Spiel 153 | Sareon | Testspiel | Pflanzen VS Zombies | Beendet | Sieger: Werwölfe
Erste Seite | « | 1 ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 ... 86 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 153 | Sareon | Testspiel | Pflanzen VS Zombies | Beendet | Sieger: Werwölfe
von TemplerHexlein am 15.09.2013 21:19ah ok, erster beitrag, xaps fliegt mal aus meiner hd-liste, ist ja abends scheinbar nicht on und das ist nicht so prikelnd
da riasl mich grad als hd vorstellen könnte: nein ich möchte nicht hd werden. gut bin sowieso zu spät dafür dran ^^ liegt aber einfach daran, dass ich nur begrenzt zeit habe, da ich nur abends on kommen kann, da ich ja ferienarbeit hab, wie du wissen solltest! wieso du mich dennoch als hd vorstellen kannst, ist mir ein rätsel.
ok, jetzt doch zitieren...
auch nach nanas letzten spiel? wo sie als wolfs-hd doch recht stark war?!
ah und dann werd ich aus der hd-liste gestirchen, weil ich heute am hd-wahltag nicht da bin. hmm, sollt nicht primär ich da nicht drauf sein, weil ich unter der woche, wenns ums lynchen geht, eher nur begrenzt zeit hab?!
whaaat?! woher willst du zu dem zeitpunkt wissen, ob ich will oder nicht. das hat doch nix damit zu tun, ob ich heut da bin/war oder nicht?
--> klingt so, als würde graf mich nicht als hd haben wollen, aber mich einfach mal formehalber, weil ers meistens macht, mich doch auf die liste draufzusetzen
+1. berechtigte frage. und nein kann er nicht, er hat letztens auch gemeint, ich wär wolf, obwohl ich der dorfdepp war ^^
ardy gefällt mir vom spielstil her grad ganz gut auf seite 3 *daumen hoch* finde du mauserst dich gerade echt gut. kriegst auch def. nen dorfpunkt, erinnert mich an dein letztes spiel gemeinsam mit mir.
bist du denn wolf, dass ich dieses mal wenigstens nen wahren grund hätte, dich zu lynchen?!
auch obwohl riasl auf seite 1 schon angekündigt hatte, dass ich heut nicht wirklich on kommen kann? wieso steh ich dann da auf der liste?
so und kurz abschicken, wie ihr seht, bin ich erst auf seite 3, hab mir die leute deswegen noch nicht genug angesehen, und stimm vorerst auf
kein hd
kann sich noch ändern, falls ich noch iwas dorfiges von iwen lese. aber irgendeine stimme muss ich ja bei zwang dalassen, soviel ich weiß.
tEm nicht tAm!
Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!
Re: Spiel 153 | Sareon | Testspiel | Pflanzen VS Zombies | Beendet | Sieger: Werwölfe
von Sareon am 15.09.2013 21:30~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
TAG 1:
2. HD-Wahl
Es stellte sich nach einiger Unklarheit heraus, dass Mondhase kein Smartphone besaß. Sareon löste das Problem jedoch schnell, indem er ihr sein Zweithandy überreichte.
„Kommen wir jetzt zum spannenden Download-Moment.", sagte Jan. Das Spiel wurde also heruntergeladen und installiert. Dieser Vorgang war in der Tat so langweilig, dass das nur mit diesem Satz gewürdigt wird.
„Ich erkläre euch schnell die Regeln...", wollte Sareon die Runde eröffnen, doch die ungeduldigen Spielerinnen und Spieler hatten schon das Spiel gestartet.
„WOW! Das ist ja total...", fing Xaps an, doch wurde von TemplerHexlein unterbrochen:
„... die Geldabzocke. Das sind ja schon wieder die gleichen Ladescreens." Unterstützt wurde sie von Nana:
„Immer das Gleiche! Wie ich es hasse, dass sie jedes Mal einen sich ausrollende Wiese als Ladebalken benutzen."
„Der Ladebalken ist ja auch der elementare Spielbestandteil, weshalb wir 3,99 ausgegeben haben.", erwiderte GrafDracula.
„Meiner ist schon fertig.", rief Mondhase in die Runde. (Offenbar war das geliehene Handy irgendwie besser...)
„Ich will auch noch was sagen.", plapperte Mali los, noch niemand interessierte es angesichts des „coolen" Ladebalkens.
„Die Regeln", ergriff Sareon die Chance, „sind einfach. Wir machen eine Multiplayer-Session..."
„Immer diese Anglizismen!", beschwerte sich Wermensch, dessen bereits genannter Intellekt wieder zuschlug.
„... eine Mehrspieler-Runde.", verbesserte sich Sareon lächelnd. „Dazu benutzen wir Bluetooth."
„Uh...", sagte DeepSchizo, der der Meinung war, dass mit Bluetooth immer alles besser wurde.
„Die Charakter – Pflanzen und Zombies – werden zufällig verteilt. Dann müsst ihr eure Seite zum Sieg bringen."
„Das klingt ja nicht so spannend.", sagte Ani, die irgendwie gelangweilt aussah.
„Daher", wandte Sareon ein, „werden wir nach jeder Spielrunde eine soziale Diskussion führen. Ihr dürft als Gruppe entscheiden, wem das Handy weggenommen wird. Somit scheiden zusätzliche Spieler aus!"
„Yay! So macht das wieder Spaß!", meinte Arcardy.
„Alles verstanden?", fragte Sareon nach, „Auch du Shatala?"
„Hmm... Was?" Shatala schreckte aus fernen Träumen hoch.
„ Weniger Haus am See und mehr Mörderpflanzen, wenn ich bitten darf.", scherzte Jan.
Die Gratisgetränke, die jetzt noch „hervorgezaubert wurden" brachte die Runde in Gang – sei es mit Koffein, Zucker, künstlichen Aromaten oder anderer Chemie. (Alkohol gab es NATÜRLICH keinen. Wo kämen wir denn da hin!)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
HD ist Mondhase *Hura* (7 Stimmen, Mehrheit)
Nachtaktionen. Reaktive Rollen dürfen gerne eine was-wenn-Liste schicken (vgl. z.B. Notschuss des Jägers) [kein Zwang hier]
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2
von Woelfin_78 am 15.09.2013 21:50Na toll, ich Scheibe eingeschlafen zu sein, immerhin in der Story *schmoll*
Glückwunsch Mondi. Finde es gut, dass du HD geworden bist.
Deeps Reaktion finde ich komisch. Unterstützt mein Gefühl, was ihn betrifft.
Nun denn, wir Eden sehen...
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie einfach unheimlich lieb und nett finde xD
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!
von Sareon am 15.09.2013 21:53~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Erste Nacht:
Los ging es. Jetzt wurden die Zocker-Gesichter ausgepackt, die nerdigen Haltungen eingenommen und die Gamer-Posen ausgepackt. [Warnhinweis: Im folgenden Satz gibt es ein Wort, welches noch nicht existiert] Die Spieler „touch-screenten" ihre Pflanzen und Zombies in die Arena – genannt: DER VORGARTEN.
„... des Grauens!", wie der kreative Kopf Arcardy zu sagen pflegte. Spicken war wie immer verboten und da dieses Mal weder ein Zettel unter dem nichtvorhandenen Mäppchen noch ein Buch unter der fehlenden Bank zur Verfügung standen, waren alle auf ihr Können angewiesen. Ein Umstand, der von Nana wie folgt kommentiert wurde:
„Das sieht man heutzutage wirklich selten." Schon gab es Ausrufe wie folgende:
Shatala: „Ha!"
Mondhase: „ Wie funktioniert dieses Handy?!"
Jan: „Ich weiß doch, dass du das bist DeepSchizo!"
DeepSchizo: „Mach mal die Augen auf!"
Woelfin: „Augen sind das Sinnesorgan mit welchem viele Lebewesen sehen können. Es besteht aus..."
Xaps: „Wen interessiert's?"
GrafDracula: „Vielleicht dich, weil dein Charakter gleich eins verliert."
Es war also die ganz gewöhnliche Hölle eins normalen Klassenzimmers mit dem Unterschied, dass der Lehrer die Handys nicht beschlagnahmte.
Plötzlich hörte man aus allen Lautsprechern ein Explosionsgeräusch, dann warf Jan sein Handy aufs Sofa.
Jan: „Man, immer ich..."
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jan wurde gefressen
Sündenbock – Unheilspilz
In den ersten Zombiekriegen war der Unheilspilz eine Waffe. Nach den neuen Garten-Gesetzen der UNO ist jedoch das radioaktive Sprengen des Vorgartens verboten worden. Daher kann der Unheilspilz nichts mehr. Das ist zwar sehr schade, ändert aber nichts an der Tatsache. Trotzdem sind immer alle misstrauisch und jede kleine Explosion wird ihm zugerechnet. Wie gemein die doch alle sind!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Re: Spiel 153 | Sareon | Testspiel | Pflanzen VS Zombies | (14/14) WL(2)
von DeepSchizo am 15.09.2013 22:00Aluhut sagt, dass Mali im Werwolfthread gefragt hat, ob ich immer solche Faxen mache und die dann geantwortet haben: "Nein, normalerweise zockt der gut" xD
es sind gerade 9 Spieler on, lasst uns nochn bissle quatschen, denn morgen hab ich wesentlich weniger Zeit -Nana
Jan-NK lässt etwas auf Wery=Dorfi schließen, weil Wery der erste war, der Jan ins Dorf gestellt hat. Sonst ist mir von Jan wenig in Erinnerung geblieben, außer dass er recht solide geschrieben hat (alles nachvollziehbar). Ich lese aber gleich noch einmal drüber.
