Spiel 153 | Sareon | Testspiel | Pflanzen VS Zombies | Beendet | Sieger: Werwölfe

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  86  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Spiel 153 | Sareon | Testspiel | Pflanzen VS Zombies | Beendet | Sieger: Werwölfe

von Sareon am 14.09.2013 22:19

Titel:

Was gibt es zu sagen außer: BRAIN!

Habt ihr das BRAIN um hier mitzuspielen oder ist euer BRAIN schon zerfressen? BRAIN hin oder BRAIN her, BRAIN ist jetzt nicht die Bedingung um hier mitzuspielen. Auf der anderen Seite wäre ein BRAIN dann doch wieder ganz nützlich um zu gewinnen....

Eine ganz schön verzwickte BRAIN-Angelegenheit, oder?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Regelung:

Spielart: Testspiel

Events: Inaktiv
Outing: Kreativ

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Spielzeiten:

Lynchung bzw. HD-Wahl : 21:30

Werwölfe + Aktive Rollen: 22:00

Reaktive Rollen: 22:15

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Zwänge / UE:

Postzwang: aktiv (1 Post mit Inhalt + 1 Pfeil)

Lynchzwang: aktiv (Pazifismus jedoch als Möglichkeit erlaubt)

Fresszwang: inaktiv

UE: Sündenbock oder HD

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Testrollen:

Folgende Testrollen müssen NICHT zwangsläufig vorkommen (Verwirrung über das Setting wie in einem normalen Spiel wird erzeugt). Es kommt mindestens eine Testrolle vor:

(ACHTUNG: Kleine Änderungen an den Regeln der Rollen vorgenommen, teils wegen Spielfluss, teils wegen Testversuch)

Der Mathematiker

- Der Mathematiker wählt einmal nachts eine Gruppe aus beliebigen Spielern (jedoch min 3 und nicht sich selbst). Er erfährt dann vom SL, ob sich eine gerade oder ungerade Anzahl an Wölfen darin befindet und zusätzlich ob eine gerade oder ungerade Anzahl an dorfunfreundlichen Rollen in der Gruppe enthalten ist (0 zählt als gerade).

- Als wölfisch gelten alle Rollen, die an der WW-Absprache teilnehmen. Als dorfunfreundlich gelten alle Rollen, die gegen das Dorf spielen, aber nicht an der WW-Absprache teilnehmen.

- Das Ergebnis wird nicht von Liebe, Scanschutz oder der Tatsache, dass Rollen als andere angezeigt werden, beeinflusst. Falls Rollen ihre Gesinnung ändern können, so wird immer die aktuelle Gesinnung überprüft.

Der geteilte Wolf

-Wird vom sehenden Effekten als Wolf gesehen.

-Beim ersten Nachtangriff auf ihn kann er sich aussuchen, ob er kämpft/stirbt und die Wölfe eine Nacht später nicht fressen können oder ob er selbst überlebt.

-Das Waisenmädchen überlebt ihn und auch bei Liebe schließt er sich nicht den Wölfen an!

Der Nekromant

- Wählt jede Nacht einen Spieler (sind noch zehn oder mehr Spieler am Leben wählt er sogar zwei).

- Stirbt ein gewählter Spieler aufgrund der Werwölfe (nicht des weißen Werwolfs) in GENAU DIESER Nacht, so verwandelt sich das Opfer in einen Zombie und erhält Abspracherecht mit dem Nekromant. Liebesbeziehungen werden dabei zerstört und alle Rollenfähigkeiten gehen fortan verloren.

- Wolfsrollen und Wolfshelfer sind immun dagegen.

- Der Nekromant muss jede Nacht bestimmen auf wen die Zombies am Folgetag ihre Lynchstimmen setzen.

- Der Nekromant gewinnt als Einzelpartei, wenn außer ihm nur noch Zombies am Leben sind. Lebendige Zombies gewinnen dann mit ihm. Tote Zombies gewinnen jedoch mit ihrer ursprünglichen Partei.

- Falls der Nekromant stirbt, sterben alle Zombies mit ihm. Im Todesfall wird immer angegeben, welche Rolle der Zombie ursprünglich hatte, sowie dass er ein Zombie war.

Die Märtyrerin

- Die Märtyrerin kann sich einmal im Spiel anstelle des eigentlichen Lynchopfers lynchen lassen. Hierzu kann sie bis genau zur Lynchung eine PN an den SL schreiben. Alternativ kann sie eine Liste mit Spielern verfassen, sie sie schützen will. Diese Liste ist jederzeit änderbar.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Zu den Rollen:

Folgende Rollen müssen NICHT zwangsläufig vorkommen:

a) Genauere Definitionen:

- Alle Rollen: Können mehrfach vorkommen

-Jäger: Muss ein Notopfer angeben und kann dies jederzeit ändern. (Auch „kein Schuss" ist akzeptabel)

-Süßwarenhändler: Keks können nur nachts vergeben werden.

