Voodoo Lady (abgelehnt)

1  |  2  |  3  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


Daro

28, male

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Posts: 827

Re: Voodoo Lady [vorgeschlagen]

from Daro on 04/23/2014 10:39 PM

Die Rolle wird vorerst abgelehnt, da sie, obwohl sie offiziel vorgeschlagen wurde, über ein halbes Jahr nicht von den Rollentestern angenommen worden ist, und inzwischen offenbar auch kein Interesse mehr an ihr besteht. Sollte wieder Interesse an der Rolle bestehen, erstellt einen neuen Thread unter "Neue Charakterideen vorschlagen und bearbeiten" unter Beachtung der aktuellen Regeln.

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Reply Edited on 04/23/2014 10:54 PM.

Samaraner

-, male

  Händler/in

SL-Schüler

Posts: 2393

Re: Voodoo Lady [vorgeschlagen]

from Samaraner on 08/05/2013 04:26 PM

Wenn jemand gegiftet / gemeuchelt / gefressen etc wird hat er 0 Einfluß darauf ob er stirbt. Hier immerhin noch etwas.

Edit sagt:
NUR sagen dass ein Wort verboten ist. Nicht welches. 

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Reply Edited on 08/05/2013 04:27 PM.

Sareon

-, male

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Posts: 1068

Re: Voodoo Lady [vorgeschlagen]

from Sareon on 08/01/2013 11:29 PM

Dann hat der gevoodoote (tolles Wort) aber keine Kontrolle und Möglichkeit diesem Effekt auszuweichen. Er weiß ja nichtmal, dass es ihn gibt. -> Hier nur Pech für den Spieler, wenn er das Wort sagt.

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Reply

Samaraner

-, male

  Händler/in

SL-Schüler

Posts: 2393

Re: Voodoo Lady [vorgeschlagen]

from Samaraner on 07/30/2013 06:22 PM

Finde die Idee der Rolle sehr interessant, würde sie aber etwas "umstrukturieren" - auch wenn das vielleicht etwas spät ist^^

Meiner Meinung nach sollte das Wort dem Spieler nicht gesagt werden. Auf diese Weise nimmt man der Rolle die Freiheit tatsächlich kreativ zu wirken. Stattdessen wird man sich darauf beschränken oft verwendete Wörter wie "Dorf", "Wolf", "Lynch" etc. zu nehmen, in der Hoffnung, dass dieser irgendwann nicht aufpasst. Ob das wirklich eintrifft hat wenig mit der Rolle selbst zu tun. Schränkt man die erlaubten Wörter aber stark ein und, wie bereits erwähnt, teilt es dem Spieler nicht mit wird es zu einer echten Herausforderung ein passendes Wort zu finden.
Eine passende Einschränkung wäre mMn z.B. 8 Buchstaben, nur Nomen. Als Voodoo Lady muss man dann sehr gut Überlegen welches ungewöhnliche Wort ein Spieler sagen könnte. Außerdem käme der Aspekt dazu den Spieler subtil dazu zu bewegen das Wort zu benutzen - aber ohne dass es im Nachhinein auffälig wäre wenn er stirbt.

Unabhängig von obigem Vorschlag würde ich einbauen dass die Lady nach erfolgreichem Tod einen Tag aussetzen muss (Erholen oder so, neue Voodoopuppe basteln etc.). Ansonsten könnte sie in den richtigen (bzw. falschen) Händen einfach zu stark sein.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Reply

DeepSchizo

30, male

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Posts: 946

Re: Voodoo Lady [vorgeschlagen]

from DeepSchizo on 07/30/2013 05:51 PM

Also ich habe den Voodooladyeffekt mal in einem Sonderspiel gehabt und der hat dann auch gewirkt. Habe ihn auch auf mich selbst angewandt, um zu sehen, ob man das umgehen kann (das Wort war "Ich") und es ist einfach nur nervig + man schafft es ab einer gewissen Postinganzahl wirklich nicht mehr. Darf man solche Worte dann eigentlich noch zitieren oder falsch schreiben? 
Also es macht nicht wirklich Spaß, dagegen zu spielen.

Und wenn man es selbst anwendet, dann ist es auch nur so mittelmäßig lustig, weil es sehr zufällig ist, was passiert. Je nachdem wie häufig die Rolle vorkommt, kann man dann auch Infos daraus ziehen, wenn jemand plötzlich sehr eigenartig schreibt - in dem Fall ist der Effekt der Voodoolady sogar negativ. Faken will man halt nie, weil das wirklich sehr nervig ist.

Ich hoffe, ihr wollt diesem...MONSTER - nix für ungut Black ;) keinen Glauben schenken. -Eigenzitat
fürchtest du dich? Solltest du vielleicht. -Black

 

Reply

Sareon

-, male

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Posts: 1068

Re: Voodoo Lady [vorgeschlagen]

from Sareon on 07/22/2013 10:23 PM

Da hier keine Änderungen mehr vorgenommen wurden, möchte ich diese Rolle gerne offiziell vorstellen.

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Reply

Sareon

-, male

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Posts: 1068

Re: Voodoo Lady [vorgeschlagen]

from Sareon on 02/20/2013 05:54 PM

Ich änder das mal so ab... weiteres müssen wohl Tests zeigen...

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Reply

Wermensch

31, male

  Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

Posts: 1444

Re: Voodoo Lady [vorgeschlagen]

from Wermensch on 02/19/2013 11:11 PM

Klingt gut und macht Suchen + Nachprüfen auch einfacher

Reply

Sareon

-, male

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Posts: 1068

Re: Voodoo Lady [vorgeschlagen]

from Sareon on 02/19/2013 10:33 PM

Wie wäre es wenn wir es wirklich ganz einfach gestallten:

Wenn das Wort genau so geschrieben wird gilt es (keine Groß und Kleinschreibung)

Kriterium: Der Computer findet das Wort durch die Strg+F Suche

Dann würde ich Wery zustimmen und die Grenze etwas herabsetzen: 4 Buchstaben oder Spielername

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Reply

Wermensch

31, male

  Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

Posts: 1444

Re: Voodoo Lady [vorgeschlagen]

from Wermensch on 02/18/2013 10:37 PM

Ich vermute, dass eine so "freie" Auslgeung des Verbots zu Streitereinen im/nach dem Spiel führen kann, wenn der Betroffene meint, es gut genug versteckt zu haben, Der SL und die Voodoo Lady der anderen Meinung sind.

Vorschlag: 1 Buchstabe Unterschied fürht auch zum Tod, ob er zusätzlich ist, weniger ist, oder einer ausgewechselt wurde
SOLANGE das Wort im Kern dasselbe bleibt.

Bsp: verboten lyncht.
verbotene Wörter:
lycht (nur ein n fehlt),
lynch(nur ein t fehlt, wenn es als Verb benutzt wurde und nicht der Lynch gemeint ist),
lynchd(nur d statt t)
erlaubt wären: lychd 2 Änderungen


Nicht betroffen wären:
verboten Baum: erlaubt ist Raum, da es mit dem eigentlichen Wort nichts zu tun hat

(Das ist auch noch nicht das wäre und viel Regelreiterei, vllt ist es einfacher wortwörtlich zu verbieten und dafür weniger  Worteinschränkungen (ab 4 Buchstaben?) + Spielernamen?)

Reply
1  |  2  |  3  |  »  |  Last

« Back to forum