Re: Spiel 153 | Sareon | Testspiel | Pflanzen VS Zombies | (14/14) WL(2)
von TemplerHexlein am 15.09.2013 22:04ok, den +1 hast dir damit jetzt wieder bisschen entschärft. ich fand jetzt graf und jan eigentlich nicht sooo aggressiv. wölfi ja, aber jan und graf? eher nicht so.
ich lass mich weniger beeinflussen als mondi und wölfi? hmm hab ich nicht mit dir sogar schon das ein oder andere mal mich drüber ausgekotzt, dass ich mich ständig verunsichern lasse, wenn jeder sojemanden wie wery im dorf sieht, obwohl ich ihn eher als wolf sehe?! (siehe letztes spiel mit mir ^^)
oh damn, und das les ich nachdem ich meine stimme abgegeben hab ^^
seite 5 zuende, würde mal sagen, dass xaps-deep eher kein ww-team sind, von der interaktion von seite 5 ende
das ist für mich so total nicht-nana-like :-o
klingt ganz anders wie in letztem spiel, wo du ww warst
stellst dich aber selber nicht auf, wählst sogar eher kein-hd als dich, im gegensatz zu letztens "wenn keiner meiner favorierten, dann stell ich mich selber auf". und wieso betonst du hier so das db... also entweder krieg ich noch paranoia, aber iwie find ich dich in diesem spiel schon wieder mehr als komisch...
vor allem "widerholst" du schon wieder sachen von anderen...
finds grad hier echt interessant, dass du nur wölfi als nicht-aggressiv und nachfragend darstellst und die anderen zwei außen vor lässt.
--> wenn mali wolf, wölfi nicht wolf und jan und/oder graf mit-wolf
hmm, du hattest mit wery, shaty und wölfi schon mehr spiele als mit mir. wir hatten doch auch schon ettliche und kannst mich nicht so gut einschätzen wie z. b. wery? (den ich oftmals nicht ganz einfach einzuschätzen finde)
wieso man sowas nochmal macht? ganz klar, in den letzten beiden spielen mehr oder weniger, die ich mit ihm hatte, wurde ihm genau sowas zum verhängnis und er war beide male dorf. wieso macht er es nochmal? es sind ettliche spieler nochmal dabei, die damals auch dabei waren. riasl kann gerissen sein, dem trau ich zu, dass er das bewusst macht, eben weil er es die letzten zwei mal als dorfis auch gemacht hat und das ausnutzt, dass andere jetzt denken: oh er ist wieder dorfi. könnt also gut ein gerissener riasl-ww sein. trau ich ihm zu
ok nana, so und jetzt bekommst du nen richtig dicken wolfspunkt... du sagst auf seite 6, du schreibst chronologisch und löscht dann nimma raus und so. und auf seite 6 ganz oben kreidest du riasl an, dass er zuerst schreibt, ich wäre auf der hd-liste hat es aber später dann gestrichen. das riecht geradezu nach pelz!
hm mondi ist auf seite 6 gerade auf nana schlecht zu sprechen (teil ich zumteil), da sie zwar deep und mondi als mögliche hd's bezeichnete, nicht zitierte und so, aber dann dennoch deep statt mondi gewählt hat.
find ich grad merkwürdig --> könnte mir hier ein nana-mondi-team vorstellen, ein nana-deep-team eher weniger. find auch, dass mondi-deep nicht so ganz als ww-team zusammenpasst aus der interaktion
so ich schick mal kurz ab, bin zurzeit mit seite 6 fertig
seh ich nicht wirklich so
Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!
von Shatala am 15.09.2013 22:06Verdammich - wer frisst denn Jan?
Wen hat er angegriffen...ich folge mal den Posts
wählt dann kein HD
hmm...
Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich Shaty oder Hatschi geprägt by Bella
von Shatala am 15.09.2013 22:22+ ganze Interaktion im letzten Post ist Temi = DB
hab ich nicht das Gefühl...sieh dir mal S. 12 an
Ardy
1. weil wölfische Schreibweise (anders als in dem letzten Dorfspiel) und
2. Strafe muss sein
Wenn du es immer noch nicht begreifen willst...ein Waisenmädchen ist eine wichtige Rolle und Du suchst dir einfach mal larifari keinen Schlafplatz, damit du in diesem Spiel hier mitspielen kannst (sie Anmeldepost)
Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich Shaty oder Hatschi geprägt by Bella
von Sareon am 15.09.2013 22:36~~~~~~~~~~~~~
Ich sag ja ungerne etwas zu den Spielweisen meiner Spieler, aber diese Art von Argumentation sehe ich ungerne. In diesem Spiel gibt es so viel schöne Texte, da muss man sich doch nicht ständig auf ein altes Spiel beziehen.
Danke sehr ;)
~~~~~~~~~~~~~
von Woelfin_78 am 15.09.2013 22:39Kann Shatys Vote gerade auch nicht vollständig nachvollziehen.
Ardys letztes Spiel war nicht schlecht.
Allerdings finde ich seine Spielweise jetzt seltsam, kann aber noch nicht einordnen, ob es nicht einfach ein Entwicklungssprung ist...
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie einfach unheimlich lieb und nett finde xD
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!