Spiel 118 | Sareon | Testspiel | Gib Gummi, Gummi(bär)! | Beendet: Sieg: Die Wölfe
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LoopyAndLun...
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Re: Spiel 118 | Sareon | Testspiel | Gib Gummi, Gummi(bär)! | Beendet: Sieg: Die Wölfe
von LoopyAndLunatic am 30.01.2013 23:02Also zusammenfassend waren es eigentlich:
7 Dorfrollen: Seher, Jäger, Rotkappe, Hexe, 3 Freimaurer
Eine Wechselrolle: Bloody Mary
Zwei Einzelparteien: Verlorenes Paar.
5 Wölfe, davon ein Schamane.
Das sind eigentlich mehr oder weniger genauso viele böse wie gute xD
Re: Spiel 118 | Sareon | Testspiel | Gib Gummi, Gummi(bär)! | Beendet: Sieg: Die Wölfe
von Adrian am 30.01.2013 23:03Ähm, darf man direkt hier die Meinung zu den letzen Wölfen, und der Ckarakatern die mit F anfangen und mit R aufhören posten?
Ich bin mit der Gesamtsituation auf diesem Planeten unzufrieden.
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Re: Spiel 118 | Sareon | Testspiel | Gib Gummi, Gummi(bär)! | Beendet: Sieg: Die Wölfe
von LoopyAndLunatic am 30.01.2013 23:04Ne im dazugehörigen Forum. Also Neue Charaktervorschläge.
Re: Spiel 118 | Sareon | Testspiel | Gib Gummi, Gummi(bär)! | Beendet: Sieg: Die Wölfe
von Jan am 30.01.2013 23:09@Snow Macht doch nix. Ich habe ja auch gefailt. Sorry @all DB, dass ich den Seher vergiftet habe.
Geheilt habe ich übrigens Loopy.
Glückwunsch an die Wölfe.
LoopyAndLun...
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Re: Spiel 118 | Sareon | Testspiel | Gib Gummi, Gummi(bär)! | Beendet: Sieg: Die Wölfe
von LoopyAndLunatic am 30.01.2013 23:10- Jan
danke ^^
hab ich mir nach dem Nachtpost auch gedacht Und ich sagte doch, dass Jan dorfi ist xD
Re: Spiel 118 | Sareon | Testspiel | Gib Gummi, Gummi(bär)! | Beendet: Sieg: Die Wölfe
von Natsu am 30.01.2013 23:13eigentlich waren die wölfe leicht zu erkennen, haben immer für mich gestimmt XD ALLE
und dann gewinne ich auch noch mit ihnen
hat aber sehr viel spaß gemacht, lustige story, sehr schön.
Re: Spiel 118 | Sareon | Testspiel | Gib Gummi, Gummi(bär)! | Beendet: Sieg: Die Wölfe
von Wermensch am 30.01.2013 23:13@ setting, ich denke auch dass es etwas Dorfschwach war, 7/15 Rollen böse ist schon viel. Das es unmöglich war, denke ich nicht, dass sieht man ja auch daran, dass es knapp geworden ist, deswegen denke ich, dass es irgendwo schon in Ordnung geht. Erwischt man nicht in Nacht 1 Freimaurer ( argh jetzt habe ichs gesagt) bekommt jeder von denen schonmal 2 "Dorfscanns", also war mehr Rollenwissen vorhanden als nur der Seher.
Aber das Spiel konnte an vielen Kleinigkeiten kippen, Hexe und Jäger töten falsch/richtig, WW tötet sich selbst. Auch wie die BM stirbt kann letztendlich ds Spiel entscheiden und ob die Wölfe die letzten Wölfe (versehentlich) fressen.
@ Mattusch, Snow, Natsu und Adrian ich fand es gut wie ihr euch in eurem ersten Spiel geschlagen habt, hoffentlich auf ein weiteres.
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Re: Spiel 118 | Sareon | Testspiel | Gib Gummi, Gummi(bär)! | Beendet: Sieg: Die Wölfe
von LoopyAndLunatic am 30.01.2013 23:16@Wery
Du musst aber auch bedenken, dass sich 3 Rad selbst ins Aus geschossen hat ...
Re: Spiel 118 | Sareon | Testspiel | Gib Gummi, Gummi(bär)! | Beendet: Sieg: Die Wölfe
von Wermensch am 30.01.2013 23:17Troll : eigentlich wollten wir Natsu nicht lynchen, sondern am Tag Pazifismus und dann NAchts fressen^^, könnte ja Jason sein^^.
War jetzt nur Spaß, ist aber eine Frage die man noch klären sollte, wie man in Situationen in denen eine lebende BM mit dem Dorf überrant wird handhabt.(evtl auswürfeln)
(zum Verfluchten gab es schonmal eine ähnliche Diskussion?)
Re: Spiel 118 | Sareon | Testspiel | Gib Gummi, Gummi(bär)! | Beendet: Sieg: Die Wölfe
von Sareon am 30.01.2013 23:17Mal schauen, wie meine Rechnung war:
Vorraussetzung war:
x2 Letzer Wolf und x3 Freimaurer
Es gibt also 13 Spieler, die auf Wolf / Dorf verteilt werden müssen (LW jetzt mal raus)
Im Vorschlagsforum steht, dass pro 3 FMs ein Wolf mehr verwendet werden soll
-> Bei 8 Dorfrollen eigendich 4 Wölfe, da aber 3 FMs also 5 Wölfe
Damit haben wir 5/8/2
Das Dorf hätte aber nie eine Chance gegen potenzielle 7 Wölfe, also starke Sonderrollen rein:
5x Wissen (Seher, Hexe, 3FM)
3x Töten (Jäger, Hexe, Bloody Marry)
2x Überleben (RK, Hexe)
was mMn von den Rollen sehr sehr stark ist
-> Dorf war zahlemäßig schwach, aber rollenmäßig gut besetzt
Dazu kommt: LW spielen eigendlich anfangs fürs Dorf (weil sie die Gefahr der Wölfe erstmal los werden müssen). Ich habe natürlich spekuleirt, dass die Wölfe auch mal auf einen LW gehen (ist auch passiert)
Ins. Hatte das Dorf ca. 3 Fehler, bis es zu Grunde geht, was mMn fair ist.
Das Problem war, dass die Wölfe ziemlich lucky waren und die FMs direkt ausgeschaltet haben. Würden die bis zum Middel oder Endgame überleben, wäre das Dorfband extrem stark gewesen und das Dorf hätte wahrscheinlich gegen 0 Fehler gemacht. (HD war ja auch bei den FM, also zu beginnt 4 Dorfstimmen die sich kannten = das sind fast 30% sichere Stimmen)
Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2