-Amulette: Das Schutzamulett beschützt vor einem Todesamulett, wird dabei jedoch zerstört

b) Regelanpassungen:

-Verliebte: Können gegeneinander stimmen

-Sündenbock: Stirbt er wegen UE, so entscheidet er, wer am Folgetag abstimmen darf.

-Wolfsschamane: Kann einen beliebigen Spieler als DB anzeigen lassen.

-Doppelgänger: Es wird nach Variante 2 gespielt.

-Günstling kennt WW, diese kennen den Günstling nicht.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Spielerliste (1/14)

1 Wermensch (Amor, aus Liebe gestorben an Tag 5) <3

2 Jan (Sündenbock, gefressen in Nacht 1)

3 TemplerHexlein (HD ab Tag 7) (überlebt als Werwolfjunges)

4 Nana (Werwolfschamane, gelyncht an Tag 2)

5 DeepSchizo (Nekromant, gelyncht an Tag 5) <3

6 Arcardy ((Zombie) Harter Bursche, leblos an Tag 5)

7 Shatala (Seher, Regelverstoß an Tag 4)

8 Mondhase (HD ab Tag 1, Meuchler, gefressen in Nacht 6)

9 Riaselkaefer (Werwolf, gelyncht an Tag 3)

10 Ani98 blacklands (Jäger, gelyncht an Tag 7)

11 Xaps (Geteilter Wolf, gelyncht an Tag 4)

12 Mali2000 (Geteilter Wolf, erdolcht in Nacht 2)

13 Woelfin_78 (Heiler, erschossen an Tag 7)

14 GrafDracula94 (Werwolf, gelyncht an Tag 6)


Warteliste:

1. blacklands (ersetzt Ani98 während Tag 2)

2. Samaraner

(3. Feles)

 

Wald:

(Ani98)

Shatala

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 Tag/Nacht:

1. Tag (Seite 14)

1. Nacht (Seite 14)

Wechsel: Ani -> blacklands

2. Tag (Seite 24)

2. Nacht (Seite 25)

3. Tag (Seite 39)

3. Nacht (Seite 40)

Outing (Seite 41)

4. Tag (Seite 54)

4. Nacht (Seite 56)

5. Tag (Seite 72)

5. Nacht (Seite 72)

6. Tag (Seite 79)

6. Nacht (Seite 79)

7. Tag (Seite 81)

Zusammenfassung (Seite 83)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Erst nach dem Prolog posten

Darf ich an Absprachen teilhaben

Bei Fragen Fragen fragen (an mich der PN)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.09.2013 12:21.

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Spiel 153 | Sareon | Testspiel | Pflanzen VS Zombies | Beendet | Sieger: Werwölfe

von Sareon am 14.09.2013 22:21

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Prolog:

 

„MITTAGSPAUSE!" Das war Wermensch, der mit seinem überragenden Intellekt erkannt hatte, dass die Schulglocke geläutet hatte.

„Hausaufgaben...", versucht der Lehrer vor der Klasse anzubringen, wurde jedoch von Jan unterbrochen, der sich schon seine Schultasche geschnappt hatte:

„... gibt es heute doch keine. Wir haben doch Nachtmittagsunterricht." Damit musste sich der Lehrer geschlagen geben, denn er hätte sowieso keine Chance mehr gehabt, schließlich waren TemplerHexlein und Nana schon durch die Tür verschwunden (sie hatten sich extra den Platz neben der Tür gesichert.)

„Kommst du auch wieder zur Nachtmittags-AG?", fragte DeepSchizo seinen Nebenmann Arcardy.

„Sicher. In zwanzig Minuten also. Du auch Shatala! Keine Ausflüchte zum See. Dafür hast du in den Ferien genug Zeit."

Dieser Umstand muss für den geneigten Leser sicher erklärt werden: Warum zum Teufel wollen Schüler freiwillig in eine AG anstatt zu einem ominösen See (vielleicht sogar mit Haus) zu gehen? Die AG wurde von Herrn Sareon geleitet und bot flexible Angebote, wie sie es sonst nicht gab. Der geneigte Leser wird gleich erfahren, was das bedeutet.

Einundzwanzig Minuten später erreichte Mondhase das – wie sie es nannte – „chilligste Zimmer der ganzen Schule". Gemütliche Sofas standen herum und nur Riaselkaefer saß bereits mit einem Kaffee in der Hand auf einem der Sofas.

