Spiel 114, Raidho, Gifttraum, Sieg des Rudels!
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 146 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Spiel 114, Raidho, Gifttraum, Sieg des Rudels!
von Raidho am 26.12.2012 16:08Outing inaktiv
Spielzeiten:
Lynchung 19.00 Uhr
Nachtopfer 20.00 Uhr
Reaktive Rollen 20.15 Uhr
Nachtpost, sobald fertig.
Zwänge:
Postzwang: inaktiv(!)
Lynchzwang/Fresszwang: Inaktiv(!)
Besonderheiten:
Der Magier: Er spielt die selbe Rolle wie die Hexe, kann sich aber aussuchen, wie er seine Tränke benutzt. (2x Heiltrank, 2x Giftrank oder 1/1). Er erhält bis dahin alle sterbenden Nachtopfer genannt. Sollte es kein Nachtopfer geben, weil der Heiler geheilt hat, der Verfluchte gebissen wurde oder ähnliches, kann er nicht heilen und erfährt das Opfer auch nicht.
Seherin -> Auraseherin (Pegasus/Raidho Variante)
Die Auraseherin sieht nur die Aura einer Person.
Blau: Diese Rolle hat keine aktivierbaren Fähigkeiten (DB, Harter Bursche, Depp, Günstling, ungebissener Verfluchter,..)
Grün: Die Rolle hat eine aktivierbare Fähigkeit (Hexe, Rabe, Zaubermeisterin, ...)
Rot: Die Person ist Böse (Wölfe, Wolfsschamane, Lykanthrop,...))
Der Alte ist immun gegen Nachtangriffe. D.h. er behält seine Nachtteile, kann aber nicht mehr gefressen werden.
Der Depp heißt in diesem Spiel Prinz (Pegasus)
Das Liebespaar, kann in diesem Spiel auch ohne Amor vorkommen, in diesem Fall wird dieses in der ersten Nacht per Zufall bestimmt.
Die Lykanthropin wird vom Seher als Wolf erkannt bzw. der Auraseherin als rot gesehen. Ist aber auf der Seite des Dorfes.
Der Verfluchte kriegt in seiner Rollenbeschreibung nur Dorfbewohner genannt. Das heißt, er weiß nicht das er verflucht ist. Stirbt er ungebissen, wird er als Dorfbewohner ausgegeben.
Das Medium kann in diesem Spiel ihre Fähigkeit nur einmal anwenden. Danach erhält sie für einen Tag Abspracherecht mit einer bereits gestorbenen Person.
Wie immer gilt, die Varianten müssen nicht vorkommen, können es aber.
Weitere Varianten wird es nicht geben.
Wird Unruhe gestiftet wird dies nicht angegeben.
Der Doppelgänger erhält seine Rolle, wenn die zu doppelnde Person gestorben ist. Egal wann. (Aura: Grün)
Rollen können mehrmals vorkommen.
Spielerliste(6/17)
Tambudarana
Loopy
Shadow
David
Neo
Mina
Amber------------------- Magier, gelynct
Xaps --------------------- Auraseherin, gefressen
Wölfin_78---------------- Rabe, gefressen
Overflow92 Hermes----- Prinz, erschossen
Temp--------------------- Jäger, gelyncht
Prinzessin Mondhase---- Wolf, gelyncht
Lizzi :)-------------------- Heilerin, gefressen
Shatala------------------- Dorfbewohner, gelyncht
Hahan :)----------------- Wolf, gelyncht
Tenebra------------------ Dorfbewohner, gelyncht
Jan------------------------Dorfbewohner, gelyncht
SL-Post
Hauptmann-Post
Nachtpost 1
Lynchpost 1
Nachtpost 2
Lynchpost 2
Nachtpost 3
Lynchpost 3
Nachtpost 4
Lynchpost 4 (Unruhe)
Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.
Re: Spiel 114, Raidho, Gifttraum, Sieg des Rudels!
von Raidho am 26.12.2012 16:09Prolog:
Um einen Menschen zu kennen genügt es nicht ihn nach seinen Handlungen, Gewohnheiten und dem was man sieht zu richten.
Johan war einer dieser Menschen. In ihm war ein Schwert, dass gegen ihn selber gerichtet war. Mit jedem Tag kam es näher und sein Sein zerfiel mehr und mehr. All dies sollte auf ein für alle tragisches Ereignis hinzu laufen.
Wer aber war Johan? Ein Außenseiter, ein Snob, ein Künstler? Nichts von allem. Ein ganz gewöhnlicher Mensch, wie du und ich. Nur brannte in ihm das Gefühl hier nicht richtig zu sein. Nicht in diese Welt zu gehören.
Was war der Anlass der zu diesem unweigerlich tragischem Ereignis führte? Im Nachhinein ist es schwer zu charakterisieren, welches es war. Vielleicht eine Enttäuschung am Arbeitsplatz. Vielleicht hatte sein Chef etwas gesagt, was im Nachhinein keinem mehr bewusst war, Johan aber zutiefst verletzt hatte. Oder war es die Absage eines geliebten Menschen gewesen?
Was es auch war, es führte unweigerlich zu diesem einen Ereignis hin, diesem einen Abend.
Johan setzte sich traurig enttäuscht, in seine Badewanne. Seine Gedanken hatten einen letzten Entschluss gefasst. Schon immer fühlte er sich falsch. Jetzt würde er es beenden. Ein paar Minuten genoss er noch dieses letzte Bad. Dann griff er zu den Tabletten, die er sich bereit gestellt hatte.
Erst nahm er eine und wartete die Zeit ab, bis die wohlwollende Müdigkeit sich breit machte. Dann nach und nach, nahm er eine Weitere.
Um Punkt 21.15 starb Johan.
"Steh auf!", befahl ihm ein Stimme. Johan erhob sich. Seine Sinne waren taub, er fühlte sich benommen und schwach. Er öffnete die Augen und sah ein Dorf. Aber irgendwas schien nicht zu stimmen. Alles war Grau. Die Gesichter der Leute waren leblos. Alle Kleidung trist grau.
Irgendwer hatte ihn doch gerufen. Johan drehte sich um. Im gegenüber stand ein älterer Mann. Sein grauer langer Bart reichte bis zum Boden. Seine Robe sah aus wie ein Morgenmantel. In ihm bildete sich der Mond ab. "Grau", dachte Johan.
"Mein Name ist Morpheus. Ich bin der Gott des Schlafes und du hast diesen Weg gewählt", donnerte seine Stimme. Sie donnerte zwar aber keinerlei Regung war zu entnehmen. "Kalt, grau, trist", versuchte Johan seine Gefühle in Gedanken zu fassen.
"Was mache ich hier?", fragte der junge Mann, verwirrt von der ganzen Angelegenheit.
Der Gott sprach: "Du hast diesen Weg gewählt. Auf deinen Weg zu meinem Bruder, Thanathos, dem Tod, hast du dich für diesen Weg entschieden. Einen Schattenschlaf. Einen Schattentraum. Einen Gifttraum."
"Warum lässt du mich nicht einfach hinüber gehen?", fragte der enttäuschte Fremde. Auch in ihm bildete sich so langsam diese gefürchtete Leere.
"Du bist in mein Reich gekommen und nur du findest den Weg hinaus. Zu einem Ende oder dem anderen. Der Schlüssel jedoch, den du brauchst wirst nur du alleine finden. Sei gewarnt, verläufst du dich in diesem Reich bleibst du für immer hier. Lass mich dir noch einen Rat geben. Das Böse ist in dieses Land eingedrungen. Verschlingt es dich wirst du zu einem Albtraum, deinen eigenen Albtraum, ewig gefangen. Und nun viel Glück", der schlafende Gott löste sich ins Nichts auf und ließ Johan in seinem Gifttraum alleine.
Dieser wandte sich dem Dorf zu, an wen würde er sich wenden können? Wer würde ihm helfen?
-----------------------------------
Ich hoffe alle haben ihre PN, erhalten.
HD-Wahl bis zum 28.12 18 Uhr ;)
Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.
von amber am 26.12.2012 16:23@Raidho Fantastischer Prolog! Ich bin schon richtig auf den Fortgang gespannt!
HD-Wahl:
Ich selber bin leider nicht so sicher wie es in den nächsten Tagen mit meiner Zeit aussieht. Eigentlich müsste es wirklich gut aussehen, aber man weiß ja nie was während so einer ,,Festzeit'' alles auf einen wartet, deshalb eher keine Kandidatur von meiner Seite. ^^ Wählen könnt ihr mich natürlich trotzdem.
Andere Kandidaten wären für mich:
Loopy (ich kenne ihn als guten und zuverlässigen Spieler mit unglaublich viel Erfahrung und würde ihn( wenn es seine Zeit zulässt) gerne mal wieder als HD sehen.)
David (auch ein guter Spieler den ich schon seit der letzten Partie als HD haben will ^^)
Neo (auch wenn er noch nicht so viel Erfahrung hat ist seine Spieltechnik wirklich beeindruckend)
(Tenebra (will ich an der Stelle irgendwie mal ausprobiere. Ich kenne sie als aktive und gute Spielerin ob ich sie wirklich wähle muss ich mir noch überlegen.)
und natürlich Mina
Ich behalte mir vor bei anderen sehr guten Kandidaturen meine Meinung noch zuändern. Mal schauen was so kommt. ;)
Wenn mich jetzt niemand geninjat hat.^^ Bin ich sogar Erste!
Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin) Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.
Immer noch keine Waschmaschine?
Grüße an Tam
LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer
von LoopyAndLunatic am 26.12.2012 16:26Hallo ihr lieben :)
Freue mich schon sehr auf das Spiel, und habe aufgrund von Ferien auch Zeit und Lust hier HD zu werden :)
Bin momentan noch bei meiner schwester bis morgen oder übermorgen und bin "pc-los" xD
Vorstellen als HD kann ich mir in diesem spiel so gut wie alle. Je nachdem wer so Zeit und Lust hat. Am liebsten wütde ich mal Dave als HD sehen oder Tenebra.
von amber am 26.12.2012 16:29@Loopy Wieso die Zwei ?
Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin) Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Grüße an Tam
LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer
von LoopyAndLunatic am 26.12.2012 16:32David weil ich ihn schon ewig nötigen will, da er ein echt guter Spieler ist.
Tenebra kenne ich auch als gute und aktive Spielerin, bei der man auch schnell sehen aknn ob sie Dorf ist.
von Tambudarana am 26.12.2012 16:46Jaaaaa...das Spiel ist offen!!! :)
Ui...Cooler Prolog Raidho, die Story gefällt mir. Bin schon gespannt, wies weitergeht ;)
So genug Off-Topic. Sollte reichen, damit ich nach Blacklandsschem gesetz wieder ein Wolf bin (oder dass amber mir den Posten geklaut hat ) ;)
...und jetzt zur HD-Wahl...
Ich habe lange überlegt, ob ich es wirklich tun soll, aber ich stelle mich auf. Ich denke, ich habe schon recht viele Spiele absolviert, um mir das Amt allmählich zuzutrauen, und außerdem habe ich gerade Ferien und deswegen wirklich sehr sehr viel Zeit (ab dem 2. Januar habe ich tagsüber Skikurs, davor Zeit en masse, aber auch dann bleibt abends noch viel Zeit) das wird mir in den nächsten Monaten nicht mehr so passieren. Ich habe gezögert, weil in dieser Runde wirklich viele tolle Spieler sind, die ich als HD zu schätzen wüsste. Diese wären Neo, David, Shadow und Tem an vorderster Stelle, weil ich schon mit ihnen gespielt habe, sie für sehr gute Spieler halte, aber auch denke, dass ich sie, wenn sie Wolf wären, hoffentlich erkennen würde. Weitere HD-Kandidaten wären amber(will nicht), Mondi, Tenebra und Mina, die ich auch für gute Spieler halte, mit ihnen habe ich aber schon länger nicht mehr bzw. noch gar nicht gespielt oder sie nicht mehr so gut in Erinnerung. Auch Loopy würde ich als HD gutheißen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob er mich als wolf nicht hinters Licht führen könnte. Ich werde, bevor ich meine Stimme vergebe aber noch warten, bis alle meine kandidaten geschrieben haben, ob sie sich aufstellen lassen, und dann werde ich mich für den entscheiden, der für mich am überzeugendsten ist.
von amber am 26.12.2012 16:51Posten oder ersten Post ? Ansonsten verstehe ich nicht was du meinst. XD
Grüße an Tam
von Tambudarana am 26.12.2012 16:57den Posten des Erstposters, der laut Blacklands, wenn er Offtopic schreibt, ein Wolf ist :) Hat aber nicht wirklich was wichtiges mit dem Spiel zu tun, das hat nur letztes Spiel mit zu miener Lynchung geführt^^(:
von Neo am 26.12.2012 17:01So, auf gehts.
Ich möchte kein HD werden, da ich die nächsten Tage gerade abends zeitlich eingeschränkt bin. Vorstellen kann ich mir: Loop, Shad, amber, Dave, Wölfi und Tem. Mit den restlichen habe ich entweder ewig nicht mehr, nicht lange oder gar nicht gespielt xD
amber will nicht, Rest mal sehen.