Nachbesprechungen der normalen Spiele
Erste Seite | « | 1 ... 32 | 33 | 34 | 35 | 36 ... 37 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele
von Nana am 29.03.2012 23:25und ich denk die ganze zeit: wieso verstehen die nicht was du schreibst?! das kann doch nicht sein...!" Ja kein wunder bei noch 3 DBs... von denen Black nicht mal auf mich gestimmt hat... hätte ich gewusst das es nicht mehr zu gewinnen ist hätte ich mir nicht mehr die mühe gemacht mich noch so zu verteidigen. ich bin bald bescheuert geworden dabei... Nicht weil ich nicht verlieren kann, ich hab alle spiele bis jetzt verloren, ist ok... aber egal was du schreibst ashgur, hätte, wäre, wenn... ich für meinen Teil hatte nicht das Gefühl so mega unfähig gespielt zu haben! Das haben die meisten anderen DBs auch nicht getan. Und selbst die bösen fanden es zu stark! wenn das Setting mal etwas daneben geht... ja meine Güte passiert, aber das war zu stark auf der seite der WWs!
Das es nicht viele wws geben kann war denke ich allen klar, doch wenn die 3 zm die aufmerksamkeit auf sich lenken kann man nicht sagen sie wären nicht böse!
Die letzten zwei WWs waren aber nicht so gut auszumachen, das ist nicht deine Schuld. Nur als normaler DB mit handicap kann man einfach nichts machen! Mehr als sterben konnte ich für das Dorf auch nicht. Keiner der zms hat mich verteidigt. Also der Plan ging nicht auf.
david das ist meine Meinung dazu und du kannst gerne deine haben, ich finde es nicht übertrieben. Doch wenn ich Kritik habe kann ich die ja wohl äußern. Behaupte nicht das der Dorf Fail alleine auf Ashgur zurück zu führen ist, aber zum teil halt schon
"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy
von Chillkroete am 29.03.2012 23:53Ashgurs Aufschlüsselung ergibt echt nochmal Sinn.
Ich glaube auch, es wäre wahrscheinlcih anders gelaufen, wäre Xaps nicht in den Wald gerannt und hätte sich Mamoko, die beide WW kannte, mehr beteiligt.
von Woelf am 29.03.2012 23:58Setting hin, Balancing her - also ich war mit mir zu frieden! Meine WW-Trefferquote lag bei glatten 100%! Habe damit als einziger DB hier was wirklich Brauchbares zum Spiel beigetragen und sogar allein (!) ein Drittel (!!!) der WWs an den Galgen geliefert... *yo maaaan*
von Sky am 30.03.2012 00:01Jaa woelf... Dein Auftritt war episch...
Er kam, er sah, er starb
"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."
von Ashgur am 30.03.2012 00:06Ich meine nicht dass alle dorfis außer blacklands schlecht gespielt hätten! ich meine dass alle dorfis mit ausnahme von black recht träge waren und den ww`s + unterstützern zu sehr das reden überlassen haben...gerade den zm!
Was die Lynchungen anging hieß das übersetzt: sky - lynchung unnötig (dass sie zm war, die sich opfern wollte war nicht wirklich unoffensichtlich...aber da es leute wie chilli gab, die das dorf mit sätzen wie "keine ahnung was sie für ne rolle haben könnte, sie ist sicher wolf" einlullten und diese lynchungen damit durchbrachten)...mondi - lanchung unnötig, nana - lynchung (zu dem zeitpunkt zugegebenermaßen kum noch zu verhindern) auch unnötig...bis auf black haben einfach zu viele den fehler gemacht sich der organisierten masse einfach anzuschließen!
Klar darfst du Kritik üben aber das Spiel hätte auch ganz anders verlaufen können...ich war mir anfangs sogar sicher dass das dorf das locker eintütet. Erste Nacht: Ein Wolf geoutet und einer gescannt xD ...da hatte ich für die wölfe ehrlich gesagt schon schwarz gesehen!
von Ashgur am 30.03.2012 00:07und...ja woelf, großes kino xD
von Woelf am 30.03.2012 00:14Tja hahaa... Da hat man hier wahnsinnige 86 Seiten getextet und sich gegenseitig die Köpfe eingeschlagen, um jede Nacht einen Unschuldigen zu lynchen und NULL Wölfe zu finden...
Der Woelf, der alte Fuchs, hat nicht ein Wort gepostet, doch hat allein 33,3333...% der Pelzträger entlarvt! *so wird`s gemacht*
von Samaraner am 30.03.2012 01:12Meine Meinung zum Spiel:
Erstmal fand ich das Spiel sehr spaßig, einfach weil man sich im Gegensatz zu anderen Spielen nie sicher sein konnte dass jetzt dies und jenes wirklich so ist wie es scheint. Auch die werten Mitspieler haben das Spiel sehr amüsant gemacht^^
Zum SL:
3 Kritikpunkte gibt es von meiner Seite:
1. Die Pünktlichkeit der Posts. Teilweise waren diese doch arg später als angekündigt. So wie ich es mitbekommen habe lag das aber am Internet. Wenn dem so ist will ich dir (Ashgur) natürlich keinen Vorwurf machen. Dafür kann man ja nichts.
2. Die Transparenz der Posts. An manchen Stellen war es unklar was nun der Nachtpost war bzw. was jetzt genau passiert ist. Eine entsprechende Kennzeichnung ist, wie ich finde, kaum Aufwand und macht es sehr viel angenehmer den Ereignissen zu folgen.
3. Das Balancing. Hierzu wurde schon viel gesagt, dennoch möchte ich es kurz ansprechen. 8 böse Rollen finde ich sind einfach zu viel. Deine Erklärung ist logisch und auch völlig nachvollziehbar. Trotzdem hatte ich zu keinem Moment im Spiel das Gefühl, hier nicht schon so gut wie gewonnen zu haben und es einfach nur runterspielen zu müssen.
Nichtsdestotrotz hat mir das Spiel, wie schon erwähnt, sehr gefallen. Ich bin mit Ashgur als SL völlig zufrieden und würde jederzeit wieder bei ihm spielen. Ich hoffe dass meine Kritik als konstruktiv verstanden wird =)
Zum Spiel selbst:
Gut gespielt haben für mich vor allem Nana, Black, Schlendi, Baldr und natürlich Sky.
Nana und Black weil sie sich sehr für das Dorf eingesetzt und wirklich ihr Bestes getan haben, um es noch zu einem Sieg zu bringen. Blacks Einschätzungen fand ich persönlich nicht so besonders gut. Er hat die Bösen zwar recht passend zugeordnet, doch waren seine Begründungen teilweise willkürlich bis im schlimmsten Fall einfach falsch.
Bei Baldr fand ich seine generell Spielweise sehr klug. Sie war einfach anders und ungewohnt, was viel Interpretationsraum gelassen hat, was widerum bei so vielen Helferrollen gut durchdacht war.
Sky hat uns sehr geholfen indem sie die gesamte Aufmerksamkeit auf sich gelenkt hat und man so auf die Rollen der übrigen Spieler schließen bzw. einfach untertauchen konnte.
Schlendi zuletzt war für mich der Spieler des Spiels. Er hat sein Rollenwissen und seine gottgegebene Dörfischkeit optimal ausgenutzt um sich selbst ins Dorf zu manövrieren und dort die Meinung zu manipulieren. Die Tatsache dass ich nie so wirklich Lynchthema war ist vor allem ihm zu verdanken.
Damit komme ich auch zu meinem Spiel. Auch wenn ich von beispielsweise Baldr gelobt werde fand ich mich in diesem Spiel nicht besonders gut. Ich habe die Reaktionen auf meine Spielweise vollkommen falsch eingeschätzt und mich ansonsten schwer getan dörfisch zu wirken ohne dabei krampfhaft dörfisch zu sein. Einzelne Posts fand ich gelungen, im groben und ganzen war es, wie ich finde, mein bisher zweitschlechtestes Spiel. (Schlechter war da nur Thias Spiel in dem ich wirklich extrem gefailt habe als Wolf)
Ich finde btw eh dass mein Wolfsspiel überschätzt wird^^
Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.
von melodymaxime am 30.03.2012 01:31@woelf und Ashgur
Grummel... ach wie gern hätte ich da auch mitgemischt!
Hakuna matata von Mad
von FeMi am 30.03.2012 04:23ehrlich gesagt so im überfliegen hätte ich bei einem solchen Spiel auch gerne mitgemacht! Einziger Punkt: die Rollen müssten bekennt sein, damit es ein faires Match wird. Speziell gefällt mir, dass da auch mal Wölfe gut im team arbeiten müssen und auch neben seher hexe usw. was herausfinden müssen.
Nur so nebenbei glaube ich, dass wenn die Rollen bekannt gewesen wären, dass das spiel fürs dorf zu gewinnen gewesen wäre. halt schwer aber eine Herausforderung.
Ashgur: wennst nochmal ein ähnliches spiel machst, wie dieses, nur mit Rollenbekanntgabe wäre ich auch gerne dabei.