Spiel 76: Dr. Hofstadter und eine Schar von Superhelden, Sieg des Rudels!!!

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  59  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Raidho

33, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 2317

Spiel 76: Dr. Hofstadter und eine Schar von Superhelden, Sieg des Rudels!!!

von Raidho am 20.05.2012 20:26

Testspiel; Wird an allen Wochenenden pausiert

Events inaktiv

Outing: Spezial.

Spielzeiten:
Lynchung: 20.00
Hauptmannwahl: 20:00 am 21.5
Fressopfer: 22.00
Nachaktivitäten: 23.00
Nachtpost: Sobald alle geantwortet haben oder die Zeit um ist ;)

Achtung: An dem Wochende, das heißt Freitags und Samstags, finden keine Lynchungen oder Nachtaktivitäten statt. Geschrieben werden kann soviel ihr wollt und schafft. (Bitte Spam für die, die nicht da sind vermeiden)

Zwänge
Postzwang: 1 pro Tag mit wesentlichem Inhalt. Abmeldung bei mir per Pn möglich. (Zählt von einem Nachtpost bis zum Nächsten)
Fresszwang: aktiv
Lynchzwang: aktiv, bei Unentschieden fällt die Lynchung aus, sollte es keinen Sündenbock geben.

Zu testende Rollen:
Der Anwalt
Der Anwalt gewinnt mit den Dorfbewohnern.
Der Anwalt darf einmal pro Spiel vor dem Nachtpost einen Mandanten für das ganze restliche Spiel wählen. (Nachtaktion)
Falls der Mandant gelyncht werden sollte, kommt rechtzeitig der Anwalt und der Mandant stirbt nicht.
Wird er ein zweites Mal gelyncht kann der Anwalt ihn nicht mehr retten. Er kann auch sich selbst einmal verteidigen.

Der Rudelführer
Der Rudelführer gewinnt mit den Wölfen und wird auch als das gesehen was er ist.
Eine PN,mit dem Wolfsopfer, vom Rudelführer überwiegt alle anderen PN's des Rudels.
Wird der Rudelführer am Tag gelyncht, reißt er einen Dorfbewohner seiner Wahl mit in den Tod.

Der geteilte Wolf
Der geteilte Wolf spielt für das Dorf und gewinnt mit diesem. Er wird aber vom Seher und dem WM als Wolf entarnt.
Sollte er jedoch angegriffen werden (und auch getötet werden), kann er sich aussuchen ob er überleben möchte, oder ob die Wölfe in der nächsten Nacht nicht fressen dürfen.

Sonderregeln:
Outing:
Ihr erhaltet eine Figur aus allen möglichen Geschichten, deren Namen, Funktion und was euch einfällt dürft ihr outen soviel ihr wollt. Aber jegliches Outing was sich auf eure Werwolf-Rolle bezieht ist verboten. (Outing: kreativ)

Beispiel: Batman (Jäger)
Erlaubt: Nananananana Batman!
Nicht erlaubt: Also mit meinen Fähigkeiten werde ich den Joker nach meinem Tod mit in den Tod reißen. (Anspielung auf den Jägerschuss)

Varianten (Können vorkommen, müssen aber nicht):
Günstling: Sollte der Günstling sterben, so wird seine Rolle nicht bekannt gegeben. (Er wird als einfacher DB angezeigt)
Verfluchter: Der Verfluchte selbst hält sich für einen DB, dass heißt er weiß erst dann, das er Verfluchter war, wenn er gebissen wurde.
Verliebten: Die Verliebten können Gegeneinander stimmen. Außerdem gewinnt der Liebespartner, wenn sein Partner als Einzelrolle (FSP, WWW, Wissbegieriger, Jason, etc.) sein Ziel erfüllt hat.
Unruhestifterin: Sollte Unruhe gestiftet werden, so erfährt das Dorf davon nichts. (Die beiden Personen mit den höchsten Lynchstimmen sterben, selbst bei einem Unentschieden)

Anmerkung: Es gibt keine Garantie, dass alle Testrollen und/oder Varianten auch wirklich mitspielen.

Spielerliste:
Xemnas
Alex89ccc
Chilly
Shatala---------------------------- Wissbegieriger, gelyncht
Nana------------------------------- Anwalt, vom Rudelführer mit in den Tod gerissen
Overflow92---------------------- Rudelführer, gelyncht
LoopyAndLunatic-------------- Tratschtante, gefressen
Sissus
Ockmonek ---------------------- Dorfbewohner, gefressen
mali2000
Silverfur--------------------------- Heiler, gefressen
Devilchen/Bernd123---------- Verfluchter, gelyncht
Ekta
Tony------------------------------ Paranormaler Ermittler, vergiftet
Bababubu

Warteliste:
Blacklands

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.05.2012 23:58.

Devilchen

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 685

Re: Spiel 76: Dr. Hofstadter und eine Schar von Superhelden, Sieg des Rudels!!!

von Devilchen am 20.05.2012 20:30

Juhuu endlich es es soweit!

 

Als HD möchte ich mich nicht aufstellen! Zum einen, weil mich sowieso keiner (außer die Wölfe in Ausnahmefällen) wählt und weil ich nicht glaube, dass das eine Bereicherung für die Db als hd wäre (schließlich faile ich ja besonders gerne) und weil ich mir unsicher bin, ob ich ab morgen viel Zeit haben werde oder leider meine Hausarbeit neu schreiben muss.

Wen möchte ich nun als Hd sehen?

Da gibt es mehrere Untergruppen:

- Die mit denen ich (glaube ich) nie zusammen im forum gespielt habe und sie daher auch nicht aus irgendwelchen Gründen wählen kann: Chilly, Sissus, Ockmonek, Ekta, Tony, Bababu, mali2000, Silverfur, Xemnas

- Leute, die ich nie so wirklich einschätzen konnte: Alex89ccc, Shatala

- DLPler (die höchstens als Wolf gewinnen): Nana, Devilchen

- Völlig planlos als Db: LoopyAndLunatic

- Lynchkandidat nr.1 : Overflow92

Am liebsten wäre mir da definitiv der Over, da man ihn zumindest schnell loswerden kann, falls er doch WW sein sollte und er im Gegensatz zu den DLPlern auch keinen Nachteil als Dorfi dem Dorf bringt!

"Teufelchen: Du hast eine Peitsche, du hast eine freche Zunge, du hast Scharen von willenslosen Sklaven, du hast DIE MACHT!!!" (by Sama).

Antworten

Raidho

33, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 2317

Re: Spiel 76: Dr. Hofstadter und eine Schar von Superhelden, Sieg des Rudels!!!

von Raidho am 20.05.2012 20:31

Jede Geschichte muss irgendwo beginnen. Und unsere beginnt in einer amerkianischen Stadt. Nicht irgendeiner amerikanischen Stadt, sondern in Pasadena.

Es klopft. "Penny!", es klopft ein weiteres mal, erneut "Penny!". Gefolgt von einem dritten Klopfen und einem weiteren "Penny!"

Nichts regt sich. Diese Prozessur wiederholt sich noch einige Male, bis sich auf der gegenüberliegenden Seite des Flurs eine Tür öffnet. "Gott, Sheldon, wenn sie die Tür nicht öffnet, wird sie wohl nicht da sein! Jetzt komm hierher zurück und helf mir bei der Maschine." "Aber, heute ist Sonntag, wo sollte sie denn am frühen morgen sein? Dann wird sie eben meine glorreiche Entdeckung verpassen." "Unsere", verbesserte ihn, der ein wenig zerwühlt aussehende andere junge Mann. "Nur weil, du zufällig diesen Kristall erzeugt hast", begann Sheldon, aber Lennard hatte keine Lust um diese Uhrzeit eine Diskussion anzufangen. Nachdem sie die Nacht durchgearbeitet haben und es mittlerweile 1 Uhr am Mittag war, waren sie erschöpft. "Zu sagen, unsere Erfindung, wäre zu sagen, wie Sherlock Holmes und Dr. Watson, hätten die Fälle im gleichen Maßen gelöst, oder Batman und Robin würden den gleichen Wert für die Verbechensbekämpfung in Gotham einnehmen. Das ist einfach lächerlich Lennard. Du magst zwar durch Zufall den Stein ins Rollen gebracht haben, aber den Fakten nach basiert diese Erfindung auf meinem Verstand." "Du redest totalen Mist, Sheldon. Und deine Vergleiche hinken auch. Aber jetzt halt die Klappe und helf mir endlich die Feineinstellungen vor zu nehmen." Trotz der Müdigkeit sah man den beiden an, dass sie nervös auf den Beginn ihres Experiments warteten."Wir hätten Wolowitz hinzu ziehen sollen. Er ist schließlich Ingineur.", erklärte Lennard. "Ingineurwesen ist auch nichts anderes als Physik. Er hat ja noch nicht mal nene Doktor. Da könnten wir ja gleich Koothrappali holen, damit er die besten Sternenkonstellation für unser Experiment raussucht. Und du weißt Lennard ich glaube nicht an sowas."
"Sheldon ich sitze hier", meldete sich, der zum zu gucken verdonnerte Raj zu Wort.
"Fertig", beendete Lennard den Zwist. "Nun müssen wir überlegen wen wir zu erst herholen."
"Eindeutig bleibt keine andere Wahl als Spock", erwiderte Sheldon. "Wonderwoman", sagte Raj und Lennard entgegnete: "Batman!"
"Nun gut du hast den ersten Schritt getan dann bin ich mal so großzügig und lasse dir den Vortritt Lennard", erwiderte Sheldon, der schon seid langem mit Batman insgeheim auch mit Batman reden wollte.

Dr. Hofstatter betätigt den Knopf ihrer Maschine. Es summt, es raucht, man hört ein seltsames Geräusch und dann passiert nichts. "Ich dachte wir sind fertig, Lennard. Aber einen unsichtbaren Batman, ja sogar einem nichtvorhanden Batman, hatte ich mir nicht vorgest..." Er wird durch Klopfen unterbrochen "Sheeeeeeeeeldon!" kreischt Penny und betritt den Raum. Sie sieht die Maschine und guckt die beiden mit offenen Augen an. "Guck mal Lennard du hast Penny hergeholt und nicht Batman." "Das dürfte eigentlich nicht sein. Sag mal Penny du kommst nicht zufällig aus Gotham City?", fragte Lennard.
Schweigen.
"Was ist los Penny?", fragte Sheldon, "Wie ich sehe hast du dir eine neue Eigenschaft angewöhnt, Das Schweigen. Ein sehr guter Erfolg, wenn du meine Meinung wissen willst."
"Da... in... Sofa.... Schwarz... Verkleidet...", stammelt Penny und guckt die beiden verwirrt an. Dann schreit sie: "Warum zur Hölle rückt ihr meinen Ersatz-Schlüssel an fremde Personen raus?"
Sheldon und Lennard gucken sich an. Ein Grinsen breitet sich über die Gesichter der beiden aus. Sie drängeln sich an Penny vorbei und in ihre Wohnung hinein.

Tatsächlich da war er. Gothams dunkler Ritter lag vor ihnen und schlief. "Gut, wen als nächstes?", "Eindeutig Spock!", erwiderte Sheldon. Beide liefen zügig zurück in die Wohnung. Rajesh stand am Steuerungspult der Maschine. Die Eingabe war auf Wonderwoman eingestellt. "Nein Spock zu erst!", schrie Sheldon und drängelte ihn weg. Er fing an an der Maschine rum zu tippen, Raj jedoch versuchte immernoch die Wonderwoman Einstellung vorzunehmen."Ihr macht das noch kaputt!", sagte Lennard. Dann hörte man nur noch ein lautes Pfeifen, es knallte, Rauch breitete sich aus.
"Was ist geschehen?", wollte Lennard wissen. "Durch Koothrappalis unprofessioneles Vorgehen scheint die Maschine kaputt gegangen zu sein. Ich bin mir nicht sicher, wann wir Batman zurück schicken können."

"Batman zurück schicken? Wohin denn?", fragte ein unbekannte Stimme.
"Diese Situation ist absolut komisch."
"Sheldon was hast du getan?"
"Der Stimme nach zu Urteilen und der Art des Ausdrucks, würde ich auf den Joker tippen. Es scheint, als ob die Maschine verrückt spielt."
"Maschine? Wo sind wir denn hier, wenn ich fragen darf, das scheint nicht Gotham zu sein", sagte der Joker ein wenig amüsiert.
Dann kam der große Knall.

Langsam verdünnte sich der Rauch, alle waren nach diesem Zusammenprall ohnmächtig geworden. Nun aber regten sich langsam alle Personen. Viele verschwanden und nur wenig blieben hier.

"Das ist nicht gut...", meinte Lennard, und dabei war das doch erst der Beginn dieser Geschichte.

Big Bang Theory - Theme

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.05.2012 20:38.

Devilchen

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 685

Re: Spiel 76: Dr. Hofstadter und eine Schar von Superhelden, Sieg des Rudels!!!

von Devilchen am 20.05.2012 20:33

Ups lol, da war ich wohl schneller als der Prolog! *auf den Boden schau und entschuldigend mit dem Fuß umherschleif*

"Teufelchen: Du hast eine Peitsche, du hast eine freche Zunge, du hast Scharen von willenslosen Sklaven, du hast DIE MACHT!!!" (by Sama).

Antworten

overflow92

29, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: Spiel 76: Dr. Hofstadter und eine Schar von Superhelden, Sieg des Rudels!!!

von overflow92 am 20.05.2012 20:36

von Devil: Am liebsten wäre mir da definitiv der Over, da man ihn zumindest schnell loswerden kann, falls er doch WW sein sollte und er im Gegensatz zu den DLPlern auch keinen Nachteil als Dorfi dem Dorf bringt!

Devil 

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten

Devilchen

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 685

Re: Dr. Hofstadter und eine Schar von Superhelden, Testspiel 15/15

von Devilchen am 20.05.2012 20:37

Lol, over, wenn du mich lynchen willst, dann weiß ich echt nicht mehr (weil ich das Vertrauen in dich verliere), wen ich als Hd wählen soll.^^

"Teufelchen: Du hast eine Peitsche, du hast eine freche Zunge, du hast Scharen von willenslosen Sklaven, du hast DIE MACHT!!!" (by Sama).

Antworten

overflow92

29, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: Spiel 76: Dr. Hofstadter und eine Schar von Superhelden, Sieg des Rudels!!!

von overflow92 am 20.05.2012 20:39

xDDD

unvote

Du willst mich als HD? dann schreib das doch auch! und nicht LYNCHkandidat nr. 1 ^^

das liest sich dann schon ein bisschen.. naja, komisch ^^     

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten

Devilchen

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 685

Re: Spiel 76: Dr. Hofstadter und eine Schar von Superhelden, Sieg des Rudels!!!

von Devilchen am 20.05.2012 20:41

Dass du Lynchkandidat Nr.1 bist, war nur die Untergruppe, zu der du gehörst, weil du nunmal immer sehr schnell gelyncht wirst.
"Am liebsten wäre mir da definitiv der Over..." bezieht sich auf Hd Wahl nicht auf Lynchung. Man muss es im richtigen Zusammenhang lesen.^^

"Teufelchen: Du hast eine Peitsche, du hast eine freche Zunge, du hast Scharen von willenslosen Sklaven, du hast DIE MACHT!!!" (by Sama).

Antworten

overflow92

29, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: Spiel 76: Dr. Hofstadter und eine Schar von Superhelden, Sieg des Rudels!!!

von overflow92 am 20.05.2012 20:46

ja ich weiß was du meinst.. aber mit lynchkandidat nr. 1 bin ich nicht einverstanden.. ich hoffe das meinst du nicht wirklich ernst ^^

vor allem habe ich da schon mal ne frage an dich: wieso schreibst du denn so ausführlich, wen du NICHT als HD haben willst, anstatt einfach kurz und knackig zu sagen, ja den will ich als HD weil xyz?

im übrigen möchte ich in diesem spiel ungerne HD werden! Klar würde ichs machen, hab aber ehrlich gesagt nicht allzuviel Zeit! Die Schule ist echt Staatsfeind Nr. 1 in Sachen Freizeit! ;)

 

   

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten

bababubu
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 76: Dr. Hofstadter und eine Schar von Superhelden, Sieg des Rudels!!!

von bababubu am 20.05.2012 20:52

Hallo alle! :)
Erstmal ein Lob an Raidho wegen des gelungenen Prologes ;D (Big Bang Theory, yeah! )

Ich persönlich würde auch nicht gerne HD werden wollen, weil ich in nächster Zeit nicht soo viel Zeit habe um on zu kommen.

Btw (@ alle): Bitte nicht Bababu, sondern baba oder bababubu ;) 

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  59  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum