Der Rudelführer (abgelehnt)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Myrienna
Administrator

35, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Der Rudelführer (abgelehnt)

von Myrienna am 24.01.2012 12:53

Soll der Rudelführer getestet werden?

 

Ja - 61,54% (8 Stimmen)

Nein - 38,46% (5 Stimmen)

 

Nun wird der Rudelführer getestet.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

NewMetaKnight

-, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 838

Re: Der Rudelführer (abgelehnt)

von NewMetaKnight am 24.01.2012 16:34

Okay...
Im Vergleich zu meinen neuen Wölfen finde ich diesen hier ziemlich schlecht, aber naja...

Mit welchen Fähigkeiten soll er denn gestestet werden?
Alle drei scheinen mir zu stark...

Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D

Besen <(^-^<)

Antworten

rhomy

28, Weiblich

  Bürger/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 904

Re: Der Rudelführer (abgelehnt)

von rhomy am 29.01.2012 20:22

So mein Spiel hatte 10 Spieler. Ich hatte die Fähigkeiten 2&3 gebraucht.
Die Rollen waren:
Meuchelmörder, Verfluchter, Rudelführer, Werwolf, Seherin, Hexe, Amor, Jäger, Heiler, Werwolf

Das Dorf hat total gefailt und sich gegenseitig umgebracht, dass am Ende nur noch 3 Wölfe (Rudelführer+ 2 Wölfe) und die Hexe übrig war. So konnte die Rolle leider nicht getestet werden.

Antworten

Thianna
Gelöschter Benutzer

Re: Der Rudelführer (abgelehnt)

von Thianna am 25.02.2012 01:05

Ich hab den Rudelführer heute im Chat in einer 6-Spieler-Runde getestet. Dabei hatte sie die Fähigkeit, bei Lynchung einen Dorfbewohner mit in den Tod zu reißen und das Entscheidungsrecht bei Fresspatt.
Die Rolle war in dieser Form auch in einer kleinen Runde gut spielbar und nicht zu stark,

Ich schätze sie als einen guten Weg ein, ein Werwolfsteam in Spielen mit schwierigem Balancing ein wenig zu stärken, ohne gleich einen weiteren Spieler ins Wolfsteam stellen zu müssen.
Von mir daher ein Daumen hoch

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4841

Re: Der Rudelführer (abgelehnt)

von David.R96 am 26.02.2012 21:52

Der Rudelführer wurde erfolglos im Forenspiel 58 getestet, mit seinen Fähigkeiten des bösen Jägers und der Entscheidung beim Fresspatt.
Er starb durch Liebe, deshalb konnte er keinen DB mitnehmen.

Rolle ist trotzdem interessant, finde ich (sonst hätte ich ihn nicht getestet).

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Der Rudelführer (abgelehnt)

von Shin am 03.03.2012 01:29

Ich habe den Rudelführer im Chat in einer Runde mit 8 Personen getestet.
Dabei hatte er die Fähigkeiten 2 (beim Lynchtod Dorfbewohner mitreißen) und 3 (entscheidende Stimme bei der Fresswahl).

Wenn man den Rudelführer mit Fähigkeit 2 testet, tritt das selbe Phänomen wie beim Wolfsjungen auf: Stirbt der Rudelführer als Letztes, kann er keinen Vorteil mehr für sein Team heraus holen. Das schwächt seine Rolle ab. In größeren Runden ist die Wahrscheinlichkeit natürlich höher, dass der Rudelführer nicht als Letzter überlebt, als in kleinen Runden.

Ansonten teile ich Thias Meinung, dass er ein etwas ungleiches Balancing ähnlich wie das Wolfsjunge etwas verbessern kann.

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.03.2012 01:30.

sorciere
Gelöschter Benutzer

Re: Der Rudelführer (abgelehnt)

von sorciere am 29.03.2012 22:01

ich würde es besser finden, wenn der rudelführer auch bei gifttrank, jäger, meuchler jmd in den tod mitreißen kann.

Antworten

Devilchen

32, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 685

Re: Der Rudelführer (abgelehnt)

von Devilchen am 29.03.2012 22:22

sor, ich würde das zu stark finden. Jemanden nach dem Lynchen mitnehmen ist schon ein sehr großer Vorteil....aber wenn die Hexe oder der Meuchler usw das Glück haben, diesen Wolf zu töten, so wäre das echt ein zu großes Eigentor irgendwie. Es muss ja irgendeine Möglichkeit geben, ihn auch ohne Verluste zu beseitigen.

"Teufelchen: Du hast eine Peitsche, du hast eine freche Zunge, du hast Scharen von willenslosen Sklaven, du hast DIE MACHT!!!" (by Sama).

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4841

Re: Der Rudelführer (abgelehnt)

von David.R96 am 29.03.2012 22:36

Im Chat getestet, mit der Fähigkeit, bei der Lynchung einen DB zu töten.
Test ist "fehlgeschlagen", wurde halt vergiftet.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Chakor
Gelöschter Benutzer

Re: Der Rudelführer (abgelehnt)

von Chakor am 30.03.2012 16:42

Finde die idee super.

 

Hört sich auf jedenfall gut an.

Kann man ja ausprobieren, ich find auch alle drei eigenschaften gut......

 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum