Spiel 114, Raidho, Gifttraum, Sieg des Rudels!

Erste Seite  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22  |  23  ...  146  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Tenebra

29, Weiblich

Bürger/in

SL-Schüler

.

Re: Spiel 114, Raidho, Gifttraum, Sieg des Rudels!

von Tenebra am 28.12.2012 17:37

Uh wie das denn?
Dann hab ich noch nich mal viel verpasst? Okay, umso besser.

bannerfans_5060350.jpg

Antworten

amber

27, Weiblich

Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

von amber am 28.12.2012 17:45

Du schriebst : 

Wenn Amber = Wolf, Tam = Dorf. Loopy
Ich schrieb:
Ich würde sagen wenn Tam Dorfi dann Loopy WW und umgekehrt.
Jetzt schreibs du:
Nö weil meiner Meinung nach nicht unbedingt ein Wolf unter dir und Tam ist, nach deiner Überlegung unter mir und Tam aber schon. Loopy

Eigentlich kommt deine Aussage mir viel eher so rüber als ob da was sein müsste, weil du Gleicheitszeichen verwendet hast. Ich dagegen habe den Konjunktiv benutzt, dass sollte eigentlich nach einer Möglichkeit und nicht wie bei dir nach Fakt klingen....

Das ist mir ziemlich egal, aber ich kann mir ja nicht sicher sein, dass Tam Wolf ist.
Loopy
Und du bist so in Sorge, dass meine HD-Tag-Überlegung einen Lynch im späteren Spiel (wenn Tam vielleicht als WW gestorben ist) alleine rechtfertigen würde? 
Ich denke da muss dann doch im Spiel noch mehr geschehen, weshalb so besorgt?

Ich meine, dass deine Posts einfach nicht wirklich durchgedacht rüberkommen
Loopy
Vom Schreibstile oder der Ordnung bzw. du hast schon gesagt, dass es am Inhalt nicht liegt. 

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

von LoopyAndLunatic am 28.12.2012 17:48

igentlich kommt deine Aussage mir viel eher so rüber als ob da was sein müsste, weil du Gleicheitszeichen verwendet hast. Ich dagegen habe den Konjunktiv benutzt, dass sollte eigentlich nach einer Möglichkeit und nicht wie bei dir nach Fakt klingen....

- Amber

bei mir stehgt auch ein Wenn xD ... das ich würde sagen impliziert keinen Konjunktiv in der Beziehung zwischen mir und Tam ;)

Und ich bin nicht besorgt, ich finde die Überlegung nur grundlegend falsch.

Doch es liegt auch am Inhalt ... der ist einfach nicht so durchdacht... mir kommt so vor als würdest du Sachen abschicken ohne sie zu Ende gedacht zu haben 

Antworten

amber

27, Weiblich

Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

von amber am 28.12.2012 17:54

bei mir stehgt auch ein Wenn xD
Loopy
lol darum geht es mir aber gerade nicht.

das ich würde sagen impliziert keinen Konjunktiv in der Beziehung zwischen mir und Tam ;)
Loopy
Aber deine Gleicheitszeichen hören sich weniger nach Fakt als mein ,,ich würde sagen...'' an ? o.0

mir kommt so vor als würdest du Sachen abschicken ohne sie zu Ende gedacht zu haben
Loopy
Wenn du mir die Stellen wo du das Gefühl hast zeigst, erkläre ich sie dir gerne. Es kann ja ein Kommunkationsproblem vorliegen wobei das hoffentlich nur ausgesuchte Stellen sind. Ansonsten seltsam.

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

von LoopyAndLunatic am 28.12.2012 17:57

Ist momentan eher so ein allgemeiner Eindruck. Werde aber auch später nochmal deine Posts im speziellen durchlesen, vllt. erübrigt sich es dann.

Antworten

David.R96

66, Männlich

Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

von David.R96 am 28.12.2012 18:00

Oha, die HD-Wahl ist heut ja schon um 18:00. Naja, dann mal Tam.
Sonst lässt sich kurz und bündig sagen, dass Amber und Loopy nicht in nem Wolfsteam sind, dafür zieht sich die Diskussion viel zu lange hin. Sonstiges vlt später, bin aber nicht sicher da

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Raidho

34, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

von Raidho am 28.12.2012 18:02

Johan beeilte sich in das Dorf. Er hörte Geflüster. "Das muss ein Lebender sein. Sonst hat es niemand so eilig. Wozu auch?", "Warum stört er denn unsere Ruhe, ach ein Neuankömmling. Wir waren alle mal so".
Überall wo er hin sah, sah er gelangweilte Gesicht. Niemand schien Anteil zunehmen.
Das stellt natürlich die Frage, wofür beeilte sich Johan? Wollte er aus dem Traum aufwachen? Oder doch in den Tod gelangen? Hätte man ihn gefragt, hätte er sicherlich nicht antworten können, aber eins war ihm klar, er wollte nicht hier bleiben.

Einige Augen schienen ihm neugierig zu Folgen, andere Hass erfüllt. Im ganzen waren es 17, die an ihm interessiert waren. Einer folgten alle anderen. Ihr Name war Tambudarana.
Sie wandte sich Johan zu. "Was suchst du?", fragte sie ihn. "Einen Schlüssel", antwortete er. "Einen Schlüssel", wiederholte er leiser werdend.
"Wir wollen dir helfen", sprach Tambudarana und nacheinander nickten die restlichen 16, die ihrer, wenn auch schwachen, Gefühlsregung gefolgt sind.
---------------
Tam wird Hauptfrau ;)

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.12.2012 18:17.

David.R96

66, Männlich

Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

von David.R96 am 28.12.2012 18:05

und: Juchee, Tene hat sich gemeldet und sie ist ein Wolf, der das Spiel verpennt hat!

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Tambudarana

27, Weiblich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Tambudarana am 28.12.2012 18:15

Woher kommt dein undorfiger Eindruck Loopy?^^Gleiches gilt für neo.

Ich würde sagen wenn Tam Dorfi dann Loopy WW und umgekehrt-amber

Woraus schließt du das? Zwei sich verrennende Dorfis ausgeschlossen? Muss Loopy da zustimmen.

Wenn Amber = Wolf, Tam = Dorf.-Loop

Woher diese Erkenntnis? Würde deiner Meinung nach dann auch gelten wenn ich Wolf, amber Dorf?

Mondi macht relativ viele Komplimente wie ich finde-Shad

finde ich auch. Wie würdest du ihr das anrechnen?

Ich kündige btw schonmal an, Tene morgen zu lynchen, wenn von ihr nichts mehr kommt, da ich keine Lust habe, einen komplett inaktiven und so komplett nutzlosen Spieler ins Endgame mitzuschleifen.  Damit sollte deine Frage Loop auch beantwortet sein.
Tene hat ja geschrieben, mal gucken wie viel, aber auch jan werde/würde ich wegen Inaktivität bis jetzt lynchen.
Wenn Amber = Wolf, Tam = Dorf.-Loop

Wie unterscheidet sich das von meiner Behauptung ? Und gilt es auch umgekehrt ?-amber

amber, deine Behauptung ging von einem Dorfi aus, Loops von einem Wolf. D.h. laut Loop ist aus einem amber Dorfi nichts lesbar. Müsste eigentlihc rein von der Logik her auch umgekehrt gelten, denn wenn ich Wolf wäre und du auch, wäre das Kriterium, dass ich DB bin wenn du Wolf bist, nicht erfüllt.
Wieso gilt deine theorie nicht andersrum, loop?

Ein Loopy-AmberWWTeam derzeit unwahrscheinlich. (Aufgurng bspw: Ambers Überlegungt und die Reaktionen darauf. Wirkt nicht gespielt)-Shad

stimme ich zu. Schon allein weil sie grad auf unterschiedlichen Ebenen an sich vorbeireden. 

@ amber, der Unterschied liegt nicht in dem, wie es geschrieben wurde, sondern was geschrieben wurde. Wenn du mal über deinen Post nachdenkst: Es gibt zwei Möglichkeiten. Loopy ist DB, dann bin ich wolf. ( deine Theorie). Oder Loopy ist nicht DB, also selber Wolf. das sagt dann aber gar nichts über mich aus erstmal. Das heißt also, einer von uns ist auf jeden Fall Wolf.
Wenn du stattdessen Loopys Theorie anschaust:
Möglichkeit eins: du bist Wolf. Das heißt, ich muss DB sein.
Möglichkeit zwei: du bist nicht Wolf, also DB. Diese Möglichkeit sagt gar nichts über mich aus. Das heißt ich kann dann DB oder Wolf sein. Es existiert also die Möglichkeit, dass wir beide DB sind.

Und danke meine Wähler :) *kekse und Tee verteil*

Antworten

Tenebra

29, Weiblich

Bürger/in

SL-Schüler

.

von Tenebra am 28.12.2012 18:21

Kaaaay, ich schalte auf ultra-schnellen-Durchlesemodus.
Oh man ich fühle mich als hätte ich das eeeewig nicht mehr gemacht. ^^

-> Gutes Gefühl beim ersten Post von Tam. WIr haben schon zusammen gespielt glaub ich, aber wirklich erinnern kann ich mich da grad nicht dran.

Ups es geht ja schon los.... schöner Prolog übrigens Raidho...hätt ich selbst schreiben können ... (Hatschi lol)

Dem ersten Teil schließ ich mich voll und ganz an. ;)

Zu meiner Wahl auf Loopy ist zu sagen, dass ich ihn stets falsch eingeschätzt habe, als sehr agressiv empfand und eine persönliche Abneigung gegen ihn entwickelt hatte, bis mir die Ehre zu Teil wurde ihn tatsächlich persönlich kennen zu lernen. Meine Unterstützung beruht also auf persönlicher Symphatie und Verehrung, die an und für sich nichts mit der Partie zu tun hat. Davon ab verfügt Loopy über umfangreiche Spielerfahrung sowohl on- als auch offline und ist ein Spieler, dem so schnell keiner etwas vormacht. Ich halte große Stücke auf ihn, mehr nicht. (Mina)

Ja, und eben weil Loopy einer ist, dem so schnell keiner was vormacht, der uns im Umkehrschluss aber gut was vormachen kann, wäre ich mit dieser Wahl ausgesprochen vorsichtig. ^^ Argh, ich bin auch kein Fan von diesen hey-denn-kenn-und-mag-ich-Wahlen ohne dass derjenige groß was geschrieben hat, aber das ist wohl einfach meine persönliche Meinung.

Auf Anhieb; Gar nicht. (Mina)
Der Vote basiert ausschließlich auf persönlicher Loyalität.

Meeh. Das ist doch irgendwie...kontraproduktiv?

Sollte es zu wenige Alternativen geben. Stelle ich mich natürlich auf!
Glaubst du mir das mit der Zeit etwa nicht ? 0.o (amber)

Da bekomm ich spontan ein recht ungutes Gefühl. Im ersten Teil dieses leicht übertriebene Engagement, im zweiten dann dieses misstrauische Hinterfragen.

Ach ja, und weils hier (Seite 3 ;D ) grad um die Option Dave als HD geht - ich glaub der ist für mich nicht-einzuschätzender-Spieler-Nr.-1. Noch schwerer einzuschätzen als Loopy. ^^ Ich steck Dave IMMER auf die falsche Seite. xD Ich glaub das ist ein Fluch oder so. ^^
EDIT SEITE 8:
Wenn irgendjemand Dave wählt und dafür sorgt dass Miezi weint - DANN KANN ER VERDAMMT NOCH MAL WAS ERLEBEN! xD

Ist er das? Wenn dann doch eher die darauffolgenden Posts. Ansich finde ich die HD Wahl meist gar nicht so aufschlussreich, zumal sich hier bisher ja immer nur die gleichen Leute tummelten. (Neo)

+1
Ich finde ebenfalls, dass man vorsichtig sein sollte, bei der HD-Wahl sich in irgendein Zeugs zu verrennen.
Kennen wir uns? Ich glaube nicht. ^^
Aber der Spielstil gefällt mir, sehr kurz und präzise. @die anderen: spielt neo immer so?

Atm hab ich kein gutes Gefühl bei Mina, so im allgemeinen. (Bin jetzt auf Seite 5)
Das ist eigentlich ungewöhnlich, deshalb führe ich es hier an. Zumindest in den Partien, die ich mit ihr vor paar Monaten gespielt hab, kam sie mir zu anfang tendenziell eigentlich immer eher dörfig rüber.

Spiel 33 war das *HUUUST ich bin so alt* (Obwohl, gibt ja Lizzi, Hahan, Tene und Mondi hier, die sind noch älter xD) (Dave)

Dabei seit Spiel 17. ;D Ich glaub, ich setz schon Moos an. ^-^

btw freut es mich auch mal wieder mit Tene zu spielen, hatten zwar erst ein Spiel aber das war soo lustig^^ (Shad)

Auf jeden, das war es

Wie gesagt freue ich mich auf das Spiel, weil es vermutlich mein letztes sein wird. (Mondi)

Waaaas? Aber wieso denn das Mondi? :(
Das wär echt schade.

ich hoff, dass du damit jetzt nicht ernsthaft sagen willst, dass ich keine lust oder keine motivation auf dieses spiel hab... nur weil man an nem feiertag lieber mit seiner familie und verwandschaft was macht, anstatt allein vorm pc zu sitzen... sorry, aber sowas krieg ich recht schnell in den falschen hals. (tempi) (oder wie soll ich das abkürzen? )
Noch ein neues Gesicht. ^^
Aber das oben zitierte ist echt leiiicht überzogen, oder? War doch gar kein Grund. ^^ Noch Feiertagsstress? ;D

Wollen wir Hahan dazu nötigen, den HD zu machen?! Sie will nie und kommt immer ungeschoren davon! xD (dave)

Ich muss sagen, ich wäre dafür. ^^
Ich kenne Hahan als gute und auch intuitive Spielerin glaub ich. (insofern ich das noch im Hinterhirn habe)

Obwohl, mir persönlich würde ein Mondi-HD doch sehr gut gefallen, auf mich wirkt sie schon jetzt recht engagiert und eher dörfisch. Aber stimmt halt schon, hier besteht ein gegenseitiges Einschätzungsproblem (dave)

In Bezug auf Mondi geht es mir ähnlich. Ihre Art wirkt auf mich wahnsinnig schnell wölfisch, ich weiß auch nicht warum. ^^ Uuuuunglaublich schwer zu durchschauen.

Mondi gefällt mir gerade nicht so gut. Sie hat nicht ganz präzise auf meine Frage geantwortet (bzw. viel zu viele Infos geliefert), die auch noch mit dem beisatz "sehr lange" imo Scheinaktivität zeigen. Genauso dann die Erklärung deiner Lieblingsspiele, klingt zwar echt toll und evtl werde ich in das eine oder andere auchreinlesen, aber allzu viel hat das mit diesem Spiel nicht mehr zu tun, schon allein weil sich auch die Spielgewohnheiten und der Spielverlauf inzwischen geändert haben. Auch das mit dem Abitur, was zwar gerechtfertigt ist aber trotzdem nach "bitte lasst mich leben, ist ja mein letztes Spiel" vorkommt, passt in dieses Schema. (Tam)

Ich muss sagen, ich kann Mondi verstehen, wenn das echt ihr letztes Spiel ist, dass sie nicht gleich als erster den Löffel abgeben will. Von daher würd ich hier nicht gleich von Scheinaktivität reden. ^^

deshalb denke ich ueber die HD-Wahl-Posts nie so viel nach, weil ich sie eher fuer unbedeutend halte weil jeder Wolf irgendeinen unnoetigen Kram schreiben kann und damit wahrscheinlich nicht mal auffaellt ;) (Hahan)

Dafür, dass ich erst auf Seite 10 beim Durchlesen bin und die HD-Wahl echt teilweise total unaussagekräftig ist, ist das echt etwas frustrierend, dass der Beitrag schon wieder so ewig lang geworden ist. xD
Ich schick erst mal ab.
Und keine Sorge, ich werde auf jeden Fall dann nochmal ne kurze Zusammenfassung schreiben. ^^

bannerfans_5060350.jpg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22  |  23  ...  146  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum