Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - Sieg fürs Dorf.

Erste Seite  |  «  |  1  ...  52  |  53  |  54  |  55  |  56  ...  66  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Torge

28, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (9/15)

von Torge am 05.06.2014 21:49

Okay, ich schau mal bisschen auf Teams.
Einer aus Data und Lily imo Wolf.
Wenn Ali Wolf, Kotti auch. <=> Wenn Kotti Dorf, Ali auch
Wenn Daro Wolf, dann vermutlich beide Dorf.
Ali und Xsi eher kein Team.

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

Loopy

32, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (9/15)

von Loopy am 05.06.2014 21:53

Man könnnte meinen, dass die erste erfolgreiche Lynchung würde eine Euphorie bei den Besuchern auslösen, jedoch fingen diese sofort wieder an lautstark zu streiten. Man könnte meinen sie wollten sofort die nächste Wahl fällen ... doch konnten man den meiste die Müdigkeit ansehen, schließlich hatte keiner die letzten Tage wirklich ruhig geschlafen. Nachdem die Streitigkeiten für den Abend beseitigt waren, beschlossen die Bewohner, dass sie wenigstens ein Paar Stunden Schlaf nachholen sollten.

Einer der Gäste hatte jedoch noch etwas zu tun, Torge dachte sich es wäre ein guter Zeitpunkt seinen Vertrauten aufzusuchen um noch ein Gespräch zu führen. Die Dunkelheit war allerdings bereits hereingebrochen und selbst der Mond war diese Nacht durch eine dichte Wolkendecke verschleiert. Nachdem Torge das Gespräch abgeschlossen hatte versuchte er auf schnellstem Wege zurück zu seinem Zimmer zu gelangen, doch er hörte schnelle Schritte die ihm folgten. Als er einen Blick über seine Schulter warf konnte er keinen Verfolger erkennen, also legte er einen letzten Sprint zu seinem Zimmer ein. Dort stand die Tür jedoch offen, ein Schatten schien bereits auf ihn gewartet zu haben und sprang ihm direkt an die Kehle...

Am nächsten Tag war das übliche Bild im Speisesaal zu sehen, acht Leute waren übrig und eine blutige Maske hing an der Wand. Auf dem Tisch lag die Karte ...

Jeden Tag das Selbe ... Anrufe entgegennehmen, ihnen bei Problemen helfen, die sie eigentlich einfach selbst lösen könnten. 'Haben Sie schon einmal versucht den Computer ein- und auszuschalten.' Doch trotz Allem hast du eine Engelsgeduld, du willst doch nur helfen. Als du nach deinem Job nach Hause kommst, siehst du ein Paket auf deiner Veranda, es hat keinen Absender doch es scheint für dich zu sein. Du beschließt das Paket zu öffnen und siehst eine Maske und eine Karte mit der Aufschrift 'Einladung zum Maskenball' darin; natürlich fängst du nun an die Karte zu lesen.

„Guten Tag Torge, ich weiß, dass du nicht den interessantesten Job hast. Doch du verlierst nie deine Geduld und bist froh, wenn du Leuten helfen kannst. Da deine Arbeit normalerweise von Anderen nie die nötige Anerkennung bekommt, wird es Zeit, dass sich das ändert. Komme heute Abend zur 'Villa zum Mondschein' und zeige mir wie du dir deine Kommunikationsfähigkeiten zu Nutzen machen kannst"

Du fragst dich zwar wer dir dieses Paket geschickt hat, jedoch konntest du nie die Einladung zu einer Party ausschlagen. Du setzt die Maske auf und machst dich auf den Weg nach Draußen.

Du bist die Tratschtante

Torge die Tratschtante wurde gefressen.

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (8/15)

von blacklands am 06.06.2014 07:00

sou
1) data -> Dorf, es gab x andere möglichkeiten die gesertn durchgehen hätten können und die vermutlich dazu geführt hätten dass die partie dann recht schnell vorbei gewesen wäre.
2) Ali nach dem gestrigen ding gegen dorf
3) MAjestic: da hatte ich mal nen aluhut, der besagte dasss er wolf ist wenn Vampy einer ist. Steh ich nach wie vor dazu, es müsste nur irgendwer mal die HD Wahl, die erste, die zweite und die dritte lynchung posten. v.a. dass er da noch nen kandidaten als lynch ins rennen schickt geht zu dem zeitpunkt des spieles gar nicht
4) dass es gestern zwischen 2 Wölfen AUsgemacht wurde.. naja so wirklich glaub ich daran nicht kotty deswegen von negativ auf neutral retour.
5) Lilith: k.a. was ich mit dir machen soll.... da hab ich achterbahngefühle.
6) XSI: Auch da krieg ich grad gefühle..
7) Daro: ich finds primär interessant dass zwar einige daro negativ hatten, er aber verhältnismßig weniger stimmen bekommen hat als KOtti

Daro und Kotti sind nicht gemeinsam Wolf. Einer der beiden imo Sicher. 
MAjestic und Kotti sind auch nicht gemeinsam Wolf, da würd ich sogar sagen wenn mje wolf, dann kotti keiner
-> Kotti für mich heute kein thema
den rest muss ich mir anschauen wenn ich n bissl luft in der arbeit habe.

Antworten

Datalog

38, Männlich

Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Datalog am 06.06.2014 07:01

@Ali okay: DAS ist echt lächerlich.
- Torge

Auch wenn Torge tot ist - ich will eine Antwort...@Ali: gib mir auch nur einen vernünftigen Grund, wieso man ausgerechnet dich hätte fressen sollen gestern? Soilltest du zwei Gründe zusammenbringen, dann nehm ich auch gerne zwei...

Joa ich glaub an ne Abstimmung zwischen zwei Wölfen.
- Daro

Würde ich mittlerweile mitziehen...war auch mein erster Gedanke gestern Abend. Ich würde mittlerweile ebenfalls von nem Kotti/Ali-Team ausgehen...der Eindruck aktuell ist einfach: wir opfern den spielerisch schwächeren Wolf um den stärkeren Wolf zumindest noch einen Tag am Leben zu halten.

Kotti

Die Möglichkeit besteht und ich finde absolut nix logischer als hier zu lassen, wo mein Pfeil hingehen würde.
- Alibaba

Die Möglichkeit besteht, dass der bis gestern Inbegriff der Inaktivität gefressen wird, wenn es aktive Spieler gibt? Ernsthaft? Die Aktion trau ich nicht mal Xsi zu & ich trau Xsi grundsätzlich viel zu...

und Torge kommt direkt danach.
- Alibaba

Und jetzt? wie man sehen kann war Torge obv. nämlich kein Wolf...

Lynchbar für mich heute: Kotti, Alibaba
Unter Umständen lynchbar: Majestic 

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten

Datalog

38, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Datalog am 06.06.2014 07:10

Daro und Kotti sind nicht gemeinsam Wolf. Einer der beiden imo Sicher.
MAjestic und Kotti sind auch nicht gemeinsam Wolf, da würd ich sogar sagen wenn mje wolf, dann kotti keiner
-> Kotti für mich heute kein thema
den rest muss ich mir anschauen wenn ich n bissl luft in der arbeit habe.
- Blacklands

Ich sehe es irgendwie genau umgekehrt...für mich hätte Kotti heute sogar irgendwo oberste Prio...wenngleich ich jedoch nen Denkfehler jetzt gerade nicht ausschließen würde...ich geh davon aus: Wenn Kotti kein Wolf -> dann Daro Wolf...wobei der Schluss klarerweise auch umgekehrt möglich ist.

Wir haben mMn heute drei Möglichkeiten:
-> Wir lynchen Daro...ist der kein Wolf, kommen wir an einen Kotti-Lynch nicht vorbei
-> Wir lynchen Kotti...siehe oben
-> Wir lynchen Maj...ist der Wolf, ist Kotti mMn save und wir müssen Daro lynchen

Mein Problem ist jetzt jedoch nur: die Aktion von Ali schreit einfach mMn nach: wir saven den stärkeren Wolf - ich weiß...subtil und leicht zu durchschauen...aber ich trau Ali sowas subtiles einfach zu...es passt einfach zu seinem gesamten Spiel...

Antworten

Kottikoroschko

35, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Kottikoroschko am 06.06.2014 07:46

Erstmal nur kurz vom handy.

Black es überrascht mich, dass ich plötzlich kein Thema für dich bin heute, dass nur durch die Lynchung? Im Prinzip hab ich doch in erster Linie wieder nur meinen Arsch gerettet und bin auf die Person mit den meisten Stimmen gegangen. Objektiv würde ich da auch in Betracht ziehen, dass jemand seinen Mitwolf opfert. Kann da Datas Gedanken um einiges mehr nachvollziehen, meine wären wohl ähnlich.  Daher hätte ich dazu von dir nochmal ne genauere Erklärung,  denn jetzt bringst du mich ziemlich ins Grübeln. 

Klar weiß nur ich dass ich im Dorf stehe, aber trotzdem: Finds erstaunlich das ausgerechnet Xsi, Daro und Majestic auf mich gehen, traue denen da auch dreist zu, dass zwei von  ihnen Wölfe sind, wenn nicht sogar alle drei.

Daro wäre für mich nach wie vor Lynch Nummer 1, jedoch wäre ein Majestic lynch heute vllt sogar wichtiger.
Auf der anderen Seite bekommt das Dorf vermutlich die meisten Infos raus, wenn es tatsächlich in mich und Daro reinlyncht, das Daro mir da natürlich lieber wäre brauch ich wohl nicht erwähnen^^ 

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 06.06.2014 07:47

den gestrigen tag zockt ali als wolf aber nicht so wie er es getan hat, oder?
v.a. wenn er sich saven will kann er dass dnur dann machen wenn kotti wolf ist wenn er gegen ihn geht.
ich rechne mal was kurz durch
wir waren 15, davon hatten wir bislang 2 Wölfe
heist von den verbleibenden 8 Spielern sind in summe max 3 noch böse.
in dem fall wäre (Wenn sofern der HD böse) ist Stimmenmehrheit bei den bösen -> Spiel beendet
das würde maje atm erstmal n bissl ins dorf stellen (aber wie gesagt auch nur dann wenn wir es noch mit 3 bösen zu tun haben)

wie gesagt das problem ist die geschichte mit der ungewissheit des hds. und da wirds denk ich lanksam aml an der zeit.
magst du bitte mal die stande für die HD-wahl, und allen lynchungen bringen. thx

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 06.06.2014 07:51

Black es überrascht mich, dass ich plötzlich kein Thema für dich bin heute, dass nur durch die Lynchung? Im Prinzip hab ich doch in erster Linie wieder nur meinen Arsch gerettet und bin auf die Person mit den meisten Stimmen gegangen. Objektiv würde ich da auch in Betracht ziehen, dass jemand seinen Mitwolf opfert. by kotty

es geht wie gesagt nur um heute weil mir das HD thema grad zu viele bauchschmerzen bereitet. Insbesonders die geschichte dass Vampy Majestic zum HD gemacht hat in der gleichen art und weise wie sie ihre andern pfeilchen geworfen hat.
aber wie gesagt, dazu brauch ich stände, die ich per handy grad nicht raussuchen kann.

Antworten

Datalog

38, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Datalog am 06.06.2014 07:54

HD-Wahl:
(4) Daro (Majestic, Eleven, Doscho, Lily)
(5) Majestic (Jewel, alibaba75, Daro, Kottikoroschko,Vampyrchen)
(1) Xsí (Torge)
(4) Torge (Tanelmi, Silistra, Xsi,Wery)

Lynchung 1:
Stand 14/15
Doscho: (4) (Blacky, Tanelmi, Vampyrchen, Torge)
Kotti: (3) (Wery, Doscho, Daro)
Daro: (3) (alibaba75, Kotti, silistra)
Xsi: (3) (Tanelmi, Sticy²)
Sticy: (1) (Lily)

Lynchung 2:
Tanelmi: 5 (Data, silistra, Lilith, Kotti, vampyrchen)
Daro: 1 (Torge)
Vampy: 1 (blacklands)
Kotti: 3 (Daro, Xsi, Tanelmi)

Lynchung 3:
(5) Vampyrchen (Blacklands, Datalog, Torge, Kottikoroschko, alibaba)
(1) Xsí (Vampyrchen)
(1) Majestic (, Lily)
(4) Kottikoroschko (Majestic², Xsí, Daro)

Bitteschön!

Antworten

Datalog

38, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Datalog am 06.06.2014 08:00

den gestrigen tag zockt ali als wolf aber nicht so wie er es getan hat, oder?
- Blacki

Ali kopiert als Wolf auch einfach mal die Einschätzung von Mitwölfen & formatiert sie dann nicht mal um sondern tauscht nur Namen aus...sprich: ich trau es ihm schon zu.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  52  |  53  |  54  |  55  |  56  ...  66  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum