Spiel 140 | Shin | Sonderspiel | "Superwholock" | Gewinner: Die Guten

Erste Seite  |  «  |  1  ...  56  |  57  |  58  |  59  |  60  ...  124  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Woelfin_78

46, Weiblich

  Gute Seele

Spieler/in

Beiträge: 2490

Re: Spiel 140 | Shin | Sonderspiel | "Superwholock" | Gewinner: Die Guten

von Woelfin_78 am 20.06.2013 16:34

Ich bin nicht so der Vergeltungstyp, Tem!
Bin Minuspunkte mittlerweile gewöhnt.
Aber dich scheint es gerade zu stören, dass du nicht nur bei mir ein potentieller Lynch bist!

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!


Antworten

Jan

27, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: Spiel 140 | Shin | Sonderspiel | "Superwholock" | Gewinner: Die Guten

von Jan am 20.06.2013 16:44


@Jan: hast eine Idee, wer das sein könnte? Deep
"Das" ist etwas unpräzise nach einem etwas längeren Post. Was genau meinst du damit?

wärst du dann heute bei einem femi-lynch dabei oder sind deine zweifel dafür noch zu gering? Tem
Ich wäre dabei, aber Deep ist meiner Meinug nach der besssere Kandidat, der gelyncht werden sollte.


"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Spiel 140 | Shin | Sonderspiel | "Superwholock" | Gewinner: Die Guten

von TemplerHexlein am 20.06.2013 16:47

black: bin ich zwar noch unschlüssig, sehe ihn noch nicht voll im dorf, aber würde ihn im mom schon eher richtung dorf schieben, ist für mich heute keine lynchoption

naka: sein letzter beitrag hat mir sehr gut gefallen, sehe da im mom auch eher einen dorfi also heute auch keine lynchoption

shaty: sehe da, wie schon öfter erwähnt, die typische dorf-shaty. also auch keine lynchoption

wölfi: hier kann ich mir im moment sehr gut eine böse rolle vorstellen. mögliche lynchoption

dave: hier bin ich mir zurzeit unschlüssig. er könnte wolf sein, könnte auch dorf sein. würde ihn aber heute eher nicht lynchen, da man bessere lynchkandidaten hat.

sama: auch hier hat das dorfgefühl sehr nachgelassen. entweder hab ich das falsch im kopf oder als dorfi kommt wirklich mehr von ihm. ich wäre hier auch vorsichtig, weiß noch nicht ganz genau, was ich von ihm halten soll. aber heute auch eher keine lynchoption, da bessere lynchoptionen gibt.

pando: hier sollte def. mal mehr kommen... so bringt uns das ganze hier nicht vorwärts. sollte es mal wieder zu einem inaktivenlynch kommen, wäre hier ein kandidat mMn. allerdings gibt es mMn schon bessere verdächtigungen, auch wenn ich von pando schon mehr erwarte, sollte er dorfi sein.

raidho: ich kann nicht ganz nachvollziehen, wieso ihn einige hier lynchen wollen. ich sehe ihn zwar nicht bei den dorfis, aber als wolf kann ich ihn mir einfach im moment iwie auch nicht wirklich vorstellen. ich mein, was bringt es, von dem einen wolf auf den anderen umzuvoten und ja ich bin nach wie vor der meinung, dass die wölfe sich den lynch hingelegt haben. heute für mich eher keine lynchoption

jan: ich finde ihn komisch und könnte mir hier echt auch gut nen wolf vorstellen, allerdings ist das nur so ein, möglich, da
ich einfach auch noch keine dorfindizien bei ihm gefunden hab. mögliche lynchoption, gibt aber mMn auch bessere optionen

fine: kann ich schwer einschätzen, auch hier gilt, da kann sich für mich noch alles verbergen. aber im gegensatz zu jan, würd ich fine iwie nicht so weit zu den wölfen ansiedeln wie jan. aber das ist auch nichts wirklich handfestes, da ich diesbezüglich einfach auch nicht nicht wirklich was gefunden hab, wo ich sagen kann, ja, fine rückt in diese oder jene richtung. mögliche lynchoption, wobei es def. bessere lynchoptionen gibt

deep: ich würd hier heute mal noch nicht lynchen. ich könnt mir hier schon was gutes vorstellen, allerdings auch was böses, wobei ich im mom eher tendenz auf bisschen was gutes hab. fands nur komisch, wie erst scheinbar fast alle gegen ihn gehen und jetzt auf einmal zig spieler doch nicht mehr gegen ihn gehen. iwie komisch mMn. heute eher keine lynchoption

femi: ich find ihn komisch, noch dazu find ich komisch, wie ihn fast alle ins dorf stellen, weil er eben anders spielt. zudem fand ichs gestern verdammt auffällig, wie er immer und immer wieder nachgefragt hat, wie es mit shaty-lynch aussieht. auch heute vormittag/früh find ich, hat er sich iwie komisch aufgeführt. weiß nicht, wie ich das sagen soll, aber iwie fand ich ihn komischer, "aufbrausender" als die letzten zwei tage. ich kann mir hier was verdammt böses vorstellen und wäre heute sogar meine erste lynchpriorität

shad: hier kommt mir viel zu wenig, find ich ganz merkwürdig, kenn ich so von ihr nicht. auch das was kam, war wenig überzeugend. würde ihr aber, da es bessere lynchoptionen gibt, noch einen tag gnadenfrist geben und mal schauen, ob dann mehr kommt und was da kommt. also heute eher keine lynchoption

matt: hier kann ich mir immer noch iwie gut nen wolf vorstellen. seine spielweise find ich iwie wolfig. ich kanns nicht erklären, aber bei so manchen sätzen denk ich mir echt, dass man die als dorffi doch anders schreibt. kann mich da auch täuschen, da ich grad auch matts spielweise nicht wirklich im kopf hab, fakt ist jedoch, dass ich seine spielweise komisch finde. wäre unter umständen eventuell auch eine lynchoption.

fazit:
lynchpriorität hat für mich femi, gefolgt von wölfi und dann evtl. jemand von jan und matt, wobei ich meine stimme wohl eher auf femi legen werde, oder halt wölfi, wenn bei femi gar nichts geht und so meine stimme vergeudet würde....



noch beantworten, was in der zwischenzeit kam:

Aber dich scheint es gerade zu stören, dass du nicht nur bei mir ein potentieller Lynch bist!
wölfi

stören würd ichs nicht nennen, ich würd nur gern die gründe dafür erfahren, aber scheinbar will keiner die gründe dafür sagen.

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

Jan

27, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: Spiel 140 | Shin | Sonderspiel | "Superwholock" | Gewinner: Die Guten

von Jan am 20.06.2013 16:55

Achja, was ich eben noch vergessen habe: 

Das bedeutet, dass wir immer unbekannt erfahren, sonst wäre Tanels Fähigkeit sinnlos. Deep

Das sehe ich anders, denn schließlich scheint es ja auch böse Sonderrollen zu geben, die neben dem Fressen noch töten können, denn sonst hätte sich abby auch noch heilen können.


"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Raidho

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 2317

Re: Spiel 140 | Shin | Sonderspiel | "Superwholock" | Gewinner: Die Guten

von Raidho am 20.06.2013 16:55

@Black: Nein du hast mich falsch verstanden ich sehe David als Dorf an, kann aber ne Drittpartei nicht ausschließen, weil man da und vor allem Dave ziemlich gleich wie ein Dorfi reagiert. Imo gibt es selten große Unterschiede in der Spielweise zwischen Dorf und Sonderrolle in den ersten Tagen.

@Lynch: ich war nicht da und hatte keinen Empfang auf dem handy, da kann ich schlecht ein Lynchung an mir aufhalten.
Und es bringt mir auch nichts das vorher ohne Grund raus zu posaunen. Es lässt die Wölfe nur Rückschlüsse auf meine Rolle ziehen und ist dadurch ziemlich gewagt. Zudem ist Shin was Outing angeht immer etwas strenger in so Sonderspielen... Finde ich übrigens von Deep auch sehr nett den Lynch nach meinem Weggang an zu stimmen...
Ich würde den Lynch an mir heute lieber nicht verschwenden, das bringt höchst wahrscheinlich wieder nichts.

Zu Thor: Shin hat es ja nochmal geschrieben. Solange Thor nicht irgendwo anders reagiert hätte, wäre er nicht gelaufen. So ne nichts schreibende Karteileiche kann man nicht gebrauchen, auch wenn sie im Dorf wäre.

Heute würde ich mit Deep ganz gut Leben können. Nen schnell möglicher Lynch an mir hätte auch Thors Leben retten können, wenn er denn früher geschrieben hätte.

Das plötzliche Auftauchen von Thor spricht doch auch dafür, dass ihn jemand angepiept hat oder ihn irgendwo angeschrieben hat wo er öfter aktiv ist.
Also irgendwer der seine handy nr. hat, Skype oder in einem der mtg-foren.

nicht lynchen würde ich heute Sama oder Femi. Black mit Einschränkungen genauso wie Dave.

Mit nem Lynch könnte ich an Deep, Temp, Jan oder Shadow (hier vertrau ich Dave) leben

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Spiel 140 | Shin | Sonderspiel | "Superwholock" | Gewinner: Die Guten

von TemplerHexlein am 20.06.2013 16:59

Das sehe ich anders, denn schließlich scheint es ja auch böse Sonderrollen zu geben, die neben dem Fressen noch töten können, denn sonst hätte sich abby auch noch heilen können.
jan

oder sie hat sich selbst evtl. nicht heilenk önnen, da sie ja zurückschießt, sollte sie gefressen werden. die zweite fähigkeit halt.

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

Nakatomy

39, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 951

Re: Spiel 140 | Shin | Sonderspiel | "Superwholock" | Gewinner: Die Guten

von Nakatomy am 20.06.2013 17:29

Ich muss jetzt weg, hab es fast bis Seite 55 geschafft nachzulesen. 
Wenn nicht alles schief läuft sollte ich aber gegen 21:30 wieder hier sein. 

Der Anführer: "Okay, nochmal für Alle. Was glaubt ihr wohl, warum eure letzten drei Kandidaten nur Katzen durch die Gegend geschmissen haben und sich einen abgelacht haben?! Damit ihr aufhört nachzudenken! Damit ihr euch zurücklehnt! Ihr habt die letzten vier Tage keine einzige Gehirnzelle mehr gerührt, Glückwunsch! Kurbelt eure Hirne nochmal an, es geht weiter!" NMK

Antworten

DeepSchizo

31, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 946

Re: Spiel 140 | Shin | Sonderspiel | "Superwholock" | Gewinner: Die Guten

von DeepSchizo am 20.06.2013 17:30

@ deep: wieso ist für dich femi eindeutig dorf? -Templer
Lustig, dass du da erst jetzt nachfragst, dass habe ich schon an Tag 0 geschrieben. Ich kenne FeMi halt und weiß, dass er aggro zockt. Die Ignoreliste, sein schnellen Tilten, sein Meinungswechsel, sein Selbstbewusstsein und und und. Also das ist schon ziemlich fix.

was abby-nk angeht, find ich dass du grad übersiehst, dass sie ja nur eine nacht hatte und du nach einer nacht meinst, abby könnte zu shaty zusatzinfos gehabt haben und gleichzeitig sagst, wenn abby auf seherverdacht geffressen wurde, auch raidho wolf sein müsste. nur beides geht ja vermutlich nicht ganz, da erst eine nacht um war -Templer
Es ist aber zwangsläufig zumindest eines von beiden richtig. Ein Wolf denkt sich also wahrscheinlich: "heyyy, fressen wir Abby, da treffen wir Seher oder Heiler, besser geht's nicht!" 

