Spiel 153 | Sareon | Testspiel | Pflanzen VS Zombies | Beendet | Sieger: Werwölfe

Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  86  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Spiel 153 | Sareon | Testspiel | Pflanzen VS Zombies | Beendet | Sieger: Werwölfe

von TemplerHexlein am 15.09.2013 21:19

ah ok, erster beitrag, xaps fliegt mal aus meiner hd-liste, ist ja abends scheinbar nicht on und das ist nicht so prikelnd

da riasl mich grad als hd vorstellen könnte: nein ich möchte nicht hd werden. gut bin sowieso zu spät dafür dran ^^ liegt aber einfach daran, dass ich nur begrenzt zeit habe, da ich nur abends on kommen kann, da ich ja ferienarbeit hab, wie du wissen solltest! wieso du mich dennoch als hd vorstellen kannst, ist mir ein rätsel.

ok, jetzt doch zitieren...

Meine wären, Temp, Hasi Nana, Deep und gegebenenfalls Wery. Ich selber könnte es mir auch mal vor stellen HD zu werden.
riasl (seite 1)

auch nach nanas letzten spiel? wo sie als wolfs-hd doch recht stark war?!

ah und dann werd ich aus der hd-liste gestirchen, weil ich heute am hd-wahltag nicht da bin. hmm, sollt nicht primär ich da nicht drauf sein, weil ich unter der woche, wenns ums lynchen geht, eher nur begrenzt zeit hab?!

Als Hd könnte ich mir Mali, Mondi, Woelfi und Shata am besten vorstellen, Xaps und Temp waren auch meine Favos aber die wollen ja leider nicht.
graf (seite 2)

whaaat?! woher willst du zu dem zeitpunkt wissen, ob ich will oder nicht. das hat doch nix damit zu tun, ob ich heut da bin/war oder nicht?
--> klingt so, als würde graf mich nicht als hd haben wollen, aber mich einfach mal formehalber, weil ers meistens macht, mich doch auf die liste draufzusetzen

Das heißt sonst kannst du sie Tag0 einschätzen?
wery (seite 3 zu riasl,d ass er mich erst lesen möchte, bevor er mich zum hd wählen würde)

+1. berechtigte frage. und nein kann er nicht, er hat letztens auch gemeint, ich wär wolf, obwohl ich der dorfdepp war ^^

ardy gefällt mir vom spielstil her grad ganz gut auf seite 3 *daumen hoch* finde du mauserst dich gerade echt gut. kriegst auch def. nen dorfpunkt, erinnert mich an dein letztes spiel gemeinsam mit mir.

Ne nur bevor mir Temp wieder irgendwie deswegen lynchen will
riasl (seite 3)

bist du denn wolf, dass ich dieses mal wenigstens nen wahren grund hätte, dich zu lynchen?!

Vorstellen könnte ich mir, wenn sie Zeit haben und ich bis morgen nichts wölfisches gelesen habe, Wery, Temi, Deep, Mondi
shaty (seite 3)

auch obwohl riasl auf seite 1 schon angekündigt hatte, dass ich heut nicht wirklich on kommen kann? wieso steh ich dann da auf der liste?

so und kurz abschicken, wie ihr seht, bin ich erst auf seite 3, hab mir die leute deswegen noch nicht genug angesehen, und stimm vorerst auf

kein hd

kann sich noch ändern, falls ich noch iwas dorfiges von iwen lese. aber irgendeine stimme muss ich ja bei zwang dalassen, soviel ich weiß.

Für Ani wird wohl das Gleiche gelten wie für Tam eben noch: Etwas unfair, aber ist jetzt halt so. Dafür Morgen Leistung, Leistung, Leistung
sar

tEm nicht tAm!

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Spiel 153 | Sareon | Testspiel | Pflanzen VS Zombies | Beendet | Sieger: Werwölfe

von Sareon am 15.09.2013 21:30

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
TAG 1:

Spiel153HDBild.png
2. HD-Wahl

Es stellte sich nach einiger Unklarheit heraus, dass Mondhase kein Smartphone besaß. Sareon löste das Problem jedoch schnell, indem er ihr sein Zweithandy überreichte.

„Kommen wir jetzt zum spannenden Download-Moment.", sagte Jan. Das Spiel wurde also heruntergeladen und installiert. Dieser Vorgang war in der Tat so langweilig, dass das nur mit diesem Satz gewürdigt wird.

„Ich erkläre euch schnell die Regeln...", wollte Sareon die Runde eröffnen, doch die ungeduldigen Spielerinnen und Spieler hatten schon das Spiel gestartet.

„WOW! Das ist ja total...", fing Xaps an, doch wurde von TemplerHexlein unterbrochen:

„... die Geldabzocke. Das sind ja schon wieder die gleichen Ladescreens." Unterstützt wurde sie von Nana:

„Immer das Gleiche! Wie ich es hasse, dass sie jedes Mal einen sich ausrollende Wiese als Ladebalken benutzen."

„Der Ladebalken ist ja auch der elementare Spielbestandteil, weshalb wir 3,99 ausgegeben haben.", erwiderte GrafDracula.

„Meiner ist schon fertig.", rief Mondhase in die Runde. (Offenbar war das geliehene Handy irgendwie besser...)

„Ich will auch noch was sagen.", plapperte Mali los, noch niemand interessierte es angesichts des „coolen" Ladebalkens.

„Die Regeln", ergriff Sareon die Chance, „sind einfach. Wir machen eine Multiplayer-Session..."

„Immer diese Anglizismen!", beschwerte sich Wermensch, dessen bereits genannter Intellekt wieder zuschlug.

„... eine Mehrspieler-Runde.", verbesserte sich Sareon lächelnd. „Dazu benutzen wir Bluetooth."

„Uh...", sagte DeepSchizo, der der Meinung war, dass mit Bluetooth immer alles besser wurde.

„Die Charakter – Pflanzen und Zombies – werden zufällig verteilt. Dann müsst ihr eure Seite zum Sieg bringen."

„Das klingt ja nicht so spannend.", sagte Ani, die irgendwie gelangweilt aussah.

„Daher", wandte Sareon ein, „werden wir nach jeder Spielrunde eine soziale Diskussion führen. Ihr dürft als Gruppe entscheiden, wem das Handy weggenommen wird. Somit scheiden zusätzliche Spieler aus!"

„Yay! So macht das wieder Spaß!", meinte Arcardy.

„Alles verstanden?", fragte Sareon nach, „Auch du Shatala?"

„Hmm... Was?" Shatala schreckte aus fernen Träumen hoch.

„ Weniger Haus am See und mehr Mörderpflanzen, wenn ich bitten darf.", scherzte Jan.

Die Gratisgetränke, die jetzt noch „hervorgezaubert wurden" brachte die Runde in Gang – sei es mit Koffein, Zucker, künstlichen Aromaten oder anderer Chemie. (Alkohol gab es NATÜRLICH keinen. Wo kämen wir denn da hin!)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

HD ist Mondhase *Hura* (7 Stimmen, Mehrheit)


Nachtaktionen. Reaktive Rollen dürfen gerne eine was-wenn-Liste schicken (vgl. z.B. Notschuss des Jägers) [kein Zwang hier]

 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

Woelfin_78

46, Weiblich

  Gute Seele

Spieler/in

Beiträge: 2490

Re: Spiel 153 | Sareon | Testspiel | Pflanzen VS Zombies | Beendet | Sieger: Werwölfe

von Woelfin_78 am 15.09.2013 21:50

Na toll, ich Scheibe eingeschlafen zu sein, immerhin in der Story *schmoll*

Glückwunsch Mondi. Finde es gut, dass du HD geworden bist.
Deeps Reaktion finde ich komisch. Unterstützt mein Gefühl, was ihn betrifft.

Nun denn, wir Eden sehen...

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!


Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Spiel 153 | Sareon | Testspiel | Pflanzen VS Zombies | Beendet | Sieger: Werwölfe

von Sareon am 15.09.2013 21:53

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Erste Nacht:

 

Los ging es. Jetzt wurden die Zocker-Gesichter ausgepackt, die nerdigen Haltungen eingenommen und die Gamer-Posen ausgepackt. [Warnhinweis: Im folgenden Satz gibt es ein Wort, welches noch nicht existiert] Die Spieler „touch-screenten" ihre Pflanzen und Zombies in die Arena – genannt: DER VORGARTEN.

„... des Grauens!", wie der kreative Kopf Arcardy zu sagen pflegte. Spicken war wie immer verboten und da dieses Mal weder ein Zettel unter dem nichtvorhandenen Mäppchen noch ein Buch unter der fehlenden Bank zur Verfügung standen, waren alle auf ihr Können angewiesen. Ein Umstand, der von Nana wie folgt kommentiert wurde:

„Das sieht man heutzutage wirklich selten." Schon gab es Ausrufe wie folgende:

Shatala: „Ha!"

Mondhase: „ Wie funktioniert dieses Handy?!"

Jan: „Ich weiß doch, dass du das bist DeepSchizo!"

DeepSchizo: „Mach mal die Augen auf!"

Woelfin: „Augen sind das Sinnesorgan mit welchem viele Lebewesen sehen können. Es besteht aus..."

Xaps: „Wen interessiert's?"

GrafDracula: „Vielleicht dich, weil dein Charakter gleich eins verliert."

Es war also die ganz gewöhnliche Hölle eins normalen Klassenzimmers mit dem Unterschied, dass der Lehrer die Handys nicht beschlagnahmte.

Plötzlich hörte man aus allen Lautsprechern ein Explosionsgeräusch, dann warf Jan sein Handy aufs Sofa.

Jan: „Man, immer ich..."

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Jan wurde gefressen


Sündenbock – Unheilspilz

In den ersten Zombiekriegen war der Unheilspilz eine Waffe. Nach den neuen Garten-Gesetzen der UNO ist jedoch das radioaktive Sprengen des Vorgartens verboten worden. Daher kann der Unheilspilz nichts mehr. Das ist zwar sehr schade, ändert aber nichts an der Tatsache. Trotzdem sind immer alle misstrauisch und jede kleine Explosion wird ihm zugerechnet. Wie gemein die doch alle sind!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.09.2013 21:59.

DeepSchizo

31, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 946

Re: Spiel 153 | Sareon | Testspiel | Pflanzen VS Zombies | (14/14) WL(2)

von DeepSchizo am 15.09.2013 22:00

Kannst du mir wenigstens sagen, was du beim Lesen rausgefunden hast? Weil ich verstehe grad nicht wo dein Problem liegt! -Mali
Ich habe den Einstiegspost nicht sehr toll gefunden, der wirkt ziemlich aufgebläht. Steht aber nichts drin.

So wie du. Ich schätze ihn als guten und schlauen Spieler ein, als WW würde er so nicht unnötig Aufmerksamkeit erregen wollen. -Mali
Ich dachte, du kennst mich nicht? Bzw. warum hast du mich dann nicht im Einstiegspost als Hd-Kandidaten angeführt, wenn ich schlau und gut bin?

Aluhut sagt, dass Mali im Werwolfthread gefragt hat, ob ich immer solche Faxen mache und die dann geantwortet haben: "Nein, normalerweise zockt der gut" xD 

deep versuch mal bitte etwas weniger angefressen zu sein und spiel vernünftig... das bringt dir nix, denn davon kannst du dir auch nix kaufen 

es sind gerade 9 Spieler on, lasst uns nochn bissle quatschen, denn morgen hab ich wesentlich weniger Zeit -Nana 
Nana kümmert sich um Aktivität der anderen, sie schaut, dass rechtzeitig Votes platziert werden, sie will diskutieren. Und das alles, obwohl sie angekündigt hat, offline zu sein. Vom Gesamtbild gehe ich gerade stark von einem Nanadorfi aus.

Jan-NK lässt etwas auf Wery=Dorfi schließen, weil Wery der erste war, der Jan ins Dorf gestellt hat. Sonst ist mir von Jan wenig in Erinnerung geblieben, außer dass er recht solide geschrieben hat (alles nachvollziehbar). Ich lese aber gleich noch einmal drüber.

Ich hoffe, ihr wollt diesem...MONSTER - nix für ungut Black ;) keinen Glauben schenken. -Eigenzitat
fürchtest du dich? Solltest du vielleicht. -Black

 

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Spiel 153 | Sareon | Testspiel | Pflanzen VS Zombies | (14/14) WL(2)

von TemplerHexlein am 15.09.2013 22:04

@Arcardy, Woelfin kenne ich als wolf weniger aggressiv und nachfragend. ebenso Jan und Graf, aber die kenne ich nicht zu gut.
wery (seite 4)

ok, den +1 hast dir damit jetzt wieder bisschen entschärft. ich fand jetzt graf und jan eigentlich nicht sooo aggressiv. wölfi ja, aber jan und graf? eher nicht so.

Spielen die Wölfe schlecht, dann verlieren sie ohnehin, aber spielen sie gut, dann meine ich, dass Mondy und Wölfi weniger dagegen ausrichten können als etwa Wery, Nana, Hexlein, Shaty.
deep (seite 5)

ich lass mich weniger beeinflussen als mondi und wölfi? hmm hab ich nicht mit dir sogar schon das ein oder andere mal mich drüber ausgekotzt, dass ich mich ständig verunsichern lasse, wenn jeder sojemanden wie wery im dorf sieht, obwohl ich ihn eher als wolf sehe?! (siehe letztes spiel mit mir ^^)

Wer "kein HD" wählt, wird in diesem Spiel nicht mehr mein Freund^^
deep (seite 5)

oh damn, und das les ich nachdem ich meine stimme abgegeben hab ^^

seite 5 zuende, würde mal sagen, dass xaps-deep eher kein ww-team sind, von der interaktion von seite 5 ende

Zuerst das wichtigste: ich möchte kein HD werden und werde dieses Mal lieber meine Stimme gegen einen HD verwenden als mich selbst zu wählen.
nana (seite 6)

das ist für mich so total nicht-nana-like :-o
klingt ganz anders wie in letztem spiel, wo du ww warst

Ich denke schon das ich als DBHD dem Dorf eine Hilfe wäre und das ganze auch hinbekomme, jedoch ist es fragwürdig warum keiner von euch dreien an mir zweifelt und ich einfach mal genannt werde.
nana (seite 6)

stellst dich aber selber nicht auf, wählst sogar eher kein-hd als dich, im gegensatz zu letztens "wenn keiner meiner favorierten, dann stell ich mich selber auf". und wieso betonst du hier so das db... also entweder krieg ich noch paranoia, aber iwie find ich dich in diesem spiel schon wieder mehr als komisch...
vor allem "widerholst" du schon wieder sachen von anderen...

Und Wölfi ist aggressiv und nachfragend? Davon habe ich aber noch nichts mitbekommen. Oder hat es einen anderen Grund, dass du sie wählst?
mali (seite 6 zu wery, der ja wölfi, jan, graf aggressiv findet)

finds grad hier echt interessant, dass du nur wölfi als nicht-aggressiv und nachfragend darstellst und die anderen zwei außen vor lässt.
--> wenn mali wolf, wölfi nicht wolf und jan und/oder graf mit-wolf

Klar: Mit euch dreien hatte ich mehr Spiele und meine euch daher besser einschätzen zu können.
jan (seite 6 (mit den dreien waren gemeint: wery, shaty, wölfi))

hmm, du hattest mit wery, shaty und wölfi schon mehr spiele als mit mir. wir hatten doch auch schon ettliche und kannst mich nicht so gut einschätzen wie z. b. wery? (den ich oftmals nicht ganz einfach einzuschätzen finde)

er war DB, er wurde gelyncht und unter anderem wurde ihm genau so ein Satz in seinem ersten Post angekreidet, denn dieser wirkte sehr gestellt. wieso macht man sowas also wieder?
nana (seite 6 bzgl. riasls verdächtige sätze am anfang und so)

wieso man sowas nochmal macht? ganz klar, in den letzten beiden spielen mehr oder weniger, die ich mit ihm hatte, wurde ihm genau sowas zum verhängnis und er war beide male dorf. wieso macht er es nochmal? es sind ettliche spieler nochmal dabei, die damals auch dabei waren. riasl kann gerissen sein, dem trau ich zu, dass er das bewusst macht, eben weil er es die letzten zwei mal als dorfis auch gemacht hat und das ausnutzt, dass andere jetzt denken: oh er ist wieder dorfi. könnt also gut ein gerissener riasl-ww sein. trau ich ihm zu

ok nana, so und jetzt bekommst du nen richtig dicken wolfspunkt... du sagst auf seite 6, du schreibst chronologisch und löscht dann nimma raus und so. und auf seite 6 ganz oben kreidest du riasl an, dass er zuerst schreibt, ich wäre auf der hd-liste hat es aber später dann gestrichen. das riecht geradezu nach pelz!

hm mondi ist auf seite 6 gerade auf nana schlecht zu sprechen (teil ich zumteil), da sie zwar deep und mondi als mögliche hd's bezeichnete, nicht zitierte und so, aber dann dennoch deep statt mondi gewählt hat.
find ich grad merkwürdig --> könnte mir hier ein nana-mondi-team vorstellen, ein nana-deep-team eher weniger. find auch, dass mondi-deep nicht so ganz als ww-team zusammenpasst aus der interaktion

so ich schick mal kurz ab, bin zurzeit mit seite 6 fertig

Nana kümmert sich um Aktivität der anderen, sie schaut, dass rechtzeitig Votes platziert werden, sie will diskutieren. Und das alles, obwohl sie angekündigt hat, offline zu sein. Vom Gesamtbild gehe ich gerade stark von einem Nanadorfi aus.
deep

seh ich nicht wirklich so

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 153 | Sareon | Testspiel | Pflanzen VS Zombies | Beendet | Sieger: Werwölfe

von Shatala am 15.09.2013 22:06

Verdammich - wer frisst denn Jan?

Wen hat er angegriffen...ich folge mal den Posts

Jan zu xaps: Oh doch. Heute können wir uns "live lesen" und dann theoretisch noch, falls wir beide bis zum Wochenende überleben oder ich aus unerwarteten Gründen doch früher nach Hause komme.^^

Jan zu woelfin: Mich streichst du nicht aus deiner Liste?^^

Tam zu woelfin: Und dann schreibst du doch dafür (und auch zu Grafs Post ) einen Mini-Post? Warum hast du es nicht gleich in den Post geschrieben, wo du sagst, dass du Tem und Xaps aus deiner Liste streichst?

Jan zu werys woelfin HD stimme: Obwohl sie wenig Zeit hat?

Jan zu Arcardy: Warum fragst du nicht nach mir, Arcardy?

wählt dann kein HD

hmm...

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 153 | Sareon | Testspiel | Pflanzen VS Zombies | Beendet | Sieger: Werwölfe

von Shatala am 15.09.2013 22:22

Temi: --> wenn mali wolf, wölfi nicht wolf und jan und/oder graf mit-wolf

+ ganze Interaktion im letzten Post ist Temi = DB

Temi: ardy gefällt mir vom spielstil her grad ganz gut auf seite 3 *daumen hoch* finde du mauserst dich gerade echt gut. kriegst auch def. nen dorfpunkt, erinnert mich an dein letztes spiel gemeinsam mit mir.

hab ich nicht das Gefühl...sieh dir mal S. 12 an

Ardy

1. weil wölfische Schreibweise (anders als in dem letzten Dorfspiel) und
2. Strafe muss sein

Wenn du es immer noch nicht begreifen willst...ein Waisenmädchen ist eine wichtige Rolle und Du suchst dir einfach mal larifari keinen Schlafplatz, damit du in diesem Spiel hier mitspielen kannst (sie Anmeldepost)

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Spiel 153 | Sareon | Testspiel | Pflanzen VS Zombies | Beendet | Sieger: Werwölfe

von Sareon am 15.09.2013 22:36

~~~~~~~~~~~~~

2. Strafe muss sein

Ich sag ja ungerne etwas zu den Spielweisen meiner Spieler, aber diese Art von Argumentation sehe ich ungerne. In diesem Spiel gibt es so viel schöne Texte, da muss man sich doch nicht ständig auf ein altes Spiel beziehen.
Danke sehr ;)
~~~~~~~~~~~~~

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

Woelfin_78

46, Weiblich

  Gute Seele

Spieler/in

Beiträge: 2490

Re: Spiel 153 | Sareon | Testspiel | Pflanzen VS Zombies | Beendet | Sieger: Werwölfe

von Woelfin_78 am 15.09.2013 22:39

Kann Shatys Vote gerade auch nicht vollständig nachvollziehen.
Ardys letztes Spiel war nicht schlecht.
Allerdings finde ich seine Spielweise jetzt seltsam, kann aber noch nicht einordnen, ob es nicht einfach ein Entwicklungssprung ist...

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  86  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum