Spiel 153 | Sareon | Testspiel | Pflanzen VS Zombies | Beendet | Sieger: Werwölfe
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Re: Spiel 153 | Sareon | Testspiel | Pflanzen VS Zombies | Beendet | Sieger: Werwölfe
von TemplerHexlein am 21.09.2013 18:06oh man und wir habens extra an ardy weitergegeben, in der hoffnung, dass es endlich mal hochgeht
fieser sar, ganz ganz fieser sar!
definitiv, würd ich für die zukunft auch so beibehalten
achja noch ne frage, nacht 4, wery wurde gefressen, du hast dahinter geschrieben geheilt, aber da steht, dass wölfi mondi geheilt hat?!
diese problematik versteh ich, hatte dann ja auch wolfsabsprache mit graf über skype (sorry, ohne dich, hatte vergessen, dich dazuzutun) haben uns davon aber nicht beeinflussen lassen. wenn dann müssten man es klar machen, damits in jedem spiel so ist. wenn allerdings die leute keine infos haben, seh ich darin jetzt nicht so die übertriebene unfairness, schlimmer wärs, wenn die leute schon wüssten, wer was ist und so.
ich persönlich halte mich aber trotzdem immer raus, sobald ich tot bin, weil tot ist halt tot ^^
Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!
Re: Spiel 153 | Sareon | Testspiel | Pflanzen VS Zombies | Beendet | Sieger: Werwölfe
von Samaraner am 21.09.2013 18:13Zur Frage "Wie gewinnen die Zombies?":
Ich würde das ganze ja so regeln dass ihre Siegbedingungen durch das Fressen unverändert bleiben, es ihnen aber streng verboten ist in irgendeiner Form Hinweise auf ihre Rolle oder den Nekromant zu geben.
Was das LP angeht:
Laut dieser Regel ist es eigentlich eindeutig dass sich der Nekromant durch seine Fähigkeit selbst entliebt. Wenn man aber die Siegbedingung ändert wie ich es vorgeschlagen habe wäre das nicht mal nötig, man hätte halt ein Zombie - XYZ LP. Nicht ganz jugendfrei, aber was solls.
Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.
Re: Spiel 153 | Sareon | Testspiel | Pflanzen VS Zombies | Beendet | Sieger: Werwölfe
von Sareon am 21.09.2013 18:23Fehler abgeändert. Sie hatte Wery geheilt^^
Edit hat ein Zitat
Warum zum Teufel sollte man dann noch motiviert sein mitzuspielen, wenn man gegen sich selber spielt?
Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2
Re: Spiel 153 | Sareon | Testspiel | Pflanzen VS Zombies | Beendet | Sieger: Werwölfe
von Samaraner am 21.09.2013 19:23Also wenn ich ein Zombie wäre würde ich immer noch Wölfe/DBs suchen.
Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.
Re: Spiel 153 | Sareon | Testspiel | Pflanzen VS Zombies | Beendet | Sieger: Werwölfe
von Jan am 21.09.2013 19:51Übrigens fühle ich mich geehrt, dass ich in der ersten Nacht von einigen als Ziel gewählt wurde.^^
Re: Spiel 153 | Sareon | Testspiel | Pflanzen VS Zombies | Beendet | Sieger: Werwölfe
von DeepSchizo am 21.09.2013 20:30Ein Liebspartner wertet den Nekro stark auf, vor allem weil der LP ja jederzeit gefressen werden kann. Man zombifiziert ihn einfach und gut ist es^^ Der Heiler wiederum wertet den Nekro ziemlich ab. Die Trefferquote bei Nachtopfern ist standardmäßig gering und ich hatte eigentlich nur bei Outings eine Chance. Von daher funktioniert der Nekro sehr gut mit kreativem Outing. Man hat ja auch in diesem Spiel gesehen, dass ich gerade einmal einen einzigen Zombie bekommen habe und das war Arcardy, der mir sozusagen zugewunken hat "Huhu, ich bin der Harte Bursche, der gleich stirbt, bitte verwandle mich noch :) "
Ich würde also nicht Heiler und Nekromant gemeinsam verwenden. Das wird sonst auch ziemlich schwierig für die Wölfe, wenn in der Nacht keiner stirbt. Das war ja in diesem Spiel schon ziemlich grenzwertig, fand ich. Und auch als Dorfi ist es recht verwirrend, wenn nie jemand stirbt. Shaty hätte ohne Waldlauf als geouteter Seher nicht direkt gefressen werden können und in der Nacht darauf wäre sie dann zum Zombie geworden. Eine Nacht später hätte sie theoretisch erneut geheilt werden können
Ich fand die Rolle sehr interessant und ausgeglichen. Allerdings verändert sie das Spiel wirklich etwas und ist halt kompliziert. Gerade für Neulinge wird das etwas überfordernd, könnte ich mir vorstellen. Es hat jedenfalls Spaß gemacht und ob der Nekromant eine Zukunft hat, müsst ihr entscheiden.
Bzgl tote Wölfe wäre eine einheitliche Lösung gut. Nicht mehr schreiben wäre die logische Variante.
Re: Spiel 153 | Sareon | Testspiel | Pflanzen VS Zombies | Beendet | Sieger: Werwölfe
von Woelfin_78 am 21.09.2013 21:02@Black:
Sag mal, hättest du Tem mit gelyncht, wenn ich auf sie gegangen wäre?
Das wurmt mich echt alles :-S
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie einfach unheimlich lieb und nett finde xD
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!
Re: Spiel 153 | Sareon | Testspiel | Pflanzen VS Zombies | Beendet | Sieger: Werwölfe
von Jan am 21.09.2013 21:14
Nimm dir das nicht so zu Herzen, Wölfin.
1. Ist es nur ein Spiel.
2. Ist irren menschlich.
Außerdem hast du nicht Schuld daran, dass die WW gewonnen haben. Ich hätte an deiner Stelle vermutlich auch Black lynchen wollen.
In diesem Spiel kam die Niederlage nicht dadurch, dass das Dorf schlecht gespielt hat, denn schlecht hat es wirklich nicht gespielt, sondern weil die Wölfe besser gespielt haben und sie auch mehr Glück hatten.
Riaslkaefer
Gelöschter Benutzer
Re: Spiel 153 | Sareon | Testspiel | Pflanzen VS Zombies | Beendet | Sieger: Werwölfe
von Riaslkaefer am 21.09.2013 21:56super temp super temp super temp. ole ole ole. Danke für das Spiel.
Re: Spiel 153 | Sareon | Testspiel | Pflanzen VS Zombies | Beendet | Sieger: Werwölfe
von Shatala am 22.09.2013 06:47@Temi wirklich gut gespielt und verdient den Sieg
Zwei geteilte wölfe und wolfsschamane macht den Seher sinnlos, noch den Nekromanten dazu und noch ein LP zu dorffeindlich.
Warum wurde Graf als Zombie nach seinem Tod und danach noch weitere als Zombie bezeichnet?
Denn der Nekromant war tot und hätte alle Zombies mit getötet, aber immer stand im TodPost Zombie
Das hat nicht nur mich (obwohl ich weg war,) verunsichert, ob es nicht auch noch zwei Nekromanten gibt, sondern auch andere.
Nekromant als Rolle sicher interessant, aber dann mit ein klein wenig weniger anderer Sonderrollen.
Geteilter wolf ja, aber dann nur einmal bzw. dann doppelt aber ohne Schamanen.
Todesamulett würde ich nur einsetzen, wenn es auch ein Schutzamulett gibt zum Ausgleich.
Denn ein Heiler hat wenig chancen den richtigen grad zu treffen..eine Hexe statt Meuchler wäre da angebrachter gewesen.
Das mir das Spiel keinen Spaß gemacht hat, brauch ich nicht zu sagen. Aber die Story war wirklich super gemacht und sehr lustig.
@Jan ich hab dich Nacht 1 gescannt, weil ich nicht dachte, dass dich jemand frisst. Eigentlich hatte ich schon Temi abgegeben, weil sie Tag 1 nicht online war, dann kam sie doch noch und ich habs geändert...wäre ich mal bloß dabei geblieben.
ich war nach dem Jan-scan und dem Verlust meines Scans durch Fraß der wölfe schon so frustriert, wie Man ja hätte nach dem Fressen lesen können "Verdammich, wer frisst denn Jan"..der nächste war ein Amor (wery), der mir zwei Namen nannte nach Aufforderung, auf wen man besonders achtgeben sollte (Xaps+Blacky) und der nächste eben ein wolfsscan, nachdem schon der Wolfsschamane und! schon ein geteilter Wolf ausgeschieden ist. Dass ich da zu impulsiv war und vor dem nachtpost gepostet habe.. naja...ich bin es gewohnt, dass die Info erst nach dem Nachtpost kommt und hier ja eigentlich keine Nachtruhe gibt.
Einen Pfeil auf jemanden vor dem Nachtpost habe ich auch schon von wery und Xaps und Black und etlichen gesehen und ich denke nicht, dass dies ein Grund ist bzw. ein Grund sein darf. Denn dann müsste jeder ausgeschlossen werden, der einen Pfeil vor dem Nachtpost macht. Als wery wolf mit mir war, hat er das auch absichtlich gemacht und danach nicht mehr geändert, weil er wusste, dass es nicht zählt. Er hatte da auch Rollenwissen (das wissen der wölfe).
Wie auch immer...dumm gelaufen ...
weil ich dich nicht einschätzen konnte und ich mir mal sicher sein wollte, dass du nicht wie Jan gleich gefressen werden würdest und die Interaktion mit Black eben...euch zwei im Pack hab ich Schwierigkeiten, da ihr euch als gemeinsame Wölfe sehr gut ergänzt, aber auch als gemeinsame Dorfis. Geht mir genauso mit Abby und Sky so.
Was war denn mit Nana...die war doch schon längst tot?
ich hatte durch deinen Satz, dass jemand anderes gestorben ist, dich als Hexe, die jemanden geheilt hat und deswegen dann sicher im Dorf
@Sar Ankündigung von 4 Testrollen ist sicher spannend, aber davon dann 2 und von den zweien auch noch eine doppelt find ich nicht prickelnd. Einen Doppelgänger, der dann zufällig die zweite Testrolle des zweiten geteilten Wolfes angenommen hätte, wäre fairer dem Seher gegenüber.
Zum Setting noch von Geteiltem Wolf:
wie sollte nach einem bereits gestorbenen geteiltem Wolf eine Seherin den (weiteren geteilten)wolfsscan ignorieren??
Nekromant:
nekromant und Liebe ist schwer fürs Dorf und auch für wölfe...
Treffer des Nekromanten wie beschrieben mit 2 Spielern ist m.E. realistisch, weil die Trefferquote ja vom Fraß der Wölfe abhängig ist. aber warum dann drei Namen in Nacht 1 und den weiteren Näachten auftauchen ist mir schleierhaft:
..also Nana uns Mondi wurden angegeben vom Nekromanten, falls sie von den wölfen gefressen werden sollten, dann zu Zombies mutieren. Was aber war dann der Angriffsbefehl an Arcardy?
Ich verstehe es jedenfalls nicht!
Gewinnchancen der Zombies:
Jo das was du beschrieben hast Sar ist wirklich etwas heikel...der Nekro kann nat. einen Dorfspieler kurz vor dem Sieg noch in einen Zombie verwandeln, aber er weiß ja auch nicht, ob es ein Dorfi ist, deswegen finde ich diesen Punkt gar nicht mal so ausschlaggebend doch dass wegen dem zurückkehren zum Dorfi, wenn man dann als Zombie schlecht spielt und willentlich getötet wird, finde ich auch sehr schwierig.
Alles in allem könnte die Rolle aber m.E. so stehenbleiben bzw. müsste noch mal in einem anderen Setting geprüft werden, da ich das setting für den Nekromanten bzw. die zuviel verteilten SR nicht stimmig fand.
Zombies und Scans: Wie werden sie gescannt?
Zombie-Nekro: Kann sich der Nekro selbst in einen Zombie verwandeln?
Insgesamt könnten die Zombies ein Nekro-Spiel zerstören, aber auch ein schlechter Nekro macht die besten Spieler von ihm abhängig. Schwierig also...
1. Vom Seher wird der Nekromant als Nekro gescannt, von anderen scannenden Rollen als dorffeindlich, das WM überlebt
....über mehr Interaktionen mit noch anderen Rollen müsste man sich noch Gedanken machen.
2. Der Nekro kann sich nicht selbst in einen Zombie verwandeln...hätte auch keinen Sinn, weil er ja selbst die Macht hat, andere zu zwingen auf denjenigen zu stimmen, den er will. Er selbst würde ja auch mit dem sichselbst-verwandeln eine Nacht verlieren, in der er einen anderen zu seinem Gunsten verwandeln kann
3. Die Zombies werden einen Teufel tun, dem Nekro das Spiel zu zerstören, außer sie sind sich sicher, dass sie grad sterben werden, da sie dann mit der für sie vorher eingeteilten Partei gewinnen...das ist das Risiko auch bei einem schlechten Nekro.
Outing...
Bei Classic-spielen ist outing immer wichtig um den Seher zu schützen, ansonsten ist es immer sehr schwer bei kreativem outing die Grenze zu setzen.
Aber darüber hab ich ja schon geschrieben, denn ein Pfeil ist nicht mal kreativ-outing sondern eigentlich gar nix außer einem Pfeil und der Vermutung (bei mir) dass Black dann Mitwolf von Xaps sein müsste.
Prinzipiell ist tot tot und es sollte nichts über das Spiel mehr öffentlich geschrieben werden. Im Prinzip dürften auch tote wölfe nicht mehr ratschlagen in ihrer wolfsabsprache was sie denken was zu machen ist oder welche Dinge sie beim Nachlesen noch erkannt haben, obwohl sie ja gar nicht mehr mitreden dürfen...was ich eigentlich auch dann sage, ..klar im Eifer des Gefechtes passiert es manchmal, dass man als Toter sich austauscht...es sollte aber zumindest nicht beeinflussend für den weiteren Spielverlauf sein. Als Toter mit Toten zu reden, wenn nicht im Setting irgendein Wiederkehrer eingeplant ist..hmm eher möglich.....naja...ist schwer.
Ich persönlich finde, dass mich auch da manchmal Leute im Chat anschreiben und ich mich hinreißen lasse, das anzuhören...eigentlich will ich nach meinem Tod erstmal gar nix wissen und jeder sollte es mal akzeptieren.
Nach dem Spiel aber wäre ein Mitlesen zum Beispiel von einer Wolfsabsprache oder einem LP oder Tratsch richtig lustig.
Klar kann man das auch während des laufenden Spiels weitergeben, wenn man sicher sein kann, dass nichts, aber auch gar nichts weitergegeben wird. Man kann da aber nicht bei allen Spielern so sicher sein.
Deswegen eher: tot ist tot und schweigt und lebend schweigt zu Toten + umgekehrt.
Tante edith schreibt noch: Man merkt an der Länge des Postes, dass ich Langeweile habe...
nee ich hab nur die vielen Leerzeichen nach dem Beitrag editiert (gekürzt)
Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich Shaty oder Hatschi geprägt by Bella