe. War rollenunabhängig.^^ Manche haben ja vermutet, dass es daran lag, dass ich ein stinknormaler Dorfbewohner war. Und es war auch nicht,weil mich alle verdächtigt haben. Sondern daran,dass ich meine Hausarbeit zurück gekriegt habe und damit unzufrieden war.
Gäbe es keinen Ersatz, hätte ich schon weitergespielt. Leider mit runtergeschraubter Aktivität. Daher war es wirklich nur, damit ich euch das Spiel nicht versaue. *trotzdem entschuldigend mit einem Fuß am Boden hin und herschleif*

"Teufelchen: Du hast eine Peitsche, du hast eine freche Zunge, du hast Scharen von willenslosen Sklaven, du hast DIE MACHT!!!" (by Sama).

Antworten

sissus

26, Männlich

  Bauer/Bäuerin

gesperrt Spieler/in

Beiträge: 193

Re: Spiel 76: Dr. Hofstadter und eine Schar von Superhelden, Sieg des Rudels!!!

von sissus am 31.05.2012 22:44

ich will hierzu nochmal anmerken, dass ich mich NICHT hinter inaktivität verstecke, sondern im allgemeinen ein unglaublich begrenztes zeitpensum verfüge und mit glück am tag ne halbe-ganze stunde zeit hab...

@shatala:
würdest du dich bitte noch zu meiner aussage äußern?...

Antworten

Devilchen

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 685

Re: Spiel 76: Dr. Hofstadter und eine Schar von Superhelden, Sieg des Rudels!!!

von Devilchen am 31.05.2012 22:58

Hey, sissus!
Wenn du so wenig Zeit hast, dann kann ich dir echt mal raten, in den Chat zu schauen, wenn da so ca. 7 Leute sind. Das mache ich auch,wenn ich mal spielen will, aber für so ein großes Forumspiel keine Zeit habe.
So ein Chatspiel geht schneller vorbei und das kann man auch viel besser überblicken, als ein Forumspiel (vor allem eins mit 15 Leuten)
Also nur so als gutgemeinter Rat.^^ Gefällt mir zumindest mehr, wenn ich keine Zeit habe.

"Teufelchen: Du hast eine Peitsche, du hast eine freche Zunge, du hast Scharen von willenslosen Sklaven, du hast DIE MACHT!!!" (by Sama).

Antworten

Sky

32, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Spiel 76: Dr. Hofstadter und eine Schar von Superhelden, Sieg des Rudels!!!

von Sky am 31.05.2012 23:02

Dem stimm ich zu.
Hab dich da lang nciht mehr gesehn ;)

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten

overflow92

29, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: Spiel 76: Dr. Hofstadter und eine Schar von Superhelden, Sieg des Rudels!!!

von overflow92 am 31.05.2012 23:04

von Sha: Die Inaktivität der meisten Wölfe (außer over) um sich zu verstecken, habe ich bereits im Spiel wie Nana angeschrieben.

Danke für das Kompliment ^^ Obwohl es in der Wolfsabsprache ja eigentlich heiß her ging HAt mir auf jeden fall spaß gemacht ;)

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten

Sky

32, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Spiel 76: Dr. Hofstadter und eine Schar von Superhelden, Sieg des Rudels!!!

von Sky am 01.06.2012 14:23

Auch hier mache ich mal zu. Bei Nachträgen beschwerden etc an mich ;)



Sieger: Die Wölfe (30 SK)

mali2000------------------------ Werwolf
Sissus---------------------------- Wolfsjunges
Overflow92--------------------- Rudelführer, gelyncht
Alex89ccc----------------------- Günstling



Verlierer:

Das Dorf (20 SK)

Ekta------------------------------- Alter
Tony------------------------------ Paranormaler Ermittler
Bababubu------------------------ Dorfbewohner
Silverfur--------------------------- Heiler
Ockmonek----------------------- Dorfbewohner
LoopyAndLunatic--------------- Tratschtante
Xemnas--------------------------- Hexe
Chilly------------------------------ Paranormaler Ermittler
Nana------------------------------ Anwalt
Bernd123------------------------ Verfluchter

 

Einzelpartei (20 SK)
                                                                                                                                                                                         Shatala---------------------------- Wissbegieriger

 

Waldläufer:

Devilchen

 










"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.06.2012 14:38.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  56  |  57  |  58  |  59

« zurück zum Forum