ich finds kurios, dass du gleich damit anfangs, dass shaty nk dann aus seher-verdacht kommen könnte. ich mein, woher seherverdacht nehmen in nacht 1? ich gehe bei nk's für gewöhnlich nicht unbedingt sofort auf seherverdacht, da es oftmals echt einfach nur sein kann, dass die wölfe keine infos dalassen wollen mit dem nk oder halt eventuell falsche infos. -Templer
Nk folgt diesen Kriterien
1) Seher
2) Konsensdorfi, gescannter Dorfi
3) Starke, aktive Spieler
4) 0-Info-NK / nächsten Lynch vorbereiten

Das gewichtet natürlich jeder unterschiedlich und ist ziemlich situativ, aber Überlegungen zum Seher sind an jedem Tag mit dabei. Müsstest du eigentlich wissen.
woher wissen wir eigentlich, dass der journalist ein guter ist. ich mein, das wären dann, sollte der zeitungsbeitrag nicht von abby kommen, zwei gute leute, die im nachtpost was schreiben dürften.... wär das dann nicht eventuell overmuched? -Tem
Nö, bei 18 Leuten könnte ich mir sogar 2 Seher vorstellen, wenn auch in abgeschwächter Form. 

4 Raidho (Femi, Sama, Raidho) - alle drei Votes übrigens ziemlich fix 
1 Shadow (Dave)
2 Deep (Shaty, Raidho)
1 Tem (Deep) 

Lynchstand gefällt mir übrigens sehr gut, Raidho ist eh ziemlich sicher Wolf, mein Vote ist da eher symbolisch und ich würde den jederzeit ändern. Imho hat er schon aufgegeben, zeigt sich allein schon daran, dass er nur mich angreift. Jeder Dorfi, den er angreift, verschlechtert seine Chancen, zu überleben und das Clearen hat ja gestern schon nicht funktioniert. 

Bin übrigens ab 21Uhr offline. 

Ich hoffe, ihr wollt diesem...MONSTER - nix für ungut Black ;) keinen Glauben schenken. -Eigenzitat
fürchtest du dich? Solltest du vielleicht. -Black

 

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Spiel 140 | Shin | Sonderspiel | "Superwholock" | Gewinner: Die Guten

von TemplerHexlein am 20.06.2013 17:35

Lustig, dass du da erst jetzt nachfragst, dass habe ich schon an Tag 0 geschrieben. Ich kenne FeMi halt und weiß, dass er aggro zockt. Die Ignoreliste, sein schnellen Tilten, sein Meinungswechsel, sein Selbstbewusstsein und und und. Also das ist schon ziemlich fix.
deep

und die spielweise hat er natürlich nur als dorfi?!

Das gewichtet natürlich jeder unterschiedlich und ist ziemlich situativ, aber Überlegungen zum Seher sind an jedem Tag mit dabei. Müsstest du eigentlich wissen.
deep

ich hab ja auch von nacht 1 geredet und da kann man eigentlich wenig seherverdacht haben, wenns keinen pregamepeek gibt

Nö, bei 18 Leuten könnte ich mir sogar 2 Seher vorstellen, wenn auch in abgeschwächter Form.
deep

es ging aber nicht um seher, sondern um leute, die öffentlich im nachtpost ihr wissen preis geben können. ich sags mal so: mich würde nicht wundern, wenns evtl. so eine böse rolle auch gibt, wegen balancing gründen

achja und iwas stimmt bei dem lynchstand von dir nicht, muss ich mal nachguggen gehen, weil raidho hat gewiss nicht auf sich selbst gestimmt und auch nicht zweimal abgestimmt

naja, bevor ich jetzt dann kochen anfang, setz ich mal meinen pfeil, wie schon erwähnt geht er an *trommelwirbel*

femi

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

DeepSchizo

31, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 946

Re: Spiel 140 | Shin | Sonderspiel | "Superwholock" | Gewinner: Die Guten

von DeepSchizo am 20.06.2013 17:43

Black voted Raidho 

Ich hoffe, ihr wollt diesem...MONSTER - nix für ungut Black ;) keinen Glauben schenken. -Eigenzitat
fürchtest du dich? Solltest du vielleicht. -Black

 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  56  |  57  |  58  |  59  |  60  ...  124  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum