Nachbesprechungen der normalen Spiele

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  37  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


simei

-, Männlich

  Neuankömmling

Beiträge: 564

Nachbesprechungen der normalen Spiele

von simei am 03.06.2011 20:18

Hier könnt ihr euch nach einem normalen Spiel nochmal ausführlich über das Spiel unterhalten.
Bitte kennzeichnet im ersten Satz, über welches normale Spiel ihr redet, um Chaos zu vermeiden!
Außerdem bitte ich drum hier NICHT über Highscorespiele zu sprechen!

Beispiel:

Spiel 8:

Leute, Gut Durchgehalten. Gratulation, Abby. Werwölfe for Ever!
Nur, was meinte Bababubu wohl mit...

Liebe Grüße,
Simei
Co - Redaktuer 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.07.2014 12:43.

Chillkroete

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1721

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von Chillkroete am 16.06.2011 18:21

SPIEL 12:
Aus welchen Gründen haben Wohoo, bababubu, flash, melodymaxime und ich keine Silberkugeln bekommen...Manche müssten 20 (Wohoo, Melodymaxime, Bababubu) und flash 10 bekommen? Ich habe mitgespielt und bin auch nicht in den Wald gerannt, aufgrund von Outingproblemen aber auch 10. Ich kann das gerade nicht ganz nachvollziehen...
Die Outingsache in diesem Spiel ging zwar zu weit, auf der anderen Seite waren allen die jeweiligen Rollen schon bekannt, und es war davor noch nicht abgeklärt in welchem Ausmaß Andeutungen nicht gestattet sind.


Antworten

Chrack

33, Männlich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1632

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von Chrack am 16.06.2011 18:29

ich habe mir alles noch einmal durchgelesen und alle, die jetzt keine SK bekommen haben, haben sich geoutet. Ich hätte das eigentlich schon im spiel "bestrafen" müssen, aber myrienna hat das jetzt so gehandhabt (da nicht klar war, ob man für dieses spiel überhaupt schon SK bekommt) dass nur die, die sich nicht geoutet haben auch SK bekommen.

signature2.png

Antworten

Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von Myrienna am 16.06.2011 18:39

Es soll weniger eine Strafe für die Outer sein, sondern eher eine Belohnung für die, die es eben nicht getan haben, auch wenn es eigentlich garkeine SKs gegeben hätte.

Außerdem war sehr wohl bekannt, in welchem Ausmaß Outing bestraft wird, nämlich in den Begriffserklärungen

Ich zitiere das mal:

Outing:

Outing=seine Identität preisgeben

Ist das Outing aktiv, darf jeder preisgeben, welche Identität er hat, oder vorgeben, eine andere Identität zu haben, ob das nun der Wahrheit entspricht oder nicht müssen die anderen Spieler selbst herrausfinden.

Ist das Outing inaktiv, darf niemand preisgeben, welche Identität er hat, auch darf er nicht vorgeben, eine andere Identität zu haben.



Auch wenn den meisten bekannt ist, welche Rolle jemand hat, darf dieser es nicht nochmal bestätigen, sonst hätte ich hier auch "Ausnahme:..." geschrieben.

Aber um das jetzt ein für alle mal festzulegen, was Outing ist und was nicht, wird im Thread Outingverbot heißt Outingverbot! darüber gesprochen und ich werde nochmal extra einen Thread dazu aufmachen, und es genau als Regel definieren, ab wann Outing anfängt und was noch Tipps sind. Vorschläge dazu könnt ihr gerne in den Thread schreiben, ich habe gerade eben sogar beschlossen, sinnvolle Kommentare in diesem Thread mit 10 SKs zu belohnen.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

bababubu
Gelöschter Benutzer

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von bababubu am 16.06.2011 19:46

@Chrack Ich habe mich nicht geoutet, nur einen Hinweis geliefert, der sogar missverstanden bzw. übersehen wurde.(Thianna) hatte mich für den Heiler gehalten)Und es ist, doch so, dass nur eindeutige HInweise als Outing gelten.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.06.2011 19:48.

Chrack

33, Männlich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1632

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von Chrack am 16.06.2011 19:51

Also ich bin der Meinung: "Ach ja, war das denn schon ein Geständnis?Verstehe ich nicht ganz, ich glaub ich werde alt xD" ist Outing, vor allem in der Kombination mit dem Wissen wer Opfer war...

signature2.png

Antworten

bababubu
Gelöschter Benutzer

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von bababubu am 16.06.2011 19:59

Aber auch das muss man sich erst erschließen

Antworten

Chrack

33, Männlich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1632

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von Chrack am 16.06.2011 20:02

Allein das wort "alt" hat für mich schon eine signalwirkung, wenn das jemand schreibt sticht es einfach ins auge...wir können gerne drüber diskutieren, dann aber wohl besser in nem anderen thema, ich weiß, dass ich nicht der einzige bin, der das so sieht...

signature2.png

Antworten

Chillkroete

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1721

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von Chillkroete am 16.06.2011 20:02

Ich finde das war zum damaligen Zeitpunkt KEIN Outing. Die meisten haben diese Anspielung gar nicht verstanden. Ich vielleicht auch nur, da ich wusste dass er wirklich angegriffen worden war. Kann man im nachinein schlecht sagen.


Antworten

Chillkroete

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1721

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von Chillkroete am 16.06.2011 20:03

Genau das meinte ich mit, jeder empfindet das anders...was es schierig macht auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen


Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  37  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum