Suche nach Beiträgen von DeepSchizo

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  95  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 946 Ergebnisse:


DeepSchizo

30, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 946

Re: Der Zwielichtswolf

von DeepSchizo am 02.05.2014 13:20

Ich finde die Idee mit dem Erfahren, welche Effekte wirken, ganz interessant. Sie ist neuartig und definitiv von taktischem Interesse. Vielleicht gefällt euch der Vorschlag:

Der Zwielichtwolf darf eine Person unter denjenigen wählen, die ihren Pfeil beim letzten Lynch auf ihn geworfen haben. Er erfährt in der Nacht, wen diese Person besucht/von wem sie besucht wird. Ich nenne diese Fähigkeit "aufspüren"

Vorteil: Man kann durch geschicktes Interpretieren Rollen herausfinden (z.B. Seher, Liebespaar).
Nachteil: Der Zwielichtswolf setzt seine Fähigkeit nicht immer ein. 

Beispiel: Deep (ZW) und Dave (WW) sind Wölfe. Feles (Sündenbock), TemplerHexlein (Hexe), Sareon (Rotkäppchen) und Kim (Jäger) sind auf Seiten des Dorfes. Ich argumentiere sehr gut gegen Feles, der letztlich auch gehängt wird. Dave überzeugt Sareon, dass ich der Wolf bin. Es wird Nacht. Ich darf nun meine Zwielichtswolf-Fähigkeit einsetzen. Da Dave und mir nur noch ein Nachtopfer für den Wolf-Sieg fehlt, wähle ich Sareon zum Fressen und zum "Aufspüren". 

SL: Sareon bleibt zuhause. TemplerHexlein besucht ihn.
Am nächsten Tag rätseln Dave und ich natürlich, warum Sareon noch am Leben ist. Dass TemplerHexlein die Hexe ist, die ihn geheilt hat, ist ja nur eine von vielen Möglichkeiten. Auf jeden Fall können wir aber ausschließen, dass Kim die Hexe ist.

Rolleninfo:
Der Zwielichtswolf wird vom Gejagten zum Jäger. Sobald die Nacht hereinbricht, nimmt er die Fährte von einem seiner Ankläger auf, bis er diesen aufspürt. Er lauert in der Finsternis und beobachtet im Stillen. Sobald aber das Wolfsgeheul erschallt, schließt er sich wieder der Meute an und seine animalischen Triebe übernehmen das Denken.

Ich hoffe, ihr wollt diesem...MONSTER - nix für ungut Black ;) keinen Glauben schenken. -Eigenzitat
fürchtest du dich? Solltest du vielleicht. -Black

 

Antworten

DeepSchizo

30, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 946

Re: Der Schattenwolf

von DeepSchizo am 28.04.2014 23:32

Ich würde den Schattenwolf so konzipieren, dass er Wolfshelfer mit an Bord holen kann. Wenn er also Günstling oder Zaubermeisterin trifft, dürfen diese an der Absprache teilnehmen (sie behalten ihre Charaktereigenschaften). Ansonsten bekommt er nur angezeigt, ob er auf eine Sonderrolle oder einen Dorfbewohner trifft. 

Die Wölfe erhalten dadurch den Bonus ihr Team vergrößern zu können und im Besonderen bessere Fress-Entscheidungen zu treffen. Es kann durchaus Sinn machen, Dorfbewohner zu fressen - siehe RK, HM, Süßi, Jeremias, Jäger, BM; vor allem dann wenn der Seher schon tot ist, will man lieber einen sicheren NK.

Die Unterscheidung zwischen Dorfbewohner und Sonderrolle allein ist eine ziemlich schwache Fähigkeit, wenn man bedenkt, dass viele Settings nur 2-3 DB überhaupt enthalten (bei einer Spielerzahl von 15 z.B.). Wenn jetzt aber der Schattenwolf sehende Rollen entdeckt, dann wäre er eine deutlich bessere Zaubermeisterin.

Nur mal so als Vorschlag :) 

Ich hoffe, ihr wollt diesem...MONSTER - nix für ungut Black ;) keinen Glauben schenken. -Eigenzitat
fürchtest du dich? Solltest du vielleicht. -Black

 

Antworten

DeepSchizo

30, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 946

Re: Der Zwielichtswolf

von DeepSchizo am 05.04.2014 14:00

Anschließend an Daros Fragen würde ich es so handhaben:

- Seher sieht den Zwielichtswolf als DB, falls dieser in der letzten Lynchung min. 1 Stimme erhalten hat (vgl. Günstling)
- Waisenmädchen wird gefressen (vgl. WWS)
- Verliebt sich in Schwärmerin (passive Fähigkeiten lösen dennoch aus)
- Beim Flötenspieler funktioniert Verzaubern unabhängig von der Gesinnung

Ich würde folgende Änderung vorschlagen:
Wenn der Zwielichtswolf min. 1 Stimme bei der Lynchung erhält, dann wird er von der Seherin als DB gesehen. Außerdem lenkt er alle auf ihn gewirkten aktiven tödlichen Fähigkeiten auf deren Verursacher zurück (Hexe stirbt am eigenen Gifttrank, Meuchler begeht Selbstmord, Weißer Wolf beißt sich in den eigenen Schwanz, Todesamulett wirkt beim Überbringer).

Wenn ich Sareon richtig verstanden habe, dann heißt es, dass der Zwielichtswolf bei Unentschieden niemals gelyncht wird.

Ich hoffe, ihr wollt diesem...MONSTER - nix für ungut Black ;) keinen Glauben schenken. -Eigenzitat
fürchtest du dich? Solltest du vielleicht. -Black

 

Antworten

DeepSchizo

30, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 946

Re: Der Richtstab

von DeepSchizo am 03.04.2014 12:36

Er verleitet sehr zu Outing, oder? Da würde ich dann halt klare Regeln im Vorhinein treffen, weil das Dorf im Gegensatz zu den Amuletten nur Vorteile hat, wenn es die Weitergabe zumindest irgendwann im Spiel bespricht und Informationen daraus gewinnt. Spätestens nach 2-3 Spielen können sich die Wölfe aber vermutlich darauf einstellen und der Stab ist nur noch ein geringes zusätzliches taktisches Mittel + kein UE mehr. Finde ich begrüßenswert. Gibt es eigentlich Gegenargumente?

Ich hoffe, ihr wollt diesem...MONSTER - nix für ungut Black ;) keinen Glauben schenken. -Eigenzitat
fürchtest du dich? Solltest du vielleicht. -Black

 

Antworten

DeepSchizo

30, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 946

Re: WWO wichtelt, wichtel auch du mit! Anmeldeschluss: 25.11.

von DeepSchizo am 29.03.2014 13:02

Wichteln tut man halt normalerweise zu Weihnachten^^

Ich hoffe, ihr wollt diesem...MONSTER - nix für ungut Black ;) keinen Glauben schenken. -Eigenzitat
fürchtest du dich? Solltest du vielleicht. -Black

 

Antworten

DeepSchizo

30, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 946

Re: Sexuelle Orientierung

von DeepSchizo am 24.03.2014 17:47

Ich kenne/weiß aus meinem Freundeskreis niemanden, der homosexuell ist. Daher weiß ich auch nicht so wirklich, ob ich mit Leuten anderer sexueller Orientierung anders umgehen würde. Ich glaube schon, dass ich zumindest fürs erste auf Distanz mit einem schwulen Mann gehen würde... Andererseits würde es mir wohl weniger ausmachen, wenn ich ich erfahre, dass einer meiner Freunde schwul ist - immerhin kenne ich den schon gut genug.

Dass es abnormal ist, kann man schon sagen. Aber andererseits gibt es keinen "normalen" Menschen. Jeder hat irgendeine Krankheit oder individuelles Aussehen/Verhalten/Einstellung, der ihn vom Rest der Welt unterscheidet. 

Ich hoffe, ihr wollt diesem...MONSTER - nix für ungut Black ;) keinen Glauben schenken. -Eigenzitat
fürchtest du dich? Solltest du vielleicht. -Black

 

Antworten

DeepSchizo

30, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 946

Re: Der Seher-Lehrling

von DeepSchizo am 23.02.2014 14:36

Na ja, man kann ein Setting mit Outing aktiv machen^^

Jäger
Seher
Seherlehrling
Dorfbewohner
Dorfbewohner
Dorfbewohner
Dorfbewohner
Günstling
Werwolfschamane
Werwolf 

Oder der Lehrling ist halt nur eine von mehreren Sonderrollen:

WWJ
WWS
WW
Seher
Seherlehrling
Heiler
Amor
Jäger
Rotkäppchen
Dorfbewohner
Dorfbewohner

Fazit: Die beiden oberen Settings sind definitiv fair für die Wölfe. Xavers Verzweiflung rührt wohl eher daher, dass viele Spielleiter die sehr mächtige Hexe einbauen oder generell sehr viele Rollen, die überleben.

Wenn der Seherlehrling nur einen Scan bekommt und dann steht "Dorfbewohner" da oder derjenige wird direkt gefressen, ärgert man sich halt. In der jetzigen Version kann der Lehrling immer noch durch das Setting abgeschwächt werden (indem man DB+WWS einbaut).

Ich hoffe, ihr wollt diesem...MONSTER - nix für ungut Black ;) keinen Glauben schenken. -Eigenzitat
fürchtest du dich? Solltest du vielleicht. -Black

 

Antworten

DeepSchizo

30, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 946

Re: Der Seher-Lehrling

von DeepSchizo am 22.02.2014 19:20

Ich finde die Rolle gut, so wie sie ist. Die Wölfe können geschätzt eh nur in 40% der Fällen fressen, deswegen sind schwächere Rollen besser - meiner Meinung nach. 

Also Seher ersetzen ist cool^^

Ich hoffe, ihr wollt diesem...MONSTER - nix für ungut Black ;) keinen Glauben schenken. -Eigenzitat
fürchtest du dich? Solltest du vielleicht. -Black

 

Antworten

DeepSchizo

30, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 946

Re: Wer hat das Letzte Wort?

von DeepSchizo am 14.02.2014 02:46

nur weil es 2:00 ist, heißt das noch lange nicht, dass niemand mehr wach ist muahaha

Ich hoffe, ihr wollt diesem...MONSTER - nix für ungut Black ;) keinen Glauben schenken. -Eigenzitat
fürchtest du dich? Solltest du vielleicht. -Black

 

Antworten

DeepSchizo

30, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 946

Re: Nachbesprechung der Testspiele im Chat

von DeepSchizo am 12.02.2014 21:53

Die Ritualistin spielt wie eine Zaubermeisterin. Also aus Dorfperspektive (war die Hexe und habe die Ritualistin in Nacht 2 vergiftet), bemerkt man schon, dass solche Helferrollen eben etwas passiv spielen. Generell schätze ich auch, dass die Ritualistin sich wohl nicht allzu lustig spielen wird - solange sie nicht weiß, was sie überhaupt tun soll. Ich würde ihr eventuell irgendeine Möglichkeit geben, Wölfe herauszufinden. 

z.B. Wählt sie einen Wolf, bekommt sie bescheid gesagt + kann nicht gefressen werden. Also die Zaubermeisterin muss den Seher finden und die Ritualistin muss die Wölfe finden^^

Vom Mathematiker bekommt man im Chat relativ wenig mit. Ich weiß noch, wie Xsi (mathematiker) plötzlich 5 Namen in den Raum gestellt hat, habe da aber drübergelesen. Eventuell ist also beim Mathematiker erhöhte Outing-Gefahr oder man sollte als Spielleiter eventuell darauf achten, dass er nicht wiederholt eine Spielergruppe nennt.

 

Ich hoffe, ihr wollt diesem...MONSTER - nix für ungut Black ;) keinen Glauben schenken. -Eigenzitat
fürchtest du dich? Solltest du vielleicht. -Black

 

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  95  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite