Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - Sieg fürs Dorf.

Erste Seite  |  «  |  1  ...  58  |  59  |  60  |  61  |  62  ...  66  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Xsi

26, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 163

Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (8/15)

von Xsi am 06.06.2014 20:19

Kottikoroschko
Und die Regel wonach man Wölfe sucht bestimmst du?
In einem Klassik weiß man als Bürger in vieler Hinsicht genauso viel wie das Rudel. Gibt keine Wolfssonderrollen, keine Helfer, keine Fressausfälle und einen Seher, den die halt suchen müssen. Die Wahrscheinlichkeit, die richtige Motivation für Fressentscheidungen zu finden, steigt also tendenziell rapide an. *hust*

Klar sollte man Leute, die eigentlich ideale Fressopfer abgeben und immer noch leben, genauer unter die Lupe nehmen... auch wenn es wenige Leute gibt, bei denen man das nicht tun sollte. Aber hier nach Motto zu spielen „blacky lebt noch, also lynche ich ihn mal" halte ich für falsch. (Und ja, ich bin mir bewusst, dass du auf Sticcy ungestimmt hast bzw. vergleichsweise ... uhm, wahrscheinlich war, dass du das tun würdest. Ging mir aber eher ums Prinzip.)

Kotti, was sagst du allgemein zu Lily?

Nach fremder Leute Regeln Sieger zu sein ist doch nur ein anderer Ausdruck fürs Verlieren.

Antworten

Lilith

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 767

Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (8/15)

von Lilith am 06.06.2014 20:51

Wow da kommt ein Satz von Xsi, dass du bei ihr abrutscht und dann so eine eingeschnappte Reaktion. Klingt für mich leicht übertrieben. Zumal ich beim Lesen Xsi in dem Punkt innerlich zustimmen konnte. - Kotti 

Ich weiß ja, dass ich auf der guten Seite stehe, eingeschnappte Reaktion hin oder her. :3
Und wenn es noch so übertrieben ist, ich stehe dazu, dass es hat mich in diesem Moment angekotzt hat, zumal (ich sags zum xten Mal) noch nie viel von mir gekommen ist (und höchstwahrscheinlich nie mehr kommen wird... Spiel- und Rollenunabhängig).
Ich schreibe lieber gar nüscht, als Romane die absolut nüscht aussagen und dann erst Recht wolfig klingen.
(Und nur weil ich für mich paar Gedanken schriftlich wiedergekäut habe... mich negativ sehen? ew srsly?)
In diesem Fall peace~ and bitch Lily out. :3

Oh, doch nicht ganz out.
Wollte nur das noch schreiben.: Kotti kennt ja meine nicht vorhandene Spielmoral... *hust hust* xD
So, jetzt ist out. :>

 

[...] Whether by knife or whether by gun... losing your life can sometimes be fun! - Funny Games U.S.

Antworten

Loopy

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (8/15)

von Loopy am 06.06.2014 21:01

Von den anfänglich 15 Spielern waren nur noch 8 übrig geblieben. Einer nach dem anderen verließ das Anwesen ... wenn auch nur in das Reich der Toten. Loopy genoß es dem Spiel zuzuschauen, doch leider hatte es nicht den Effekt, den er erwartete. Anstatt seinen Blutdurst zu stillen, steigerte es seine Gier bis ins Unermessliche. Er wusste nicht wie lange er das Verlangen noch unterdrücken konnte, bevor er einfach über die Wehrlosen Gäste herfiel  ...

Am heutigen Tag waren die Diskussionen abgeflaut und es haben sich 2 verschiedene Froten abgezeichnet. Während eine Seite sich gegen den Anführer Majestic aussprach, ging die andere Hälfte gegen Kottikoroschko. Es gab keine wirklich großen Streitgespräche oder Meinungsschwankunen, auch wenn manche Leute trotzdem noch von einer Paranoia heimgesucht wurden; einer Unsicherheit, ob sie nicht doch falsch lagen.

Am Ende des Tages mussten sie jedoch eine Wahl treffen und Loopy erschien auf dem Kronleuchter ...

"So? Habt ihr euch entschieden?"

Kottikoroschko trat hervor, die Mehrheit hatte sich gegen ihn entschieden.

"So sei es!" 

Loopy zückte eine Klinge und zerschnitt die Kette des Kronleuchters, welcher sogleich direkt auf Kottikorschko hinabfiel. Dieser war zu geschockt um zu reagieren und löste sich nur Sekunden später in schwarzen Rauch auf. Nachdem Loopy verschwand machten sich die anderen wieder daran die zurückgelassene Karte zu lesen ...

____________

Jeden Tag hörst du Leute spotten, doch das kümmert dich nicht; du magst deinen Job. Als Krankenpfleger bekommst du immer gesagt, dass es ein Job ist, der nichts für einen Mann ist, dabei willst du doch nur Menschen helfen. Du weißt, dass das Krankenhaus ohne dich nicht so laufen würde, wie es soll, doch du machst keinen große Sache daraus. Nachdem deine Schicht vorbei war und du dich in das Personalzimmer begibst, öffnest du deinen Spind und siehst ein Paket. Du öffnest es vorsichtig, darin siehst du eine Maske und eine Karte mit der Aufschrift 'Einladung zum Maskenball'. Du nimmst die Karte in die Hand, öffnest sie und betrachtest den Inhalt interessiert...

„Guten Tag Kottikoroschko, du hattest wieder einen langen Tag nehme ich an, doch hat dieser gerade erst begonnen. Du liebst es Leuten zu helfen, Leute zu pflegen und ich brauche deine Hilfe nun auch. Komme heute Nacht zur 'Villa zum Mondschein' und zeige mir was du in den letzten Jahren gelernt hast, dass du auch fähig bist Leute zu heilen. Absagen ist keine Option!."

Du nimmst die Maske in die Hand und betrachtest sie, du bist müde, doch dir bleibt nichts anderes übrig als die Maske aufzusetzen und zur Villa zu gehen; soviel steht fest.

Du bist der Heiler. 

Kottikoroschko der Heiler wurde gelyncht. 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.06.2014 21:02.

Loopy

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (7/15)

von Loopy am 06.06.2014 21:31

Das Spiel näherte sich immer weiter dem Ende zu ... die Luft wurde dünner. Die Dorfbewohner konnten scho nichtmer wrklich schlafen, während die Schatten sich scho fast sicher waren den Sieg in ihren Händen zu halten. Sie schlichen auf den Gängen entlang, wartend auf ein Opfer, hoffend auf eine Unachtsamkeit. Sie könnten natürlich auch einfach in eines der Zimmer einbrechen, doch wo wäre der Spaß dabei?

Einer der Gäste, Blacklands, beschloss, dass er dem ganzen Stress nichtmehr gewachsen war. Er wollte nichtmehr in dieser Unsicherheit und Furcht leben, er war es satt. Es schien kaum jemand auf ihn hören zu wollen, was eine für ihn eher unbekannte Situation war. Er hasste es und begab sich mitten in der Nacht auf den Flur ...

Am nächsten Morgen konnten die übrigen Gäste die Maske und Karte von Blacklands im Speisesaal vorfinden ... doch auch Loopy stand da.

"Ihr habt es fast geschafft, doch noch ist es nicht zu Ende" 

Loopy verschwand wieder und die Verbliebenden widmeten sich der Karte.

______

Du warst nie etwas groß Besonderes, weder in deinen Augen, noch in denen der anderen. Du bist es gewohnt jeden Tag auf dem Feld zu arbeiten; es ist harte Arbeit, doch du magst sie. Du kümmerst dich um deine Tiere und bringst frisches Obst und Gemüse jede Woche zum Markt in der Stadt. Als du in den Stall gehst um nochmal nach dem Rechten zu sehen siehst du ein Paket auf dem Boden liegen und beschließt es genauer zu untersuchen. Du öffnest es und siehst eine Maske, nebst einer Karte mit der Aufschrift 'Einladung zum Maskenball', welche du in die Hand nimmst und beginnst zu lesen.


„Guten Tag iToilet,n  Blacklands du weißt du bist nichts besonderes, du bist ordinär. Jedoch ist das nichts Schlechtes, du bist trotz allem ein guter Mensch. Andere Leute sehen das und akzeptieren dich für das was du bist. Komm heute Nacht zur 'Villa zum Mondschein' und du kannst beweisen, dass mehr in dir steckt, als andere es vermuten. Absagen ist keine Option!"

Du nimmst die Maske in die Hand, schaust dich um und beschließt, dass es eine gute Idee ist dem Alltag zu entfliehen ...

Du bist ein normaler Dorfbewohner.

Blacklands der Dorfbewohner wurde gefressen.

 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Xsi

26, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 163

Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (7/15)

von Xsi am 06.06.2014 21:50

Es tut mir leid.

Lilith
zumal (ich sags zum xten Mal) noch nie viel von mir gekommen ist (und höchstwahrscheinlich nie mehr kommen wird... Spiel- und Rollenunabhängig). Ich schreibe lieber gar nüscht, als Romane die absolut nüscht aussagen und dann erst Recht wolfig klingen.
Tja, wenn man den Gesprächspartner ignoriert, dann schreibt man natürlich tendenziell immer wieder das gleiche.
Ich sagte doch bereits, dass es mir nicht um Textmenge ging, sondern um Inhalt im Direktvergleich, was diese Runde bereits an anderer Stelle von dir gekommen war. Und für den Aussagegehalt, den dein Beitrag hatte, war er immer noch vergleichsweise lang.
Negativ anrechnen tue ich dir auch nicht, dass du noch ein paar Gedanken noch einmal durchgegangen bist, sondern dass im wesentlichen nix anderes in dem Beitrag stand, obwohl es ja durchaus Bereiche gab (wie etwa Data und blacky), die noch nicht zur Genüge hier durchgekaspert waren.


Wer sind wir noch? Sechs Leute. Und davon genau zwei, denen ich den Wolf nicht locker zutrauen würde. .-.

Nach fremder Leute Regeln Sieger zu sein ist doch nur ein anderer Ausdruck fürs Verlieren.

Antworten

Lilith

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 767

Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (6/15)

von Lilith am 06.06.2014 22:26

Tja, wenn man den Gesprächspartner ignoriert, dann schreibt man natürlich tendenziell immer wieder das gleiche. - Xsi 

Tja, blöd nur, dass ich eher Kotti geschrieben habe und deinen Roman zwar durchgelesen, aber nichts davon gespeichert habe (also jetzt in meinen Nudelsiebhirn... klar, wa?).
Und ich gebe zu, dass ich mich prompt so angegriffen gefühlt habe, dass ich nichts habe durchsickern lassen.

Wir können es ja abkürzen...
Entweder du pfeilst mich, oder du lässt es bleiben, ich diskutiere hier nicht mehr. :3

Wer sind wir noch? Sechs Leute. Und davon genau zwei, denen ich den Wolf nicht locker zutrauen würde. .-. - Xsi 

Hau mal raus, wer wären diese zwei Personen und warum?
Wären ja dann ja dadurch auch deine sichersten Dorfis, oder verstehe ich das falsch?

Also, wenn es wirklich noch 3 Wölfe sind, dann wäre Sticy ziemlich save im Dorf.
Seine zwei Stimmen würden die Dorfis überbieten.
Was aber, wenn es nur 2 Wölfe sind? -> Sticy und Daro finde ich da schon sehr verdächtig.

Was ist denn wahrscheinlicher?
3 Wölfe oder 2 Wölfe?
Selbst bei einem Setting mit 2 Wölfen und 1 Helfer wäre das Spiel schon verloren, sollte Sticy auf der bösen Seite sein, oder nicht? (Kenn mich da nicht so aus, bin kein SL)...

 

[...] Whether by knife or whether by gun... losing your life can sometimes be fun! - Funny Games U.S.

Antworten

Majestic

29, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 517

Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (6/15)

von Majestic am 06.06.2014 23:35

Selbst bei einem Setting mit 2 Wölfen und 1 Helfer wäre das Spiel schon verloren, sollte Sticy auf der bösen Seite sein, oder nicht? (Kenn mich da nicht so aus, bin kein SL)... - Lily 

Nein. Denn Wölfe kennt Helfer nicht und somit könnte es sein, dass Wölfe auf Helfer gehen beziehungsweise dass die beide unterschiedlich lynchen, (wobei dann Helfer wieder umlyncht)

Was siehst du denn am wahrscheinlichsten? 

"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury

Antworten

Xsi

26, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 163

Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (6/15)

von Xsi am 07.06.2014 00:30

Lilith
Was ist denn wahrscheinlicher?
3 Wölfe oder 2 Wölfe?
Selbst bei einem Setting mit 2 Wölfen und 1 Helfer wäre das Spiel schon verloren, sollte Sticy auf der bösen Seite sein, oder nicht?
2+1 hätten aktuell Stimmmehrheit, was nicht immer auch Spielsieg bedeuten *muss*, aber zumeist damit einhergeht... nur: Jetzt mal abgesehen von Sonderrollen hängt so etwas doch auch alleine von den Wölfen ab, die wir bisher noch nicht gesehen haben. Insgesamt 5 Wölfe (WWS, WWW und drei normale) halte ich generell für genauso spielbar wie 3 (WW, WWJ, WWS) mit Helfer - und ich sehe keine Möglichkeit, wie wir so eben feststellen können, was nun gerade der Fall ist.
Wenn wir keine Siegchance mehr hätten, wäre das Spiel auch schon zu... denke aber, wir sollten davon ausgehen, im Zweifelsfalle noch genau diesen einen Lynch zu haben und kein Stück mehr.

Lilith
Hau mal raus, wer wären diese zwei Personen und warum? Wären ja dann ja dadurch auch deine sichersten Dorfis, oder verstehe ich das falsch?
Data ist denke ich recht obv. Ist zwar ebenso klar, dass ihn niemand gesichert hat, er also durchaus auch noch Wolf sein *kann* (genauso wie es Blacky noch hätte sein können), aber das ändert nix daran, dass ich ihn dorfig habe bzw. keinen Grund sehe, ihn zu den Wölfen zu rücken.
Zu sagen, ich würde ali wirklich im Dorf haben, formuliert die Angelegenheit gerade in die falsche Ecke.^^ Für ihn spricht natürlich, dass er den Vamp-Lynch fixgemacht hat und nicht gegen Kotti gegangen ist, aber der generelle Eindruck, der so von seinen Beitragen kommt... na ja. Belassen wir es mal dabei, dass ich nicht glaube, dass es für einen Wolf sinnvoll ist, so zu spielen, dorfig suggeriert doch irgendwie, etwas öfter dem zuzustimmen, was er da so schreibt...

Und dann haben wir halt Daro, Lily, Sticcy... und alleine für die Richtung, in die hier in Bezug auf Helfer- und Sonderrollen diskutiert werden soll, würde ich die letzten beiden gerne direkt mal ein bis zwei Etagen höher hängen sehen. -.- Wenn wir uns jetzt nämlich eine Sache wirklich mal gar nicht leisten können, dann ist es ein Waldlauf im Eifer des Gefechtes.

Nach fremder Leute Regeln Sieger zu sein ist doch nur ein anderer Ausdruck fürs Verlieren.

Antworten

Majestic

29, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 517

Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (6/15)

von Majestic am 07.06.2014 00:47

Lol Xsi... Wegen der Helfersdiskussion, was ist daran schlimm zu überlegen,  wie das Settig sein könnte?  Ich mein, das wäre doch komplett was anderes wenn ich sage "Alpha ist wohl Helfer" da könnte Alpha der Gefahr ausgesetzt sein,  in den Wald zu laufen, joa.

Aber interessant ist, das du dieses Thema hier wieder mal abwürgen möchtest. ...
Spricht wohl eher für nen Dorf-Xsi..

Ich werfe jetzt meinen Pfeil auf Lily. Daro habe ich eher bei positiv,  das Xsi wandert grad hoch und Data, dazu muss man denke ich nicht viel sagen.
Ali könnte Mitwolf sein... 

"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury

Antworten

Majestic

29, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 517

Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (6/15)

von Majestic am 07.06.2014 00:49

Ah klar, Pfeil sollte dann au wirklich geworfen werden...
 Lily

"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  58  |  59  |  60  |  61  |  62  ...  66  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum