Der Mitläufer (ehemals Der Trottel) (abgelehnt)

1  |  2  |  3  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


Daro

28, male

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Posts: 827

Re: Der Mitläufer (ehemals Der Trottel) [vorgeschlagen]

from Daro on 04/23/2014 10:43 PM

Die Rolle wird vorerst abgelehnt, da sie, obwohl sie offiziel vorgeschlagen wurde, über ein halbes Jahr nicht von den Rollentestern angenommen worden ist, und inzwischen offenbar auch kein Interesse mehr an ihr besteht. Sollte wieder Interesse an der Rolle bestehen, erstellt einen neuen Thread unter "Neue Charakterideen vorschlagen und bearbeiten" unter Beachtung der aktuellen Regeln.

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Reply Edited on 04/23/2014 10:56 PM.

Ludo

26, male

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Posts: 169

Re: Der Mitläufer (ehemals Der Trottel) [vorgeschlagen]

from Ludo on 09/28/2013 03:57 PM

Danke für das liken der rolle :)
Aber ich denke jetzt auch nicht mehr das sie durchkommt wenn sich doch schon einige negativ dazu geäußert haben...

 

Aber hey, jeder hat seine meinung 

Ich will im Schlaf sterben, wie mein Großvater. Nicht schreiend, wie sein Beifahrer. 

Ich weiß allerdings auch nicht ob Ludo immer so spielt. Wirkt sehr verpeilt... ---> Shadow
Ich hab ne Idee für ein Spiel... "Zähle die Widersprüche in Ludos Posts" ---> loopy

Reply

DeepSchizo

30, male

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Posts: 946

Re: Der Mitläufer (ehemals Der Trottel) [vorgeschlagen]

from DeepSchizo on 08/07/2013 07:47 PM

Wie wäre es damit: er erfährt die Gesinnung/Partei und nimmt dieselbe an. Sollte die Person sterben, muss er eine darüber/darunter nehmen. Er darf die Person nicht pfeilen (ist ja ein Mitläufer).

Vorteil: Seherscan+"halber" Amor
Nachteil: Gesinnung kann wechseln (vgl. Fluchi) - allerdings hat man etwas Einfluss darauf. Man kennt nur einen Wolf, die "Pfeilsperre" lasst auf die Gesinnung schließen.

Fazit: Gerade in größeren Runden stelle ich mir die Rolle lustig vor.

Ich hoffe, ihr wollt diesem...MONSTER - nix für ungut Black ;) keinen Glauben schenken. -Eigenzitat
fürchtest du dich? Solltest du vielleicht. -Black

 

Reply Edited on 08/07/2013 11:21 PM.

Samaraner

-, male

  Händler/in

SL-Schüler

Posts: 2393

Re: Der Mitläufer (ehemals Der Trottel) [vorgeschlagen]

from Samaraner on 08/07/2013 06:12 PM

Also ich mag die Idee hinter der Rolle. Aber man müsste da noch dran arbeiten, so wie sie aktuell ist würde ich sie nicht spielen wollen. Also man sollte mindestens die Rolle erfahren.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Reply

David.R96

66, male

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Posts: 4840

Re: Der Mitläufer (ehemals Der Trottel) [vorgeschlagen]

from David.R96 on 08/07/2013 05:50 PM

Die Rolle kommt eh nicht durch die Abstimmung, deswegen kann man sie eig. grad vergessen.
So viele, die sich da schon negativ dazu geäussert haben...!
(Ich persönlich verstehe das ja mal gar nicht, denn ich find die Rolle mega geil)

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Reply

ProfessorDu...

34, male

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Posts: 4484

Re: Der Mitläufer (ehemals Der Trottel) [vorgeschlagen]

from ProfessorDusselig on 08/07/2013 11:47 AM

also erst einmal angemerkt, deine Punkte KLINGEN nicht nur so, sie sind es auch, da du uns die Rolle mit Wortverdrehungen schönreden willst. Bzw damit, dass du den eigentlichen Sinn der Beispiele veränderst.


Mag keine multizitate machen, darum nummerier ich einfach mal:

1. Den Typen unter dir kennst halt auch im allgemeinen nicht. "Pech gehabt" trifft leider in dem Fall auf so ziemlich jedes Spiel zu und wenns pech ist dass man die Rolle hat, kann man sie auch gleich weglassen.
2. Trotzdem ists dir egal wen du lynchen willst, ja sogar ob du dich selbst lynchen willst weißt du nicht.
3. Hier ist eben der Unterschied, dass du obwohl du schon gewonnen hast weiter mitspielen musst, was einfach megaschwachsinnig ist. In deinem Beispiel ist man dann halt tot und braucht nicht mehr zu posten.
4. In dem genannten Beispiel kann man obv auch ohne den andern gewinnen + der hat es dann einfach nicht verdient. Kann ich schon verstehn, dass man da angepisst ist, wenn so einer noch mit gewinnt.
5. +1
6. Weil Wölfe böse sind und automatisch gegen die Tratschtante spielen. Ein Mitläufer hat keinen Nachteil davon weil er selbst nicht weiß wogegen er spielt. Daher kanns schon sein, dass er das verrät. Bei dem Beispiel gehts aber vielmehr darum dass die Tratschtante ad absurdum geführt wird, weil ihr ihre Fähigkeit halt nix bringt + dass sie mit nem bob, dem das spiel eh egal ist tratschen muss.
7. Ist er schon. Und jetzt?^^ Failure to maintain game state, da ratton bereits SL ist und Ratton SL + angenommene Rolle nicht möglich => Rolle abgelehnt.
8. Hast schon gewechselt, was dann?
9. Der Günstling wird zumindest wölfisch spielen, obv zählt er somit auch als erkannter Böser. Wir gehen ja von nem gelösten Spiel mit allen erkannten Bösen aus.
10. Bezog sich obv auf Wissbegieriger.
11. Genau
12. toll, gilt nur bei den andern rollen in dem moment wo du das schreibst genauso

Edit: Zu früh abgeschickt, weil chef reinkam, Teil nach dem toll fehlte noch

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Reply Edited on 08/07/2013 11:49 AM.

Sareon

-, male

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Posts: 1068

Re: Der Mitläufer (ehemals Der Trottel) [vorgeschlagen]

from Sareon on 08/01/2013 11:28 PM

Dann schreib ich auch mal wieder was. Auch wenn folgendes jetzt wohl stark als Pro-Mitläufer klingt, will ich eig nur neutral zeigen, dass die meisten Punkte nicht so stimmen / bei anderen offizellen Rollen auch zutreffen.

1.: Ich kriege meine Rolle, habe keine Ahnung von dem Typen, der da über mir steht. Ich weiß nicht, ob ich im Dorf bin oder nicht und kann daher nicht richtig mitspielen.

-> Begin halt mit dem Typen unter dir (wenn beide unbekannt, ok dann Pech)

Wer aufgehängt wird, ist mir egal. Niemand weiß so richtig, ob er mich eigentlich hängen will oder nicht. Nicht mal ich weiß, ob die anderen mich eigentlich hängen wollen oder nicht.

-> Eigendlich Nicht: Hängt deine Mitläuferquelle, kennst du deine Partei, aber selbst darfst du sie ja nicht lynchen, denn sie ist ja in deinem Team

"Hallo. Du hast übrigens gewonnen, weil der Typ über dir Jason war und gehängt wurde. Naja, viel Spaß dann beim Spiel..."... Joa...

Gegenbeispiel: Du bist coole Rolle [hier Rolle einsetzen] und erfährst nach Nacht 1, dass du tot bist. Viel Spaßn dann beim Spielen... Joa...

Ich bin weißer Wolf und habe mega genial gespielt, hab den Hauptmann gekriegt und muss nur noch den letzten Spieler aufhängen... Tja, das ist aber son Mitläufer, der auch gewinnt.

Zusammen gewonnen (er hat dir ja dann geholfen) - evtl. konntest du nur so gewinnen

Man spielt ein Spiel, in dem die Rollen nach dem Tod nicht aufgedeckt werden (gibt es doch, oder?)

Gibt es fast nicht (zumindest hier)

Ich bin Tratschtante und kriege Abspracherecht mit so nem Typen, der mir erzählt, er sei der Mitläufer

Das würde ja nie passieren (Mitläufer gibt ne andere Rolle an). Gegenbeispiel: Du wählst einen Wolf - der würde dir auch nicht sagen, dass er Wolf ist

Irgendson Ratton

Rattons dürfen halt keine SLs werden^^

Tja, Pech gehabt, der Typ über dir war ne Einzelpartei und ist leiiiiiiiiiiiiider in den Wald gelaufen, du gewinnst jetzt nicht mehr.

Da einfach die Fähigkeit einsetzen um zu wechseln (natürlich erst dann, wenn es dir passt)

Hey moment, was macht dieser Idiot da, warum votet der den Spielleiter? Mist verloren...

Gegenbeispiel: Der Idiot war Günstling, dann geht es auch nicht mehr

Tja, pech, ich kann absolut nichts zu meinem Sieg beitragen, ich gewinne nur, falls der Typ über mir es irgendwann mal auf die Reihe kriegt alle Rollen rauszukriegen

sorry das verstehe ich nicht

Zusammenfassend hier eine Liste von Gründen, warum der Mitläufer abgelehnt werden sollte:

Troll?^^ Die Liste ist doch nur ne Kopie der Rollenbeschreibung

und hier besteht die Inaktivität sogar schon 4,5 Monate. Da kann ja was an deinem Bewertungskriterium nicht stimmen

in dem Moment in dem ich was geschrieben hatte war die Inaktivität 0s.

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Reply

ProfessorDu...

34, male

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Posts: 4484

Re: Der Mitläufer (ehemals Der Trottel) [vorgeschlagen]

from ProfessorDusselig on 07/25/2013 07:11 PM

Mir falln da auch durchaus noch n paar Beispiele ein.
Ich bin Mitläufer. Kriege dann raus: Tja, Pech gehabt, der Typ über dir war ne Einzelpartei und ist leiiiiiiiiiiiiider in den Wald gelaufen, du gewinnst jetzt nicht mehr. Musst aber noch posten, da du ja nicht einfach den Postzwang missachten kannst.
Gleiches Beispiel aus Sicht der Dorfis:
Wir haben jetzt aus irgendwelchen Gründen raus, x, y und z sind die Wölfe. Jetzt müssen wir nur noch geschlossen voten und haben gewonnen :) Hey moment, was macht dieser Idiot da, warum votet der den Spielleiter? Mist verloren...

Ich bin Mitläufer. Und kriege raus: Tja, pech, ich kann absolut nichts zu meinem Sieg beitragen, ich gewinne nur, falls der Typ über mir es irgendwann mal auf die Reihe kriegt alle Rollen rauszukriegen...wuhu

Zusammenfassend hier eine Liste von Gründen, warum der Mitläufer abgelehnt werden sollte:

- Wie soll der Charakter heißen? Der Mitläufer
- Auf welcher Seite steht der Charakter? (Dorf, Werwolf, eigenes Team) Unbekannt
- Welche Fähigkeiten hat er? Wie oft und Wann kann er diese Fähigkeiten einsetzen? Wählt in Nacht 1 entweder den Spieler über sich oder unter sich und gewinnt vortan mit der Partei dieses Spielers. Erreicht der gewählte Spieler vorzeitig den Sieg (z.B. Jason, wenn das Spiel weitergeht), so gewinnt auch der Mitläufer vorzeitig. Kann einmal in einer Nacht den Spieler wechseln. Dabei wird dann automatisch der nächste noch lebende Spieler in der Liste in der anderen Richtung (nach unten oder oben - je nachdem, was nicht zu Beginn gewählt wurde) gewählt. Verstirbt der gewählt Spieler mit einer Niederlage vorzeitig und der Mitläufer kann nicht mehr wechseln, kann auch der Mitläufer nicht mehr gewinnen.
- Welche Schwächen hat er? Kennt seine Gesinnung nicht - Wann soll er in der Nacht aufwachen (Vor/Nach welchem Charakter) oder ist es egal? egal
- Was passiert in Kombination mit anderen, bereits aufgenommenen Charakteren? Wird als Mitläufer gesehen, sonst sollte es keine Problemkonstellationen geben
- Welche anderen Besonderheiten hat der Charakter?
niemand kennt seine Gesinnung, auch im Tode nicht
- Wenn du möchtest, kannst du noch den fertigen Text erstellen, wie der Charakter später in den Beschreibungen erscheinen soll (bitte halte dich dabei an den bereits vorhandenen Stil) ?
- Und die wichtigste der Fragen ist: Ist diese Rolle auch noch toll, wenn du selbst gegen sie spielen musst? Da der Mitläufer auf beiden Seiten spielen kann, sollte er ausgegleichen sein.

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Reply

Ratton

28, male

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Posts: 1477

Re: Der Mitläufer (ehemals Der Trottel) [vorgeschlagen]

from Ratton on 07/25/2013 04:29 PM

Bin auch klar dagegen. Ich würde mich Prof da anschließen. Hier mal ein paar Beispiele, wie ein Spiel meiner Meinung nach nicht laufen sollte:

1.: Ich kriege meine Rolle, habe keine Ahnung von dem Typen, der da über mir steht. Ich weiß nicht, ob ich im Dorf bin oder nicht und kann daher nicht richtig mitspielen. Wer aufgehängt wird, ist mir egal. Niemand weiß so richtig, ob er mich eigentlich hängen will oder nicht. Nicht mal ich weiß, ob die anderen mich eigentlich hängen wollen oder nicht.

2.: Ich bin der Mitläufer [Hier könnte das Beispiel schon enden^^] und melde mich für den ersten Tag ab, da ich dann keine Zeit habe. Am zweiten Tag komme ich wieder und habe ne Nachricht vom SL: "Hallo. Du hast übrigens gewonnen, weil der Typ über dir Jason war und gehängt wurde. Naja, viel Spaß dann beim Spiel..."... Joa...

3.: Ich bin weißer Wolf und habe mega genial gespielt, hab den Hauptmann gekriegt und muss nur noch den letzten Spieler aufhängen... Tja, das ist aber son Mitläufer, der auch gewinnt. ... ... ??? Käse -.-

4.: Jetzt kommt mein persönliches Lieblingsbeispiel: Man spielt ein Spiel, in dem die Rollen nach dem Tod nicht aufgedeckt werden (gibt es doch, oder?) und ich bin als Mitläufer bereits gestorben. Dann kommt plötzlich ne PN vom Spielleiter:
"Das Medium fragt, ob du im Dorf bist"... tja...

5.: Auch ne echt tolle Situation: Ich bin Tratschtante und kriege Abspracherecht mit so nem Typen, der mir erzählt, er sei der Mitläufer -.-

und ein letztes noch:
6.: Irgendson Ratton macht ein Spiel auf, in dem er die Rollen der toten nicht bekannt gibt, und macht, weil er es für so lustig hält, alle Spieler zu nem Mitläufer... na toll xD
(Reicht ja schon, wenn jemand [und den gäbe es bestimmt]auf die tolle Idee kommt, zwei Mitläufer reinzutun. Wenn die dann übereinander stehen, viel Spaß xD)

Naja, jedenfalls macht der Mitläufer das Spiel irgendwie son bisschen kaputt und daher bin ich dafür, ihn nicht zu testen...

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Reply Edited on 07/25/2013 04:29 PM.

ProfessorDu...

34, male

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Posts: 4484

Re: Der Mitläufer (ehemals Der Trottel) [vorgeschlagen]

from ProfessorDusselig on 07/24/2013 02:43 PM

Grad das hier durch letzten Beitrag gefunden:
Wie bescheuert ist denn bitte ne Rolle, die das ganze Spiel über nicht weiß, wie sie gewinnen kann? -.-

Hab ich jetzt irgendwie die Laseraugen übersehen, die der Mitläufer zusätzlich noch hat oder warum findet ihr den alle toll?

Edit: Warum heißt es außerdem teilweise bei andern Rollen

Rollenurteil: Abgelehnt, weil offenbar kein Interesse bestand (Inaktivität > 3 Monate).

und hier besteht die Inaktivität sogar schon 4,5 Monate. Da kann ja was an deinem Bewertungskriterium nicht stimmen

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Reply Edited on 07/24/2013 02:48 PM.
1  |  2  |  3  |  »  |  Last

« Back to forum