„Da bin ich ja nicht zu spät.", meinte Mondhase laut, „natürlich nicht!" (Wie hätte DER Mondhase auch zu spät sein können).

Ani erreichte das Zimmer zusammen mit Herrn Sareon, der einen Laptop unter dem Arm trug. Sie waren noch nicht ganz im Raum, als Xaps und Mali2000 angerannt kamen. Es schien, dass sie ein Rennen veranstalteten... wie immer. Xaps erreichte die Tür vorher und lachte deshalb siegessicher:

„Ha! Du bist ein wenig zu spät. Zwölf Wochen um genau zu sein.", scherze er, denn Mali2000 war seit zwölf Wochen nicht mehr in der AG gewesen.

„Ich habe heute für euch etwas ganz interessantes gefunden: Das neue Smartphone-Spiel „World of Pflanzen vs Zombies.", verkündete Sareon.

„Nicht noch eins. Ständig bringen sie ein neues heraus, ändern ein paar Pflanzen und Zombies, stopfen es mit Müll voll und verlangen dann 3,99 Euro.", war TemplerHexlein 's Meinung dazu.

„Richtig, Dabei ist doch so klar, dass die modernisierten Pflanzen des Kleingartens gegen die Zombies gewinnen werden.", sagte Woelfin während sie die Inhaltsangabe am Laptop ablas.

„Aber was ist wenn die Zombies neue, technologische Waffen haben?", hackte Riaselkaefer nach.

„Dann müssen wir wohl das Ergebnis herausfinden, indem wir alle 3,99 Euro zahlen.", stellte GrafDracula trocken fest.

„Ich hasse euch alle.", meinte Woelfin. „Als zukünftige Lehrerin kann ich mir das doch nicht leisten. Wisst ihr nicht wie viel ein Studium kostet? Außerdem hat doch nicht jeder ein Smartphone!"

„Wer hat den keines?", fragte Sareon in die Runde.

Die Schüler deuteten wild auf Mitschüler, manche sogar auf sich selbst, doch seien wir mal ehrlich: Eigenstimmen stinken!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wahlen gehen bis SONNTAG (15.09.) um 21:30

Los gehts... wer wird wohl erster sein?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

xaps

39, Männlich

  Bürger/in

SL-Schüler

.

Beiträge: 2270

Re: Spiel 153 | Sareon | Testspiel | Pflanzen VS Zombies | Beendet | Sieger: Werwölfe

von xaps am 14.09.2013 22:34

Guten Abend,

dann schaun wir mal, dass wir auch dieses Spiel gewinnen werden. von den Spielern schauts ja schon mal sehr vielversprechend aus. Ich glaub bis auf Ani und Nana hatte ich schon mit jedem das Vergnügen.
Generell werde ich wie immer nur bis 16:30 unter der Woche on sein - Freitags bis 12 Uhr.
HD möchte ich nicht werden, da es mir nicht ausgeht zu den Lynchzeiten on zu sein.
Als HD könnt ich mir Mondy oder Woelfin vorstellen. Wölfin weil ich sie gut einschätzen kann und Mondy weil
mir ihr letztes spiel bei tam gut gefallen hat.

Antworten

Riaslkaefer
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 153 | Sareon | Testspiel | Pflanzen VS Zombies | Beendet | Sieger: Werwölfe

von Riaslkaefer am 14.09.2013 22:35

Hallo zusammen, erst mal an Sareon, danke schon mal für das Spiel. Ich wünsche uns allen viel Spaß am Spiel und uns Dorfis einen schnellen Sieg!

 

Wer wie HD werden? Was für Kandidaten habt ihr?

Meine wären, Temp, Hasi Nana, Deep und gegebenenfalls Wery. Ich selber könnte es mir auch mal vor stellen HD zu werden.

Noch zu meiner Person weiß nicht ob es hier alle wissen aber ich bin Blauvogl also nur so zur Info.

Ich hab gerade mit der Temp per sms kommuniziert da sie mich gefragt hat wann die HD- Wahl ist. Morgen ist sie allerdings unterwegs und weiß nicht wann sie Heim kommt von dem her soll ich sie entschuldigen.

Aus diesem Grund streiche ich sie auch aus meinen HD Liste der Kandidaten!

Antworten

Woelfin_78

45, Weiblich

  Gute Seele

Spieler/in

Beiträge: 2490

Re: Spiel 153 | Sareon | Testspiel | Pflanzen VS Zombies | Beendet | Sieger: Werwölfe

von Woelfin_78 am 14.09.2013 22:39

Hallo zusammen,

Da bin ich wohl mal die Erste
Bin gerade wegen des Dorf-Siegs in Tams Spiel total überdreht und übermotiviert XD

Finde den Prolog - wie immer - super!

HD würde ich prinzipiell schon werden wollen, nur ist die Zeit dafür einfach zu knapp
In Frage kommen für mich alle bis auf, Arcardy, Riaselkaefer, Ani98, GrafDracula94.
HD-Favoriten wären für mich Wermensch, Jan, TemplerHexlein, DeepSchizo, Mondhase, Xaps.
Mal sehen, wer möchte und wer mich am meisten überzeugt.

Bis später,

Wölfi

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!


Antworten

Jan

27, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: Spiel 153 | Sareon | Testspiel | Pflanzen VS Zombies | Beendet | Sieger: Werwölfe

von Jan am 14.09.2013 22:40


Schöner Prolog, Sareon. Ein Smartphone habe ich zwar nicht, aber Pflanzen vs. Zombies gibt es ja glücklicherweise auch für den 3DS.^^

Zur HD-Wahl:
Meine Favoriten sind Wermensch, Shatala und Wölfin. Ansonsten könnte ich mir aber auch Tem und Nana als HD vorstellen. Die Gründe sind die selben wie immer: Ich traue ihnen das Amt zu und mir traue ich zu, sie einschätzen zu können.
Selber möchte ich nicht kandidieren, weil meine Zeit aufgrund der Schule und Freizeitaktivitäten begrenzt sein wird (Frühstens ist mit mir zu rechnen: am Montag ab 18 Uhr, am Dienstag ab 16:30, am Mitwoch ab 20:00, am Donnerstag ab 15:30 und Freitag 18:30).


"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Woelfin_78

45, Weiblich

  Gute Seele

Spieler/in

Beiträge: 2490

Re: Spiel 153 | Sareon | Testspiel | Pflanzen VS Zombies | Beendet | Sieger: Werwölfe

von Woelfin_78 am 14.09.2013 22:41

Da war ich ja doch nicht Erste, ihr ollen Ninjas

Xaps und Tem sind schon mal aus aus meiner HD-Liste.
Abwarten und Tee trinken - bzw Krombacher Radler alkoholfrei...

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!


Antworten

xaps

39, Männlich

  Bürger/in

SL-Schüler

.

Beiträge: 2270

Re: Spiel 153 | Sareon | Testspiel | Pflanzen VS Zombies | Beendet | Sieger: Werwölfe

von xaps am 14.09.2013 22:45

Meine wären, Temp, Hasi Nana, Deep und gegebenenfalls Wery (Riasl)

Aus diesem Grund streiche ich sie auch aus meinen HD Liste der Kandidaten! (Riasl)

wieso führst du sie dann noch extra bei deinen kanditaten an?

HD würde ich prinzipiell schon werden wollen, nur ist die Zeit dafür einfach zu knapp (woelfin)

hast du dieses Spiel mehr Zeit als bei Tam´s? ich würd nämlich sehr gerne mehr von dir lesen ;)

Selber möchte ich nicht kandidieren, weil meine Zeit aufgrund der Schule und Freizeitaktivitäten begrenzt sein wird (Frühstens ist mit mir zu rechnen: am Montag ab 18 Uhr, am Dienstag ab 16:30, am Mitwoch ab 20:00, am Donnerstag ab 15:30 und Freitag 18:30). (jan)

schade....dann werden wir uns nie live lesen

Antworten

Riaslkaefer
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 153 | Sareon | Testspiel | Pflanzen VS Zombies | Beendet | Sieger: Werwölfe

von Riaslkaefer am 14.09.2013 22:50

wieso führst du sie dann noch extra bei deinen kanditaten an? Xaps
Weil ich bei dem Satz nicht mehr dran gedacht habe, das sie morgen nicht da sein wird, und weil ich sie trotzdem für eine gute Kandidatin finde. Nur würde ich gerne erst was von ihr lesen.

Antworten

Woelfin_78

45, Weiblich

  Gute Seele

Spieler/in

Beiträge: 2490

Re: Spiel 153 | Sareon | Testspiel | Pflanzen VS Zombies | Beendet | Sieger: Werwölfe

von Woelfin_78 am 14.09.2013 22:51

Prinzipiell schon, Xaps. Aber Versprechen kann ich es nicht. Vormittags habe ich Unterricht. Montagnachmittag nen Termin, Dienstagnachmittag Kindergeburtstag, Mittwochnachmittag Sport ^^
Dazwischen werde ich versuchen, so gut es geht on zu kommen.
Am besten sieht es abends aus bei mir.
Ist schade, aber leider nicht zu ändern

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!


Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  86  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum