Spiel 118 | Sareon | Testspiel | Gib Gummi, Gummi(bär)! | Beendet: Sieg: Die Wölfe

Erste Seite  |  «  |  1  ...  59  |  60  |  61  |  62  |  63  ...  65  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 118 | Sareon | Testspiel | Gib Gummi, Gummi(bär)! | Beendet: Sieg: Die Wölfe

von LoopyAndLunatic am 30.01.2013 23:02

Also zusammenfassend waren es eigentlich: 

7 Dorfrollen: Seher, Jäger, Rotkappe, Hexe, 3 Freimaurer

Eine Wechselrolle: Bloody Mary

Zwei Einzelparteien: Verlorenes Paar.

5 Wölfe, davon ein Schamane.

Das sind eigentlich mehr oder weniger genauso viele böse wie gute xD 

Antworten

Adrian

28, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 397

Re: Spiel 118 | Sareon | Testspiel | Gib Gummi, Gummi(bär)! | Beendet: Sieg: Die Wölfe

von Adrian am 30.01.2013 23:03

Ähm, darf man direkt hier die Meinung zu den letzen Wölfen, und der Ckarakatern die mit F anfangen und mit R aufhören posten? 

Ich bin mit der Gesamtsituation auf diesem Planeten unzufrieden.

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 118 | Sareon | Testspiel | Gib Gummi, Gummi(bär)! | Beendet: Sieg: Die Wölfe

von LoopyAndLunatic am 30.01.2013 23:04

Ne im dazugehörigen Forum. Also Neue Charaktervorschläge.

Antworten

Jan

27, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: Spiel 118 | Sareon | Testspiel | Gib Gummi, Gummi(bär)! | Beendet: Sieg: Die Wölfe

von Jan am 30.01.2013 23:09

@Snow Macht doch nix. Ich habe ja auch gefailt. Sorry @all DB, dass ich den Seher vergiftet habe.
Geheilt habe ich übrigens Loopy.

Glückwunsch an die Wölfe.


"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 118 | Sareon | Testspiel | Gib Gummi, Gummi(bär)! | Beendet: Sieg: Die Wölfe

von LoopyAndLunatic am 30.01.2013 23:10

Geheilt habe ich übrigens Loopy.

- Jan

danke ^^

hab ich mir nach dem Nachtpost auch gedacht Und ich sagte doch, dass Jan dorfi ist xD 

Antworten

Natsu

39, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 64

Re: Spiel 118 | Sareon | Testspiel | Gib Gummi, Gummi(bär)! | Beendet: Sieg: Die Wölfe

von Natsu am 30.01.2013 23:13

eigentlich waren die wölfe leicht zu erkennen, haben immer für mich gestimmt XD ALLE
und dann gewinne ich auch noch mit ihnen

hat aber sehr viel spaß gemacht, lustige story, sehr schön.

Antworten

Wermensch

31, Männlich

  Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

Beiträge: 1444

Re: Spiel 118 | Sareon | Testspiel | Gib Gummi, Gummi(bär)! | Beendet: Sieg: Die Wölfe

von Wermensch am 30.01.2013 23:13

@ setting, ich denke auch dass es etwas Dorfschwach war, 7/15 Rollen böse ist schon viel. Das es unmöglich war, denke ich nicht, dass sieht man ja auch daran, dass es knapp geworden ist, deswegen denke ich, dass es irgendwo schon in Ordnung geht. Erwischt man nicht in Nacht 1 Freimaurer ( argh jetzt habe ichs gesagt) bekommt jeder von denen schonmal 2 "Dorfscanns", also war mehr Rollenwissen vorhanden als nur  der Seher.
Aber das Spiel konnte an vielen Kleinigkeiten kippen, Hexe und Jäger töten falsch/richtig, WW tötet sich selbst. Auch wie die BM stirbt kann letztendlich ds Spiel entscheiden und ob die Wölfe die letzten Wölfe (versehentlich) fressen.


@ Mattusch, Snow, Natsu und Adrian ich fand es gut wie ihr euch in eurem ersten Spiel geschlagen habt, hoffentlich auf ein weiteres.

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 118 | Sareon | Testspiel | Gib Gummi, Gummi(bär)! | Beendet: Sieg: Die Wölfe

von LoopyAndLunatic am 30.01.2013 23:16

@Wery

Du musst aber auch bedenken, dass sich 3 Rad selbst ins Aus geschossen hat ... 

Antworten

Wermensch

31, Männlich

  Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

Beiträge: 1444

Re: Spiel 118 | Sareon | Testspiel | Gib Gummi, Gummi(bär)! | Beendet: Sieg: Die Wölfe

von Wermensch am 30.01.2013 23:17

Lynchzwang: inaktiv (Pazifismus auch erlaubt) Sar

Troll : eigentlich wollten wir Natsu nicht lynchen, sondern am Tag Pazifismus und dann NAchts fressen^^, könnte ja Jason sein^^.

War jetzt nur Spaß, ist aber eine Frage die man noch klären sollte, wie man in Situationen in denen eine lebende BM mit dem Dorf überrant wird handhabt.(evtl auswürfeln)
(zum Verfluchten gab es schonmal eine ähnliche Diskussion?)

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Spiel 118 | Sareon | Testspiel | Gib Gummi, Gummi(bär)! | Beendet: Sieg: Die Wölfe

von Sareon am 30.01.2013 23:17

Mal schauen, wie meine Rechnung war:

Vorraussetzung war:

x2 Letzer Wolf und x3 Freimaurer

Es gibt also 13 Spieler, die auf Wolf / Dorf verteilt werden müssen (LW jetzt mal raus)
Im Vorschlagsforum steht, dass pro 3 FMs ein Wolf mehr verwendet werden soll

-> Bei 8 Dorfrollen eigendich 4 Wölfe, da aber 3 FMs also 5 Wölfe

Damit haben wir 5/8/2

Das Dorf hätte aber nie eine Chance gegen potenzielle 7 Wölfe, also starke Sonderrollen rein:

5x Wissen (Seher, Hexe, 3FM)
3x Töten (Jäger, Hexe, Bloody Marry)
2x Überleben (RK, Hexe)

was mMn von den Rollen sehr sehr stark ist

-> Dorf war zahlemäßig schwach, aber rollenmäßig gut besetzt


Dazu kommt: LW spielen eigendlich anfangs fürs Dorf (weil sie die Gefahr der Wölfe erstmal los werden müssen). Ich habe natürlich spekuleirt, dass die Wölfe auch mal auf einen LW gehen (ist auch passiert)

Ins. Hatte das Dorf ca. 3 Fehler, bis es zu Grunde geht, was mMn fair ist.
Das Problem war, dass die Wölfe ziemlich lucky waren und die FMs direkt ausgeschaltet haben. Würden die bis zum Middel oder Endgame überleben, wäre das Dorfband extrem stark gewesen und das Dorf hätte wahrscheinlich gegen 0 Fehler gemacht. (HD war ja auch bei den FM, also zu beginnt 4 Dorfstimmen die sich kannten = das sind fast 30% sichere Stimmen)

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  59  |  60  |  61  |  62  |  63  ...  65  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum