Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - Sieg fürs Dorf.

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  66  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Loopy

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - Sieg fürs Dorf.

von Loopy am 01.06.2014 12:55

Spielart: Normal
Events: Inaktiv
Outing: Inaktiv

Spielzeiten:

Lynchung : bis 21Uhr ( Hd-Wahl an Tag 1 ebenso)
Ww-Opfer : bis 21:30 Uhr
Sr-Tätigkeiten: bis 21.45 Uhr
Nachtpost : danach
(Zeiten können sich theoretisch noch ändern)
Postzwang : aktiv ( min. 2 inhaltsreiche Post pro Tag)
Lynchzwang: inaktiv
Fresszwang: inaktiv

Besonderheiten:

- Es wird weder Jason noch einen Flötenspieler geben!
- Bei Unentschieden stirbt der Sündenbock oder es wird gewürfelt.
- Der Jäger gibt mir ein Notopfer ab, dass er erschießen soll, falls er gefressen/gelyncht wird, gleiches gilt für die Bloody Mary.
- Verliebte dürfen gegeneinander stimmen.
- Doppelgänger bekommt die Rolle nach dem Tod des ausgewählten Spielers.
- Günstling kennt die Wölfe, diese kennen ihn/sie nicht.
- Die Zaubermeisterin erfährt ob die von ihr gescannte Rolle der Seher, ein Werwolf oder nichts von beidem ist.
- Trunkenbold erhält seine Rolle zu Beginn von Nacht 3
- Beschwörerin entzieht nur das Stimmrecht, dies wird nicht bekannt gegeben
- Wird Unruhe gestiftet, sterben die 2 Spieler mit den meisten Stimmen
- Das Medium kann jede Nacht einen toten Spieler auswählen und hat mit diesem Abspracherecht bis zum Beginn der nächsten Nacht.
- Dorfdepp behält nach Lynchung sein Stimmrecht, stirtb jedoch beim zweiten Lynchversuch.
- Schutzamulett hat 1 Schutzladung.
- Es müssten nicht alle der gennanten Rollen vorkommen.
- Rollen können doppelt vorkommen
- Als toter Spieler bitte nicht mit noch Lebenden sprechen!


7Spielerliste: (4/15)

- Daro - Bloody Mary - überlebt
- Torge  Tratschtante - gefressen Nacht 4
- Eleven   Seher - gefressen Nacht 1
- Lillith - Dieb (Dorfdepp/Medium)  überlebt
- Silistra Holde Maid- gefressen Nacht 3
- Jewel  Datalog  Werwolf - gelyncht Tag 5
- Alibaba75 - Mathematiker - überlebt
- Majestic - Wolgsjunge- gelyncht Tag 6
- Doscho  Trunkenbold - gelyncht Tag 1
- Xsi - Zaubermeisterin - aufgegeben Tag 6
- Kottikoroschko  Heiler - gelyncht tag 4
- iToilet Blacklands  Dorfbewohner - gefressen Nacht 5
- Wermensch  Werwolfschamane - vergiftet Nacht 2
- Vampyrchen  Werwolf - gelyncht Tag 3
- Tanelmi  Hexe - gelyncht + Waldlauf Tag 2

Warteliste:

- David.R96
- Templerhexlein

Waldläufer:

- iToilet
- Jewel
- Tanelmi


Ablauf

HD-Wahl
Nacht 1 
Lynch 1 
Nacht 2 
Lynch 2 
Nacht 3 
Lynch 3 
Nacht 4 
Lynch 4 
Nacht 5

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.07.2014 14:14.

Loopy

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (15/15)

von Loopy am 01.06.2014 13:06

Prolog

2011_07_01.jpg

 

Loopy stand vor dem Fenster und betrachtete die Szenerie, die sich vor seinem Anwesen abspielte und fuhr mit seiner Zunge über seine spitzen Zähne. Nur weil er dem Verlangen nach Blut abgeschworen hatte, heißt das nicht, dass er nicht seine anderen Fähigkeiten, die er über die Jahre gelernt hatte, nutzen konnte um sich zu amüsieren,.

Er hatte die Masken verteilt, die Gäste müssten bald kommen. Keiner von ihnen wusste jedoch, was auf sie zukommen würde; sie sobald sie das Haus betreten Teil eines Spiels waren. Die Masken würden ihnen eine neue Persönlichkeit, neue Fähigkeiten einhauchen ... manche von ihnen sogar böse werden lassen. Sie würden entscheiden müssen,wem sie vertrauen können und wem nicht.

Nach kurzer Zeit erschienen die ersten Gäste in der Sichtweite von Loopy und er beäugte sie von einer Distanz. Das Tor öffnete sich von selbst und er konnte die verschiedenen Emotionen der Menschen sehen und fühlen, Neugier, Angst, Verwunderung, Faszination. Als er sicher war, dass alle Leute sicher in der Eingangshalle eingetroffen war, mache er sich auf den Weg sie zu begrüßen.

„Guten Abend meine lieben Gäste, ihr kennt mich nicht, doch ich kenne euch; wahrscheinlich sogar besser als ihr euch selbst kennt. Ich bin froh, dass ihr alle gekommen seid."

Nachdem er diese Worte beendet hatte erlosch das Licht im kompletten Anwesen für wenige Sekunden. Sobald das Licht wieder in die Villa zurückgekehrt war, konnten die Gäste bemerken, dass ihre Masken mit ihrem Gesicht verschmolzen waren; es gab keinen Weg sie abzunehmen.

Loopy lachte.

„Das Spiel kann beginnen! Unter Euch sind einige Verräter, die euch böses wollen ... diese dürften sich in der Dunkelheit erkannt haben. Ihr habt nun etwas Zeit um einen Anführer zu wählen, eine Vertrauensperson ... danach müsst ihr jeden Tag eine Person wählen, die ihr ..." er legte eine kurze Pause ein und grinste „ ... beseitigen wollt. Was sonst so passieren wird, bleibt fürs Erste mein Geheimnis. Viel Spaß beim Spielen!"

Im nächsten Moment verschwand Loopy in einer Wolke aus schwarzem Rauch und ließ die verwunderten Gäste zurück. Einige der Gäste versuchten danach das schwere Tor zu öffnen, doch mussten realisieren, dass es nur einen Weg gibt der Villa zu entkommen. Man musste das Spiel zu Ende spielen ... und gewinnen.

(HD-Wahl bis Morgen (02.06) um 21 Uhr) 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.06.2014 13:11.

Wermensch

31, Männlich

  Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

Beiträge: 1444

Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (15/15)

von Wermensch am 01.06.2014 13:40

Hallo,

danke an Loopy für das Spiel

<---- kein HD

@ iToilet hast du schon eine Strategie für dein erstes Spiel?
@Talnemi weißt du noch wie das Spiel geht? (schön übrigens dich wieder zu sehn)
@Doscho wie wärs mit HD?

Antworten

Vampyrchen

31, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 66

Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (15/15)

von Vampyrchen am 01.06.2014 14:36

Hallo Leute,
Danke für das Spiel Loopy :) Freu mich schon.
Mal guggen was sich bis zur HD-Wahl ergibt.

Träume, was du Träumen möchtest,
gehe, wohin du gehen möchtest,
sei, wer du sein möchtest.
Denn du hast nur ein Leben und eine Chance,
die Dinge zu tun, die du tun möchtest.
Autor: Unbekannt

Antworten

Wermensch

31, Männlich

  Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

Beiträge: 1444

Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (15/15)

von Wermensch am 01.06.2014 14:59

Vampyrchen wen würdest du denn zum HD wählen wollen?

Antworten

silistra

44, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 489

Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (15/15)

von silistra am 01.06.2014 15:05

Hallo,

ich freu mich in dieser Runde mitspielen zu dürfen und danke Loopy für den spannenden Prolog.

Da ich in der nächsten Woche außer Montag nachmittags und abends on sein kann, würd ich ein HD-Amt nicht ablehnen.

Wählbare HD´s in dieser Runde wären für mich kotti, Torge und evtl. Daro, sofern sie sich zur Wahl stellen, weil ich sie für aktiv, spielfördernd und nicht so leicht beeinflussbar halte. Wenn dann noch Zeit und Motivation dazu käme, wären sie meiner Meinung nach gute Kandidaten für das Amt.

So, dann freu ich mich auf ein gutes Spiel mit euch.


images.jpg


Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Antworten

Eleven.

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 474

Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (15/15)

von Eleven. am 01.06.2014 15:27

Hallöchen. :3 

Hab mich schon sehr auf die Runde gefreut weil ich das Motto "Maskenball" total toll finde. (:
Der Prolog ist wahnsinnig toll geschrieben, ach...ich freu mich so.

Dann einmal ein herzliches Willkommen an die neuen Spieler iToilet und Vampyrchen.

HD - Wahl sieht bei mir wie folgt aus....
Also...ich werde das ab jetzt so halten, ich bin echt bei Gott nicht wild auf dieses Amt, das hat sich durch das letzte Spiel bei mir noch verstärtkt, *huste* xD ...aber wenn es Menschen gibt die mich wählen wollen dann macht das einfach und wenn ich dann doch Hauptdeppin werden sollte dann mach ich das Beste draus.

Als HD vorstellen könnte ich mir so im Allgemeinen alle außer die neuen Mitspieler...ich lasse mich da diesmal spontan überzeugen. (:
Wenn allerdings jemand unbedingt meine Favoriten wissen möchte dann sind es diese:
Daro, Lily, silistra, Majestic und Herr Koroschko.  <- Einfach weil ich ihren Spielstil mag und ja...wahrscheinlich auch zu nem sehr großen Teil aus Sympathie.


Antworten

Vampyrchen

31, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 66

Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (15/15)

von Vampyrchen am 01.06.2014 15:30

Vampyrchen wen würdest du denn zum HD wählen wollen? -Wermensch

Im Moment kämen für mich Silistra, torge, Lilith oder Majestic in Frage. Mit denen hab ich zumindest schon ein Spiel im Forum gespielt, die anderen kenn ich noch nicht. Ich werde auf jeden Fall erst mal wieder guggen, wer wie schreibt und mich dann festlegen.
Ich selbst seid noch nicht ob ich HD werden will, da ich nebenbei Schichtdienst habe und ich nicht sicher bin ob das beim 2. Spiel schon klug ist. Lass mich gerne aber vom Gegenteil überzeugen. 

Träume, was du Träumen möchtest,
gehe, wohin du gehen möchtest,
sei, wer du sein möchtest.
Denn du hast nur ein Leben und eine Chance,
die Dinge zu tun, die du tun möchtest.
Autor: Unbekannt

Antworten

Vampyrchen

31, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 66

Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (15/15)

von Vampyrchen am 01.06.2014 15:35

Was heißt kenn ich noch nicht, manche kenn ich schon aus dem Chat. :)

Träume, was du Träumen möchtest,
gehe, wohin du gehen möchtest,
sei, wer du sein möchtest.
Denn du hast nur ein Leben und eine Chance,
die Dinge zu tun, die du tun möchtest.
Autor: Unbekannt

Antworten

Doscho

35, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 172

Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (15/15)

von Doscho am 01.06.2014 15:37

Hallo zusammen!

 

Danke an Loopy für die schöne Einleitung, auf ein schönes Spiel uns allen!

Den Großteil kenn' ich aus Chat- und/oder Forenspiel (Daro, Torge, Eleven, Lillith, Jewel, Majestic, Xsi, Kotti), die anderen gar nicht (Silistra, Alibaba75, iToilet, Wermensch, Vampyrchen, Tanelmi).

Als HD-Kandidaten wäre ich spontan für Kotti oder Eleven. Beide haben mir bei meinem ersten Spiel (185) mit ihrer Spielweise gut gefallen (auch wenn Eleven WW war )

Zu Wermenschs Frage, ob ich selber den HD machen würde: Grundsätzlich ja, ich hab zwar manchmal recht lang Uni, bin aber zur Wahl und zu den Lynchungen da. Zu meiner Spielweise: Verplant, manchmal sehr festgefahren, da ich mich schon mal auf wenige Leute einschieße und dabei die anderen vergesse, jeden Tag ein neuer Aluhut :-D Ich wurde (hauptsächlich wegen dem Versteifen) schon mit Shatala verglichen Wenn ihr damit leben könnt, von mir aus

Aber warum fragt mich Wermensch das, mit ihm habe ich doch noch gar nicht gespielt... Offenbar ein 185-Mitleser

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  66  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum